LdT-Forum

« Seite (Beiträge 511 bis 525 von 1041) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.11 14:40
oh, scheiße echt!
ich kannte moinmoin zwar nur von seinen postings hier, aber wie jedes mal ist es einfach sehr traurig wenn sowas passiert! cry
habe zu meiner schande auch erst jetzt bemerkt dass er scheinbar schon gar nicht mehr hier aktiv war..
mein beileid an alle freunde und angehörigen!
rest in peace
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.11 14:20
ach was! also ganz ehrlich? ich glaub das garnicht wirklich

he, moin ist so ne art ironman, der packt alles, der macht doch sowas nicht...
das KANN garnicht sein, darf auch nicht...

tehace, bitte mal bei mir melden!
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben...

DiZZy ♥
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.11 09:24
zuletzt geändert: 08.06.11 09:45 durch dorsalgia (insgesamt 1 mal geändert)
ein guter Freund eines Freundes, den ich in den letzten Monaten auch näher kennengelernt hab, ist letzte Woche mit dem Motorrad verunglückt. Sie haben am Samstag die Maschinen abgeschaltet...

ich hatte immer Angst um ihn, weil er immer total geisteskranken Mischkonsum betrieben hat (Alk + GBL + Benzos + was auch immer)

er war anscheinend während des Unfalls be-/angetrunken...
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.11 16:13
zuletzt geändert: 01.07.11 21:37 durch facettenreich (insgesamt 1 mal geändert)
(Kann das Hack-Thema vielleicht nicht hier unbedingt ausführlich diskutiert werden?)

Ich habe gerade von moinmoins Tod gelesen und bin einfach nur unglaublich geschockt, traurig, betroffen... :(
Bitte lass' das nicht wahr sein..
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.07.11 21:46
zuletzt geändert: 03.07.11 20:27 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)
nabend zusammen,

wollte mich nochmal dafür entschuldigen das ich diesen thread hier benutzt habe um über den Hack-Angriff zu reden :(
habe die beiträge entfernt sowas gehört hier nicht herein da hast du recht facettenreich

liebe grüße

laxor


Kommentar von Sirportalez (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.07.2011 20:27

Ich habe jetzt die restlichen Hack Beiträge auch gelöscht.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.11 09:31
zuletzt geändert: 20.08.11 09:42 durch Nahbayka (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe von Moins Tod von Tehace gehört, könnte mich hier nicht eher melden - hatte meine Daten zum einloggen verloren.
Bei mir ist es wie bei ElFe, ich kann es einfach nicht glauben. Zudem hätte ich von vielen Menschen gedacht das es Ihnen so schlecht geht, dass sie dem ein Ende setzen. Bei Moin hatte ich diesen Eindruck niemals. Diese Nachricht war das unfassbarste was ich in der letzten Zeit erfahren hab. Es war ein regelrechter Schock.

Moin und ich hatten uns ein paar Tage vorher, hier in FFM getroffen und auch das hat mich nicht stutzig gemacht ausser jetzt im Nachhinein. Wir "kannten" uns schon lage und hattten auch zumindest sporadisch Kontak,t aber ein Treffen kam nie zustande. Bis auf dieses eine Mal. Nichts hat mich sowas vermuten lassen.
Tod ist immer schrecklich - aber dieser schmerzt mich ganz besonders. Nie wieder etwas von ihm zu hören, hinterlässt ein unerträgliches Gefühl. Ich würde es sogern verstehen, warum nur.

Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass diese Nachricht nur ein Missverständnis oder was auch immer war, jedoch ist sie anscheinend Real.

Hermann ich werde dich vermissen, was auch immer dich zu diesem Schritt veranlasst hat ich hoffe es geht dir jetzt besser.
Es gibt viele Menschen die dich niemals vergessen. Danke das ich dich kennenenlernen durfte.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.11 03:37
kaputte menschen sind leider oft meister im masken tragen.

besonders depressive, das weiß ich aus eigener erfahrung, und ich hoffe jeden tag das ich oder menschen die mir lieb sind von sonem schicksal verschont bleiben. :(
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.09.11 20:52
Ich habe heute erfahren, dass vor einigen Wochen ein Freund von uns gegangen ist... Wieder ist es Suizid :(

Es geht um den User "AchWas".


Andi - was auch immer dich zum Selbstmord getrieben hat - Rest in Peace.


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.11 10:34
zuletzt geändert: 14.09.11 18:49 durch facettenreich (insgesamt 1 mal geändert)
: (

RIP!

Einer nach dem anderen geht heim.
Unfruchtbare Tränen weinen wir ihnen nach, bis auch wir abgehn.
- Heinrich Heine
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
49 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.11 18:26
Auch wenn es nun schon über ein Jahr her ist und du mich nicht kanntest.
Nozi, ich hoffe dir geht es jetzt gut jenseits "der letzten Grenzlinie". Auch wenn ich es dir nie gesagt habe und es jetzt "nur" auf diesem Wege hier kann; du hast eine Phase in meinem Leben stark geprägt. Für mich war es keine Schöne, aber sie war doch so intensiv und letztendlich auch wertvoll irgendwie. Mittlerweile denke ich, wenn ich mich mal wieder völlig fremd auf dieser Welt fühle mit einer gewissen wohlwollenden Verklärung an diese Monate zurück, wie gut ich dich damals verstanden habe, du warst für mich ein Vorbild und abschreckendes Besipiel zugleich.

Dein Kampf gegen die Welt hat sich glaub ich viel zu oft gegen dich selbst gerichtet, leider. Ich hätte mir das Gegenteil gewünscht.
Damals hatte das für mich eine anziehende schauerliche Ästhetik die dazu führte dass ich beim lesen deiner Texte mehrfach von Mitgefühl, Trauer, Wut überwältigt wurde, wobei ich dies irgendwie auch gern über mich ergehen lies. Ich konnte damals das Album was ich von dir habe nie bis zum Schluss durchhören, ich sah mich nach ein paar Tracks immer gezwungen es Auszuschalten, zu heftig waren die Gefühle die es vor dem Hintergrund deiner Geschichte(n) in mir auslöste.

Heute höre ich es zum ersten mal vollständig. Ohne es gewollt zu haben und ohne zu Wissen warum, ich habe mittlerweile (manchmal denke ich leider) eine ausreichend große emotionale Distanz zu dir aufgebaut. Wärest du ca. 1 1/2 Jahre eher gestorben (und du warst, so wie es klang öfter nah dran) es hätte mich wohl komplett umgehauen und womöglich wäre ich jetzt ein völlig anderer Mensch.

Ich wünsch dir alles Gute, und ich hoffe das es in der Welt in der du jetzt bist keineR tagtäglich ums Überleben kämpfen muss.

Für bessere Welten, die immer und überall für alle lebenswert sind.
Reich mir die Flosse, Genosse!



 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.11 02:14

Acaine schrieb:
kaputte menschen sind leider oft meister im masken tragen.

besonders depressive, das weiß ich aus eigener erfahrung, und ich hoffe jeden tag das ich oder menschen die mir lieb sind von sonem schicksal verschont bleiben. :(

Ja, so ist das mit den Masken. Wobei ich mich mittlerweile frage, ob es bei mir überhaupt mehr gibt als diese Masken, jemals mehr gab, oder ob gerade diese Masken es sind, die mich (oder das, was man aus reiner gewohnheit so nennt) überhaupt noch am existieren halten. Ohne das, was andere meinen, in und hinter diesen Masken zu sehen, wovon sie überzeugter sind, als ich es je von irgendwas sein könnte, und zu hartnäckig, als dass man es ihnen ausreden könnte, würde ich gar keine Verpflichtung mehr sehen, weiter zu machen. Es macht einfach alles keine Freude mehr. Scheißdasein. Ich bin nicht gemacht für diese Welt. Da ist nur noch Abscheu, am meisten vor mir selbst. Ich beginne langsam zu verstehen, warum Leute sich auf harte Drogen einlassen. Sie erleichtern den Übergang ins Unvermeidbare.
Liebe ist Leben.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
44 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 29.11.11 22:49
Liebe Mitglieder,

leider müssen wir (Nightgirl1988 und ich) heute ebenfalls einen Beitrag schreiben. Veilleicht erinnern sich welche noch an das Mitglied 'Philipp S', einer aus der etwas 'älteren' LdT-Generation. Philipp S hat leider den Kampf gegen seine Sucht verloren und ist an einer Opiatüberdosis verstorben. cry Dado war bereits so nett und hat sein Profil dementsprechend markiert.

Ich hoffe er findet jetzt mehr Ruhe!

RIP!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.11 23:23

Zitronenfalltür schrieb:

Acaine schrieb:
kaputte menschen sind leider oft meister im masken tragen.

besonders depressive, das weiß ich aus eigener erfahrung, und ich hoffe jeden tag das ich oder menschen die mir lieb sind von sonem schicksal verschont bleiben. :(

Ja, so ist das mit den Masken. Wobei ich mich mittlerweile frage, ob es bei mir überhaupt mehr gibt als diese Masken, jemals mehr gab, oder ob gerade diese Masken es sind, die mich (oder das, was man aus reiner gewohnheit so nennt) überhaupt noch am existieren halten. Ohne das, was andere meinen, in und hinter diesen Masken zu sehen, wovon sie überzeugter sind, als ich es je von irgendwas sein könnte, und zu hartnäckig, als dass man es ihnen ausreden könnte, würde ich gar keine Verpflichtung mehr sehen, weiter zu machen. Es macht einfach alles keine Freude mehr. Scheißdasein. Ich bin nicht gemacht für diese Welt. Da ist nur noch Abscheu, am meisten vor mir selbst. Ich beginne langsam zu verstehen, warum Leute sich auf harte Drogen einlassen. Sie erleichtern den Übergang ins Unvermeidbare.




Erstmal zum eigentlichen Threadthema: ich bin gottsfroh, dass ich noch keinen meiner nahestehenden Personen durch Drogen oder sonstiges verloren habe!
Ich kann mir nicht einmal ausmalen wie scheiße schlimm das sein muss..... Tut mir wirklich sehr leid - alleine schon wenn ich darüber von anderen lese und dann darüber nachdenke wie es denn bei mir aussehen würde, falls..... :(

@Zitronenfalltür: ich möchte dir zumindest etwas Mut machen! Ich habe das Spiel der Maskeraden auch jahrelang praktiziert, ja sogar perfektioniert, was sicher nicht positiv gemeint sein soll... "Mittelschwere Depression", Drogensumpf, uvm. Ich wusste irgendwann selbst nicht mehr, wer ich wirklich bin, wie ich eigentlich jemals war - wie meine tatsächliche Persönlichkeit überhaupt aussieht?! Ohne jegliche Schauspielerei... Absolute Leere, nichts macht mehr Spaß, was soll das alles?!
Aber hör zu: wie auch immer, wann auch immer, WENN du aus diesem verdammten Dilemma rauskommst, wirst du alle offenen Fragen, Befürchtungen, Zweifel, einfach alles beantwortet bekommen. Es braucht Zeit. Es braucht verdammte Anstrengung und Überwindung. Aber man kann es schaffen... Ich habe es nach 4 Jahren Leidensweg vom Feinsten geschafft! Es geht also - und meine Chancen standen wirklich nicht sehr gut.

Ich werde emotional, ja vllt sentimental, wenn ich weiter darüber nachdenke bzw. schreibe.
Außerdem komme ich vom Thema ab, sry!
Macht einfach weiter, Leute... Klingt zwar abgedroschen, aber: es gibt immer Hoffnung!
Auch wenn kein Licht zu sehen ist - es ist dennoch stets vorhanden!

Edit: Was rede ich eigentlich?! Ich habe die 1/2 meiner Familie verloren..... Aber nichts in Verbindung mit Drogen. Sieht man mal, wie ich das schon "ausgeblendet" hab. Selbstschutz? Wie auch immer...

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 30.11.11 16:05

Zitat:
leider müssen wir (Nightgirl1988 und ich) heute ebenfalls einen Beitrag schreiben. Veilleicht erinnern sich welche noch an das Mitglied 'Philipp S', einer aus der etwas 'älteren' LdT-Generation. Philipp S hat leider den Kampf gegen seine Sucht verloren und ist an einer Opiatüberdosis verstorben. Dado war bereits so nett und hat sein Profil dementsprechend markiert.



Wow, ich kann mich noch an seine Erzählungen eines seiner ersten MDMA-Experimente erinnern- schon schräg. Wirklich traurig.
Hic sunt dracones
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 01.12.11 12:51

Third Bardo schrieb:

Zitat:
leider müssen wir (Nightgirl1988 und ich) heute ebenfalls einen Beitrag schreiben. Veilleicht erinnern sich welche noch an das Mitglied 'Philipp S', einer aus der etwas 'älteren' LdT-Generation. Philipp S hat leider den Kampf gegen seine Sucht verloren und ist an einer Opiatüberdosis verstorben. Dado war bereits so nett und hat sein Profil dementsprechend markiert.



Wow, ich kann mich noch an seine Erzählungen eines seiner ersten MDMA-Experimente erinnern- schon schräg. Wirklich traurig.



Ich erinnere mich auch verdammt gut an diesen Tripbericht von ihm - Da fällt mir auch ein wann ich den gelesen haben, wo ich den gelesen habe und auch wie es mir damals gegangen ist. Da verbinde ich sofort 1000 Emotionen damit. Immer wenn ich hier lesen muss das jemand von uns gegangen ist zerreißt es mir das Herz, unabhängig ob ich der Person nah stand oder sie nur vom lesene/schreiben hier im Forum kannte. Wenn man sich ein paar Beiträge, Tripberichte etc von jemanden durchliest bekommt man dann doch ein wenig an Eindrück über die Person bzw deren Leben/etc (mal davon abgesehen wie verwertbar diese Informationen sind). Und gerade dies macht das alles noch unerträglicher. Selbst würde man doch nie auf den Gedanken kommen das es einen selbst so ergeht, doch so gut das Leben auch laufen mag, so kommt die Zeit wo dieses sein Ende nimmt.

Zum Eigentlichen: Philipp S ich hoffe das du Frieden findest wo auch immer du nun bist.
Ich kannte ihn zwar nicht, aber - so blöd es auch klingen mag - besteht für mich zu jeden anderen LdT-Mitglied eine gewisse emotionale Verbindung selbst wenn ich nur den Nickname oder Beiträge von jemanden gelesen habe. Und so sehr schmerzt es auch jedes mal wenn unsere Gemeinschaft jemanden vierliert.

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen

« Seite (Beiträge 511 bis 525 von 1041) »