LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 42) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.05.10 07:50
zuletzt geändert: 07.05.10 08:01 durch silent123 (insgesamt 1 mal geändert)
hallo,

ich habe schon seit geburt an einen sprachfehler.

seitdem ich 2-3 mal methylone genommen habe, wurde ich plötzlich (!) von mehreren leuten unabhängig voneinander darauf angesprochen, dass mein sprechen besser geworden ist!

momentan bin ich "drauf", und meine sprache ist JETZT extrem gut und flüssig im vergleich zu sonst, das meine ich, sowie ein freund von mir. das könnte nicht vielleicht so sein, einbildung oder sonst was, das ist definitiv tatsache!

die "technik", mit der ich meinen sprachfehler "ausmerze", habe ich auf methylone kennen gelernt. und es bleibt davon zumindest etwas dauerhaft hängen, auch wenn ich wieder klar bin!

das wollte ich einfach hier los werden, es wird bestimmt den einen oder anderen interessieren.

vielleicht weiß ja jemand noch etwas interressantes hinzuzufügen.

ich bin druff und meine sprache ist ausnahmsweise fantastisch. noch besser als im nüchternen zustand:)



noch was anderes: seitdem ich das letzte mal 4-fmp gezogen (ja, gezogen) habe, kann ich bei (guter) musik richtig abdancen auf drogen (4-fmp, methylone), konnte ich früher GAR NICHT. Auch diese Tatsache empfinde ich als sehr positiv.

methylone wirkt sich allerdings etwas negativ auf das kurzzeitgedächtnis aus wenn man es übertreibt, habe ich den eindruck...und ich bin so schon ein verplanter mensch.

so, genug gelaber-geflasht...
...jetzt seit ihr dran...wenn jemand was interessantes/sinnvolles hier beizutragen hat

gruß
silent123

p. s.: sieht man meinem text eigentlich an, dass ich gerade kaum noch durchsehe? ich habe gar nicht so den eindruck, dass man das tut:)...

edit: methylone gibt mir so einen flüssigen sprachfluss.
dieser sprachfluss hat so etwas gechilltes/ruhiges/unstressiges. ich weiß nicht, wie ich sagen soll. ich konzentriere mich darauf, mich nicht so aufs sprechen zu konzentrieren, glaube ich, und dann klappts halt...ich weiß auch nicht...schwierig zu beschreiben!;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.10 11:13
Ich bin kein Arzt, aber für mich klingt es, als hätten die Sprachprobleme psychische Gründe, was auch die Besserung durch Methylone erklären könnte. (Hab mal eine Doku über Stotterer gesehen, da war von psych. Ursachen die Rede.) Dass dir das Material Besserung verschafft, freut mich für dich, doch wie soll eine "Behandlung" damit aussehen? wink Wie lange hält denn die Besserung an, nur für die Rauschdauer oder länger?
ps: Hängt dein Nick mit dem Problem zusammen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.10 12:30
zuletzt geändert: 07.05.10 12:31 durch Experience23 (insgesamt 1 mal geändert)
Die therapeutische Wirkung von "Drogen", insbes. Psilo und MDMA (dem Methylone sehr ähnlich ist) ist ja bekannt. Z.b. ist in USA (die ja "Krieg gegen die Drogen" führen) MDMA wieder als Medikament in bestimmten Fällen zugelassen. Das muss schon irgeneinen Grund haben :)

Die Gefahr ist blos, dass man dann meint, die Droge ist das, was einem hilft (Suchtgefahr).

Aber die Droge hat Dir lediglich geholfen, irgendeinen Schritt zu machen. Den Schritt aber hast Du selbst gemacht. Ich wünsche Dir, daß Du es lernst, die Besserung Deines Stotterns auch ohne das Methylone dauerhaft beizubehalten.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.10 14:30
Silent123 schrieb:
dieser sprachfluss hat so etwas gechilltes/ruhiges/unstressiges. ich weiß nicht, wie ich sagen soll. ich konzentriere mich darauf, mich nicht so aufs sprechen zu konzentrieren, glaube ich, und dann klappts halt


Hey, ich glaub ich weiß was du meinst. Ich hab manchmal, vor allem seit ich nicht mehr kiffe, Probleme mich mit Menschen zu unterhalten, weil ich zu bewusst auf das Gespräch fokussiert bin und dann läufts nicht wirklich gut. Aber wenn man dann mal anfängt über was zu plaudern, was einen richtig beschäftigt und dabei nicht ständig durch dumme Zwischenfragen unterbrochen wird, dann krieg ich auch so was völlig entspanntes, ruhiges rein. Der Fokus wird irgendwie "weicher", nicht mehr so scharf gesetzt und starr, oder wie du sagst, ich konzentriere mich nicht mehr so aufs Sprechen. Wenn ich in diesem Zustand drin bin kann ich den dann auch bewusst halten, mich also darauf konzentrieren, mich nicht mehr drauf zu konzentrieren razz . Feel the flow ~~~
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.10 14:38
Es freut mich für dich, dass deine Selbtversuche positive Ergebnisse verzeichnen!
Eine Medikation jedoch würde ich Fachleute überlassen, zumal Metylone nicht erforscht ist.

Wenn du dich dafür entscheidest weiter zu machen, dann dokumentiere deine Versuche doch genau (wann, wieviel, setting,...),
damit man das auch logisch nachvollziehen kann.

Eventuell kann man ja tatsächlich medizinischen/wissenschaftlichen Nutzen daraus schlagen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.05.10 15:38
hier hat sich ja ganz schön was getan, scheint ein interessantes thema zu sein:)

mein nick hat nichts damit zu tun.

@clovenhoof
genau:)

ja, wie gesagt, es bleibt auch noch etwas davon hängen, wenn ich wieder klar im kopf bin...also nicht nur für die zeit der rauschdauer. teilweise.

hmm wie so eine therapie aussehen soll...ich weiß nicht, gute frage eigentlich!

gruß
silent123
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
110 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.05.10 16:27
aber wichtig ist doch, dass die sprachstörungen auch nach dem konsum weg bleiben oder nicht?
ich hab selbst einen kleinen psychisch bedingten fehler, dass ich leuten, denen ich unsicher gegenüber bin keine frage stellen kann die mit W beginnt...ich schieb einfach immer n und davor....
gruß
Wer sich zwischen den Sternen bewegt,
kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.05.10 16:50
klar ist die hauptsache, dass die sprachstörung auch nach dem konsum weg bleibt. und das tut sie ja auch, zumindestens teilweise;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.10 17:05

silent123 schrieb:
@clovenhoof
genau:)

ja, wie gesagt, es bleibt auch noch etwas davon hängen, wenn ich wieder klar im kopf bin...also nicht nur für die zeit der rauschdauer. teilweise.



Joa. Ist so ein besonderes Gefühl, das man mitnimmt, was? :-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.05.10 02:49
ja. so eine art gelassenheit (beim sprechen) irgendwie. schwierig zu sagen!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.10 03:08
Sag mal, hast du schonmal Pep gezogen? Wenn ja, was gabs da für Effekte?
 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.10 09:19
kch kann mir das gut vorstellen. Ne alte Freundin von mir hat das auch. Sie stottert zwar nur selten, zb wenn sie in ner unangenehmen Situation ist (Referat, wichtiges Gespräch mit anderen Menschen..)
Jedoch war es bei ihr so, dass sie NIE gestotert hat, wenn sie Alkohol getrunken hat.

Ich glaub es liegt einfach dran, dass man sonst zu sehr verkrampft ist. In wirklichkeit kann mans nämlich eigentlich einwandfrei.

Was anderes: ihr dürft jetzt ruhig lachen.. ;)

Ich oute mich jetzt mal.. Ich hab in öffentlichen Toiletten oder insgesamt oft das Problem, am Pissoir nicht pissen zu können, wenn (hauptsächlich fremde) Leute anwesend sind. Wenn ich mich hinstell und hoff, dass es nicht wieder passiert und ich keinen Tropfen rauskrieg, klappts sicher nicht..

Wenn ich aber (auch unter Alkohol klappts immer!) nicht drüber nachdenk, dass ich dieses problem manchmal hab, dann gehts wunderbar.

Die Freundin von mir wurde von mir auch mal ermutigt bei nem Referat nichts vorher zu nehmen. Sie hat sich soweit ich weis sonst immer ein Benzo von ihrem Vater verschreiben lassen. (Jaja die Arzttöchter :D)
Ich hab ihr gesagt, dass es auch ohne geht, weil sie es ja kann. Ich hab sie solang ermutigt und ihr gesagt, dass es auch so klappt bis sie gemeint hat sie versuchts, aber ich bin dann Schuld wenns voll daneben geht..
Joa und dann hatte sie glaub 13Punkte oder so (von 15)
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.10 14:57

Fritz schrieb:

Ich oute mich jetzt mal.. Ich hab in öffentlichen Toiletten oder insgesamt oft das Problem, am Pissoir nicht pissen zu können, wenn (hauptsächlich fremde) Leute anwesend sind. Wenn ich mich hinstell und hoff, dass es nicht wieder passiert und ich keinen Tropfen rauskrieg, klappts sicher nicht..

Wenn ich aber (auch unter Alkohol klappts immer!) nicht drüber nachdenk, dass ich dieses problem manchmal hab, dann gehts wunderbar.



Wenn wir schon dabei sind, dann oute ich mich auch. Ich habe genau das gleiche Problem. Unter Alkohol oder anderen Gaba-Substanzen klappt es, weil diese "Gedankenmaschine" abgeschaltet ist. Ich hab mir auch schon Strategien überlegt, z.B. in Gedanken bestimmte Worte aufzusagen (H20, Aquädukt...spielt keine Rolle was, hauptsache, man wird abgelenkt.) Das Problem entsteht erst dadurch, dass man darüber nachdenkt. Es gibt auch einen Fachbegriff für dieses Zipperlein, und es sind weitaus mehr Personen betroffen, als man denken würde. Wiki sagt, die Betroffenen würden ihre Männlichkeit an der Fähigkeit in der Öffentlichkeit zu urinieren festmachen, das wiederum kann ich nicht bestätigen.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.10 17:09
zuletzt geändert: 08.05.10 17:11 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kann wunderbar bei den pissoirs pinkeln, nur mache ich es nicht gerne.
Man kommt rein und denkt "geil, alles frei", man geht genau in die mitte und fängt an.

2Sek später kommen 2 typen rein, jeder genau neben dich, obwohl 2 außen noch frei sind. neutral
Warum?
Als gäbe es ein ungeschriebenes gesetz, als müsste man so tun, dass es einen gar nicht stört neben jemand fremdem zu pissen, und man deswegen das unbedingt schulter an schulter tun muss.

Wie gesagt laufen tuts einwandfrei nur ich muss das nicht haben.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.05.10 23:43
ja, ich habe auch schon pep gezogen. steh aber aus prinzip mehr auf reine sachen, wo ich weiß, was drin ist.

effekte?
wachheit, laberflash, saufen können wie ein loch.
nicht so der hit aber okay. da hole ich mir lieber z. bsp. fürs doppelte geld 4-fmp, was dreimal so geil knallt:)

ethcatione wird hier von manchen mit gutem speed verglichen, ich kann dem denke ich zustimmen. hab letztens eine große line (~0,2g) gezogen, hat dann auch etwas wirkung gezeigt:) immerhin lässt sich das ziehen wie puderzucker, 4-fmp ist...naja...SO dermaßen schlimm wie alle hier schreiben finde ich es nicht...aber es brennt nicht unerheblich!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 42) »