LdT-Forum

« Seite (Beiträge 436 bis 450 von 1738) »

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.12 10:19
@goran x:

Bomben verändern die Wirkung des DXM nicht. Viele wählen lieber die Bömbchen, da die Kapseln häufig die Ursache für die
Übelkeit und das Erbrechen auf einem Trip sind. (So wie ich.) Den Juckreiz verhindern sie aber nicht, aber damit hast du scheinbar ja
eh keine Probleme...
Wieviele Bomben du baust liegt ganz in deinem eigenen Ermessen. Letztendlich ist es egal, solang du die Bombe nicht so groß ist,
dass du sie nicht mehr runterschlucken kannst. Ich habe meine 600 mg meißt auf drei Bomben aufgeteilt, war einfach am Angenehmsten. Ob du nun eine oder mehrere direkt nacheinander nimmst, beeinflusst den Trip jedenfalls nicht.

Zeitverzögert nahm ich es auch nicht ein. Wenn du es tust, würde ich (aus dem Bauch heraus) nicht allzuviel Zeit dazwischen lassen, damit du den Trip auch in seiner vollen Pracht erleben kannst.

CEVs kannst du nicht herbeiführen, sie kommen oder sie kommen eben nicht.
Auch hier kann ich nur wieder aus eigener Erfahrung sagen: Begüngstigt wurden meine CEVs durch Musik. Habe während des Trips
einfach nur dagelegen, die Augen geschlossen und Musik gehört. Die CEVs kamen dann immer von ganz allein. OEVs hatte ich nie und das auch nicht in höheren Dosierungen (wiege ebenfalls um die 60 kg und hab damals meißt auf 600 mg oder auf 900 mg, aber auch schonmal 1200 mg getrippt)


Das ist erstmal so das was ich dir auf den Weg mitgeben kann. Aber wie mehrfach erwähnt: Ich spreche lediglich nur aus meinen eigenen Erfahrungen.



___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.01.12 10:25
CEVs sind im dunklen auch mit offenen Auge sichtbar, weshalb Trips im Dunklen ja so geil sind !
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.12 12:05

pilzfreak schrieb:
CEVs sind im dunklen auch mit offenen Auge sichtbar, weshalb Trips im Dunklen ja so geil sind !



Richtig das hängt mit diesen weißen, leuchtenden Punkten zusammen, die mensch mit verschlossenen Augen bzw. im Dunklen sieht, denke, ihr wisst was ich meine. Diese werden vom Gehirn interpretiert und zu Bildern zusammen gesetzt, somit ist die Voraussetzung einfach nur Dunkelheit, die oftmals eben durch das Schließen der Augen herbeigeführt wird.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.12 21:11
Hey, vielen Dank noch für die Antworten. :)

Habe jetzt elf Kapseln auf recht leeren Magen genommen, werde aber gleich etwas essen, da ich doch ziemlich Hunger hab.
Das nächste Mal kommen dann Bomben, allerdings erst nach einer großzügigen Erholungsphase (das letzte Mal war vor etwa 1 1/2 Wochen. Ist eigentlich schon zu oft, ich weiß, stehen aber ein paar anstrengende Wochen an und dieses WE hat sichs angeboten).

Naja, ich bin mal gespannt und gut gelaunt. Habe mir ein paar Filme bereitgelegt, starten werde ich wahrscheinlich mit Matrix I. Auch eine "positive" Playlist ist vorhanden. Drückt mir ein bisschen die Daumen. ;)
Morgen kann ich ja mal schreiben, wie es war.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.12 03:18

pilzfreak schrieb:
Warum ist es bei manchen Trips so, dass man nen richtigen Abflug hat und bei manchen nicht (also richtigen Trip mit Bewegung, Szenen usw.) und bei manchen nur paar CEVs aber sonst passiert nix? Gleiche Dosis natürlich....



hängt vor allem von set und setting ab, wobei ich bei dxm (im gegensatz zu z.b. lsd wo das set wichtiger ist) die erfahrung gemacht habe, dass das setting (also die umgebung) den trip am entscheidensten beeinflusst. eigentlich ist es jedoch relativ sinnlos zwischen set und setting zu differenzieren, da sich das setting unmittelbar auf das set auswirkt.

Das wichtigste ist wohl dass eine entspannte atmosphäre herrscht, z.b. farbiges, gedimmtes licht oder dunkelheit. chillige musik finde ich auch wichtig...
außerdem sollte einen unmittelbar vor dem trip oder während des trips nichts beschäftigen oder fordern... unerledigte sachen z.b. stehen einem trip gerne im weg da sie einen anker zur realität darstellen.

um einen starken positiven trip zu erleben muss man sich fallen lassen und der droge weitgehend die kontrolle geben, das geht aber nur gut wenn man sich auf dem trip wohlfühlt und keine bedenken/angst hat.

kiffen intensiviert dxm auch enorm, macht für mich auch die nebenwirkungen viel erträglicher. man sollte allerdings aufpassen, da man bei dxm+kiff mischkonsum relativ schnell die kontrolle verliert oder einschläft, im 2. fall kann koffein helfen. stärkere "wachmacher" wie z.b. speed sollte man allerdings dringend vermeiden, da ein serotoninsyndrom droht... im besten fall jedoch ein noch beschisseneres körpergefühl. auch tramadol, antidepressiva, amphetamine (auch mdmX!), johanniskraut und viele rcs sollten besser nicht mit dxm kombiniert werden. (aufzählung nicht vollständig!)

joa... der letzte punkt der mir einfällt sind mao hemmer. mao hemmer wie z.b. grapefruitsaft werden oft benutzt um die wirkung von dxm zu verstärken, man sollte jedoch beachten dass dann auch die nebenwirkungen stärker werden und sowohl trip als auch afterglow/kater deutlich länger anhalten können. bei höheren dosierungen an mao hemmern kann das ganze schnell gefährlich werden, daher auch hier aufpassen! unbedingt vorher informieren, hier im ldt steht genug zu dem thema.

lieber 10 mal zu niedrig dosiert als einmal zu hoch...

soviel von mir, hoffe ich konnte helfen.

gute reise,
lg doze
Utopien realisieren sich nicht durch stumpfes an die Wand starren!
(Irgendeine Wand in irgendeinem Klo in irgendeinem Club irgendwo in Berlin)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.12 16:50
So, der Vollständigkeit halber schreibe ich mal noch, wie es gestern gewesen ist.

Ich hatte also 330mg auf einmal genommen und auf leeren Magen genommen. Die Wirkung setzte so nach ca. 1-1 1/2 Stunden ein, wie sich das anfühlt, kennt man ja.
Ich lmachte es mir an meinem Schreibtisch gemütlich und lies die Wirkung anfluten. Das Anfluten war relativ heftig, zumindest deutlich stärker, als das bisher der Fall war, aber das wollte ich ja. Um ein bisschen den optischen Faktor zu verstärken, machte ich das Licht aus und schaute Matrix I. Der Film ist aber nüchtern schon anstrengend, wenn man ihn konzentriert schaut, gestern wurde es mir dann zu anstrengend, weswegen ich mich entschied, ihn wieder auszumachen. ^^
Die Dunkelheit war sehr ungemütlich, was mich dazu veranlasste, doch wenigstens mein Schreibtischlicht wieder anzuschalten.
Auch hatte ich einen tierischen Brummschädel, was bisher noch nie der Fall war. Der Höhepunkt war dann auch erreicht, ich hatte einen ziemlichen Tunnelblick, als ich ins Bad ging und pinkeln musste. Meine Pupillen waren jedoch relativ normal, angesehen hätte man es mir zumindest nicht, dass ich auf einem Trip war.
Etwas übel war mir auch die ganze Zeit - ungefähr so, als hätte man extrem viel Wasser getrunken und man müsste bald kotzen. Tatsächlich trank ich mehr als normal, um Dehydration zu vermeiden, aber nicht so viel, als dass ich davon kotzen müsste. Juckreiz war bei diesem Trip auch vorhanden, allerdings nicht so, dass man es nicht aushalten könne.

Habe dann noch 'Leslie Nielsen ist Sehr Verdächtig' geguckt (ein toller, alberner Film übrigens :D), um dem ganzen ein bisschen eine positive und lustige Würzung hinzuzufügen. Vielleicht hätte ich mich einfach hinlegen und Musik hören sollen? Zumindest im Nachhinein denke ich das, gestern kam mir die Idee gar nicht mehr.

Jedenfalls waren optische Beeinträchtigung und Phänomene kaum festzustellen, bis auf den Tunnelblick zwischen durch (gut, war ja keine Megadosis). Lediglich die Motorik war etwas eingeschränkt und der oben erwähnte Brummschädel war vorhanden. Übelkeit und Juckreit waren nach einer Zeit auch wieder verschwunden und die Wirkung insgesamt lies so gegen 0.45 Uhr wieder mächtig nach. Der Tunnelblick war wieder weg und sämtliche motorischen Beeinträchtigungen ebenfalls.
Letztendlich war es recht enttäuschend.
Einen Kater habe ich nicht, da ich ziemlich viel trank. Ich konnte auch ziemlich gut einschlafen und habe ziemlich intensiv und wirr, aber cool, geträumt (wenigstens etwas ;)).

Würde mich noch über Tipps für das nächste Mal freuen.
- Wäre es vielleicht besser gewesen, erst einmal 6 Kapseln zu nehmen, und nach etwa einer halben Stunde den Rest?
- Ist der dicke Schädel während Trips echt normal? Habs als ziemlich unangenehm empfunden.
- Nächstes Mal auf jeden Fall Bomben, stelle mir Juckreiz + Übelkeit bei höheren Dosierungen nämlich sehr unangenehm vor.
- Habe etwa 3 Stunden vorher mit einem Freund zusammen einen Joint geraucht. Könnte das noch irgendwie mit reingespielt haben?

Gruß
Goran
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.12 05:19
Also ich kann dir sagen wenn du mehr nimmst ist es auf jeden Fall besser die Kapseln verteilt zu nehmen .

Habe gestern erst einen Tripp mit 300mg verteilt auf 6 Kapseln und 8 Kapseln.

Dann 4-5 Stunden Später nachdem die Luft sozusagen raus war noch einen Tripp mit ~450mg. Kapseln wieder verteilt aufgenommen.

Und zu guter letzt noch einen Tripp der dann richtig Heftig war. Ich sah in meinen Zimmer überall Leute im Augenwinkel anfangs habe ich gedacht Sie seien auf wirklich da :D . Bei diesem habe ich ungefähr ~550mg eingenommen.

Der Höhepunkt war das ein Auto in meine Zimmer geparkt hat ..... :D

Man muss dazu sagen das ich versucht hatte auf das Sigma Plateau zu kommen. Ob ich es nun war oder nicht kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall war ich größtenteils nicht mehr bei mir Zuhause.

Werde es in 1-2 Wochen noch einmal versuchen diesmal werde ich vielleicht die gesamte Dosis auf 1500mg erhöhen.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.12 15:43

goran x schrieb:
Habe dann noch 'Leslie Nielsen ist Sehr Verdächtig' geguckt (ein toller, alberner Film übrigens :D), um dem ganzen ein bisschen eine positive und lustige Würzung hinzuzufügen. Vielleicht hätte ich mich einfach hinlegen und Musik hören sollen? Zumindest im Nachhinein denke ich das, gestern kam mir die Idee gar nicht mehr.



Ich würde an deiner Stelle einfach beim nächsten Versuch wirklich mal versuchen dich mit stimmungsvollem Licht und einer guten Playlist hinzulegen und zu schauen, wie es dann für dich ist.
Filme schauen etc. ist für mich auch zu anstrengend auf DXM. Ich glaube ich habe Fear and Loathing um die 5 mal versucht zu schauen, aber jedesmal nach kurzer Zeit abbrechen müssen weil es einfach zu anstrengend war.

Ansonsten... Vielleicht ist deine Erwartungshaltung aber auch einfach zu hoch und du blockierst dadurch innerlich.
Man muss sich auf so einem Trip ja auch einfach fallen lassen können, sich treiben lassen.


rechazz schrieb:
Werde es in 1-2 Wochen noch einmal versuchen diesmal werde ich vielleicht die gesamte Dosis auf 1500mg erhöhen.



Darf ich fragen wieviel du wiegst?
Du hattest erst die Tage eine sehr hohe Dosis wie ich mitbekommen habe, meinst du nicht du solltest noch länger als 1 - 2 Wochen warten? Empfinde dein Konsummuster doch irgendwie bedenklich, vorallem was die Häufigkeit angeht.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.12 20:45
Also wenn du dich so auf die CEVs (die auch nicht soo toll sind) versteifst kannst du es vergessen, es ist jetzt natürlich schwer sich zu sagen ok ich erwarte keine CEVs mehr wenn man sie aber immer noch hintergründig erwartet. Deshalb solltest du einfach mal deine Dosis erhöhen (nur eine oder zwei Kapseln) und dich auf was anderes konzentrieren, such dir ein Themengebiet oder eine bestimmte Stimmung die zu erzeugen willst. Schon mit ausgewählten Filmen in die man sich hineinversetzen kann können ein Erlebnis sein. Oder du meditierst auf dem Höhepunkt da wirst du schon genug erleben ;)
Versteh nicht wieso du so auf Optisches aus bist ?
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.01.12 21:02
Wuesst jetzt ehrlich gesagt nicht, was mensch dem DXM abegwinnen koennte, von CEVs einmal abgesehen. Das Koerpergefuehl ist echt nicht der Hammer und dein Bewusstsein oeffnet es auch nicht, also nichts mit gesteigerte Wahrnehmung oder einem neuen Erleben von Filmen. Der Rausch an sich ist doch eher kalt. Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass der Großteil der Konsument_innen halluzinogene Effekte erreichen will, so ging es mir zumindest auch, ich mochte meine DEXWelt, in die ich eintauchen konnte, wirklich sehr. Verstehe eher nicht, wie du nicht aufs Optische aus sein kannst.
Im Falle der ausbleibenden CEVs muss ich zwangslaeufig an Toleranz denken, somit kommt eigentlich nur eine Dosissteigerung oder viel besser und gesuender: eine laengere Konsumpause in Betracht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.12 22:15
zuletzt geändert: 09.01.12 23:23 durch goran x (insgesamt 1 mal geändert)
@facettenreich: Denke, ich werde das beim nächsten Mal auch so machen, sprich: hinlegen, Playlist an und abwarten, ggf. noch einen vorher rauchen und einen Film schauen, bis die Wirkung einsetzt. Danke für deine Antwort!

@HisDudeness: Also ich bin gar nicht so sehr speziell auf CEVs aus, wie sich das vielleicht liest. Habe nur in der Richtung noch keine Erfahrung sammeln dürfen, während einem die anderen Effekte ja mehr oder weniger bekannt sind. Deshalb erhoffe ich mir dann in der Richtung zwar das eine oder andere Erlebnis, ich setz mich jetzt aber nicht ins dunkle Badezimmer und versuche sie krampfhaft herbeizuführen. ;)
Es kommt halt, wie es kommt. So sehr versteif ich mich nicht darauf, der Gesamttrip und ein angenehmes Feeling ist mir insgesamt wichtiger.

@Loserfish: So in etwa seh ich das dann auch, wobei ich bei meinem zweiten DXM-Trip (eigentlich der erste, beim 1. Versuch zeigte DXM keine Wirkung) in Kombination mit THC durchaus ein richtig angenehmes Körpergefühl hatte, damals lag die Dosis bei 8 Kapseln. Jetzt am Wochenende war es ein eher 'kalter' Trip, ich war ans Bett 'gefesselt' und als ich dann irgendwann wieder am Schreibtisch saß, kam mir alles in meiner Wohnung ein wenig fremd vor.

edit: Körpergewicht bei ~66kg, das noch anbei. ;)
Werde deshalb beim nächsten Mal wieder die THC-Combo probieren und auf 12 Kapseln aufstocken. Wird aber diesen Monat garantiert nichts mehr.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.01.12 10:07
Dex fuer Halluzinationen zu nehmen waere schoen daemlich! Es ist einfach so viel mehr als das... Und Halluzinationen eher selten sind, bei mir zumeist nur mit Alkohol, auftreten. CEVs find ich ausserdem nicht spannend, da nehm ich viel lieber Pilze!!! Nein, Dex ist zum Nachdenken und loest Blockaden! Als ich mal auf dex in der Schule war wurd mir bestaetigt, dass ich viel natuerlicher (ich wirke wohl normalerweise arrogant) sei.
Wenn ichs mit nem Kumpel genommen hab, wars immer denkwuerdig, man redet auch ueber ernste Themen. Ich persoenlich finde, DEX ist eine Droge die einen erkennen laesst, weil man ueber Alles nachdenkt das sonst selbstverstaendlich ist. Wenn.ich ein unloesbares.Problem hatte... Mit Dex gabs ne.pragmatische.Loesung (Entscheidungshilfe). Es ist schwer.zu beschreiben. Ich liebe das Zeug, aber wenn ich mir mein.Profilbild anschaue wird mir uebel!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.12 21:26

TuDios schrieb:
Dex fuer Halluzinationen zu nehmen waere schoen daemlich! Es ist einfach so viel mehr als das... Und Halluzinationen eher selten sind, bei mir zumeist nur mit Alkohol, auftreten. CEVs find ich ausserdem nicht spannend, da nehm ich viel lieber Pilze!!! Nein, Dex ist zum Nachdenken und loest Blockaden! Als ich mal auf dex in der Schule war wurd mir bestaetigt, dass ich viel natuerlicher (ich wirke wohl normalerweise arrogant) sei.
Wenn ichs mit nem Kumpel genommen hab, wars immer denkwuerdig, man redet auch ueber ernste Themen. Ich persoenlich finde, DEX ist eine Droge die einen erkennen laesst, weil man ueber Alles nachdenkt das sonst selbstverstaendlich ist. Wenn.ich ein unloesbares.Problem hatte... Mit Dex gabs ne.pragmatische.Loesung (Entscheidungshilfe). Es ist schwer.zu beschreiben. Ich liebe das Zeug, aber wenn ich mir mein.Profilbild anschaue wird mir uebel!



Besser kann ichs nicht ausdrücken, exakt das hab ich gemeint.
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.12 21:34
An wen ist das gerichtet? An mich? Falls ja: ich schrieb ja, dass mir der Trip an sich wichtiger ist, als CEVs oder gar OEVs. Für die Dosis um letzteres herbeizuführen bin ich wohl längst noch nicht bereit. Habe im Grunde nur gesagt, dass das Merkmal eines Trips bei mir noch nicht auftrat. Ich hätte auch sagen können 'DXM verursacht bisher keine motorischen Störungen', was allerdings gelogen wäre. ;-)
Ich hoffe, es ist klar, wie ich das meine.
Ansonsten muss jeder selbst schauen, wie DXM bei ihm wirkt und wofür er es nutzt, natürlicher wirke ich nämlich keinesfalls damit. Zum Nachdenken finde ich es widerum gut geeignet. Und beim nächsten Trip mit -dieses Mal- 12 Kapseln, werde ich sowieso wieder etwas dazu rauchen, da ich das viel, viel angenehmer finde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.12 22:08
Jo natürlich ist jedem seine Entscheidung, ich hatte auch nur einmal auf nem heftigen Peak CEVs aber ich denk einfach, bei den meisten ist für richtige Optics eine Dosis nötig die nicht sehr angenehm für manche ist, für manche gehts aber schon bei geringen Dosen los, aber man sollte grundsätzlich keinen Trip mit zu speziellen Erwartungen angehen.
Das ist eine gute Entscheidung, ich hab immer was dazu geraucht, eigentlich während dem Trip durchgehend, weil es einfach so unglaublich gut harmoniert :)
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"

« Seite (Beiträge 436 bis 450 von 1738) »