LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5581 bis 5595 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.12 18:35
bin jetzt nich der fachmann in sachen kratom aber ich bin mir ziemlich sicher das du abstriche in der wirkung in kauf nehmen musst, wenn du jetzt gleich was essen willst bzw musst
man sagt, die religion sei opium fürs volk....
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.02.12 18:43
Warum MUSST du was essen? Iss halt wenig... dann geht das schon. Also so nen Brot in etwa.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.02.12 18:49
zuletzt geändert: 08.02.12 19:43 durch Merlin90 (insgesamt 3 mal geändert)
@Glow nein, ich hab am vormittag nudeln mit ketchup gegessen und danach gleich kratomextrakt getrunken. und hinterher wieder eine portion nudeln, wirkung hat nach einer halben stunde eingesetzt und die volle wirkung war eine halbe stunde später da ;)

das mit der ekelhaftigkeit verstehe ich absolut nicht. sowohl den extrakt als auch die getrockneten blätter im tee kann ich ohne zucker trinken
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
163 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.12 07:42
Haben Sie Fragen? Suchen sie Antworten? Interessiert sie Kratom?

Dann seien sie gespannt, Dr. Search steht Ihnen gern im Chat zur Verfügung. Evtl. dieses Wochenende.

Thema: Kratom und Essen - Erfahrungen und Tipps/Tricks im Umgang mit Essen.




 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.12 11:10
Ich ess meistens kurz nachdem ich Kratom eingenommen hab, da ich sonst unterzuckert und missmutig werde. Mit nem vollen Magen ist man halt einfach entspannter^^ und die Wirkung wird dadurch nicht schwächer
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.12 15:34
Also nochmal wegen der Konsumform....bis vor kurzem hab ich das Zeug auch immer in Wasser o.ä. gerührt und den Brei getrunken. Und mich jedes mal gefreut wenn ich es nicht gleich wieder ausgekotzt habe.

Hab aus irgend einem Grund nie Kapseln ausprobiert, dachte wohl das es zuviel Arbeit ist.
Aber jetzt mach ich das NUR noch. Einfach nen Sack Kapseln für nen paar Euro kaufen, Kratom auf nen geknickten Flyer und dann das Pulver in den größeren Teil der Kapsel "schaufeln". Kapsel verschließen, fertig.

Ich benutze Größe 0 (Ich kauf meine Kapseln immer bei kapselwelt.de), da passen ca. 300mg pulverisiertes Kratom rein. Man könnte auch mehr reinkriegen wenn man "nachstopft", aber ohne geht es einfach schneller.

Und dauert auch ohne Maschine nicht lange, für 6 Gramm Kratom brauch ich keine 10 Minuten. Dann halt immer nen paar auf einmal schlucken und fertig.

Ist mir nen Rätsel wieso so viele Leute hier (und mich früher eingeschlossen) sich diesen ekelhaften Geschmack antun, wenn es doch so einfach geht :-)

Auch ne kleine Kapselmaschine ist net teuer.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.12 16:51

Chaox schrieb:

Ist mir nen Rätsel wieso so viele Leute hier (und mich früher eingeschlossen) sich diesen ekelhaften Geschmack antun, wenn es doch so einfach geht :-)



Liegt wohl daran, dass manche den Geschmack nicht so ekelhaft finden wie andere. Subjektive Wahrnehmung und so.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.02.12 16:54
jep. hab mir heut schon zum 3. mal tee gemacht und den sud gegessen ;)
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.02.12 17:08
Eine gute frage ich habe hier auch so eine Kapselmaschine rum fliegen allerdings habe ich schon seit längerem keine Kapeln mehr. Auch wenn Kapseln befüllen nicht so wahnsinnig lange dauert gefällt es mir doch irgendwie zur Zeit besser wenn ich mein Kratom so direkt nehme. Bei so einem Kratommatsch-Tee müsste ich wohl auch würgen oder kotzen der ist echt abartig^^.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.02.12 17:16
natürlich filtere ich den Matsch raus, aber zum wegschmeißen ist das viel zu schade. deshalb nehme ich davon einen löffel, kaue herum und spüle es mit dem tee runter. ich bin normalerweise sehr empfindlich bei sowas, aber das macht mir nix. bei fliegenpilzen könnt ich kotzen. und mit der methode hab ich bis jetzt die heftigsten wirkungen.
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.12 18:20
Ich musste vorhin fast kotzen wie ich den müll runtergebracht habe, vegammeltes zeug ist wiederlich toter fisch oder ranzige milch.
Kratom ist in dem sinn absolut nicht wiederlich, da passiert einfach gar nichts wenn ich das rieche.

Das zeug schmeckt etwas speziell, zieht einem sofort die flüssigkeit aus dem mund und im abgang ist es etwas rau, aber da muss man doch nicht kotzen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.12 21:21
*auch mal wieder meld*

Wollte mal fragen, ob sich hier noch jmd. Sorgen um evtl. "Spätfolgen" des Kratomkonsums macht, oder ich der einzige bin, der sich da nen Kopf macht? Man kann ja im Prinzip nicht wirklich wissen, ob das Zeug nicht mit irgendwelchen giftigen Stoffen belastet ist.

Ich nehm's jetzt seit gut 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen (und leb immer noch ;) ), aber so ein flaues Beigefühl ist (vor der Einnahme) dooferweise doch jedesmal dabei. confused Bei mir isses so, dass ich immer so Phasen hab, in denen ich alle 3 Tage meine Füße bade, und dann wieder mehrere Wochen gar nicht. Eigentlich hatte ich mir ja schon vor Monaten vorgenommen nix mehr zu nehmen, doch ich kann auf Kratom so herrlichst abschalten und entspannen. Fällt mir schwer, darauf zu verzichten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.12 15:30
gute frage.

es gibt, denke ich, zwei punkte zum bedenken:

1. langzweitwirkungen der kratom alkoloide selbst
2. kontamination durch pestizide / streckungsmittel / anderer verunreinigungen

ich denke aber diese punkte sind recht schwer einzuschätzen.
da es aber dauerkonsumenten gibt, die das zeug seit jahren konsumieren
und es kein bekanntes thema von gesundheitlichen defiziten gibt,
ist erstmal von einer starken kontamination von pestiziden etc. nicht auszugehen.
da aber bezugsquellen, anbau, umgebungsbedingungen, reseller ständig wechseln
können, ist es natürlich immer eine blackbox.

ich denke aber dass es allgemein nicht ungefährlich ist kratom ständig zu konsumieren.
als langjähriger gelegentlicher konsument von opium und codein kann ich nur
sagen, dass kratom durchaus als kleiner bruder gesehen werden kann und die wirkung ist nicht ohne -
auch wenn es legal und nicht so gefährlich sein mag sollte man davor respekt haben.
opiate oder derivate wirken immer recht subtil und haben das potential sich
von "hinten" ins leben einzuschleichen - gerade weil einem die wirkung
nicht umhaut und man faktisch "normal" lebensfähig bleibt. (heroin ist da schon was anderes u.U.)
ausserdem macht man sich mit ständigem auch konsum die wirkung kaputt. toleranzentwicklung.
zu oft - zu viel und man jagt einem alten zustand hinterher, den man einmal hatte und nichtmehr
so bekommt. zumindest ist das meine erfahrung, weil ich das ganze auch mal sehr übertrieben hatte.

kratom hat auch oft so verblüffende ähnlichkeiten zu opiaten (gerade was die wirkdauer angeht)
dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man da bei täglichen konsum über wochen ohne
körperlich entzugserscheinungen rauskommt. aber ich habs nie erlebt oder probiert (will ich auch nicht!)
deswegen kann ich dazu nichts sagen ...

so.

man möge mir diesen absatz verzeihen, aber es ist nur gut gemeint und ich hab
einfach schon zu lange mit solchen sachen zu tun. eben nur ein unverbindlicher ratschlag
und eine persönliche meinung :-)

post scriptum:

das beste was ich mittlerweile entdeckt habe ist das SEI - sehr teuer, aber sehr gut
und verträglich in der wirkung ... gibts was günstigeres was ähnlich wirkt?
mit den USA sachen hatte ich teilw. derbe probleme, vertrage ich garnicht...

schönes we und liebe gruss
der doc


Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent.
- Sherlock Holmes
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.02.12 17:41
Ich muss zugeben über die Thematik: Spätfolgen hab ich auch schon oft nach gedacht. Es ist einfach nicht aus zu schließen das Kratom auch auf irgendeine Weise schädlich für den Körper ist. Auf http://mindzone.info/_pdf/infomaterial/naturdrogen/mindzone_-_NATURDROGEN_Booklet_%28RGB_LOW%29.pdf fand ich dazu folgendes:

Substanz

Unter Kratom versteht man die Blätter des in
Südostasien beheimateten Kratom-Baumes
(Mitragyna speciosa), auch Roter Sentolbaum
genannt. Hauptinhaltsstoff ist das psychoaktive
Mitragynin (ein Halb-Alkaloid), das
chemisch mit Psilocybin verwandt ist.
In der traditionellen Medizin benutzen Thais
Kratom, um Durchfall zu bekämpfen.
Kratom ist in folgenden Ländern verboten:
Thailand, Australien, Burma, Malaysia und
Vietnam.
Kratom wird gekaut, getrunken oder
geraucht. Durch den bitteren Geschmack
kann es beim Kauen der bloßen Blätter zu
Würgereizen kommen. Die Blätter können
auch als Tee zubereitet, in Form von Joints
oder in einer Bong geraucht werden.

Direkte Auswirkungen

Die Wirkung von Kratom ist sehr
unterschiedlich und kann als paradox
bezeichnet werden. In geringen Dosen ist sie
eher stimulierend und in höheren Dosen
beruhigend und dämpfend. Die Wirkung setzt
beim Kauen der Blätter bereits nach 5 bis 10
Minuten ein.
Neben Übelkeit und Erbrechen durch den
bitteren Geschmack der Kratom-Blätter kann
es zu Mundtrockenheit, erhöhtem Harndrang,
Appetitverlust und Verstopfung kommen.
Einige Konsumenten beschreiben ein Gefühl
der Schlappheit in den ersten 6 Stunden nach
dem Konsum. Andere berichten von einem
gestörten Schlaf. Gelegentlich treten Herzund
Kreislaufprobleme auf.

Langzeitfolgen

Bei häufigem Konsum kann sich schnell eine
psychische Abhängigkeit entwickeln.
Es kann zu Gewichtsverlust und dunkler
Pigmentierung im Gesicht kommen. Wird der
Konsum abrupt beendet, treten psychische
und körperliche Entzugserscheinungen auf
wie z.B. Reizbarkeit, Weinen, Muskelschmerzen,
Muskelzucken und Durchfall.
Vereinzelt wurden bei Konsumenten
psychische Veränderungen beobachtet.
Die gesundheitlichen Risiken und Langzeitfolgen
von Kratom sind bislang
kaum erforscht.

Für mich persönlich ist klar das ich irgendwann halbwegs gesund leben möchte also wenig bis gar keinen Alkohol, kein Kratom gute Ernährung und ein bisschen Sport. Allerdings gibt mir Kratom sehr viel positives und die Nach- und Nebenwirkungen sind überschaubar und gut auszuhalten so lange ich Konsumpausen einhalte und es nicht übertreibe. Ich würd es zusammenfassend so sagen, Kratom ist für mich zur Zeit wie für andere Leute ihr guter Wein zum Sonntagsbraten klar ging es auch ohne aber es rundet die gemütliche Stimmung so herrlich ab. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.12 17:06
ich hab irgendwo auf bluelight mal gelesen das einige Leute Probleme mit der Leber bekommen haben nach sehr langem Dauerkonsum (länger wie 1 Jahr fast täglicher Konsum) aber da haben auch einige gemeint das es vlt. mit schwermetallen belastet gewesen ist. Der Gewürzdrache hat damals sein kratom auf Blei testen lassen aber die Werte waren alle unter dem Grenzwert.


zum ekligen Geschmack: ich krieg es auch nur noch in kapseln runter (mit ner Kapselmaschine und 00 kapseln bekomme ich fast 900mg in eine), wenn ich das Pulver nur rieche wird mir schon richtig schlecht, wenn ich das noch einmal trinken müsste würde ich glaub direkt abkotzen. Hab aber auch mal crushed gehabt und da ist es geschmacklich echt oke auch in wasser, aber das pulver geht ga nicht.
 

« Seite (Beiträge 5581 bis 5595 von 17581) »