LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.11 18:52
Ich nehme DPH relativ häufig zum Einschlafen und das schon seit Jahren, davon habe ich noch nie RLS bekommen. Könnte es nicht sein, dass euer RLS von was anderem kommt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.11 19:02
Klar, deswegen sag ich ja auch, dass ich ja nicht beweisen kann, dass das RLS davon kommt.
Jedenfalls trat es bei mir zum allerersten Mal mit dieser Droge auf. Das steht fest.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.12.11 19:17
ich habe seltenerweise RLS, wenn ich extrem viel kiffe und halt auf dhm
playin' russian roulette with a full clip
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.11 20:21
Auch ich kann nicht beweisen, das mein RLS direkt von DPH kommt. Aber es ist sicher, das es dadurch schlechter wurde, und ich bin mir auch relativ sicher, das es erst danach so richtig Schlimm wurde. So schlimm das Schlafen oder Bahnfahren fast nicht mehr möglich war.

Gewiss ist DPH nicht der der Verursacher von allem allein, und es gibt eine Menge andere Faktoren (Gene, Alk, Tabak) die ihre Finger im Spiel haben, aber Unterschätzen sollte man es nicht. In vielen RLS Foren habe ich btw auch Berichte im Zusammenhang mit DPH gelesen, und ich glaube mich auch an mehrere Fälle in verschiedenen *Substanzen* boards zu erinnern...

RLS habe ich wenn ich Kiffe, aber auch, wenn ich nicht Kiffe. Alkohol hingegen ist fast ein Todesurteil..

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.11 20:42

3584 schrieb:

JustAnotherOne schrieb:
Ich bekomme Restless Legs bereits bei Dosierungen von 25mg bei Diphenhydramin.



Krass, wusste gar nicht, dass selbst bei therapeutischen Dosen RLS auftreten kann... :(
Seit der Zeit mit DHM habe ich immer öfters RLS auch ohne irgendetwas konsumiert zu haben!



Ich habe eine Veranlagung dazu.

Als Kind (Grundschulalter) hatte ich schonmal große Probleme damit, konnte diese aber nicht richtig kommunizieren (woher sollte ich auch wissen, dass sowas Krankheitswert hat?). Meine Eltern haben das allerdings mitbekommen, da neben meinem gestörten Schlaf auch meine Beine im Schlaf gezuckt haben (teilweise wohl sehr heftig).

Sie konnten allerdings von außen auch nicht festellen, dass das RLS sind und so wurde ich von verschiedenen Ärzten mehreren EEGs unterzogen und habe auch 2 MRTs mitgemacht. Herausgekommen ist nicht viel über mein "unerklärbares Krampfen", außer dass evtl. ein Zusammenhang mit einer Windpockenerkankung bestand (Verdacht auf Entzündung d. Hirnhäute) - was sich aber nicht bestätigt hat.

Nunja, die Sache hat sich dann nach 2 oder 3 Jahren mit recht starker Symptomatik von selbst erledigt und ich bin erst wieder im Alter von 16 bis 20 hier und da mal davon geplagt worden. Als es dann auftrat nach der Einnahme von 50mg DPH habe ich nachgefroscht (mittlerweile auch medizinisch und pharmazeutisch nicht mehr ganz unbetucht) und bin auf diese Erkrankung gestoßen. Zusammen mit den Berichten meiner Eltern und der daraufhin diagnostizierten RLS-Erkrankung meiner Oma war die Sache dann auch klar.

Der Normale Verlauf ist, dass sich die Symptomatik im Alter verschlimmert und vermutlich werde ich früher oder später wieder Last damit bekommen. Zur Zeit habe ich lange keine RLS mehr gehabt und kan auch ehrlich gesagt drauf verzichten.

Ob DPH die Symptomatik auch außerhalb seiner akuten Nebenwirkung langfristig triggert, kann ich nicht beurteilen. Ist aber ein interessanter Gedankengang, werde dem mal nachgehen und wenn sich was ergibt dieses auch hier posten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.12.11 19:48
Direkte Schäden von der Substanz habe ich denke ich nicht davongetragen.
Nur würd ich stark aufpassen dass ein Tripsitter (nüchtern) dabei ist, als wir mal zu zweit auf nem Trip waren (600mg+0,5g Gras) bin ich draussen rumgegeistert und
wohl auf die Fresse geflogen, in der Nacht tat mein Kiefer weh und ich hatte Ohrenschmerzen. Am Anfang machte sich ein leises Knacken beim Essen bemerkbar.
Jetzt, ein gutes Jahr später, hör ich auf dem linken Ohr leicht gedämpft hab eine permanentes lautes Pfeifen und mein Kiefer hängt sich beim Essen, Trinken oder Gähnen halb aus,
er knakst extrem laut auf beiden Seiten und manchmal hab ich extreme Schmerzen.
Was ich sagen will, auch sowas sollte man bedenken, ansonsten gibts nicht viel was du davontragen könntest ausser das oben genannte.
ich empf
Frage an euch zum Thema psychische Folgen, hatte hier jemand einen Bad Trip oder hat psychische Schäden davongetragen ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.11 21:44
Nein hab ich noch nicht erlebt. Von meinen Erfahrungen kann ich mir einen richtigen Horrortrip auch nicht vorstellen, da man viel zu verpeilt ist.
Und wenn nicht alle die Paranoia mit Krabbeltieren verbreiten würde, würde dies wohl auch nicht auftreten ;)
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.11 21:51
Ich habe einmal 500 mg genommen, zum ersten Mal, ohne mich davor überhaupt über die Substanz gründlich informiert zu haben. Es war zwar kein Bad Trip, aber es war schon ziemlich überfordernd und die Wirkung war überraschend stark. Ich glaube nicht, dass ich irreversiblen psychischen Schaden davongetragen habe. Aber die Wochen nach dem Trip waren wirklich seltsam.. Ich hatte aus irgendeinem Grund das Bedürfnis, den Trip von vorne bis hinten aufzuklären und zu verstehen, wie ein Detektiv. Er hat sich irgendwie als besonderes und bedrückendes Ereignis in mein Gedächtnis eingebrannt, und es hat einfach alles absolut keinen Sinn gemacht. Mittlerweile ist er für mich nichts mehr besonderes, weil ich meine, ihn wohl wirklich von vorne bis hinten verstanden zu haben, und das beruhigt mein Gewissen ;-) Ich würde einen DHM-Trip als "psychische Belastung" bezeichnen. Obs ein Schaden ist, weiß ich nicht. Habe zu dem Trip übrigens einen Tripbericht verfasst, und bin dort auch näher auf die Verarbeitung eingegangen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.11 22:05

Double schrieb:
Ich würde einen DHM-Trip als "psychische Belastung" bezeichnen. Obs ein Schaden ist, weiß ich nicht.



Klingt gut ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.12.11 23:21

Double schrieb:
Ich habe einmal 500 mg genommen, zum ersten Mal, ohne mich davor überhaupt über die Substanz gründlich informiert zu haben. Es war zwar kein Bad Trip, aber es war schon ziemlich überfordernd und die Wirkung war überraschend stark. Ich glaube nicht, dass ich irreversiblen psychischen Schaden davongetragen habe. Aber die Wochen nach dem Trip waren wirklich seltsam.. Ich hatte aus irgendeinem Grund das Bedürfnis, den Trip von vorne bis hinten aufzuklären und zu verstehen, wie ein Detektiv. Er hat sich irgendwie als besonderes und bedrückendes Ereignis in mein Gedächtnis eingebrannt, und es hat einfach alles absolut keinen Sinn gemacht. Mittlerweile ist er für mich nichts mehr besonderes, weil ich meine, ihn wohl wirklich von vorne bis hinten verstanden zu haben, und das beruhigt mein Gewissen ;-) Ich würde einen DHM-Trip als "psychische Belastung" bezeichnen. Obs ein Schaden ist, weiß ich nicht. Habe zu dem Trip übrigens einen Tripbericht verfasst, und bin dort auch näher auf die Verarbeitung eingegangen.



War bei mir ziemlich ähnlich, der erste Trip war komplett unvorbereitet 500mg war mir nicht mal sicher ob es überhaupt wirkt, und wusste gar nicht wie.
War ein langer und deliranter Trip, aber der den ich verstehen musste war der wo ich auf die Fresse geflogen bin.
Mir ist aber aufgefallen dass ich manchmal, zb. mit Low Dose Salvia oder auch wenn auf meine kalte haut was warmes oder umgekehrt trifft, mich an das Körpergefühl vom DPH
erinnert fühle und eine Art Flashback hab, ist nicht so schlimm aber auch nicht gerade toll.
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.05.12 00:11
Ich nehme DPH öfters zum Schlafen (obwohl es erst bei 100mg wirklich zum einschlafen Taugt) und mir ist bisher noch nichts aufgefallen.
Werde heute mal 200mg nehmen und gucken wies ist ;)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)