LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5596 bis 5610 von 17581) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.12 14:18
Haltet die dosen möglichst unten und macht es nicht öfters als 1-2x pro woche.
Mit diesem konsummuster kann ich eigentlich nicht viel negatives bereichten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.02.12 16:19
zuletzt geändert: 13.02.12 17:15 durch Glow (insgesamt 1 mal geändert)
Hey hat schon jemand die "neuen" Sorten Green Vein Premium und White Vein Premium angetestet?

 
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.12 19:01
Nabend zusammen,
hat schonmal jemand Kratom mit L-Tyrosin kombiniert? Ich habe beide Substanzen jetzt 2 Mal zusammen genommen und ich habe das Gefühl, dass das Kratom durch das Tyrosin verstärkt wird. Ich habe keine Ahnung, ob die Verstärkung chemisch überhaupt Sinn ergeben würde; evtl. bilde ich mir das Ganze auch nur ein biggrin

Also, hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann eine Erklärung liefern?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.12 19:42
zuletzt geändert: 14.02.12 22:52 durch DopeAmin (insgesamt 2 mal geändert)
Hi,

bräuchte mal einen Ratschlag von euch:

Ich habe noch nie zuvor Kratom konsumiert und dieses soll ja in niedrigen Dosen euphorisierend und in hohen sedierend wirken.

Kann Kratom in gewisser Dosis z.B an gutes Cannabis/Hasch rankommen von der sedierenden Wirkungskomponente oder vllt. sogar an Codein (180-200mg)?

Gibt es also eine besonders potente Kratom-Sorte, die ihr mir empfehlen könntet?



MfG

DopeAmin


The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.12 14:20

DopeAmin schrieb:
Hi,

bräuchte mal einen Ratschlag von euch:

Ich habe noch nie zuvor Kratom konsumiert und dieses soll ja in niedrigen Dosen euphorisierend und in hohen sedierend wirken.

Kann Kratom in gewisser Dosis z.B an gutes Cannabis/Hasch rankommen von der sedierenden Wirkungskomponente oder vllt. sogar an Codein (180-200mg)?

Gibt es also eine besonders potente Kratom-Sorte, die ihr mir empfehlen könntet?



MfG

DopeAmin




also 180mg codein war für mich schon die grenze zum unwohlsein ...
ich kann nur sagen, dass kratom für mich eine reelle alternative zu
codein/morphin ist.
es wirkt nicht genauso und ich denke jeder mag andere aspekte einer
droge. einfach ausprobieren - mittlerweile mag ich kratom fast lieber
als codein!
was ich von der wirkung am ähnlichsten und am besten verträglich finde
ist das SEI. 10g sind absolut super - aber es ist halt auch schweine teuer.
teuerer als codein/morphin - aber dafür extrem einfach zu bekommen
und auf jedenfall weniger gefährlich. (aber nicht ungefährlich!)
man sollte sich stets fragen warum man das zeuch nimmt und in
welcher lebensituation man sich befindet.

der doc


Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent.
- Sherlock Holmes
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.12 15:08

DrGonzo schrieb:

DopeAmin schrieb:
Hi,

bräuchte mal einen Ratschlag von euch:

Ich habe noch nie zuvor Kratom konsumiert und dieses soll ja in niedrigen Dosen euphorisierend und in hohen sedierend wirken.

Kann Kratom in gewisser Dosis z.B an gutes Cannabis/Hasch rankommen von der sedierenden Wirkungskomponente oder vllt. sogar an Codein (180-200mg)?

Gibt es also eine besonders potente Kratom-Sorte, die ihr mir empfehlen könntet?



MfG

DopeAmin




also 180mg codein war für mich schon die grenze zum unwohlsein ...
ich kann nur sagen, dass kratom für mich eine reelle alternative zu
codein/morphin ist.
es wirkt nicht genauso und ich denke jeder mag andere aspekte einer
droge. einfach ausprobieren - mittlerweile mag ich kratom fast lieber
als codein!
was ich von der wirkung am ähnlichsten und am besten verträglich finde
ist das SEI. 10g sind absolut super - aber es ist halt auch schweine teuer.
teuerer als codein/morphin - aber dafür extrem einfach zu bekommen
und auf jedenfall weniger gefährlich. (aber nicht ungefährlich!)
man sollte sich stets fragen warum man das zeuch nimmt und in
welcher lebensituation man sich befindet.

der doc





Danke dir für die Antwort Gonzo.

Ich hingegen fühlte mich recht wohl auf 180mg Codein, obwohl ich keine Toleranz diesbezüglich hatte.

Natürlich kann man Kratom nicht direkt mit Opiaten wie z.B Codein vergleichen, da es natürlich anders wirkt weil es nun mal verschiedene Substanzen sind - da stimme ich dir zu 100% zu.

Das mit dem Codein erwähnte ich auch nur, weil die Kratom-Wirkung ja etwas mit Opiaten vergleichbar sei und ich in Sachen Opis auch nur damit Erfahrung habe - allerdings nahm ich dieses bislang auch nur 2mal (habe zuviel Respekt vor Opiaten/Opioiden).


Warum ich Kratom probieren möchte?

Aus reiner Neugierde^^

Ich möchte es nur ein paar mal ausprobieren, aufgrund seiner sedierenden & entspannenden Wirkung - möchte nur ein paar nette Erfahrungen damit sammeln und danach ist für mich die Ganze Sache auch wieder vom Tisch gekehrt.


MfG
DopeAmin
The world is a wonderfully weird place!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.12 15:11
DopeAmin schrieb:
Hi,

Gibt es also eine besonders potente Kratom-Sorte, die ihr mir empfehlen könntet?


Hey!

Ich kann dir als sedierende Sorte das Borneo Red Vein empfehlen oder aber das Red Vein Premium USA, wobei letzteres meiner Meinung nach eher nicht für den Einstieg geeignet ist, da es schon fast ZU potent ist und für viele Konsumenten sehr nebenwirkungsreich (Übelkeit, Kreislaufbeschwerden). Dies kann allerdings auch daran liegen, dass viele die Potenz unterschätzen und deswegen zunächst zuviel nehmen, denn es ist wirklich außergewöhnlich stark.
Als Anfänger würde ich trotzdem zu ersterem (Borneo Red Vein) greifen, weil das eine gute, potente und sedierende Sorte ist und du dann noch Luft nach oben hin hast und nicht sofort mit dem potentesten anfängst.

Mit Borneo Red Vein würde ich an deiner Stelle dann mit 3g Initialdosis anfangen und mich dann langsam rantasten. Ich habe mich beim ersten Mal Borneo Red Vein furchtbar überdosiert bei 5 Gramm (ca. 65kg auf 1,76), das war nicht so schön... freak

Falls dir die euphorisierende Komponente etwas fehlt, könntest du auch zwei Kratomsorten mischen, ich nehme meistens noch etwas Super Thai dazu, das ergibt für mich die perfekte Mischung.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.12 15:32
Hi katha,

danke dir für deine Vorschläge.

Dann werde ich mal die Kratom-Shops durchstöbern und nach diesen Sorten Ausschau halten.


MfG
DopeAmin

PS: Wie sieht's eigentlich mit dem Mischkonsum von Kratom & Cannabis aus - verträgt sich das?
Die ersten Kratom-Experimente würde ich natürlich mit Solo-Konsum starten.
The world is a wonderfully weird place!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.12 16:21
Cannabis & Kratom im Mischkonsum ist

verliebt ^^

bei mir ergänzt es sich super, wobei ich erst auf die Wirkung des Kratoms warte, da sie wesentlich subtiler einsetzt als die Cannabiswirkung.
Ist aber Geschmackssache, ich mag es nicht immer, weil ich sehr sensibel in Bezug auf Cannabis bin und der Cannabisrausch bei mir den Kratomrausch dann überdeckt.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.12 17:36
katha schrieb:
Cannabis & Kratom im Mischkonsum ist

Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/verliebt.gif
bei mir ergänzt es sich super, wobei ich erst auf die Wirkung des Kratoms warte, da sie wesentlich subtiler einsetzt als die Cannabiswirkung.
Ist aber Geschmackssache, ich mag es nicht immer, weil ich sehr sensibel in Bezug auf Cannabis bin und der Cannabisrausch bei mir den Kratomrausch dann überdeckt.


Hi,

na das hört sich doch super an katha^^

Werde ich dann auf jeden Fall später mal ausprobieren, wird mich schon nicht aus den Latschen hauen - habe (leider) ordentlich Toleranz beim Cannabis-Konsum.

Bestellt habe ich mir jetzt übrigens 20g "Borneo Red Vein", 20g "Red Vein Premium USA" und 5g "Super Thai".


MfG
DopeAmin


The world is a wonderfully weird place!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.12 18:06
Nur um das nochmal klar zu stellen: Kratom IST ein Opioid. Und es hat daher das gleiche (vor allem psychische) Suchtpotenzial wie alle anderen Opioide.

Dass es (noch) legal ist, heißt gar nichts. Alkohol ist legal und Heroin war auch mal legal...

Wollts nur mal wieder erwähnen.
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.12 18:27
hey kiffi,

schön dass du's erwähnst, ich hatte auch den Eindruck im Verlauf der letzten Seiten des Threads, dass Kratom unterschätzt bzw. von vielen nicht als Opioid angesehen wird sondern als eine Art "ungefährlicher" Ersatzstoff.

Dem ist eben nicht so, das Abhängigkeitspotenzial ist körperlich wie auch psychisch das eines Opiats oder Opioids, denn letztenendes ist es nichts anderes, nur dass es sich in der Konsumform unterscheidet und in der Beschaffung (was die psychische Komponente bezüglich Abhängigkeit meines Erachtens noch stärker macht).
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.12 18:47

kiffikiffi schrieb:
Nur um das nochmal klar zu stellen: Kratom IST ein Opioid. Und es hat daher das gleiche (vor allem psychische) Suchtpotenzial wie alle anderen Opioide.

Dass es (noch) legal ist, heißt gar nichts. Alkohol ist legal und Heroin war auch mal legal...

Wollts nur mal wieder erwähnen.



Danke für den Hinweis Kiff, aber ich denke wenn man sich Grenzen setzt und ein gewisses Maß Selbstdisziplin an den Tag legt, wird man auch nicht gleich süchtig.

Allerdings muss man ebenso sagen, dass sich eine Sucht meistens eher einschleicht und man schneller abhängig wird, als man sich eingestehen will! - Aber wie gesagt, m.M.n ist Selbstkontrolle & Disziplin das A und O um einer Sucht entgegen zu wirken.


MfG
DopeAmin

The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.02.12 07:41
kiffikiffi schrieb:
Nur um das nochmal klar zu stellen: Kratom IST ein Opioid.


Das war mir nicht klar, aber gut zu wissen. Ich hab zwar viel darüber gelesen, auch dass es körperlich abhängig machen kann, aber dass es de facto ein Opioid ist hab ich bisher nirgendwo gelesen (was ich auch nicht angenommen habe, da ich trotz Kratomrausch ziemlichen Appetit hatte.) exclaimquestion Das sollte man auf einschlägigen Seiten hervorheben finde ich.

Aber wie DopeAmin schon schrieb kommt es auf die Selbstdisziplin an. Meiner Meinung nach kann man auch gefahrlos Heroin nehmen wenn man es nicht übertreibt (und wenn das Zeug bei uns nicht so scheiße wäre). Ich mache seit 3 Jahren Erfahrungen mit Opiaten, aber die Anzahl an Erfahrungen ist sehr überschaubar. Die einzige Droge bei der ich mich nicht zurückhalten kann ist Gras ;)
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.12 10:14
Bei entsprechender Disposition läßt sich eine Opioidsucht durch Selbstdisziplin bestenfalls hinauszögern. Viele fahren auch eine Zeit lang mehrgleisig, und lassen sich beispielsweise regelmässig voll laufen um nicht drauf zukommen. Ich selber hab mich lange mit den verschiedensten Substanzen weg geschossen und behauptet, Opiate könnten mir nichts anhaben. Erst als ich in Substi war, konnte ich das Bedürfnis, ständig dicht zu sein, kontrollieren.

Kaum warst du Kind, schon bist du alt.
Du stirbst — und man vergißt dich bald.
Da hilft kein Beten und kein Lästern:
was heute ist, ist morgen gestern

« Seite (Beiträge 5596 bis 5610 von 17581) »