LdT-Forum

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 181) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.11 17:18

MagicDreams schrieb:
Äh was kloppen sich eigentlich alle um die Bilder? Die Bilder sind doch eigentlich total egal. Ich finde das mit dem 1.Beitrag eigentlich viel viel schlimmer.
Der Beitrag grenzt nämlich schon an "Talent zu schreiben" und wenn dieser wirklich geklaut ist,...so Leid es mir tut, ich finde sowas geht überhaupt nicht in Ordnung.

Würde mich wirklich interessieren, was da nun Sache ist.

Gruß




ich geb dir voll und ganz recht. Das mit den Bildern ist doch bedeutungslos im Gegensatz zu der Sache mit dem post. Für sowas in abgeschwächter Form haben Leute ihren Job verloren und da fand das plötzlich fast jeder richtig so.
Ich nicht und ich denke auch hier sollte man Milde walten lassen....das Mädel ist 18 und in diesem Alter kommt man sich zwar unendlich reif und erwachsen vor, ist es aber meistens so gut wie garnicht. Da macht man schonmal Scheiß.
Warum sich jetzt hier wegen des "Entdeckens" so angezickt wird schnall ich ja mal null.... könnte sowas auch unter Männern so passieren??!! :-D nein oder??
Das Mädel soll sich halt melden...erklären und so und gut ist würde ich sagen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.11 18:37
Ja, es ist ja auch kein Weltuntergang, aber ich denke eben so:

Wenn jemand in einem Forum schreibt, dann schafft man sich dadurch doch ein gewisses Bild von dieser Person.

Angenommen der Text ist von Mia, dann denke _ich_ persönlich eben "Oh, Mia kann ja wirklich toll schreiben, beeindruckend, sie ist wirklich sehr talentiert. Großartig."
Dadurch bilde ich mir natürlich auch ein Bild vom Charakter einer Person.

Wenn der Text jetzt aber wirklich geklaut ist, dann weiss ich ja garnicht, wer Mia wirklich ist, da die Worte, die geschrieben wurden, ja garnicht den ihren entsprechen.
Sie erzeugt dadurch eben ein Bild von sich, dass garnicht ihr entspricht.

Das ist natürlich irgendwie doof.

Natürlich kann man sowas verzeihen und wie ich schon sagte, sowas ist auch kein Weltunergang, aber Aufklärung fände ich eben doch angebracht, damit ich weiss, ob ich diesen Text jetzt zu ihrem "Charakter" dazuzählen kann, oder eben nicht.

Kommt in etwa rüber, was ich damit sagen will? :o)


Gruß
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.07.11 23:45
hallo :)

im internet verwenden die meisten irgendwelche fremden bilder für ihren avatar. wenn mia diese person mag, dann soll sie ruhig deren bilder verwenden. das ist kein drama, finde ich.

allerdings finde ich es nicht in ordnung, dass texte aus anderen foren kopiert und hier als eigene texte ausgegeben werden - so gut sie auch sein mögen. mia hätte wenigstens die quelle angeben können.

das nächste problem sehe ich bei mia selbst: was bringt es, den text einer anderen person zu posten? damit geht doch niemand auf mias persönliche probleme, sondern nur auf die probleme einer anderen person ein, oder etwa nicht? ich finde, wenn man schon hilfe sucht (was ebenfalls kein drama ist), dann sollte man wenigstens ehrlich sein. sonst belügt man ja sich selbst und diejenigen, dei einem helfen wollen. das ist etwas... sinnlos :)

von daher...
@mia: in zukunft einfach selbst beiträge verfassen ODER die quelle angeben ;)
@rest: macht kein drama daraus, jeder macht mal fehler

bis dann...


"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
68 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.07.11 05:08
wie jemand schon gesagt hat,vielleicht hat mia ja auch ein account woanders.heißt ja nicht das ldt´ler nur hier posten und nicht auch in anderen foren sind.ich benutze auch überall andere nicks,bereus schon das ich in einem spice forum den nick von einem meiner wow chars genommen habe.vor allem sind da die admins auch recht unfreundlich und die community kommt auch nicht so sozial wie die des ldt´s rüber.denke mal denen geht es nur um profit da ich glaube das sie auch shopbetreiber von rm shops sind.das mia n pic aus dem internet nimmt finde ich auch nicht schlimm,sind die leute doch irgendwo selbst schuld wenn sie von sich pics im öffentlichen www hochladen.sollte jeder verantwortungsbewusste i-net user wissen das es womöglich später probleme deswegen z.b bei jobs geben kann.
Halt an deinem Charakter fest,sonst bist du nur einer von vielen unterm Strich gebumsten Idioten!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
142 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.07.11 10:21
Guten Morgen^^

Ich hab sie gestern endlich im ICQ erreicht. Sie meinte sie hätte sich schon lange dazu äußern wollen aber es tritt bei der "Neuen Passwortvergabe" immer wieder ein Fehler auf. Sie gibt die Richtigen Daten ein aber es heisst dann Benutzername und Email passen nicht zusammen oder so. Vielleicht kann das ja jemand von den Mods beheben? Lg Shy
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.11 14:13

fporT schrieb:

ShyFlauschmaus schrieb:
Sie gibt die Richtigen Daten ein aber es heisst dann Benutzername und Email passen nicht zusammen oder so. Vielleicht kann das ja jemand von den Mods beheben? Lg Shy


Sowas wird von Admins gemacht, Moderatoren passen nur auf, dass hier Niemand aus der Reihe tanzt.
Sie sollte sich bei einem der (Co-)Admins melden.



Äh ja vielen Dank für dein Einspringen :D da kann wohl aber auch kein Admin etwas machen.... Ich schick ihr nachher ihre E-Mail-Adresse.... vll hat sie ja einfach die Falsche im Kopf... ansonsten soll sies einfach noch ein paar Mal öfter probieren

An alle anderen: drizz hat es weiter oben schon gesagt.......... kommt bitte endlich mal zum Thema zurück. Was ihr von Mia haltet oder ob ihr es scheiße findet Beiträge von anderen ungekennzeichnet zu übernehmen gehört sicher nicht hierher.

Es ist natürlich nicht in Ordnung fremde Texte ungekennzeichnet zu übernehmen, aber da muss man echt net so ein Geschrei drummachen...

Außerdem gehört es sich überhaupt nicht über jemand zu reden der quasi anwesend ist und mithört (mitliest, in diesem Fall).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.11 13:56
zuletzt geändert: 09.07.11 14:18 durch (insgesamt 1 mal geändert)
scheiss auf das avatar oder galerie hier gehts doch um das darstellen falscher tatsachen( hat sie wirklich diese probleme. muessen beide elternteile arbeiten und sie surft unbeaufsichtigt????) sollte alles nur ausgedacht sein so sollte sie sich schaemen ein forum welches anderen helfen koennte derart auzunuetzen um was auch immer zu kompensieren! gehts hier jedoch nur um den eroeffnungspst und avator muss ich mich fuer mein temperament entschuldigen.sind fuer mich bei diesem langen thread nicht der rede wert

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.11 14:47
Sorry aber wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest könntest du dir das selber beantworten

Es geht nur um den Eröffnungspost sowie die Bilder in der Galerie (die könnten btw mal gelöscht werden, also wenn mir jemand sagt welche denn alles gegen Copyright verstoßen..?)
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.11 19:18

Clovenhoof schrieb:
(die könnten btw mal gelöscht werden, also wenn mir jemand sagt welche denn alles gegen Copyright verstoßen..?)



Beide.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.11 21:37
stimmt- das sehe ich auch so wie du!
also verzeihung fuer mein temperament

fuehr den thread einfach weiter und btw ich und glaube sehr viele hier sind nicht so oberflaechlich also auch wenn du einen buckel hast - wir hoeren zu. reicht mir schon wenn du weiblich bist. in diesem sinne verkriech dich nur nicht!!graht doch kein hahn mehr davon
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.11 08:56
Ich habe Mia als absolut sympathische Person kennengelernt, was auch durch diese hier diskutierten Tatsachen nicht getrübt wird.
Lediglich die Tatsache, dass sie selbst auf direkte Nachfrage die Bilder als ihre ausgab, finde ich ein wenig blöd ;)

Aber hey :) Mia bleibt Mia und so manch einer sollte sich lieber mit seinen eigenen Diskrepanzen beschäftigen, bevor er hier Personen, welche offensichtlich aus pers. Problemen heraus motiviert versuchten, ihre komplette Person nicht preisgeben zu wollen, öffentlich diskreditiert.

Mia? Von mir bist du hier weiterhin sehr gerne gesehen, ja sogar herzlichst erwünscht ! :)

lg Vermi
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.11 21:46
Ich dachte das Thema sei jetzt durch und wir wollten zum eigentlichen Thema zurückkommen?
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.07.11 00:18
Bezieht sich dieser Thread und das Thema Sucht hier ausschiesslich auf Opiate ? Wenn ich hier so lese meine ich rauszuhören das es nur um Heroin etc.. geht ?! Können Amphetamine genauso süchtig machen (psychisch) wie Opiate ? Bin seit längerem relativ oft auf diversen Amphetaminen und frag mich wann die Sucht anfängt und wann man noch nicht süchtig ist jetzt eben auf Speed und Co. bezogen. Laufe ich Gefahr süchtig zu werden wenn ich Speed nur in Ausnahmesituationen zum Lernen verwende ? Oder kann man nur süchtig danach werden wenn man es in allen Lebenssituationen braucht das heist nicht nur zum Lernen oder Feiern sondern auch um morgends wachzuwerden etc..Vielleicht kann ja mal jemand berichten der schon etwas älter ist und nichtmehr davon loskommt.
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.11 01:20
zuletzt geändert: 16.07.11 01:44 durch facettenreich (insgesamt 1 mal geändert)

RevolvingMind schrieb:
Können Amphetamine genauso süchtig machen (psychisch) wie Opiate ? Bin seit längerem relativ oft auf diversen Amphetaminen und frag mich wann die Sucht anfängt und wann man noch nicht süchtig ist jetzt eben auf Speed und Co. bezogen. Laufe ich Gefahr süchtig zu werden wenn ich Speed nur in Ausnahmesituationen zum Lernen verwende ? Oder kann man nur süchtig danach werden wenn man es in allen Lebenssituationen braucht das heist nicht nur zum Lernen oder Feiern sondern auch um morgends wachzuwerden etc..Vielleicht kann ja mal jemand berichten der schon etwas älter ist und nichtmehr davon loskommt.



Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Übergang in die Sucht fließend und für einen selbst wohl kaum wahrnehmbar ist. Dafür sind wir Menschen viel zu gut darin uns selbst etwas vorzumachen und schön zu reden. Wir gestehen uns erst den Gedanken an (oder die Vermutung auf) eine Sucht ein, wenn wir längst mittendrin stecken. Und manch einer gesteht sich so eine psychische Abhängigkeit nie ein.

Ich bin mit meinen 26 Jahren vielleicht nicht die Altersgruppe die ansprechen möchtest, aber mein Weg in die Sucht war für mich selbst lange Zeit nicht so deutlich wie für diejenigen die es mit ansehen mussten. Begonnen habe ich mit Amphetaminen so wie du es oben beschrieben hast: Ausnahmesituationen.. zum Lernen, damit ich meinen übertrieben Perfektionsansprüchen was meine Ausildung angeht, trotz schwerer Depression, gerecht bleiben konnte. Auf eine Ausnahmesituation folgte eine nächste. Und noch eine, und noch eine... Irgendwann fand ich mich dann an einem Punkt wieder wo ich bemerkte, dass mir der Konsum genau das Gegenteil gebracht hatte, wie eigentlich gedacht.
Meine Noten wurden schlechter, weil es mir dank durchlernter Nächte (= kein Schlaf), kein Essen und meiner innere Leere immer seltener möglich war Morgens in der Berufsschule aufzutauchen. Schuldgefühle, Selbstzweifel.. Mehr Konsum. Kein Geld, also menschenunwürdige Dinge tun und mit Drogen "bezahlen" lassen.
Ich habe meinem Körper die letzten Energiereserven genommen und letztendlich erlitt ich ein Burn-Out und brach meine Ausbildung vorerst ab, wog 30 kg weniger. Meinen Tagesablauf bekam ich nur halbwegs auf die Reihe, wenn ich morgens zum Frühstück was zog und Abends zum Schlafen können kiffte. Aber: Auf Andeutungen meiner Freunde und Lehrer, die mir eine nicht übersehbare "Sucht" unterstellten reagierte ich empört. Süchtig? Quatsch!

Wie oft habe ich mir eingeredet, dass mein Untergang nicht am Konsum liegt, ich nicht süchtig bin und jederzeit damit aufhören könnte. Und? Ich konsumiere noch immer. Auch jetzt, nachdem ich die Möglichkeit bekommen habe meine Ausbildung noch beenden zu können (was ich letzten Monat auch geschafft habe) und es eigentlich keine "Ausnahmesituation zum Lernen" gibt...
Jetzt gerade habe ich wieder so einen Moment wo ich selbst sagen würde: Ich bin süchtig. Morgen kann das wieder anders aussehen mit der Einsicht. Und genau das meine ich mit meiner Aussage bezogen auf der Fähigkeit des Menschen sich selbst etwas vorzumachen und schön zureden.

Ich wünsche dir einen anderen Weg.

___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.07.11 01:59

Zitat:
Meine Noten wurden schlechter, weil es mir dank durchlernter Nächte (= kein Schlaf), kein Essen und meiner innere Leere immer seltener möglich war Morgens in der Berufsschule aufzutauchen.



Krass das du das sagst weil ich mein ganzes Studium über total selten morgends aus dem Bett gekommen bin weil ich so einen verqueren Schlafrythmus habe. Allerdings muss ich dazu sagen das es mir bisher super gelungen ist den Stoff aus der Vorlesung zuhause nachzuholen. Bin in der Beziehung ein ziemlicher Autodidakt d.h kann mir gute Dinge beibringen ohne die Hilfe anderer.

Was Schlafmangel betrifft mach ich mir keine Sorgen denn ich versuche immer genug zu schlafen da es auch kein Gewinn ist 2 Tage durchzulernen nur um zu merken das es einem danach 3 Tage extrem scheise geht und einem alle Knochen wehtun. Zumal die Konzentration ja auch nachlässt wenn man länger als die "normale" Zeit wachbleibt. Zu denken man bekomme Zeit "geschenkt" wenn man länger wachbleibt ist ein Trugschluss. Besser ist es man nimmt Aufputschmittel in den Zeiten wo man sonst auch wach wäre und nimmt eben nach 20 Stunden nicht noch ne Line sondern versucht zu schlafen. Und nach dem Aufstehen zuerst ordentlich was Essen bevor es weitergeht. Ich denke wenn man diese zwei Dinge einhält (Schlaf+Essen) , dann kommt man relativ gut klar mit der dauerhaften Einnahme von Aufputschmitteln (Mit dauerhaft meine ich jetzt z.b währrend Klausurphase).

Inzwischen frage ich mich allerdings ob ich die Drogen nicht eher brauche um meinen Optimismus zu bewahren anstatt wirklich einen Nutzen draus zu ziehn. So wie ein Manager eigentlich kein Kokain braucht sondern er es nimmt um seine Sorgen und Ängste abzuschwächen und "optimistischer" zu sein. Allmählich hab ich das Gefühl das der Nutzen bei mir immer weiter sinkt. Anfang des Studiums hat mir das irgendwie viel mehr gebracht als jetzt gegen Ende. Könnte natürlich auch sein das ich einfach weniger motiviert bin als am Anfang wo man noch Illusionen und Träume hat.

Ich hoffe eben nur das ich es jetzt nach der heftigen Ausnahmesituation (9 Klausuren in 3 Wochen) schaffe abzuspringen. Denn ich habe schon gemerkt das man sich gut daran gewöhnt jeden Tag drauf zu sein.

Jedenfalls ist es wirklich super lieb von dir das du so ausführlich über deine Erfahrungen berichtest!! Bin übrigends 22 Jahre alt und du mit deinen 26 Jahren bist schon durchaus die Altergruppe die ich ansprechen wollte (Berichte von 30+ natürlich auch gern gesehen :).

Liebe Grüße RM
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 181) »