LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 76) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.09 11:42
Mein erster Thread. :)

Habt ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass ihr im Traum plötzlich einen Rausch hattet?
Ich spreche hier aber nicht davon, wie tatsächlicher Drogenkonsum eventuellen Einfluss auf Träume hat.

Ich selbst habe zum Beispiel schon desöftern davon geträumt betrunken oder auch bekifft zu sein. Das
lustige daran war - das ich den Rausch im Traum tatsächlich spüren konnte. Vor allem das Gefühl des
torkelns beim Träumen von Alkohol war oft sehr ausgeprägt. Ich spürte richtig den Verlust meines
Gleichgewichtssinns und diese "schwere" die der Körper betrunken oft hat.

Einmal hatte ich auch davon geträumt Halluzinationen zu haben. Mir war im Traum bewusst, dass ich
diese habe und ging durch mein altes Kinderzimmer - sah dabei jedoch die Innenstadt vor mir. Sehr
schwer zu erklären...

Habt ihr soetwas oder sowas ähnliches auch schon mal erlebt?!

PS: Falls hier Vermutungen aufkommen: Ich glaube nicht, dass dies irgendwie "Entzugserscheinungen" oder
so etwas sind. Immerhin konsumiere ich nicht soviel und zweitens bin ich danach nie aufgewacht und hatte
total Bock auf eine reale Drogenerfahrung. Ich denke einfach das Unterbewusstsein verarbeitet im Traum
vieles - und dazu gehören eben auch Drogenerfahrungen.
Question Everything!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
27 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.10.09 11:53
zuletzt geändert: 05.10.09 11:54 durch SmellsLikeNirvana (insgesamt 1 mal geändert)
Ja so etwas habe ich auch ab und zu mal,
erst vor ein paar Tagen habe ich geträumt total betrunken zu sein und bin dauernd nur in irgendwas reingefallen. In Hecken, Zäune, sogar in ein Spinnennetz rein (man war das ekelig). Ich konnte mich einfach nicht mehr kontrollieren.
Wenn ich so darüber nachdenke war es der heftigste Alkoholrausch den ich je erlebt habe, auch wenns nur geträumt war biggrin
Sehnst du dich, wie ich, nach Sucht?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.09 11:56
Also bei mir ist das oft so wenn ich nüchtern einschlafe und weiß dass ich am nächsten Tag auch nichts zu rauchen haben werde. Da träum ich sehr oft dass mir irgendwer (meistens Personen die nichts mit Drogen am Hut haben) mir ne gute Menge für wenig Geld verkaufen... Aber irgendwie komm ich nie dazu das Zeug zu konsumieren im Traum... Ich freu mich im Traum einfach dass ich am nächsten Tag was zum Rauchen habe :D Da ist die Enttäuschung dann groß wenn man aufwacht und feststellt dass mans nur geträumt hat :D Dieses Geträume würde ich schon mit Entzugserscheinungen in Verbindung ziehen.. Rauche so 4 Mal die Woche was und an den Tagen wo ich nicht rauche tu ichs nurnicht weil ich nichts zur Verfügung habe^^

Einmal weiß ich aber noch von nem Konsum im Traum. Ich habe geträumt dass ein Freund im Sportunterricht Shore dabei hatte und wir mim Sportlehrer ne Line gezogen haben :D:D Danach haben wir nur gechillt aufner Matte gelegen aber ich weiß nichmehr genau wie ich mich gefühlt habe^^ Aber schon krank dass ich von Heroinkonsum träume obwohl ichs noch nie genommen habe und es auch niemals nehmen werde :D

Dein Rausch im Traum hört sich da um einiges interessanter an Breakcore^^

so long :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.09 12:04
Hatte ich schon sehr oft.
Der letzte erst vor kurzem. Vorgestern? Ja, könnte hinkommen.
Da hab ich mir alles mögliche reingeknallt. Und es kam so Real hinüber dass ich, als ich aufgewacht bin, totale angst hatte, dass ich immernoch drauf sein könnte. Ich lag echt im Bett und dachte "oh fuck, wenn ich immernoch drauf bin. was mach ich nur. warum hab ich den trip nur genommen. und das und das.. blaaa" Weil ich musste ja arbeiten gehen.
Und ich meinte im Ernst das alles wirklich passiert ist. Spätestens als ich mich im Spiegel betrachtete, wusste ich dass ich nur geträumt habe.

Einerseits war ich froh, andererseits Enttäuscht dass es nur ein Traum war :P
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
42 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.10.09 12:50
joa kenn ich auch, solche gefühle...aber mir ist dabei immer bewusst das ich träume.
es ist so als würde mein hirn auf zwei ebenen arbeiten....eine in der ich drauf bin und eine in der ich weiß ich träume nur?!
das is nen stranges feeling^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.10.09 13:02
Moin !

Ich träume oft sehr abgedrehtes Zeug, ähnlich dem was ich auf Pilzen erlebt hab...
Die Räume verziehen sich oder werden auf einmal "Böse" (das heißt rot leuchtend und gezackt und ich habe ein ungutes Gefühl bei der Betrachtung). Und die traum-emotionale-Welt ist dann auch total aus den Fugen, eben wie auf Pilzen (oder schätzungsweise LSD, hab ich aber noch nicht probiert).

Früher hab ich auch während diesen psychedelischen Träumen oft Angst "hängengeblieben" zu sein.

Ich finde diese Träume sehr spannend und vorallem sind sie ein gesunder Weg, einen halluzinogenen Rausch zu haben.

adieu
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.09 14:04
Das kenne ich auch, hab schon oft von Drogen geträumt. Manchmal hatte ich auch tatsächlich einen Rausch, manchmal hatte ich im Traum auch nur etwas gefunden/gekauft, und komme nicht zum Konsum...
Meistens habe ich diese Träume an Tagen, in denen ich keine oder fast keine Drogen habe, und gerne welche hätte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.09 14:20
hab mal von lsd geträumt ohne je lsd o.ä. genommen zu haben

lustigerweise waren die symptome mir bis zum traum unbekannte, zwar wie aus berichten etc ähnlich aber in der form noch nie vorgestellt^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.09 17:40
Ich hatte auch einmal ein wirklich krasses Erlebnis, das 250 Mikrogramm LSD + Lachgas auf dem Höhepunkt gleich kam, wenn nicht sogar noch intensiver war. Mit Abstand eines der prägendsten Erlebnisse meines Lebens. Ich war allerdings zu dieser Zeit sehr stark mit der (Wahrscheinlichkeit) des baldigen eigenen Tods konfrontiert, vielleicht war das der Auslöser. Möglich sind solche Träume jedenfalls und man sollte dankbar darüber sein.
Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.10.09 17:51
Hab schonmal von Peppkonsum geträumt.
War Hammergeil aber ich hab mich im Traum aus der Perspektive einer anderen Person gesehen...
Also nichts gefühlt aber gesehen was ich gemacht hab. :D
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
52 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.09 18:42
Wenige Wochen vor meinem ersten LSD Trip habe ich davon geträumt... und es war gar nicht mal so verschieden, die Real- und Traumvariante! :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.09 19:24
die drogen die ich im traum nahm wirkten nie -.-
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.09 19:25
Ist ja echt lustig, mir geht es da genau so wie kackmutter. Ich träume häufig (meistens wenn nichts mehr da ist) davon etwas zu kaufen/finden/besitzen. Aber es dann auch zu konsumieren, soweit komme ich in meinen träumen nie. Auch die darauf folgende Enttäuschung beim Aufwachen kenn ich :).
Man weiß es einfach nicht!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.09 19:38
einmal hab ich auch davon geträumt das ich die ganze zeit pappen gefressen hab, aber keine gewirkt hat (nach der traumlogik weil ich sie immer verschluckt hab :D)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.09 21:18
Ich träum oft davon, dass ich kiffe^^ und die Wirkung die ich da spüre ist meist der Wirkung im wachen Zustand sehr ähnlich.
Hatte sogar die verspulten Gedankengänge und ne übelste Pappfresse. xD

Der einzige große Unterschied ist, dass ich im Traum ne ziemlich verschobene Optik habe. Alles verschwommen und verwackelt.
Time to feed the monster
I don’t need another friend

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 76) »