LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 181) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.11 10:51
finde auch dass es ja nicht um die bilder geht, sondern um das was jemand schreibt! und das posting am anfang dieses threads muss ja auch nichtmal abgeschrieben sein, vielleicht hat es mia ja auch anderswo unter einem anderen nick gepostet?! finde ich auch krass wie manche hier auf diesen "fake" abgehen.
lg tg
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.11 11:03
Es geht auch nicht darum, dass ich Mia gänzlich für einen Fake halte. Ich zweifel nicht an den Inhalten ihrer Beiträge, an ihrer Geschichte oder sonst was.

Es geht lediglich darum, dass ich es nicht in Ordnung finde, Bilder von einer fremden Person einfach in seine Galerie hochzuladen.
Soweit ich weiß hat Mia sogar im Chat diese Bilder gepostet und sich als diese Person ausgegeben. Sowas macht man einfach nicht.
Wenn ich mir vorstelle, dass jemand meine Bilder einfach so in einem Drogenforum verwendet.. Stellt euch mal vor mein zukünftiger Arbeitgeber stößt auf meine Bilder hier im Forum und das obwohl ich nichtmal selbst Teil der Community bin?
Mal abgesehen davon entspricht es nicht den Nutzungsbedingungen des Forums. Denn die Rechte an den Bildern gehören der Person, welche darauf zu sehen ist - und ich denke nicht, dass Mia die Person um Erlaubnis der Nutzung gefragt hat.

___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.11 11:17
ja, also damit hast du schon recht! auch wenn die person auf den bildern in australien lebt und vermutlich auch nicht deutsch kann (es also keinen sinn ergeben würde, wäre sie hier).. aber grundsätzlich ist das so natürlich nicht in ordnung, so hab ich drüber noch garnie nachgedacht..
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.07.11 11:32
hm joar das stimmt allerdings, fremde fotos sollte man nicht verwenden und schon gar nicht in einem drogenforum das könnte für die person auf den bildern ziemliche probleme bedeuten.

ich habe auch selbst als mir lasngweilig war mal die user galerie durchgeschaut und habe auch jemanden gefunden mit dem ich vor ein paar jahren regelmäßig gechillt habe. er selbst hat aber keinen account hier sondern steht nur arm in arm mit dem user auf dem bild. ich habe dreimal hinschauen müssen bis ich meinen augen getraut habe das ich ernsthaft jemanden hier im forum kenne :D
nunja da demjenigen der auf dem foto mit drauf ist es ziemlich scheiß egal ist wenn die ganze welt weiß das er drogen konsumiert ist das wohl egal :D


zu mia: der grund weshalb mia nicht antwortet ist wohl der das sie sich vermutlich auch ziemlich vor den kopf gestossen fühlt, denn so wie shyflauschmaus es gesagt hat , hat mia ja wirklich probleme und das einzige was fake ist, die bilder sind.
ich würde mich echt freuen wenn mia wieder schreibt :)

btw: welche user haben eigentlich sowas von kein hobbie das sie vorgeben müssen gestorben zu sein ?
das möchte ich jetzt echt mal wissen.

lg laxor


Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
142 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.07.11 13:24
zuletzt geändert: 06.07.11 13:40 durch ShyFlauschmaus (insgesamt 1 mal geändert)
Natürlich sollte man keine fremden Fotos verwenden. Da stimme ich zu. Aber ich machs auch...^^ Sag ja, jeder der hier einen Avartar benutzt der nicht ihn selbst darstellt macht sich hier strafbar im weitesten Sinne! Oder könnt ihr alle auschließen dass ihr mit keinem einzigen Bild das Urheberrecht verletzt? Ich denke nein. Und ich sags jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: Eine beachtliche Menge an Leuten hier im Ldt hat nicht nur falsche Profilbilder, sondern auch einen komplett falschen Account an dem nicht mal das Geschlecht stimmt! Ich stehe nicht in der Beweispflicht und eigentlich interessiert mich sowas auch gar nicht, aber hier posten Leute die noch ein paar Accounts mehr haben unter unterschiedlichen Profilen. Und wer hier frei von schuld ist, der werfe den ersten Stein^^ Soviel dazu nur. Letztendlich interessiert mich nur was die Leute hier zu sagen haben. Hier gibts auch eine Menge Leute mit echten Bildern, deren Beiträge ich mir aber getrost in den A.... schieben kann. Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber ich hab hier schon so viele unglaubliche Sachen erlebt dass ich ein ganzes Enthüllungsbuch drüber schreiben könnte.

Und das mit dem Trauerthread ist der Gipfel aller Unverschämtheiten. Ich war selbst im Chat als die betreffende Person zugegeben hat dass sie sich unter einem anderen Namen sterben ließ! Diese Person hat sich entschuldigt und alle Anwesenden haben diesem Menschen bis zum heutigen Tage verziehen. Das ist wirklich sehr schön, aber dann darf man bei einem 18 jährigen Mädchen das sich einen wesentlich geringfügigeren Fehltritt erlaubt ja wohl nicht so reagieren? In diesem Alter passieren oft Dinge die dumm sind und die man im Nachhinein sicher nicht mehr machen würde. Nur als letzter gutgemeinter Denkanstoss: Wenn ich wirklich schwer magersüchtig wäre würde ich auch keine Bilder von mir posten!

Und was mir noch aufstösst ist die Tatsache wie das hier publiziert wurde. Da unterstelle ich ja schon fast absolute Lust am Unglück Anderer. Ich (aber ich bin einfach schon erwachsen) hätte diese Person privat darauf hingewiesen und nicht öffentlich an den Pranger gestellt. Möglicherweise hätte Person X ihren Fehler erkannt und die Situation bereinigt. Das ist meine persönliche Meinung, und da wäre es egal gewesen ob es um Mia oder jemand anderen geht. Sowas macht man nicht.

Ich finde ihr solltet ihr die Chance geben sich zu äußern. Sie hatte nicht wirklich viel außer dieses Forum und ich bin mir sicher sie liest das hier alles trotzdem mit. Lg Shy
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.11 13:55
zuletzt geändert: 06.07.11 14:07 durch (insgesamt 1 mal geändert)
natürlich verzeihen wir (also ich auf jeden fall), besser gesagt finde ich es auch nicht wirklich schlimm sowas zu machen. vorallem wenn es eine person ist die im echten leben ohnehin mit einer wahrscheinlichkeit gegen 0 wirklich etwas mit dem ldt zu tun haben könnte (@fotos). es geht hier ja nicht um fotos sondern um inhalte in textform. also ich hoffe mia lässt sich jetzt nicht davon abschrecken was hier gepostet wurde/wird und hoffe dass sie weiterhin im ldt aktiv sein wird! ich finde ihre postings immer sehr gut!
um solche misverständnisse zu vermeiden könnte man ja auch die galerie aufgeben, oder zu einer kunstgalerie (werden ja auch oft gemälde, zeichnungen, fotographien (ohne verbindunge zu drogen oder drogenkonsumenten), grafiken usw hochgeladen) umfunktionieren? ich mein die galerie ist sowieso zu 90% drogen-gepose (da zähl ich auch die fotos von steckies, tellern, gesichtskirmes usw dazu). nicht dass da nicht auch interessante dinge hochgeladen werden, aber nötig ist sowas in einem forum wie diesem finde ich ja nicht unbedingt (zumindest nicht in dieser form wie eben schon erwähnt). jeder wie er will, aber ich würde auch nie im leben fotos von mir in einem drogenforum hochladen. vielleicht stößt mir auch deshalb die galerie in dieser form etwas hoch, aber naja es gibt leute die das machen wollen und die sind auch selbst für sich verantwortlich (so wie bei drogen ;)).. aber man könnte ja zb. eine neue regel einführen dass einfach keine echten/menschlichen personen mehr hochgeladen werden dürfen.. nur mal so als vorschlag, das muss ja nicht jeder so sehen! aber ich fände es sinnvoll, dann könnte sowas wie bei mia oder bei shyla damals (siehe irgendwo in einem der letzten postings von shy hier im thread) nicht mehr passieren. und kommt mir jetzt nicht mit freiheit, zensur, selbstbestimmung und vorallem dem drogenvergleich denn der hinkt.. schließlich würde eine derartige regel niemandem schaden.
lg tg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
142 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.07.11 13:56
Ich denke Mia hats kapiert und sie steht noch voll unter Schock und peinlich ist es ihr sicher auch. Ich bitte wirklich um Fingerspitzengefühl. Ich würde mich für jeden anderen von euch in diesem Fall genauso einsetzen. Das war einfach nur unüberlegt. Lg Shy

 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.07.11 14:54
d3votion schrieb:


nja wenn ich in son scheinwerferlicht schau hab ich auch steckies (nicht opi konsu.), viel mehr frag ich mich wieso alle so riesen pupillenhaben können bei gegenlicht ;) das hat mich shcon öfter ins grübeln gebracht.
genauso imn tv immer schöne große pupillen bei extrem beleuchtung und wenn man mal druaf achtet habens nicht immer alle im studio...
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.11 16:05

Zitat:
Da unterstelle ich ja schon fast absolute Lust am Unglück Anderer. Ich (aber ich bin einfach schon erwachsen) hätte diese Person privat darauf hingewiesen und nicht öffentlich an den Pranger gestellt. Möglicherweise hätte Person X ihren Fehler erkannt und die Situation bereinigt. Das ist meine persönliche Meinung, und da wäre es egal gewesen ob es um Mia oder jemand anderen geht. Sowas macht man nicht.



Hättest du meine Beiträge gelesen, hättest du mitbekommen dass ich Mia vorher persönlich ansprach. Ich erhielt darauf keinerlei Reaktion. KEINE!
Mir Lust am Unglück Anderer zu unterstellen empfinde ich als eine absolute Frechtheit. Ebenso den Versuch mir das "erwachsen sein" abzusprechen.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
142 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.07.11 16:15
Ach so meinst du den Beitrag in dem du sie als Fake bezeichnet hast??? Ach oder meinst du deinen selbstlosen Auftritt im Chat??? Tut mir leid, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Naja, ich bin da einfach aus anderem Holz geschnitzt.... Ich hoffe es hat DIR wenigstens die Aufmerksamkeit gebracht die DU damit erreichen wolltest. Du bist wirklich und wahrhaftig selbstlos...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.11 16:20
psychotoxic schrieb:
d3votion schrieb:


nja wenn ich in son scheinwerferlicht schau hab ich auch steckies (nicht opi konsu.), viel mehr frag ich mich wieso alle so riesen pupillenhaben können bei gegenlicht ;) das hat mich shcon öfter ins grübeln gebracht.
genauso imn tv immer schöne große pupillen bei extrem beleuchtung und wenn man mal druaf achtet habens nicht immer alle im studio...

jo das hab ich mich auch schon gefragt. in der 'view' ist nen bild von mugabe drin...der hat vielleicht pupillen! xD
ok, manchmal sind teller vielleicht auch genetisch bedingt, aber macht eben schon stutzig^^

übrigens der nette herr links im bild, das bin ich !
<---------------



echt übel wie sich hier alle anpissen, sowas passiert in jedem forum. und den beitrag von 'mia' hab ich vorher auch schon im e&r forum gesehen, na und? ist nicht richtig, zu behaupten es sei sein eigener text, aber daraus so ein drama zu machen finde ich doch echt kindisch ^^
ich sags mal so:

WELCOME TO THE INTERNET

bueno.jpg
Opioide sind schön - leider....
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.11 16:21
In keinem einzigen Beitrag habe ich sie als Fake bezeichnet.
Und im Chat sprach ich sie bevor ich überhaupt irgendwas gegenüber jemand anderes erwähnt habe, privat an.
Ich bat sie die Bilder entweder rauszunehmen oder wenigstens kenntlich zu machen, wer das auf dem Bild ist.
Nachdem ich daraufhin keine Reaktion von ihr bekam, habe ich mich an einern Moderator gewendet.. Der allerdings nicht
so richtig wusste damit umzugehen.
Erst danach habe ich es öffentlich gemacht und das sicherlich nicht mit bösen Hintergedanken, sondern weil ich es nicht in
Ordnung finde... Was ich aber nun auch schon zig mal begründet habe.

Ich lasse mir von dir hier sicherlich keine böse Absicht unterstellen.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.07.11 16:24
Jetzt kommt bitte wieder aufs eigentliche Thema zurück.
Wer weiterdiskutieren möchte, möge dafür einen Thread im Offtopic aufmachen...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
142 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.07.11 16:32
Das ist nicht wahr. Ich weiß aus sicherer Quelle dass du es schon mit Freuden publik gemacht hast BEVOR du sie angeschrieben hast! Und das macht für mich den kleinen aber feinen Unterschied. Ich war schon vor längerer Zeit mal selber im Chat als du Andeutungen gemacht hast, also erzähl mir keine Märchen. Ich hoffe nur dass es dir in irgendeiner Form etwas gebracht hat und vielleicht findest du mit deinem selbsternannten Einsatzkommando schon bald wieder ein Opfer^^ Das ist hier im Forum nicht ausgeschlossen.

Gut kehren wir zurück zum Thema. Ich frage mich nur was der Thread ohne Mia überhaupt noch bringen soll. Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.11 16:44
Äh was kloppen sich eigentlich alle um die Bilder? Die Bilder sind doch eigentlich total egal. Ich finde das mit dem 1.Beitrag eigentlich viel viel schlimmer.
Der Beitrag grenzt nämlich schon an "Talent zu schreiben" und wenn dieser wirklich geklaut ist,...so Leid es mir tut, ich finde sowas geht überhaupt nicht in Ordnung.

Würde mich wirklich interessieren, was da nun Sache ist.

Gruß
 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 181) »