LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 42) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.10 00:52

Fritz schrieb:


Was anderes: ihr dürft jetzt ruhig
Ich oute mich jetzt mal.. Ich hab in öffentlichen Toiletten oder insgesamt oft das Problem, am Pissoir nicht pissen zu können, wenn (hauptsächlich fremde) Leute anwesend sind. Wenn ich mich hinstell und hoff, dass es nicht wieder passiert und ich keinen Tropfen rauskrieg, klappts sicher nicht..



Ich finde das gar nicht schlimm Hemmungen beim Pinkeln zu haben. Irgendwann gehts auf jeden Fall. Hauptsache man weiß wo man sich die Hände waschen muss:
 http:// www.chilloutzone.to/video/haende-waschen-nicht-vergessen.html

;-)
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.05.10 08:02
Da stellt sich mir die Frage, wo ist die Grenze zwischen Konsumvorwand und Eigentherapie. Wenn jemand Yoga betreibt, um Defizite zu therapieren, sagt keiner was, wenn man Medikamente auf ärztliche Anordnung nimmt, sagt auch keiner was, therapiert man sich selbst ohne Therapieplan ist das schon heikel. Hast du denn schon andere Methoden probiert? Ich hatte das auch ganz lange, dass ich in öffentlichkeit Hemmungen hatte zu pinkeln. Das war teils so schlimm, dass ich selbst nach 2l Cola und 1,5h voller Unterleibsschmerzen nicht im Reisebus (mit Toilette, ich hab mich also nicht mitten in den Gang gestellt wie sonst) konnte. Mir hat Alkohol auch geholfen, aber nun kann ich ja nicht dauernd einen kippen deswegen.

Kann schon sein, dass Methylone (ist das 4fmp?) da einen therapeutischen Nutzen hat, aber ich würde nicht gleich selbstbehandlung mit der Chemiekeule vornehmen. Die Tatsache das 4fmp zudem nicht unbedingt gut erforscht ist, macht das ganze nicht unbedingt zu einer sicheren Angelegenheit.

@Günter : Da ist was dran. Auch sehr lustig dieses gedankenlose an die Wand starren und ja keinen Blick sonstwohinwerfen. Es könnte ja einer auf die Idee kommen, dass man einen Blick auf andere Geschlechtsorgane wirft ^^ wie verklemmt das doch alles ist. In anderen Kulturen schüttelt man sich gegenseitig das Genital statt die Hand.

Benutzt einfach die Toilette. - Wenns jetzt allerdings durch einmalige Einnahme eine Art "Klick" gemacht hat, ist das ganze schon sehr interessant, nur wie es aussieht (auch im anderen Thread), nimmst du das ja öfter und sogar nasal.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.10 08:16
ohne alles gelesen habe

meine vermutung ist das die sprachstörung dur anspannung/unsicherheit kommt das methy da kurzzeitig hilft ist gut möglich könnte aber nach der methy qirking noch schnlimmmer werden mit etwas pech
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.10 13:17

sdh schrieb:
Ich hatte das auch ganz lange, dass ich in öffentlichkeit Hemmungen hatte zu pinkeln



Könntest du bitte schreiben, was dich kuriert hat?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.10 13:47
zuletzt geändert: 10.05.10 13:50 durch brainwash (insgesamt 1 mal geändert)
Also wenn es um stottern geht dann hats mMn. mit der atem-technik beim sprechen zu tun(hab da mal die neuste therapie dafür gesehn sie funktioniert bereits nach einer sitzung)....und weil ich methylone selbst probiert habe würde ich auch sagen das es an der ruhigen bzw. tiefen atmung und der körperlichen entspannung liegt-> besser und deutlicher zu sprechen.Aber vergiss nicht Methylone ist ein RC und somit unberechenbar!!! trotzdem viel erfolg noch


mfg ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.05.10 14:32
Meiner Meinung nach solltest du lieber die Drogen weglassen und den Logopeden deiner Wahl einen Besuch abstatten und eine Therapie beginnen. Hilft sicher!

Und die Drogen helfen bestimmt kurz aber sicher nicht dauerhaft, außerdem gibts ja noch die Nebenwirkungen und grade Methylone ist kaum erforscht...

mfg Pilz
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.05.10 19:17
es hat durchaus "klick" gemacht nach dem ersten mal, wie schon erwähnt.
in bestimmten situationen kann ich auch nach lang zurückliegendem konsum von methylone besser sprechen, seit dem zeitpunkt des konsums natürlich.

möglich, dass das mit der atemtechnik was zu tun hat...weiß nicht!

nein. 4fmp ist kein methylone.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
5 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.04.11 13:17


vielleicht weiß ja jemand noch etwas interressantes hinzuzufügen.

noch was anderes: seitdem ich das letzte mal 4-fmp gezogen (ja, gezogen) habe, kann ich bei (guter) musik richtig abdancen auf drogen (4-fmp, methylone), konnte ich früher GAR NICHT. Auch diese Tatsache empfinde ich als sehr positiv.


Irgendwann kommt man auf den geschmack und erlebt den genuss, oder nie!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.11 13:58

Archeoraptor schrieb:


vielleicht weiß ja jemand noch etwas interressantes hinzuzufügen.

noch was anderes: seitdem ich das letzte mal 4-fmp gezogen (ja, gezogen) habe, kann ich bei (guter) musik richtig abdancen auf drogen (4-fmp, methylone), konnte ich früher GAR NICHT. Auch diese Tatsache empfinde ich als sehr positiv.


Irgendwann kommt man auf den geschmack und erlebt den genuss, oder nie!



seitdem ich das erste mal methylone genommen habe, kann ich auch OHNE drogen gut abdancen ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.04.11 16:44

Ikarus schrieb:

seitdem ich das erste mal methylone genommen habe, kann ich auch OHNE drogen gut abdancen ;)



Du sagst es, hehe. Ich konnte wirklich einiges von der Euphorie von dem Methylon-Turn mit in den Alltag nehmen - ein angenehmer Begleiteffekt, den ich bisher nur von Psychedelika kannte.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.04.11 00:36
Ein Kollege von mir konnte auch nicht pissen, wenn andere Leute in der Nähe waren. Nichtmal wenn er angetrunken war. Nachdem ich ihm zum Dex gebracht habe, läuft wohl alles einwandfrei.

Bei mir haben die Drogen von einer gefühlt sehr schweren Sozialphobie (hatte morgens Angst vor der Schule, hatte Angst beim Warten auf den Lehrer wenn man mit den anderen Schülern aufm Flur stand, hatte Angst mit den Leuten zu reden, obwohl ich dauernd neben denen saß)... und jetzt, 3 Jahre später geht es mir viel viel besser, also ich bin noch Einer von denen mit den wenigsten Problemen wenn ich mir meine Freunde anschaue :D Und da haben die Drogen mit Sicherheit mit dran gearbeitet. Und da wirds auch noch weiter gehen.

Drogen können bei der Persönlichkeitsentwicklung und bei psychischen Problemen helfen. Stottern als Erwachsener ist übrigens unheilbar. Mit Drogen kann man vielleicht die psychischen Ursachen dann noch beheben, aber ganz weg wird es nie gehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
38 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 17.04.11 00:57
tja, das kommt wohl dabei raus wenn man davon ausgeht alles wichtige stünde im zweiten teil von PIHKAL und man bräuchte das buch nicht kaufen...

Shulgin erzählt von einem studenten der stotterer war, irgendwann hat der dann mal das "neue N-Methylierte MDA" genommen und als er ihn nach ein paar jahren zufällig wiedergetroffen hat war er ganz erstaunt das er völlig klar sprechen konnte, und noch mehr über die antwort auf die frage was er jetzt macht: "Speech Therapie".
Das man mit dem Keton ähnliche erfolge erzielen kann halte ich für durchaus wahrscheinlich, aber auch wenns nicht ganz so krass is wie in dem beispiel (vom hoffnungslosen patient zum therapeut) es reicht ja schon eine signifikante besserung.

Zu schade das MDMA als substanz "ohne therapeutischen nutzen" entlarvt und verboten wurde ("where it not so sad, indeed tragic, it might be humorous"). Gibt zwar wie hier auch schon genannt risiken, aber bei welchem medikament nicht?

Finds auf jeden fall sau interessant das du hier von deinen erfahrungen berichtet hast, imho solltest du auch mal drüber nachdenken der "fachwelt" nen hinweis zu geben in irgendner form (wenn ich auch kp hab auf welchem wege am besten).

EDIT: Hab vergessen extra nochmal drauf hinzuweisen das es um einmalige (oder evtl "paarmalige") einnahme ging, nicht um dauergebrauch!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.04.11 03:55
zuletzt geändert: 22.04.11 04:24 durch silent123 (insgesamt 4 mal geändert)

Archeoraptor schrieb:


vielleicht weiß ja jemand noch etwas interressantes hinzuzufügen.

noch was anderes: seitdem ich das letzte mal 4-fmp gezogen (ja, gezogen) habe, kann ich bei (guter) musik richtig abdancen auf drogen (4-fmp, methylone), konnte ich früher GAR NICHT. Auch diese Tatsache empfinde ich als sehr positiv.


Irgendwann kommt man auf den geschmack und erlebt den genuss, oder nie!


wirklich haargenau das selbe kann ich auch berichten.
weiterhin: nach ein paar "weiteren malen" 4-fmp konnte ich das 4-fmp, oder methylone, sowie jegliche andere drogen, auch weg lassen.

fachwelt...ich hab schon ein paar mails an die uni hannover geschrieben, die machen sprachforschung.
immerhin wurde durchaus interesse bekundet, aber der "ganz richtige" war nie am telefon, bis es nach dem 4ten-5ten-6ten anruf irgendwann hieß, sowas ist mehr für den pharmaziebereich.
auf mehrere mails bekam ich nie eine antwort...

es ist jetzt auch bald 'nen monat her, dass ich dann bei der greifswalder universität (pharmazieforschung) anrief und nach 2-3 telefonaten bei der angeblich richtigen nummer gelandet bin und direkt nach dem telefonat wie vereinbart eine mail schrieb...keine antwort, bis heute!...ich ruf da nächste woche nochmal an...

ich glaub das würde manchmal viel mehr bringen, bei mir jedenfalls denke ich, sprachprobleme von der psychologischen seite her zu behandeln.
irgend welche atemtechniken etc. "überspielen" den sprachfehler denke ich nur, wenn überhaupt.
nicht ausgelöscht, sondern nur überdeckt.

das KANN eigentlich nur psychisch bedingt sein...am telefon sprech ich meist überdurchschnittlich gut...das könnte damit zusammenhängen, dass ich mich dabei voll und ganz aufs sprechen konzentrieren kann und gar nicht die möglichkeit besteht, dem gesprächspartner in die augen zu schauen oder auf körpersprache zu achten (wär ja quatsch), im unterbewußtsein zumindestens.
ich kann nämlich ganz und gar nicht zwei dinge gleichzeitig tun. würde jetzt beispielsweise meine mutter rein kommen und mich irgend was fragen, während ich hier schreibe, würde ich gar nicht dadrauf klar kommen, gleichzeitig hier was zu schreiben und meiner mutter 'ne frage zu beantworten. GEHT GAR NICHT!
ich könnte jetzt beim schreiben auch grad auch nix im fernsehen mitbekommen, würde er laufen, und es gibt natürlich noch tausend weitere beispiele.

vielleicht bin ich zu ungeduldig und will schneller reden als ich sprechen kann, im unterbewußtsein.

ich bin ziemlich zerstreut im kopf. unter ritalin nicht mehr so sehr, ich kann mich besser auf eine sache konzentrieren.
ich weiß nicht, wer es hier vielleicht schon gelesen hat...auch unter ritalin kann ich besser sprechen. allerdings hat das denke ich keinen bleibenden effekt.

bei sehr guten freunden spreche ich manchmal am allerschlimmsten.

wenn das gesprächsthema sich um meinen sprachfehler dreht, spreche ich oft besser.

ich weiß schon ganz genau bevor ich zu sprechen beginne, ob ich schwierigkeiten beim noch nicht begonnenen, folgenden satz haben werde.
vor dem aussprechen an methylone zurück zu denken, KANN die schwierigkeiten verschwinden lassen.

je mehr ich mich auf das sprechen konzentriere, desto schlimmer wird es manchmal. ich steigere mich in etwas hinein, ein teufelskreis.
ablenkung hilft.
(metyhlone lenkt aber nicht ab, durch konzentration wird's bessser; es gibt bei dieser "konzentration" nur 2 extreme zustände des sprechens - sehr gut - oder - sehr schlecht!)

nein. wenn ich mir das so richtig überlege - ich hab's!
methlyone hilft bei der konzentration auf die ablenkung, dadurch erfolgt das sprechen so "ganz nebenbei" und klappt besser.
manchmal bin ich so ein perfektionist. vielleicht will ich, wenn schon, auch perfekt sprechen (im unterbewusstsein???), aber das klappt nicht...es wächst mir über den kopf...und klappt GAR NICHT...und wenn das nebenbei geschieht, kriege ich das gar nicht mit, dass es "nur" zu 99,x% perfekt klappt?

etwas muss zu 100% perfekt sein. klappt das nur zu 99,x%, so fehlt mir jegliche motivation, 100% zu erreichen.
...ich hasse beispielsweise so-und-so-viel teelöffelangaben in kochrezpten. gramm-angaben, die ich genau abwiegen kann, wären mir viel lieber. am liebsten milligrammangaben.
...sobald nicht mehr jede büroklammer ihren eigenen platz hat, kehrt sich die die totalste ordnung (zu der ich von der sache her fähig bin) langsam aber sicher in das allergrößte chaos um, das man sich vorstellen kann.

einmaliger konsum...endgültig therapiert...JA. ähnliches kann ich auch berichten.
noch lange nicht endgültig und nicht SO krass. aber ansatzweise.

die grundsätzliche technik zum fließenden sprechen ist seit einmaligem konsum unwiderruflich in meinem kopf "drin".
das problem ist, es hapert an der umsetzung in die praxis. klappt die umsetzung nur fast, verschlimmert sich meine sprache.
unter methylone klappt die umsetzung in die praxis viel besser...dazu ist nichtmal eine rauschdosis nötig...75mg reichen.

wenn ich mir das mal so überlege...eine riatlin-methylone kombi wäre vielleicht interessant...die taktik kommt durch das methylone, und die konzentration auf die taktik (die taktik, sich nicht zu konzentrieren, lol) wird durch das ritalin verstärkt!

achja: mdma bringt mir nix in bezug aufs sprechen, hätte ich jedenfalls noch nicht festgestellt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.11 06:11
zuletzt geändert: 22.04.11 06:25 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich weiss nicht inwiefern Methylone/Mephedron in pharmakologischer Wirkung verwandt sind (aber glaube es ist bekannt) aber ich habe auf Mephedron, bzw. nach mehrerem MMC-Konsum angefangen zu stottern, und zwar ab und zu richtig heftig. Hat sich aber gelegt, nach Dauerkonsum. Kanns mir nicht als Therapie vorstellen imho. Sry wenn der Vergleich Mephedron/Methylon bullshit war, aber hab mal was von gehört.

Wie schon erwähnt, Drogen weg, Logopäden aufsuchen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.04.11 09:59
ich kann keine beeinflussung meines sprechens durch mephedrone feststellen.

ich halte da schon was von, und werde die sache nicht aus den augen verlieren.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 42) »