LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 45)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
45 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.12 12:52
Um nochmal auf den Post von Fischaaa zurück zu kommen:

"Aber hier wächst eine zum großteil nihilistische,depressive und generell lebensverachtende Jugend auf."

Ich weiß nicht ob ich mit 20 auch noch zur Jugend gehöre aber ich finde es ein wenig unfair alle über einen Kamm zu scheren und die Schuld an fehlendem Niveau bei Posts und Konsum, den neuen Usern zu zu schreiben.

Es geht nicht darum welche Drogen man nimmt, Drogen sind nicht böse, es sind die Menschen die sie schlecht machen, Drogen tun keinem was, man tut es sich selbst an, dieser Verantwortung sollte sich jeder bewusst sein.

Und es nutzen sicherlich auch nicht alle die Drogen um zu vergessen bzw verdrängen, wie du sagst. Es gibt kaum etwas Eindrucksvolleres als einen Sonnenuntergang auf LSD, Ketamin bei Kerzenschein mit Cafe del Mar als Hintergrundmusik oder mit einem Joint und ein wenig Lachgas im Garten zu sitzen, in die Sonne zu schauen und einfach das Leben zu genießen.

Natürlich gibt es auch die, die den ganzen Tag Ballerspiele zocken und abwechselnd einen Kopf rauchen und eine Line Speed ziehen aber wir sind sicherlich nicht alle so.


"Zwei Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf von 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen." ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
359 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.12 13:13
Pernox schrieb:

Natürlich gibt es auch die, die den ganzen Tag Ballerspiele zocken und abwechselnd einen Kopf rauchen und eine Line Speed ziehen aber wir sind sicherlich nicht alle so.


Nur weil man Ballerspiele zockt und dazu weed und speed konsumiert ist man nicht automatisch ein "schlechterer" Mensch als die , die sich Ketamin und LSD geben ;)

Solange man eigenverantworlich handelt und sich über alle Risiken bewusst ist darf sich meiner Meinung nach jeder schmeißen was er will , ihm sollte dann nur bewusst sein was er sich da antut . Die Realiät sieht aber anders aus , viel zu viele Lügen und dummes gelaber und safer use kommt meißt zu kurz .

einen wunderschönen früh-sommertag wünsch ich euch biggrin
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
45 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.12 13:48
Verzeihung, ich wollte sicherlich Niemanden als "schlechteren Mensch" darstellen.

Ich fand es nur irgendwie zu dem Zitat passend, dass wenn man beispielsweise depressiv ist, sich in Computerspiele zurück zieht oder viel Graß raucht und das dann irgendwie wieder mit Amphetaminen kompensiert. Ich denke in etwa das meinte Fischaaa mit dem was er schrieb, bezogen darauf, dass Drogen nicht mehr dazu benutzt werden, den eigenen Horizont zu erweitern.
"Zwei Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf von 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen." ...
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.12 14:06

Günter schrieb:
Obendrüber steht psychedelic community, ich würde sagen das trifft weniger zu weil es hier verhältnismäßig viel um sucht und problematischen drogenkonsum geht.

Ich habe auch den Eindruck bekommen, dass es sich hier mehr um exzessives Zuballern und Ausklinken als um Bewusstseinserweiterung oder Nähren der Seele dreht. Schade.
Liebe ist Leben.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.03.12 14:16
das ldt ist einfach ein zweischneidiges schwert. daher finde ich die diskussion etwas sinnlos.
zumal man dank meinungsfreiheit (auch wenn die mods hausrecht haben, sag ich mal) jedem sagen kann wenn man glaubt das der derjenige bullshit redet.
und ich denke die verantwortungsbewußten hier werden das auch immer tun, wenn sie hier falsch- und halbwissen lesen. ;)

ein zweischneidiges schwert in dem sinne, das hier zwar gefahrenprävention betrieben wird, aber trotzdem können menschen durch dieses forum schaden nehmen, indem sie sich halt einfach mit nem thema beschäftigen, dem sie sonst evtl keine aufmerksamkeit geschenkt hätten.... und dadurch in ne sucht abrutschen.

es ist irgendwie fluch und segen zugleich, aber jeder von uns kann täglich daran mitarbeiten das es ein wenig mehr segen als fluch ist, daher finde ich das ldt wichtig und gut. :)
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.12 14:52
jeder ist teil des forums und damit des"niveaus". bloß was soll das sein? das ist wie mit geschmack. ist äußerst subjektiv und manchmal völlig gegensätzlich. hier sind auch sehr viele verschiedenen menschen, sämtlicher altersgruppen, herkunft und sozialer schichten, die alle irgendetwas mit genußßmitteln ;-) gemeinsam haben.

aber oft ist die intention, und der grund des konsums völlig verschieden. aber das ist ja auch gut so. wie soll man sonst eine andere meinung kennenlernen und vielleicht mal andere völlig andere sichtweise der dinge hören.

sowas hat man sonst nur auf psychedelika, dissoziativas und nachtschattengewächsen ;-)

natürlich macht der ton auch viel aus. für den einen ist das eine völlig normale anrede z.b. du depp, penner, sackgesicht oder was weiß ich. für den anderen ist das ne grobe beleidigung und er fühlt sich provoziert. leider ist es oft schwer sachlich zu bleiben, da postings, (also schriftliches) oft völlig falsch interpretiert werden, oder die ironie missverstanden wird und sofort eine antipathie gegen das andere mitglied dadurch entsteht und man danach alles geschiebene sofort auf sich selbst bezieht. also nachdenken warum man sich eigentlich so aufregt. da wurde dann irgendwo ein wunder punkt getroffen. ;-)

der trick ist: versuchen den grund für das posting des anderen zu verstehen und sich nicht provozieren zu lassen. für manchen vielleicht besser verständlich: der klügere gibt nach ;-)
so erspart man sich sinnloses rumgestreite über den begleit ton eines themas, oder die grundeinstellung. denn es gibt keinec eine wahrheit, es gibt soviele wahrheiten wie lebewesen.
jeder sieht das leben, also diesen film aus seiner sicht, seiner perspektive, in seiner rolle.
trotzdem spielen wir alle in dem gleichen film mit.

die frage ist nur: wer ist der regiseur? ist das ende schon festgelegt? läuft der film unendlich, oder merke ich irgendwann das ich im kino sitze? ;-)

also lehnt euch zurück und genießt diese sarkastische, traumatische, romantische komödie und lebt und lasst leben :-)

amen und om shanti :-)


aber repression und intoleranz (hier: bei konsumenten) fängt mit ausgrenzung, unverständnis und wut über andere lebensweisen an.
sobald ich einen anderen aufgrund seines konsums, seines verhaltens, den wahl der genußmittel, oder seiner herkunft, politischen einstellung, seiner ausdrucksweise oder seiner bildung beurteile, stell ich mich über diesen und werte ihn ab, da nur meine einstellung, lebensweise, und verhalten vermeintlich richtig ist.
einzig die eigene reaktion auf einen beitrag verursascht die eigentliche aufregung. ;-) also cool bleiben und nicht durch negative gedanken jede meiungsverschiedenheit als niveaulosigkeit zu interpretieren.
solche streits werden aber auch oft durch das unterschiedliche alter der mitglieder verursacht. nen berauschter jugendlicher hat halt einen anderen ton drauf, als ein 60 jähriger spiritueller althippi ;-)



Wahres Glück liegt im Augenblick begründet
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.12 14:55
@Pernox: Ich will hier definitiv nicht verallgemeinern oder so...iwie hab ich das Gefühl du hast mich vol Verstanden und iwie auch nicht.Was ich sagen wollte ist,dass (zumindest hier bei uns) Drogen meistens genutzt werden um de Verstand/die Seele zu betäuben.
Es wird sich nicht informiert von wem die Substanzen sind und wie gut die Quali is-hauptsache es hilft den Tag zu überstehen.Da wirft man sich halt rein was man kriegt ( nd richtig kranker Mischkonsum).Die wüssten nicht was sie ohne Drogen mit ihrem Leben machen sollten.Und wenn eben solche Leute die neuen User stellen-darf man sich ned wundern wenn die Threads eben so ausfallen wie sies oft tun.
LdT-geschwister:Tooja & Kittster

[DubbyStepper] 19:58: Wo sind di
Fischaaz nur noch 20 Snickaz!

[Vaihinger] 05:39: Ich kannte mal einen, der wollte Polizist werden und das erste, was er getan hat, war, dass er gegen einen Pfosten lief.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.03.12 22:32
Man kann hier schön rauslesen, dass man eben doch nicht objektiv helfen können, weil sie ihre "dein konsummuster find ich schlecht" mentalität nicht ablegen können. Immer ist das eigene Konsummuster das Richtige, und alles andere geht ja gar nicht...

genau das finde ich aber eher problematisch, und auch genau das wird in diesem Thread hauptsächlich diskutiert.

Man sollte schon schon versuchen neutral zu antworten, auch wenn ich weiß, dass es bei Themas wie H oder Koka schwer ist, so zu antworten. GEBT EUCH MÜHE IHR SCHAFFT DAS <3
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.12 22:44
An sich gebe ich dir da Recht, niemand sollte für seinen Drogenkonsum verurteilt werden. Auf mögliche Gefahren, auch wenn nicht gefragt, sollte dennoch immer hingewiesen werden.
In dieser Hinsicht sollten wir öfter mal ein Auge auf besagte Threads schmeißen und unnötige Beiträge entfernen, damit sie wieder ein gewisses Niveau erreichen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.12 04:38
Ich wollte nur kurz sagen das ich das LDT gerade für die Hilfsbereitschaft einiger User immer bevorzugt habe. Teilweise sind solche Leute in anderen DrogenForen rar. Ich finde auch das jeder der glaubt jemanden auf gefahren oder sein Konsummuster hinweisen zu müssen dies auch tun darf. In maßen natürlich.
Auch wenn viele sich nicht angesprochen fühlen, weil sie glauben das sie davon nicht betroffen sind, da sie ja alles im griff haben. Aber oft liest man aus den Posts einfach heraus wer wirklich weiß was er tut und wer nicht.

Ich selbst verurteile niemanden jeder kann tun und lassen was er möchte. In dem Punkt bin ich der toleranteste Mensch den ich kenne. Leider werden solche Posts oft verachtet bzw irgendwie als Angriff auf die Person verstanden. warum auch immer.
Die "Moralkeule" ist zum teil das, was das LDT von anderen DFs unterscheidet. Und das finde ich gerade für neue user gut so.

Und "your psychedelic community" tifft meiner meinung nach schon länger nicht mehr so ganz zu bzw wird weniger über psychedelika gesprochen als früher.



Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
237 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.04.12 08:32
hab jetzt zwar keine posts gelesen nur die anfängliche frage, aber finde im endeffekt eine hmmmm..., vielleicht jetzt nicht sinnlose frage.... eher endlose frage, denn jeder muss selbst entscheiden wie und in wiefern er das ldt nutzt.... wir sind alle nur menschen und ob und in wiefern das forum nutzt wird man nie wissen, wer weiß wie hoch die dunkelziffer derer ist, die sich hier ordentlich informieren (ob angemeldet oder nicht) oder austauschen und dadurch einer Üdosis,Vergiftung etc. pp. vorbeugen... alternativ weiß auch niemand wie hoch die dunkelziffer derer ist, die so manch substanz ohne das ldt gar nicht kennen würde... aber so ist das nun mal mit so vielem auf der welt... daher ist das eher eine gewissensfrage für jeden einzelnen besucher / user, aus welchen gründen er dieses forum besucht, aber selbst da wirst du keine genaue zahl an verantwortungsbewussten finden denn nun ja wir sind nun mal menschen und lügen gern vor der wahrheit ;) und wenn wir uns selbst belügen....


 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.04.12 15:49
Wenn ich mir das so durchlese, dann klaffen die Meinungen auseinander zwischen "Alles nurnoch fertige Druffis, welche alsbald zugrunde gehen werden" und "Lauter Moralapostel mit der gleichnamigen Keule die einem ihre Überzeugung aufdrücken wollen." Und wenn beide Extrema, wenn auch von unterschiedlichen Personen, wahrgenommen werden, dann deutet das darauf hin, dass der Ist - Zustand wohl irgendwo dazwischen sein muss.

Klar, es gibt sie, die Leute die ein Konsummuster an den Tag legen, bei dem so mancher nur den Kopf schüttelt. Gerade den aktuellen RC Trend finde ich ein bisserl beunruhigend, aber das mag daran liegen, dass das "nach meiner Zeit" ist.

Aber wenn jemand mitteilt, dass er plant, sich X Substanzen gleichzeitig einzuverleiben (von denen ich die meisten nichtmal aussprechen kann) dann kann er hier damit rechnen, dass mal nachgefragt wird, ob er sein Vorhaben gründlich überdacht hat.

Und ja, vielleicht ist die Stimme der Vernunft die letzten Jahre lauter geworden. Wir werden alle alt, alt und vernünftig. Ne, Schmarrn. Vielleicht haben sich auch die Fragestellungen geändert? Teilweise juckt es einen halt in den Fingern, entweder an die Vernunft zu apellieren oder etwas Unproduktives wie "Karottenbrot!!!" als Antwort zu posten. Wenn man sich bei jemandem nicht sicher sein kann, dass es sich um einen verantwortungsbewusstem Bürger handelt, dem zuzutrauen ist, dass er selbstständig Entscheidungen fällt, dann ist es vielleicht durchaus angebracht, mal anzumerken, dass die geplante Aktion nicht von besagtem Verantwortungsbewusstsein zeugt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.04.12 16:21
Also ich hoffe das der ursprüngliche geist hier fortbesteht und dass es nicht zu einer zwei klassen gesellschaft durch diese goldaccount kommerz-idee kommt...
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.12 18:00
das wurde doch gestern schon als aprilscherz aufgelöst...
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.04.12 00:52
zuletzt geändert: 05.04.12 01:10 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

buba schrieb:
Ich selbst verurteile niemanden jeder kann tun und lassen was er möchte. In dem Punkt bin ich der toleranteste Mensch den ich kenne. Leider werden solche Posts oft verachtet bzw irgendwie als Angriff auf die Person verstanden. warum auch immer




ich schrieb:
Warum? Weil die Grenze zwischen Toleranz und Ignoranz fließend ist.




OT: Seit wann geht Zitatformel nicht mehr?
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 05.04.2012 01:10

Geht wieder ;)
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 45)