LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 27.05.12 13:43
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Extasy , die SCHLIMMSTE Droge ., welcher von PaRad0X geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 27.05.2012.

Diese Diskussion wurde am 27.05.2012 von tagtraum gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.05.12 13:45
ich fand das ganze sehr berührend. Ich kann das gut verstehen, genau das sind die Gründe warum ich eigentlich kein mdma mehr anfasse. Als Mensch mit Suchttendenz kann einen das ganz schön reinreißen.
Schön ehrlich der Bericht 8pkt ;)
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.12 13:48
Danke dir tagtraum , freut mich wenigstens hier im LdT mal was nettes zu hören ;)
Ja dieser Suchtdruck (bin eig ein Suchtresistenter Mensch) ist schon richtig krass , und das Runterkommen... puh.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.12 13:52
Bevor man Drogen nimmt. Sollte man sich erstmal bewusst werden was Drogen sind.

"Doch was das? 1 Neue Sms?
"aaaalter bring 30 € mit ich hohl uns pappen"
Was? um 12 mit Optiks durch die Stadt rennen? Jawohl ! (war scheinbar doch nicht so klar im Kopf)
Das heisst um 12 nochmal raus zu nem Freund der uns Lsd hohlen wollte , ich weiss nicht was mit mir los war , aber ich wollte einfach irgendeine Droge in mir haben ! "

Was soll das denn. Bedank dich lieber beim Ganzen das dir der Acid Trip erspart blieb. Bei deinen Suizid Gedanken wärst du am ende noch der erste Trottel der auf Acid von einer Brücke springt.

Bitte lass das mit den Drogen. Ich verstehe nicht warum Leute dieses "hauptsache" es knallt so feiern. Dann rauch einfach einen 1g Topf und danach knallts. Und glaub mir dann taugt dir die Ruhe.. und nicht rausgehen, abdrehen *rolleyes*
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.12 14:03
@Xenu , na klar versteh ich dich , doch LsD bezeichne ich nicht als Droge , da bis auf meine vererbten Depressionen nichts in meinem Kopf falsch ist , und ich niemals Angst vor Lsd hätte (lediglich Respekt)

Will nicht unfreundlich wirken , aber ich weiss natürlich nur zu gut was ich mir "knall"

Und dieses "ahhhh drogen her , ich will dicht sein !" kam von dem E-Comedown (auch wenns vllt komisch drinn stand , so meint ichs jedenfalls.)

Und ich denke wir reden hier von nem TB von E , da ich Lsd weitaus harmloser finde.

Ps: Cannabis gibt mittlerweile kein/kaum Gefühle , wie ne stärkere Zigarette , das ist das traurige..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.05.12 14:23

Xenu schrieb:
Bevor man Drogen nimmt. Sollte man sich erstmal bewusst werden was Drogen sind.

"Doch was das? 1 Neue Sms?
"aaaalter bring 30 € mit ich hohl uns pappen"
Was? um 12 mit Optiks durch die Stadt rennen? Jawohl ! (war scheinbar doch nicht so klar im Kopf)
Das heisst um 12 nochmal raus zu nem Freund der uns Lsd hohlen wollte , ich weiss nicht was mit mir los war , aber ich wollte einfach irgendeine Droge in mir haben ! "

Was soll das denn. Bedank dich lieber beim Ganzen das dir der Acid Trip erspart blieb. Bei deinen Suizid Gedanken wärst du am ende noch der erste Trottel der auf Acid von einer Brücke springt.

Bitte lass das mit den Drogen. Ich verstehe nicht warum Leute dieses "hauptsache" es knallt so feiern. Dann rauch einfach einen 1g Topf und danach knallts. Und glaub mir dann taugt dir die Ruhe.. und nicht rausgehen, abdrehen *rolleyes*



du hast schon recht, aber trotzdem musst du nicht so mit der Moralkeule um dich hauen. Manche Leute müssen halt diese Fehler machen um aus ihnen zu lernen.
Für mich hat konsum auch was mit provoziertem Kontrollverlust zu tun - auf jeden Fall bei bestimmten Substanzen.
Manche Fehler müssen halt leider getan werden.

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte das nicht gutheißen, aber wohl um ein wenig mehr Verständnis bitten.

Drogen und Konsum sind mächtige Dinge und müssen auch erst gelernt werden.

So mit der Moralkeule zurückgeschwungen :D
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.12 14:32

PaRad0X schrieb:
@Xenu , na klar versteh ich dich , doch LsD bezeichne ich nicht als Droge , da bis auf meine vererbten Depressionen nichts in meinem Kopf falsch ist , und ich niemals Angst vor Lsd hätte (lediglich Respekt)

Will nicht unfreundlich wirken , aber ich weiss natürlich nur zu gut was ich mir "knall"

Und dieses "ahhhh drogen her , ich will dicht sein !" kam von dem E-Comedown (auch wenns vllt komisch drinn stand , so meint ichs jedenfalls.)

Und ich denke wir reden hier von nem TB von E , da ich Lsd weitaus harmloser finde.

Ps: Cannabis gibt mittlerweile kein/kaum Gefühle , wie ne stärkere Zigarette , das ist das traurige..



Ist das dein ernst was du schreibst?
Also erstmal.. vererbte Depression? Wer hat dir denn sowas diagnostiziert?
Man kann die Anfälligkeit/Tendenzen zu psychischen Krankheiten vererbt bekommen, aber wenn du tatsächlich eine Depression hast, dann ist sie nicht rein vererbt.

Du denkst sonst ist nicht falsch in deinem Kopf? Willst dich aber wegen Runterkommen von der Brücke stürzen? Brauchst dringend den Rausch und nimmst "jede Droge die mir in die Finger kommt...", nur weil die Realität so stumpf, langweilig und emotionslos ist?
Wenn der Rausch nachlässt ist es sicher nicht angenehm, aber diese Auswirkungen, solch eine Angst und Fluchtreaktion vor der Realität ist einfach nicht normal.

Und dann sagen LSD ist keine Droge und harmloser als MDMA.. nur weil es kein (großes) Abhänghigkeitspotenzial hat, oder wie?
Weißt du eigentlich was LSD für ein Stoff ist und wie er im Gehirn funktioniert?

Mir kommt es ganz erhlich so vor als hättest du keinerlei Ahnung von jeglichen Substanzen die du dir "reinknallst" (wie du ja selbst so schön sagst).
Wenn du schon durch dein E-Comedown solche suizidalen Gedanken hast, und dir dnn noch eine Pappe hintendran genehmigst ist das einfach nur das dämlichste was du tun könntest.
Wie schon gesagt, sei froh das dir der LSD Trip, ohne Serotonin im Speicher, erspart blieb.

Informier dich mal n bisschen über die Stoffe die du DEINEM Körper zuführst und anschließend frag dich mal warum du dein Leben so unerträglich findest.
(Und nein, damit will ich nicht sagen die Drogen sind schuld, sondern sie tragen je nachdem erheblich dazu bei und auch der Konsum wird schon seine Gründe haben)
"Wozu ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.12 15:08
Die downs gehören genauso zum Drogenkonsum wie die ups, wenn man sie nicht abkann, sollte man besser dei Finger von dem ganzen Kram lassen.
Muh?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.12 15:17
*facepalm*

Ihr redet als wärt ihr die großen Drogen-Gurus die die Weisheit mit den Löffeln gefressen haben.
Ja vererbte Depressionen , Selbstdiagnose , ich steiger mich oft zu krank rein na klar und ohne Drogen will und kann ich auch nicht mehr na gut . Das lass ich euch noch durchgehen das ich wohl zu den dümmeren (oder sorgenloseren) Drogenkonsumenten gehöre.

Aber das du mir unterstellst , ich wüsste nicht was ich konsumiere (Mein Sorgenkind) . Find ich lächerlich ! Ich will jetz hier nicht von langen Drogenkonsum und den Quark labbern . Aber wenn ich eins gelernt habe , dann die Kenntniss über die Drogen die ich mir "knalle! Und das das ne scheiss Idee mit der Pappe war muss hier doch jetz nichtmehr erwähnt werden oder?

So far , verstehe eure Unfreundlichkeit zum Teil nicht , bin keine 14 wo gerade das erste mal ne Zigarette geraucht hatt..

Naja fühl dich nicht angegriffen . Soll ja nich böse gemeint sein

Edit : Zu dem mit Downs gehören dazu , da hast du natürlich Recht , aber mein Hochmut der mir gezeigt hatt "Haha du bist der größte kriegst nichtmal Kieferknirschen , und richtige Downs hattest auch noch nie" liess mich doch dann ganzschön bei meinem aller ersten richtigen Comedown (hatte sowas noch bei keiner Droge) spinnen. Vielleicht ja alles übertrieben aber ich neige zu Übertreibung und steigere mich wenn ich 6 Stunden im Club auf was warte bestimmt nochmal zusätzlich rein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.12 18:06
Ich kann Hund und Sorgenkind nur zustimmen. Habe gerade deine neuen beiden Berichte gelesen. Irgendwie scheint es mir so zu sein dass du fast stolz drauf bist dass du "Drogenabhängig" bist. Ob das der Fall ist sei erstmal dahingestellt, alles Selbstdiagnose oder?

Dürfen wir erfahren wie alt du bist?

Generell kann ich auch nur die Keule rausholen und dir sagen, dass du dir mal Gedanken machen solltest warum du genau Drogen nimmst und was du damit erreichen möchtest.

Und als Tip: Nächstes mal vielleicht nur ne halbe Pille zum Anfang und Plane dein Coming Down. Das Alkstresser da extremst nerven kann ich nur nachvollziehen. Versuch möglichst beim Coming Down zuhause zu sein und am besten nicht alleine. Dann gehts auch klar. Nebenbei noch Tryptophan oder Bananen/Schokolade.

Achja, ich finde übrigens nicht, dass hier jemand unfreundlich war.
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.05.12 18:42

PaRad0X schrieb:
Danke dir tagtraum , freut mich wenigstens hier im LdT mal was nettes zu hören ;)



dafür sind solche foren ja da... damit du über deine erfahrungen mit leuten reden kannst die gleiche oder ähnliche erfahrung auch schon hatten. es gibt hier 95% keinen user, der dich verteufelt weil du drogen nimmst (5% schwarze schaafe oder schlechter tag)


PaRad0X schrieb:
Ps: Cannabis gibt mittlerweile kein/kaum Gefühle , wie ne stärkere Zigarette , das ist das traurige..



dazu kann ich dir nur den tipp geben, wenn du unbedingt breit werden willst, dir entweder mal 1-2 wochen abstinenz aufzuerlegen und gar nich zu kiffen, dann schlägt es auch wieder zu (bei mir sogar doller als gedacht :D) oder dir im internet sythetische cannabinoide zu bestellen. mit den solltest du aber vorsichtig sein, wenn du keine erfahrungen damit hast. die sind extrem hochpotent und können jedes gras in die tasche stecken. und das zweite problem ist das du deine grenzen kennen musst, denn der rausch kennt sie nicht, und mit diesem zeug kann man leicht über seine verhältnisse gehen und sich ne überdosis verabreichen. wie die allerdings ausgeht kann ich dir nich sagen, soweit bin ich noch nich gegangen (und will ich auch nich)



Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.12 18:48
Was heisst hier bitte stolz? Ich schäm mich dessen nur nicht weil ich ein ausgeglicheber Typ bin dank drogen. ich brauche siewie die luft zum atmen , aber deswegen schäm ich mich doch nicht.

Btw bin 19 werde 20 .

;) mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.12 18:53

Zitat:
Was heisst hier bitte stolz? Ich schäm mich dessen nur nicht weil ich ein ausgeglicheber Typ bin dank drogen. ich brauche siewie die luft zum atmen , aber deswegen schäm ich mich doch nicht.



Ich finde wenn du ausgeglichen wärst bräuchtest du sie gerade nicht.... naja wie dem auch sei. Ich finds krass was du so schreibst und wie du es schreibst, aber natürlich ist es deine Sache. Nur sollte man dann auch damit umgehen können, wenn es hier manche Leute anders sehen. Was nicht heißt dass du damit nicht umgehen kannst oder so. Das unterstelle ich dir nicht, weil ich es nicht wissen kann...

Also Peace....
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.12 19:01
Tolle Tipps, hsv er -.-
Paradox: Du brauchst Drogen wie die Luft zum Atmen? Und hast mit 19 schon lange Erfahrung?
Versteh das nicht falsch, hier ist niemand unfreundlich, nur weil er deinen Konsum nicht so verherrlicht wie du. Reflektiere mal was du schreibst und wie du rüberkommst. Mag hart klingen, aber mir scheinst du genau das un- oder wenigwissende, Hauptsache vollknallen-Kiddie zu sein, das du abstreitest. Du schreibst ja selber im TB, du wärst unklug.
Fühl dich bitte nicht als Person davon angegriffen, aber wer einen TB online stellt, bekommt nun mal Rückmeldung.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.12 19:12
naja, "Extasy , die SCHLIMMSTE Droge ." - titel ist schon mal zum kotzen.
du bist einfach mit dem comedown nicht klar gekommen und betitelst MDMA als "schlimmste droge".
ich an deiner stelle, würde mich über substanzen, die ich konsumiere informieren.
bei nem MDMA comedown gehts einem nun mal nicht gut.
sowas kannst du mit ein paar köpfen und bier recht nett überbrücken.
... 4/10
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »