LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 131) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.07.12 10:55
Ich geb jetzt mal als 1x Konsument meine Meinung dazu ab.
Es war vor vor ca. 2 Jahren. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt keine Drogen angefasst außer Alkohol und Nikotin.
Ich war nahe der tschechischen Grenze bei einer Bekanntschaft da ich eine Übernachtungsmöglichkeit brauchte.
Ich wusste dass sie bereits Erfahrungen mit Drogen hatte, dachte aber dabei eher an Gras und MDMA.
Wir unterhielten uns, dabei lag der Fokus immer auf MDMA. Aufgrund einer Terminänderung blieb ich noch eine Nacht bei ihr um den Kosten für ein Hotel zu entgehen.
Am Abend packte sie Kristalle aus, und ich ging davon aus es handelt sich um MDMA.(Wie dumm und naiv ich mir gerade vorkomme, damals nichtmal daran gedacht zu haben nachzufragen was es ist.)
Ich wunderte mich auf nicht dass man es raucht, da ich keinerlei Wissen über den Konsum von irgendeiner Droge hatte.

Ich möchte garnicht auf den Trip an sich eingehen sondern eher an die Zeit danach.
Die Wirkung mit MDMA zu vergleichen halte ich für sehr schwer, bei MDMA kommt das Glück und die Euphorie bei mir von innen. Es fühlt sich nicht fremd an.
Bei Crystal war ich energiegeladen und euphorisch wie noch nie, es war unglaublich. Trotzdem merkte ich, dass es nicht "ich" bin. Es war ein Gefühl als werde ich von außen gezwungen glücklich zu sein.
Was ich noch merkte war ein extrem gesteigertes Aggressionsverhalten(vielleicht vergleichbar mit dem Egokick von Kokain)
Bei der kleinsten Diskussion war ich extrem schnell bereit aggressiv zu antworten und der Griff zu Gewalt war auch nicht weit.

Ich merke aber die Nachwirkungen dieses einmaligen Konsums von C bis heute.
Es ist definitiv die Droge die bei mir im Kopf ab deutlichsten Hängen blieb. Ich würde mich nicht als Mensch einschätzen der anfällig ist für eine psychische Abhängigkeit.
Aber die Wochen nach dem Konsum waren wirklich schlimm, sobald mein Kopf frei war kam C ins Spiel. "Wo bekomm ich das hier?", "Ich will nochmal!", "LOS LOS LOS".
Ich kann vom Glück reden dass ich keinen Kontakt zu irgendeinem Methkonsument/Dealer hatte und habe.
Aber bis heute weiß ich nicht was ich tun oder sagen würde wenn plötzlich jemand mit C vor mir steht. Unglaublich wie tief sich dieses Erlebnis in mein Gehirn gebrannt hat.
Bei keiner anderen Droge bisher habe ich solche Gedanken.

Hätte ich nochmal die Wahl würde ich nie Ja zu C sagen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.12 12:24
Collateral schrieb:

Hätte ich nochmal die Wahl würde ich nie Ja zu C sagen.


Würde ich genau so machen. An mein allererstes Erlebnis erinner mich auch noch zu gut, sogar an Details. Auch wenn der Abfuck danach fürchterlich war...

Der MDMA Vergleich der hier angebracht wurde, war ja auch nur auf die Euphorie bezogen, die auf Crystal auf jeden Fall enorm groß und auf jeden Fall um längen größer ist, als bei MDMA.

Ich kenne viele Leute, die die Droge mittlerweile ganz gut im Griff haben. Jedoch packt es auch diese ein paar mal im Jahr, für ein paar Tage oder Wochen, in denen sie sich wieder mit Crystina treffen. Es ist einfach ein Gefühl, dass sich fest im Kopf verankert hat und diesen wahrscheinlich nie wieder verlassen wird.

Mich würde hier mal Erfahrungswerte von Usern interessieren, die einst Crystal genommen haben, jetzt aber schon seit geraumer Zeit (+2,3 Jahre) abstinent sind. Ist das Verlangen/die Lust immer noch ähnlich groß ?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.12 11:34
dvy schrieb:
weil ich sonst durchgedreht wäre, ich war so richtig am ende, wie gesagt ich hab dann die ganze zeit ob konsumiert oder nicht filme und paras geschoben


Kann ich nur so unterstreichen.
Nach einem Jahr exzessiven Meth konsum,hat sich mein Körper durchgehend nurnoch ausgelutscht angefühlt,Körperlich ein alter Mann und das unter 20!
Hab heute nach 6 Wochen Abstinenz noch meine Probleme überhaupt klare Gedanken zu fassen,möchte nicht wissen was das für ein Hirnzellenmassaker war.Das Zeug macht einen nach und nach einfach nur zu einem Körperlichen und Geistigen Wrack.Ich für meinen Teil stufe C noch viel gefährlicher als Amphe ein,besonders was das Suchtrisiko angeht.

Gruß
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.07.12 12:08
Günter schrieb:
Mich würde der vergleich zu bestimmsten RCs interessieren.
Was ist ähnlich gefährlich oder wirkt ähnlich? MDPV wahrscheinlich.

Mich zieht es ungefähr so stark zu meth wie es mich zu heroin zieht, gar nicht.
3 Tage drauf sein stell ich mir auch nervig vor und sonst nix.


Also Pentedrone ist sehr Crystal-Like , geht nur zusätzlich noch extrem auf die Pumpe (scheiss Cathinone!)

Zitat:
Mich würde hier mal Erfahrungswerte von Usern interessieren, die einst Crystal genommen haben, jetzt aber schon seit geraumer Zeit (+2,3 Jahre) abstinent sind. Ist das Verlangen/die Lust immer noch ähnlich groß ?
Habe jetz (glaub) ich 1 Jahr kein Crystal mehr genohmen, wenndann unbewusst, aber der Gedanke "Willst nicht doch mal schnuppern?" ist schon da . War aber auch nie drauf und auch nie als ne Woche dauerhaft..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.12 12:59
zuletzt geändert: 27.07.12 13:15 durch RaileX (insgesamt 1 mal geändert)
@heribert
hab es in einem älteren Beitrag hier schon mal erwähnt:
ich hab C das letzte Mal im April 2011 genommen,so 2 gr. über ne Woche
davor über mehrere Jahre so 3-4x im Jahr auch so ne "1-Wochenparty" mit C gemacht.
was unter C für schräges Zeug abgeht, das gibts in keinem Russenfilm......vielleicht mal nen TB wert,mal sehen.

im letzten Jahr bis jetzt komplett entgiftet von allem in ner amb.Therapie
1xkonsumiert im Februar(Pep,Alk,Koka,THC) in einer Nacht :-)

in den ganzen Abstinenzzeiten bis heute, muss ich dennoch immer wieder an C denken, so nach dem Motto: also wenn Stimulanzien, dann wieder C....

ich glaube das hängt mit der extremen Dopaminausschüttung und der damit verbundenen Speicherung im mesolimbischen System zusammen, wo ja auch das Belohnungs-und Lustzentrum hockt.
Das nervt iwie.

EDITH: zumal die Forschung ja behauptet, dass das Suchtgedächtnis nicht zu löschen ist und es lebenslang erhalten bleibt.
Verbunden mit der entstandenen Sensitisierung im Gehirn, hat man nen Andenken fürs Leben-klar ist der Scheiß vom Feeling ab und an mal geil, aber der Preis....

Alles Gute!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
359 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.12 14:15
RaileX schrieb:
EDITH: zumal die Forschung ja behauptet, dass das Suchtgedächtnis nicht zu löschen ist und es lebenslang erhalten bleibt.
Verbunden mit der entstandenen Sensitisierung im Gehirn, hat man nen Andenken fürs Leben-klar ist der Scheiß vom Feeling ab und an mal geil, aber der Preis....


Hey , hast du schon mal von Iboga gehört ? Könnte dich vielleicht interessieren ...

http://www.land-der-traeume.de/tripberichte.php?droge=36
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Mitglied verstorben

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.12.12 02:10
meth is wie n starker kaffee zur mittagszeit nach ner nacht mit viel schlaf, nur noch par mal stärker

~geschrieben auf meth~
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.12.12 04:51
naja kommt drauf an, ob man damit umgehen kann!!

hab vor 3 monaten zum ersten mal C genommen, heute zum zweiten mal.. dazwischen war öfters die gelegenheit, doch ich dachte mir, dass spar ich mir für einen besonderen abend auf!! und somit passt es für mich perfekt, maximal alle 2-3 monate und dann allerhöchstens von freitag nacht bis sonntag, mehr interessiert mich auch gar nicht!! :)

wenn man damit so zurecht kommt, finde ich es keinesfalls schlimm, und ich werde mich 100% an genau dieses muster halten, denn ich bin mir bewusst, dass es sehr gefährlich werden kann und ich will meinen spass alle paar monate daran gerne behalten!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.12 03:09
black bastard schrieb:
und ich werde mich 100% an genau dieses muster halten


wünsch dir dabei alles glück der welt. gibt sehr sehr wenige menschen (ich gehöre nicht dazu), die mit crystal kontrolliert umgehen können.

es ist wichtig sich grenzen zu setzen. pass auf dich auf, crystal zeigt sein wahres gesicht erst nach einigen sessions/monaten...


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.12 21:28
heribert schrieb:
black bastard schrieb:
und ich werde mich 100% an genau dieses muster halten


wünsch dir dabei alles glück der welt. gibt sehr sehr wenige menschen (ich gehöre nicht dazu), die mit crystal kontrolliert umgehen können.

es ist wichtig sich grenzen zu setzen. pass auf dich auf, crystal zeigt sein wahres gesicht erst nach einigen sessions/monaten...


WORD.

Ich habe genau das Gleiche gesagt wie du, black bastard.
Bin jetzt schon über einen Monat clean und das ist auch gut so.
Mag sein, jeder geht damit anders rum und bis zu einem gewissen Punkt kann man es sicher gut kontrollieren, konnte ich auch, aber irgendwann verschwimmen die Grenzen und es gerät außer Kontrolle..

Ich wünsche dir, das dir das nicht passiert, bitte pass auf und sei gewarnt: Viele Erlebnisse und Gefühle werden nie mehr so sein wie du sie kanntest, nachdem du sie auf Meth erlebt hast.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.12 14:00
black bastard schrieb:
naja kommt drauf an, ob man damit umgehen kann!!

hab vor 3 monaten zum ersten mal C genommen, heute zum zweiten mal.. dazwischen war öfters die gelegenheit, doch ich dachte mir, dass spar ich mir für einen besonderen abend auf!! und somit passt es für mich perfekt, maximal alle 2-3 monate und dann allerhöchstens von freitag nacht bis sonntag, mehr interessiert mich auch gar nicht!! :)

wenn man damit so zurecht kommt, finde ich es keinesfalls schlimm, und ich werde mich 100% an genau dieses muster halten, denn ich bin mir bewusst, dass es sehr gefährlich werden kann und ich will meinen spass alle paar monate daran gerne behalten!


Macht es Dir denn trotzdem noch Spaß mit normalem Amphe feiern zu gehen? Meine größte Sorge ist nämlich das Speed nach dem ersten mal Meth seinen Reiz verliert, so wie man nach dem ersten Bier auch keinen Bock mehr auf nüchterne Partys hat^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.12 14:47
danke für euren rat, da habt ihr bestimmt recht.. dass es nicht einfach ist, ist keine frage.. aber dadurch, dass ich von c am tag nach dem konsum schon immer relativ "abgefuckt" drauf bin, ist mir das dann immer schon eine lehre.

aber ich werde das im auge behalten und aufpassen, das mir das nicht passiert.

es ist für mich ein besonderer spass, der nicht öfters gemacht wird als alle 2-3 monate, je nachdem ob halt was ansteht..

wenn ich C nehme, macht es mir schon extremen spass, so dass ich mir denke, hmm das könntest du öfter mal machen.. aber dadurch dass ich mir der risiken vollkommen bewusst bin, werde ich das nicht machen.. und auch gerade deswegen, dass ich schon so viel von leuten gehört/gelesen habe, die die kontrolle über den konsum verloren haben (will keinem zu nahe treten, aber weiss grad nicht wie ich besser schreiben soll) werde ich dieses konsummuster beibehalten mit eisernem willen.

bekomme auch ab und zu mal was angeboten von verschiedenen leuten, aber hab noch nie angenommen (auch als ich beim fortgehen schon recht betrunken war), wenn mein letzter konsum erst kurz aus war..

ansonsten gibts vielleicht noch öfters speed, je nachdem was sich ergibt, aber upper konsumiere ich sowieso nur am wochenende oder maximal noch im urlaub.. mein schlaf ist mir heilig, aber ab und zu möchte ich halt doch ein wenig länger feiern :) wenn ich nur alkohol trinke beim fortgehen, dauert die nacht nur selten länger als bis 4 oder 5 uhr früh.. und wenn ich dann mal wieder ziehe, gehts halt bis am nächsten vormittag mit afterhour und immer muss ich das einfach auch nicht haben..

ja feiern auf amphe macht mir auch noch spass, ist halt auch wieder ein wenig anders ^^ ausserdem bin ich von speed am nächsten tag kaum erledigt und ich kann auch kurz nach der letzten nase ohne probleme schlafen.. bei crystal konnte ich beim besten willen nicht früher als 12 stunden nach der letzten nase pennen gehen..

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.12 04:12
Ich muss mal das Thema wechseln:

Hab jetzt seit über 7 Monaten kein Crystal oder sonstige amphetaminartige Drogen angefasst, d.h. (in meinem Fall) nasal konsumiert. Dennoch hab ich den Eindruck, dass mein Geruchssinn nach wie vor eingeschränkt ist und ich nicht mehr "fein riechen" kann.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Geht das wieder weg ? Wäre HNO Besuch ratsam ? Bei meinem letzten HNO Besuch wurde mir gesagt, dass meine Nasenschleimhäute OK aussehen würden und das zu meiner derbsten Zieh-Zeit...
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.12.12 15:20
Konnte ich noch nie beobachten das ich nicht mehr richtig riechen konnte. Selbst nach exzessiven Konsum. Aber ein Besuch beim HNO Arzt kann ja nicht schaden.

Ich überlege auch mich in naher/ferner Zukunft mal komplett untersuchen zu lassen um eventuelle Schäden noch frühzeitig zu bemerken falls sie vorhanden sind.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.12 16:14
rechazz schrieb:
Ich überlege auch mich in naher/ferner Zukunft mal komplett untersuchen zu lassen um eventuelle Schäden noch frühzeitig zu bemerken falls sie vorhanden sind.


Kann nie schaden. Ich habe mich selbst erst vor 4 Wochen komplett durchchecken lassen. Ich war etwas besorgt, da ich jahrelang ein hartes Konsummuster an den Tag gelegt habe. Zum Glück ist Alles in bester Ordnung. Mir wurden fünf oder sechs Ampullen Blut abgenommen und es wurde auf Wunsch eine große Ultraschall-Untersuchung gemacht.
..überraschend standhafte Leber.

lg
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 131) »