LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 41 von 41)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.05.12 21:19
PaRad0X schrieb:
Vymaanika schrieb:
Sehe ich auch so, lag durchaus schon am Busbahnhof, nachdem ich Teile geklinkt habe und habe in meiner eigenen Kotze gelegen, dacht, ich müsste sterben, bereit ins "Licht" zu treten, etwas, was ich nie vergessen habe und mir gezeigt hat, dass drogen eben auch fatal wirken können, reden ja nicht von Salzstangen, right?


Eben , deswegen sollte man Extasy nicht so verharmlosen , da es halt einfach eine sehr verbreitete Droge ist , die auch selbst beim Wochenend-Konsum die Birne ganzschön hohl macht...

Aber naja in Maße ist es gut aber die Masse machst..
Verstehs auch nicht was ihr da alle so schlimm findet , das war ein extremes Erlebniss und bloss weil ich euren Mdma ein kleinen Knick in die (Positive)Optik gemacht hab , heisst das doch nicht das ichs verteufle (zugegeben Extasy - due schlimmste droge war n bisschen übertrieben aber da ich den TB unmittelbar nach dem Konsum schrieb waren halt noch Gefühle und Emotionen dieses Abends da!)


Du weißt doch: "Ey Alda, meine Drogen sind fresher als deine, du kommst net klar?Erkan macht dich Messer!" rolleyes

Psychotrope Sustanzen könnnen eben auch negativ wirken, weiß nicht, warum das einige nicht begreifen und Drogen sind immer nur Werkzeug, chemisch klar definiert und pharmakologisch präzise und rezeptorenspezifisch festgelegt, nur eine Konstante ist variabel und unberechenbar, der menschliche Körper und seine Verfassung.


Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.05.12 21:35
zuletzt geändert: 30.05.12 12:55 durch Sirportalez (insgesamt 2 mal geändert)

Zitat:

Du weißt doch: "Ey Alda, meine Drogen sind fresher als deine, du kommst net klar?Erkan macht dich Messer!"



Hach danke , und ich dacht schon meine Beiträge ziehen nur Spießer an *g*

Und um nochmal auf solche Drogen zurück zu kommen , mein Freund spürte von der Pappe eig nicht recht viel & der hatte nicht den geringsten Comedown , obwohls ihm zurzeit echt mies geht.

Ich hoffe wir werden den Körper mal so gut kennen um sowas erklären zu können ..

Es kann halt alles passieren , das macht Extasy so unberechenbar (Meine Meinung zumindestens)

Edit : Uff wie ich das jetz gemacht hab (ein einziges Zitat) kapier ich nicht , aber hab ja die Ausrede dass ich mim Handy on bin :P
 
Kommentar von Sirportalez (Traumland-Faktotum), Zeit: 30.05.2012 12:55

Zitat repariert. Musst auf die Details achten! ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
156 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.12 18:44
 http:// www.youtube.com/watch?v=yLrYdbwfeGs Ab 5:45... manche von euch werden die Doku wahrscheinlich schon kennen. Für die die es noch nicht gesehen haben (du gehörst wohl dazu PaRad0X), eine sehr interessante Dokumentation über die 20 gefährlichsten Drogen. Da sagen die auch was zum Thema Teile und ''hohl werden'' wie du sagst. Viel spaß beim anschauen.
Und noch als Tipp von mir :Wenn du beim Come-down schwierigkeiten hast , dann halte am besten die MDMA-Menge die du zu dir nimmst nächstes mal geringer , dann ist auch das Runterkommen angenehmer.
Insofern wünsch ich dir beim (falls vorhandenen) nächstem Trip mehr Spaß, weil ich es persöhnlich eine sehr schöne und auch im Gegensatz zu von dir angesprochenem Heroin z.B eine Gesundheitlich viel harmlosere Droge ist.
Darauf schöne Grüße,
E Cloud.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
156 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.12 18:47
zu dem von dir angesprochenen.** ich sollte Texte vorm Posten durchlesen und nicht danach aber naja.^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.05.12 18:57

E cloud schrieb:
weil ich es persöhnlich eine sehr schöne und auch im Gegensatz zu von dir angesprochenem Heroin z.B eine Gesundheitlich viel harmlosere Droge ist.
Darauf schöne Grüße,
E Cloud.


Rein gesundheitlich betrachtet ist MDMA, vorallem durch seine Neurotoxizität, gesundheitsschädlicher als Heroin. Bei Heroin liegt es eher am Abhängigkeitspotential und dem dadurch häufigem Dauerkonsum, den sozialen Aspekten, den Applikationsformen und unreinem Heroin.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
156 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.12 22:23
In der von mir geposteten Doku ist heraus zu filtern, dass nur die MDMA-Versuche auf Ratten mit Neurotoxizität in Verbindung gebracht werden konnte. Die MDMA-Dosen die auf Menschen durchgeführt wurden bewirkten sich auf keine Weise auf die Neuronen. Das einzige was man bei den Versuchen feststellen konnte waren Gedächtnisschwäche die jedoch nur maximal 6 std. nach einnahme des MDMA's verschwanden.
Anderseits bin ich natürlich nicht allwissend, jedoch halte ich diese Quelle für sehr glaubenswürdig.

Grüße

E Cloud
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.05.12 22:44
zuletzt geändert: 29.05.12 22:58 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Mit Dokus kann man sich meist ein grobes Bild der Situation schaffen, für den Rest sind sie leider zu ungenau.
MDMA zeigte auch bei Primaten Neurotoxische Effekte: Klick mich

Zitat:
These findings suggest that humans who use repeated doses of MDMA over several hours are at high risk for incurring severe brain dopaminergic neural injury (along with significant serotonergic neurotoxicity).

Auch hier(auf "get PDF klicken") wird auch die von dir erwähnte Behauptung aufgegriffen es wirke auf das menschliche Gehirn nicht toxisch und widerlegt.

Zitat:
Whatever the underlying mechanisms for neurotoxicity, and despite species differences in pharmacokinetics, MDMA is clearly damaging to laboratory animals and humans.


Auch durch die Auswirkungen auf zum Beispiel die Niere(ausgelöst durch Hyperthermie in etwa) ist MDMA deutlich gesundheitsschädlicher als Heroin.

Edit: jetzt klappt auch der zweite Link ;)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
156 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.12 22:58
Ja dein Artikel ist 10 Jahre alt. Da wurden Drogen noch etwas mehr verteufelt als heutzutage. ''Along with significant serotonergic neurotoxicity'' mag vielleicht bei regelmäßigem und lang anhaltenden Konsum stimmen. Soweit ich weis regenerriert sich aber der Serotonin-(sowie auch der Dopamin-)Spiegel nach längeren Konsumpausen. Ich bin mir was MDMA angeht ziemlich sicher aber da ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Heroin habe, kannst du auch gut recht haben. Hab einfach Heroin als Bsp. genannt weil es mit Crack bekanntlich als ''härteste'' Droge gilt.
Darauf wünsch ich dir noch einen angenehmen Abend.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.05.12 23:10

Zitat:
Ja dein Artikel ist 10 Jahre alt. Da wurden Drogen noch etwas mehr verteufelt als heutzutage.


Der zweite Artikel ist von 2012 (und verwendet andere Studien und Experimente aus 2000-2012) und klingt so als ob er sich auf die Quelle bezieht die warsch. auch die Dokumentage verwendet hat. Aber auch in der wird von neurotoxischen Effekten gesprochen, aber nur durch Hypothermie begründet. Geht mir nur darum die Effekte einer Droge auch nicht zu verharmlosen, XTC ist eine recht schädliche Droge, vorallem bei Dauerkonsum und hohen Dosen.

Zitat:
Darauf wünsch ich dir noch einen angenehmen Abend.


Gleichfalls :)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.12 04:25
Wow, erstaunlich wie du drauf bist, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass du älter als 13 bist. Das tut mir Leid aber ich kann es einfach nicht habe so einen Menschen noch nie getroffen.
Weiterhin viel Glück mit deiner Einstellung, der TB hat mir ebenso nicht gefallen, sehr anstrengend und nervig zu lesen weil unsinnige Behauptungen.
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.12 11:50
Du nimmst Heroin i.v. und "bezeichnest LSD nicht als Droge"? Vom kiffen merkst du nicht mehr als von einer Zigarette, bist aber einen Tag vorher noch Morgens nach dem Kiffen platt? (
Zitat:
... Als ich vor Monaten mal wieder Dauer-stoned war hab ich soooooo gut geschlafen nachm Kiffen , hab drn Konsum wieder reduziert und bin immer recht platt nachm aufwachen , wie am Anfang meiner "Karriere"...

) Sorry, aber desto mehr ich von dir lese, desto unglaubwürdiger finde ich was du schreibst.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 41 von 41)