LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 76) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.11 00:59
Hatte ich auch schon 2-3 Mal!

Ich bin schon recht weit mit luziden Träumen unterwegs. Spasseshalber hab ich in einem Klartraum einmal Pepp gezogen um zu sehen ob ich drauf komme... Fühlte sich beim ziehen 100 % real an, aber die Wirkung blieb aus... Da es in einem normalen Traum aber funktioniert, sollte es mir aber schon irgendwann möglich sein, hoffe ich. Durch den Thread ist mir das gerade wiedereingefallen, danke dafür! :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.11 01:07
Ich hab mal geträumt dass ich ständig Mephedron nehm obwohl ich das in echt noch nie tat und auch nicht vor hab. Wirkung hat ich im Traum leider keine ^^

Hat jetzt nichts mit Drogen zu tun, aber hab mal geträumt dass man mir die Füße aufgeschnitten hat und es hat sich SO echt angefühlt, hab mir dann (in echt) die Füße aneinanderreiben müssen um mich zu vergewissern dass ich keine Schnitte hab, in dem Moment hab ich gecheckt dass ich träume...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.11 01:31
Ich persönlich hatte diese Träume sehr häufig. Allerdings denke ich, dass diese Träume reine Wunschträume sind (dass man davon träumt etwas zu besitzen/erhalten, dass man in der Wirklichkeit gerne hätte, aber eben nicht hat). Als Kind wollte ich immer ein Handy haben und habe auch bestimmt 1x pro Woche geträumt ich hätte eines. Früher wollte ich immer LSD probieren, also habe ich sehr häufig geträumt LSD zu konsumieren. Diese Träume haben sich dann allerdings gelegt, als ich endlich ein Handy hatte, bzw. LSD konsumiert habe (dies waren nur 2 Beispiele, ich hatte soetwas schon sehr häufig mit verschiedensten Dingen).
Jedoch bleibt anzumerken, dass ich solche Träume nie bei etwas hatte, dass ich zur Zeit besitze (oder eventuell ist der Gegenstand/das Geschehniss dann einfach nur aus meinem Fokus gerutscht, und in meinem normalem Sack voll "Traumrepertoire" gerutscht ;) )

Zum Frühstück ein Joint,
und der Tag ist dein Freund.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
93 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 03.05.11 10:49
ohja.. bin letztes jahr völlig verklatscht auf lsd am floor eingeschlagen und habe geträumt, dass mir ein kumpel - wir waren übrigens auch im traum auf demselben festival - ein paar tabletten gibt. hatte daraufhin den übelsten trip erlebt und war schon recht verwirrt, als ich dann wieder zu mir kam. :>

einen weiteren, sehr verwirrenden traum hatte ich, als ich irgendwann betrunken nach hause kam und eingeschlafen bin. dieser traum beinhaltete nur kaleidoskopartige muster und eine menge farben - sonst nichts. war schon echt heftig. :>
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.11 11:09
man kann echt auf lsd einschlafen?
ja, ich glaube auch dass es meistens wünsche sind.. also geht mir auch immer so... bin ich im echten leben geil auf irgendwelche drogen so finde ich sie, bekomme sie geschenkt oder besitze sie einfach kiloweise im traum (der beste davon war als ich und ein paar freunde plötzlich einen riesen berg koks hatten :D).. aber sind meistens dinge die ich in wirklichkeit auch schon hatte, aber eben gerne wieder hätte... manchmal aber auch dinge die ich in echt noch nie hatte und auch nicht unbedingt vorhabe sie zu nehmen (habe zb schon oft geträumt lsd zu nehmen). andere drogen die so nebenbei konsumiert werden (in wirklichkeit), kommen auch in träumen vor, aber haben dann eben auch keine besondere bedeutung im traum..
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.11 12:22

Highlife schrieb:
Als Kind wollte ich immer ein Handy haben und habe auch bestimmt 1x pro Woche geträumt ich hätte eines.


Ich hatte das selbe mit nem Game Boy. Als ich aufgewacht bin hab ich sogar überlegt wo ich ihn hingelegt hab und als ich dann realisiert hab dass ich nur geträumt hab war ich ordentlich angepisst xD
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.11 16:57
Ich hab das auch alle paar Monate mal. Allerdings nicht in der art wies der Thread ersteller erwähnt hat das er vom rausch träumt. Ich träum immer blos von den Substanzen(immer unterschiedliche, auch welche die ich noch nie konsumiert hab die mich aber interessieren), aber konsumiert hab ich soweit ich mich erinnern kann im traum noch nie.
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.11 21:04

erythana schrieb:
Ich HiJacke mal den Thread hier...

Es geht zwar nicht wirklich um Drogenträume, jedoch um komische, mir unbegreifbare träume die mich jetzt auch "tagsüber" verfolgen.


Kurz zur Vorgeschichte: Als ich ca. 08-14 Jahre alt war (Kann es momentan leider nicht genauer einschätzen) hatte ich immer einen komischen (Alp-)Traum:
Ich habe gefühlt dass ich im Bett bin (also im Traum) wusste aber nicht dass ich träume... Soweit, sogut. Der Horror des ganzen war dann folgendes: Alles fühlte sich komisch an, ich hatte einen innerlichen Druck und einfach ein ungutes Gefühl. Ich habe die Größenordnung komplett verloren. Das, was klein hätte sein sollen war groß und fühlte sich so anders an und konnte es nicht zuordnen. Das hat mir sehr Angst gemacht und ich war froh wenn es vorbei war - Jedoch fand ich den zustand auch sehr interessant.

Nun zur Momentanen Situation: Diese Träume sind vorbei, jetzt passierts *im wirklichen Leben*.
Ich schalte plötzlich mehr oder weniger ab, ich weiß noch was ich mache (z.B. arbeiten) und meine Wahrnehmung ändert sich. Ich habe einen Bürojob und das ganze stellt sich ungefähr wie folgt dar:
Hände auf der Tastatur (bspw. Ausgangsposition --> asdf jklö) und plötzlich spüren meine Finger die ganze Taste, als ob sie jegliche Taste einzeln komplett ausfüllen würde, ein schweres Körpergefühl legt sich auf mich, mein Blick fixiert sich und fühlt sich verschwommen an, obgleich alles klar ist und ich normal sehe.

Mitlerweile konnte ich das ganze schon fast gezielt auslösen, gestern Abend beim TV gucken im Bett wieder: Ich bin ruhig gelegen und plötzlich flutete das ganze an und so schnell es kam war es wieder weg. Es hörte aber erst auf nachdem ich versuchte den Grund für das auslösen zu suchen. Hätte ich mich gehn lassen wäre es da - Und ich empfinde das hier im Leben (*g*) bei weitem nicht so schlimm wie meine Träume von früher, richtig angenehm eig...


Eig. hat das gar nix mit dem Thema zu tun, wollte das ganze aber nicht in einen eigenen Stopfen.
Entschuldigt mich :P



scheiße passt 1 zu 1 auf meine story, nur bei mir waren die träume in der kindheit DEFINITIV alpträume. inhaltlose folter. angst, verzweiflung und ein bild vor den inneren augen das dir unseren herkömmlichen sinne niemals erklären könnten. aber auf jeden fall waren das iwelche RIESIGEN vorgänge die ich selb st steuerte und iwi hatter der traum auch mit überforderung zu tun.
ziemlich strange
und diese flashbacks die oben auch im zitat beschrieben wurden hab ich auch. hab ich meistens wenn ich müde bin. hat was mit dissoziation or so zu tun. ich hab halt kp wie das alles im zusammnhang steht, auf jeden fall tut es das und wenn irgendjemand hier mir information oder (evt. auch eigene, verdruffte)theorien hat wär ich dankbar sie zu lesen xD
die vorher war bullshit
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.11 21:27

erythana schrieb:
Kurz zur Vorgeschichte: Als ich ca. 08-14 Jahre alt war (Kann es momentan leider nicht genauer einschätzen) hatte ich immer einen komischen (Alp-)Traum:
Ich habe gefühlt dass ich im Bett bin (also im Traum) wusste aber nicht dass ich träume... Soweit, sogut. Der Horror des ganzen war dann folgendes: Alles fühlte sich komisch an, ich hatte einen innerlichen Druck und einfach ein ungutes Gefühl. Ich habe die Größenordnung komplett verloren. Das, was klein hätte sein sollen war groß und fühlte sich so anders an und konnte es nicht zuordnen. Das hat mir sehr Angst gemacht und ich war froh wenn es vorbei war - Jedoch fand ich den zustand auch sehr interessant.

Nun zur Momentanen Situation: Diese Träume sind vorbei, jetzt passierts *im wirklichen Leben*.
Ich schalte plötzlich mehr oder weniger ab, ich weiß noch was ich mache (z.B. arbeiten) und meine Wahrnehmung ändert sich. Ich habe einen Bürojob und das ganze stellt sich ungefähr wie folgt dar:
Hände auf der Tastatur (bspw. Ausgangsposition --> asdf jklö) und plötzlich spüren meine Finger die ganze Taste, als ob sie jegliche Taste einzeln komplett ausfüllen würde, ein schweres Körpergefühl legt sich auf mich, mein Blick fixiert sich und fühlt sich verschwommen an, obgleich alles klar ist und ich normal sehe.



Von diesem Phänomen hab ich schon einmal gelesen und es auch selbst schon einige mal erfahren, mir konnte aber auch nie jemand sagen was das ist und wie es entsteht.

Ein paar Dinge die mir dazu noch aufgefallen sind:
- Gesichter wirken in diesem Zustand auf mich ganz merkwürdig. Vor allem im Fernsehn ist das zu beobachten. Ein Gesicht wirkt teilweise viel zu unpassend klein und kurze Zeit später wieder zu groß. Hat ein wenig etwas von einem Sprungbild, wie man es zB. von diesem Würfel kennt.
- Töne wirken auf mich total disharmonisch. Habe einmal in diesem "Zustand" Gitarre gespielt und alles klang schief, disharmonisch und irgendwie zum schaudern.
- Das anders anfühlen kenne ich auch. Geht bei mir mit einem kalten Körpergefühl einher. Ist nen sehr merkwürdiges Gefühl, das auf jeden Fall auch was mit "Druck" zu tun hat, aber kaum in Worte zu fassen / vergleichbar ist.
- Ist bei mir auch zu erst als Kind im Bett aufgetreten.

Fühlt sich noch irgendwer angesprochen? Hat jemand ne Ahnung was das für ein Phänomen sein könnte?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.11 21:46
bin zwar grade auf DXM aber miuch fasziniert das geschriebene hier. meine gedanken sind noch fast klar. iuch kenne dieses "Gefühl" auch das man nicht genauer definieren kann. unheimlich
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
93 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.11 21:57
Ich habe schon desöfteren von Pilzen geträumt...
Komischerweise immer von Pilzen! Einmal war ich Tripsitter für Jemanden, ein andres Mal bin ich durch die Alpen geflogen und hab dann in ner alten Fabrik (in der Technoparty war) Pilze gefuttert Oo

Schon komische Sache....
Stechapfel - Herzlich Willkommen im Psychose-Zentrum Ruhrgebiet!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
51 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.05.11 22:53
Kokain, LSD, Pilze, Gras, Speed, Ecstasy, Heroin, Alkohol und LSA. Aber die meisten geträumten Drogenrausche waren dem im echten Leben garnicht ähnlich.

Meistens war es so, dass ich zum Beispiel auf Koks oder Speed mit 100 Sachen durch die Gegend gerannt bin, meistens habe ich jemanden gejagt ^^

Es ist immer nett über Drogen zu träumen, aber leider ist der Rauschzustand im Traum meist völlig anders als in der Realität.

Außerdem träume ich eigentlich so gut wie immer über die Droge, auf die ich in den letzten paar Tage richtig Lust bekommen habe. Ich denke mal, dass sich diese Wünsche ins Unterbewusstsein einbrennen und im Traum dann hervorgerufen werden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.11 01:14
heut nacht im traum wieder völlig stoned gewesen, aber irgendwie als unangenehm empfunden, weil ich mit leuten zu tun hatte, die diese seite von mir nicht kennen :D *gg*

"Jetzt bin ich aber kaputt von all die Spaß"
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.11 02:54
zuletzt geändert: 04.05.11 03:04 durch buba (insgesamt 1 mal geändert)

TheStreet schrieb:

erythana schrieb:
Kurz zur Vorgeschichte: Als ich ca. 08-14 Jahre alt war (Kann es momentan leider nicht genauer einschätzen) hatte ich immer einen komischen (Alp-)Traum:
Ich habe gefühlt dass ich im Bett bin (also im Traum) wusste aber nicht dass ich träume... Soweit, sogut. Der Horror des ganzen war dann folgendes: Alles fühlte sich komisch an, ich hatte einen innerlichen Druck und einfach ein ungutes Gefühl. Ich habe die Größenordnung komplett verloren. Das, was klein hätte sein sollen war groß und fühlte sich so anders an und konnte es nicht zuordnen. Das hat mir sehr Angst gemacht und ich war froh wenn es vorbei war - Jedoch fand ich den zustand auch sehr interessant.

Nun zur Momentanen Situation: Diese Träume sind vorbei, jetzt passierts *im wirklichen Leben*.
Ich schalte plötzlich mehr oder weniger ab, ich weiß noch was ich mache (z.B. arbeiten) und meine Wahrnehmung ändert sich. Ich habe einen Bürojob und das ganze stellt sich ungefähr wie folgt dar:
Hände auf der Tastatur (bspw. Ausgangsposition --> asdf jklö) und plötzlich spüren meine Finger die ganze Taste, als ob sie jegliche Taste einzeln komplett ausfüllen würde, ein schweres Körpergefühl legt sich auf mich, mein Blick fixiert sich und fühlt sich verschwommen an, obgleich alles klar ist und ich normal sehe.



Von diesem Phänomen hab ich schon einmal gelesen und es auch selbst schon einige mal erfahren, mir konnte aber auch nie jemand sagen was das ist und wie es entsteht.

Ein paar Dinge die mir dazu noch aufgefallen sind:
- Gesichter wirken in diesem Zustand auf mich ganz merkwürdig. Vor allem im Fernsehn ist das zu beobachten. Ein Gesicht wirkt teilweise viel zu unpassend klein und kurze Zeit später wieder zu groß. Hat ein wenig etwas von einem Sprungbild, wie man es zB. von diesem Würfel kennt.
- Töne wirken auf mich total disharmonisch. Habe einmal in diesem "Zustand" Gitarre gespielt und alles klang schief, disharmonisch und irgendwie zum schaudern.
- Das anders anfühlen kenne ich auch. Geht bei mir mit einem kalten Körpergefühl einher. Ist nen sehr merkwürdiges Gefühl, das auf jeden Fall auch was mit "Druck" zu tun hat, aber kaum in Worte zu fassen / vergleichbar ist.
- Ist bei mir auch zu erst als Kind im Bett aufgetreten.

Fühlt sich noch irgendwer angesprochen? Hat jemand ne Ahnung was das für ein Phänomen sein könnte?



Oh man zu geil. ich dachte nicht das ich jemals jemanden finde der das kennt. hier auch 1 zu 1 das selbe hatte auch albträume der übelsten sorten die mich aber nie irgendwie im wahren leben geschockt haben (also als kind noch später dann war es auch mal anders aber ist alles irgendwie weg gegangen), ich war mir immer klar das es ein traum war. luzide träume hatte ich am laufenden band. ich hab ja so absurde sachen geträumt das ich manchmal einfach dachte"hey das ist unmöglich das ist ein traum" leider ging das nur als kind habs anscheinend verlernt. ich habe auch von sachen geträumt die ich mir nie erklären konnte. besonders da ich ein kind war...aber man merkt sich auch eher die emotion des traumes statt die wirklichen Geschehnisse.


und die DR oder DP oder wtf auch immer.
als kind konnte ich das teilweise steuern. wenn ich zb eine bestimmte Körperhaltung eingenommen hab...(arsch in die luft kopf aufs kissen) bei mir war es so das ich mich teilweise riesig gefühlt habe oder ganz klein. oder das alles einem plötzlich weit entfernt vorkommt. ich hab mal über das alice-im wunderland-syndrom gelesen das passt irgendwie sehr gut dazu.

ich hab das auch schonmal mit luftanhalten ausgelöst irgendwie. tief einatmen luft anhalten bis es nicht mehr geht und dann noch mal. usw...kp

ansonsten habe ich das fast garnicht mehr nur noch sehr selten. aber einmal auf dxm war es genau wie in der kindheit...nur das ich sogar zwischen riesig und klein hin und her tauschen konnte. da hab ich gemerkt das ich diesen zustand irgendwie vermisst habe.

heutzutage hab ich von zeit zu zeit mal ein traum in dem ich überprüfe wie ich mich fühle das mach ich im wachzustand ja auch öffters auf drogen usw...dann merk ich das etwas nicht stimmt. das mein körpergefühl anders ist ich seh dann meistens meine hände an oder auf den boden, und merk das alles sich komisch anfühlt, dann frag ich mich immer ob ich drogen genommen hab...das löst dann ein supergau aus es fühlt sich an wie ein vorgespulter pilztrip ich mein damit das er ganz ganz schnell anflutet. kp wie ichs anders beschreiben soll. dann wach ich auf.

das mit den gesichtern im tv hatte ich auch schonmal...alter ich will mehr infos!!!!!!!!
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.11 03:29
au ja , das mit der größe... das kenn ich :D
ich hatte es schon längst vergessen, bis ich es grad gelesen habe.
Ich kenne das, dass ich als kind beim einschlafen oder aufwachen (also in soner art halbschlaf) war und vor meinen augen irgendwie von irgendwelchen dingen eine total merkwürdige wahrnehmung der größenverhältnisse hatte.
total strange confused

"Jetzt bin ich aber kaputt von all die Spaß"

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 76) »