LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 81) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.12 00:53
Klin Pharmakologe schrieb:
Wir müssen uns auf eine Doppelmoral mit sehr weit gespreitzer Schere einstellen.
Ähnlich wie bei Pornographie - die geilsten Streifen kommen von dort, wo man am prüdesten ist.
Sehr schöner Vergleich! :D

Zitat:
Gut wär's, Vertrauenspersonen wie Eltern (vorsichtig) an die Thematik 'ranzuführen; Daß LSD und MDMA in der Psychotherapie verwendet wurden (googelt mal nach "psycholytischer Therapie" und "Schweizerische Ärztegesellschaft für psycholytische Therapie", auch auf http://www.maps.org findet sich hilfreiches Material).
Kommt ganz auf die Eltern drauf an ;) Wer dem Thema nicht aufgeschlossen ist, wird das als Humbug irgendwelcher Junkies abtun, weil er/sie Angst hat, dass die Kinder LSD-abhängig werden und Haschisch spritzen...
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.12 01:10
Zitat:
Kommt ganz auf die Eltern drauf an ;) Wer dem Thema nicht aufgeschlossen ist, wird das als Humbug irgendwelcher Junkies abtun, weil er/sie Angst hat, dass die Kinder LSD-abhängig werden und Haschisch spritzen...


Oh ja, das stimmt. So denken sicher die Mehrheit der Eltern...
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 18:01
Und das ist ziemlich traurig. Im Endeffekt geht die Gefahr ja von der Verteufelung aus und von Verboten. Es wird nicht darüber geredet, man kann einander nicht vertrauen, die Aufklärung findet nicht statt und durch ein Verbot wird das Thema dann für "abgeschlossen" erklärt.

Im Endeffekt wäre es viel einfacher, wenn man offen darüber reden und alle Karten auf den Tisch legen könnte. "So ist das, das passiert, das sind die Risiken." So wie mit Alkohol und Nikotin. Das sind Drogen mit hohem Suchtpotenzial und trotzdem wird nicht jeder gleich zum Süchtigen. Wobei es auch da einen Unterschied gibt. Bei Alkohol heißt es: "Pass auf mit Verkehr, Motorik usw und trink nicht zu viel", beim Rauchen: "Fang bitte niemals niemals damit an, du wirst sofort süchtig usw" Und wovon werden die Leute süchtig?

Mein Vater ist auch der Meinung, dass man sofort von Nikotin süchtig wird. Kann ich widerlegen. Ich besitze eine Shisha und habe auch nicht selten bei Joints mitgezogen. Und trotzdem bin ich der Meinung, Kippen rauchen muss nicht sein und werde ich auch nicht anfangen. Rauchen tue ich nur sporadisch und niemals aus Frust oder bei Stress, nicht alleine und auch nicht häufig und ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.

So, denke ich, ist es sicher auch mit anderen Drogen. Natürlich kann man schleichend süchtig werden, aber wenn man einen Überblick über seinen Konsum hat und Safer-Use betreibt, stehen die Chancen gut, dass man nicht abhängig wird.

Blöd nur, dass das in unserer Kultur nicht verstanden wird. So wird den Leuten einfach eingetrichtert, wer Drogen nimmt, ist wertlos und das Thema hat sich. Und wenn man dann mal wirklich Hilfe braucht, kann man mit niemanden reden. Es ist wie mit Sex in manchen Familien. Es wird einfach verboten und dann wundern sich die Eltern, warum ausgerechnet IHRE Tochter schwanger wird, krank wird o.ä.?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.12 18:16
Leute die ein Problem mit meinen Drogen Konsum haben sind es nicht wert meine Freundschaft zu genießen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
131 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.12 18:21
Hi

Meine Eltern wissen das ich mir ab und zu mal was genehmige. Zumindest meine Mutter. Aber die ist da eh relativ locker und vertraut mir da auch, dass ichs nicht übertreibe.
Mit dem Freundeskreis ist das so ne Sache. Die Leute, mit denen ich bisher zu tun hatte kiffen nur gelegentlich. Ist ja vollkommen ok. Aber seitdem ich nicht mehr mit meinem freund zusammen bin und der nun meinte, denen zu erzählen, dass ich mir gern auch mal andere Sachen genehmige, bin ich jetzt der totale assi für die. Wisst ihr... wenn ich in nem Club feiern bin und mir den kopp zusauf, aufm klo hänge und schon kotzen muss, geschweige denn nicht mehr alleine laufen kann.... DA sagt niemand was. Wenn dann aber dann jemand da ist, der mal was zieht oder ein teil futtert... KATASTROPHE!!
Mittlerweile hab ich mir meine eigenen Leute gesucht bzw ich wurde gefunden. :)
Das sind wenigstens Leute, die Gras nicht gleich auf die gleiche stufe wie H setzen.... ^^
Denn Dein ist das Verspulte und die Magie und die Fabelhaftigkeit....


http://www.youtube.com/watch?v=PBTzKguWLik
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.12 18:33
Genau deswegen verzichte ich auf solche Leute :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
131 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.12 18:34
Word ^^

Vor allem sind manche Menschen sowas von beratungsresistent... boah.
Denn Dein ist das Verspulte und die Magie und die Fabelhaftigkeit....


http://www.youtube.com/watch?v=PBTzKguWLik
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 20:07
Was man überall und immer wieder aufs gleiche zu hören bekommt, glaubt man irgendwann auch. Wenn man sich dann nicht selber dafür interessiert, informiert man sich auch nicht weiterhin. Ist ähnlich, wie Hitlers Medien Netz zu seiner Zeit.
Dann kommt man als Konsument daher und es ist quasi selbstverständlich, dass man selber Argumente dafür findet bzw. Risiken relativiert. Auch wenn es der Wahrheit entspricht, hört niemand wirklich zu.

Ich frage mich nur, woher auch durchaus seriöse Medien selbst Cannabis als äußert gefährliche Substanz darstellen:
"Auf einer Lehrerkonferenz mussten mehrere Lehrkräfte im Krankenhaus behandelt werden. Ein bisher Unbekannter hat Cannabis-Kekse zum Verzehr auf den Tisch gestellt."

Zugegeben, wenn man mit sowas keine Erfahrung hat und die Dosis stimmt, ist es durchaus verständlich in Panik zu geraten. Aber immer dieser "düstere" Unterton.



Zurück zum Thema:
Ich selbst spreche das Thema Drogen niemals an, außer natürlich bei engeren Freunden. Werde ich darauf angesprochen, kommt es natürlich an, wer es ist. Damit meine ich aber ausschließlich Cannabis.
Bei Kratom wissen die engsten Freunde, dass ich "es von Zeit zu Zeit mal genieße". Aber da wurde ich beim wiederholten Konsum komisch angesprochen. Also ein Kollege hat es nur gelegentlich mit eigenen Augen gesehn, über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Also nehme ich es lieber ungesehn. Merkt ja eh keiner, ob man auf Kratom ist oder nicht.
Von Halluzinogenen weiß nur der Kollege, mit dem ich es eine Zeit lang mal probiert habe.
Von anderen Sachen, weiß absolut niemand bescheid.
I'm so happy because today
I've found my friends...
They're in my head
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 20:43
Also ich kenn das nur zu gut mit beratungsresistenten Freunden, und wieder passen diese ins cliché : Trinken nur Alkohl und verteufeln andere Drogen, weil die es so beigebracht bekommen haben, mit denen zu diskutieren hat keinen Sinn.

Aber zum Glück gibt es in meiner vergleichsweise kleinen Gegend eine große Druffi Gesellschaft die selbst zu meiner überraschung tief in meinem Freundeskreis verankert ist :D

Einfach die leute die es nicht wert sind etwas darüber zu erfahren in ruhe lassen, bzw erstmal mit "ironischen"-Fragen die Drogen akzteptanz testen, falls keine vorhanden ist erst gar nicht versuchen.

Natürlich möchte man wenn man mit einem bestimmten Stoff etwas unvergessliches erlebt hat, diese Freude, Erfahrung ect. mit Freunden teilen aber wenn diese generell nicht ansatzweise daran interessiert sind hat das überhaupt keinen Sinn. Wenns blöd läuft wird man von denen dann auch noch verraten und steht als "assi" da.

Meine persönliche Erfahrung


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
131 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.12 21:26
@purkeks: genau so wars bei mir und meiner ersten mdma Erfahrung. Ich musste es unbedingt jemandem erzählen und ich bin damit auf totale Ablehnung und Missverständnisse gestoßen. So blöd wie sich das anhört... aber ich hätte gerne mehr "Freunde / Bekannte " die mich verstehen ^^
Denn Dein ist das Verspulte und die Magie und die Fabelhaftigkeit....


http://www.youtube.com/watch?v=PBTzKguWLik
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.12 22:23
Die, die wissen das ich unbedingt einmal LSD probieren möchte, sagen meistens als erstes:

"Aber pass auf dich auf okay? LSD macht sofort abhängig und du könntest gleich zum drogen abhängigen junky werden"

Mein Einwand, dass LSD weder psychisch noch körperlich abhängig machen kann, weil das aufgrund der Toleranzentwicklung und der art, wie diese Substanz wirkt, nahezu unmöglich ist, wird meistens als Junkygelaber und rechtfertigung abgetan.

Selbst mit der Wikipedia-Drogenstatistik kannst du manche Menschen nicht überzeugen, selbst wenn du sie ihnen vor den Kopf haust.

Seelig sind die (freiwillig) geistig armen...
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
131 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.12 22:33
Pilze und LSD stehen auch noch auf meiner liste mit den Dingen, die ich ausprobieren will. Aber selbst da wird mir von abgeraten. Und das von Leuten die es selber schon konsumiert haben....
Denn Dein ist das Verspulte und die Magie und die Fabelhaftigkeit....


http://www.youtube.com/watch?v=PBTzKguWLik
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 22:58
Bei mir hat sich wegen genau dieser kritischen und teils unbelehrbaren Meinung anderer mein Freundeskreis ziemlich geteilt.

Die eine Hälfte weis in vollem Umfang über mich bescheid, nehmen teilwese auch selbst ab und zu mal was. (Die Leute, die ich auch schon mein halbes Leben lang kenne)

Die andere Hälfte weis nur das ich vllt mal alle 3 Monate mal kiffe, sobald es aber um irgend eine andere Substanz geht fangen diese Menschen sofort an mit den Vorurteilen zu argumentieren, die man eben rund um die Uhr im Fernsehen sieht.
Mit solchen Menschen ist es auch komplett sinnlos zu diskutieren.

Meine Schlussfolgerung davon ist eben, das der 2. Hälfte wohl für immer ein Teil meines Lebens verschlossen bleiben wird. Das ist aber vermutlich auch gut so. Würde zu mehr Stress führen als es zu etwas nützlich ist.
Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
156 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 23:25
Fabula schrieb:
Pilze und LSD stehen auch noch auf meiner liste mit den Dingen, die ich ausprobieren will. Aber selbst da wird mir von abgeraten. Und das von Leuten die es selber schon konsumiert haben....


Pilze und LSD sind echt 2 tolle substanzen. bez. ich hab selber nur pilzerfahrungen gemacht. aber das ist schon echt was besonderes. ( nein ich bin nicht davon abhängig oder drauf hängen geblieben)

lg

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
131 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.12 00:06
Ja wie gesagt... will das unbedingt noch ausprobieren. Und niemand wird mich davon abhalten ^^ außer.... es findet sich keiner der das mit mir macht. :/
Denn Dein ist das Verspulte und die Magie und die Fabelhaftigkeit....


http://www.youtube.com/watch?v=PBTzKguWLik

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 81) »