LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4516 bis 4530 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.12 18:01
hi leute
sagt mal mit welchem benzo lässt sich etizolam am besten vergleichen. kenne zwar nich alle aber doch einige. ist die angstlösende wirkung stark ausgeprägt?welche dosierung entsprichend 10mg diazepam?wieviel kostet zb ne monatsration bei einer dosierung von 20-30mg diazepam/tag?
wie ist die wirkung intravenös wenn man es mit etwas löslich drückbar macht(propyl glucol o wie das heißt evtl?)?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.12 13:57
Hey,
hab vor kurzem ein paar Clonazepam bekommen, weiß aber leider nicht wie stark die sind.
Sind leicht gelblich, haben eine Bruchrille und es steht R 34 drauf.
Die Pillen sind aus der USA, mir wurde eine für den Anfang empfohlen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Person von der ich sie habe ne recht hohe Toleranz hat.
Gibt es anhand der Infos vielleicht ne möglichkeit darauf zu schließen wie stark sie sind?
Die Wirkung müsste mit Lorazepam vergleichbar sein, oder?
Kann bei Bedarf auch ein Foto reinstellen...
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen, hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.08.12 21:35
Friedenspfeife schrieb:
Gibt es anhand der Infos vielleicht ne möglichkeit darauf zu schließen wie stark sie sind?

Sind 1mg Clonazepam Tabletten. (2mg entsprechen ca. 10mg Diazepam und die ensprechen 2mg Lorazepam, eine moderate Dosis).
junkstar schrieb:
sagt mal mit welchem benzo lässt sich etizolam am besten vergleichen.

Finde ich schwer zu sagen, eine Mischung aus Flunitrazepam und Tetrazepam für mich. Mit Schwindelgefühl.
junkstar schrieb:
welche dosierung entsprichend 10mg diazepam?

1mg Etizolam entsprechen ca. 10mg Diazepam.
junkstar schrieb:
wie ist die wirkung intravenös wenn man es mit etwas löslich drückbar macht(propyl glucol o wie das heißt evtl?)?

In verdünntem Ethanol gelöst flutet es relativ schnell, wie Diazepam, an.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.12 21:59
gunrunner schrieb:
10mg Diazepam und die ensprechen 2mg Lorazepam, eine moderate Dosis).
10mg Diazepam entsprechen 1mg Lorazepam, wenn mich nicht alles täuscht. Im Zweifelsfall sollte man wohl lieber von der stärkeren Angabe ausgehen.

Lg, Miosis
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.12 22:02
Miosis dürfte recht haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 13.08.12 22:10
Also laut dieser Umrechnungstabelle entsprechen auch 1mg Clonazepam 20mg Diazepam....
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.12 22:18
zuletzt geändert: 13.08.12 22:37 durch Kurim (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kenne die Zahlen, die Baumzwiebel angegeben hat auch so in der Form. Kann ich für mich aber nicht ganz bestätigen.
Habe mal an 2 Tagen je 7,5mg Clonazepam gefuttert, was lt. deiner Umrechnung 2x 150mg Diazepam entspräche. (Bitte nicht nachmachen, war ne dämliche Idee ^^)

War zwar neben der Spur und bin auch für 2 - 3h eingeschlafen und am 3. Tag war ich im Zombie-Modus. Aber ich glaube 300mg Diaz in 2 Tagen hätten mich wesentlich weiter weg gehauen.

Ebenfalls empfand ich 40mg Diaz mehr als ausreichend, wohingegend 2mg Clonaz recht schwach waren.


Angaben beziehen sich auf 0 Tolleranz und mir ist bewusst, dass Jeder anders reagiert.
Meine Meinung dazu ist, dass 1mg Clonazepam in etwa 10mg Diazepam entspricht.
I'm so happy because today
I've found my friends...
They're in my head
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.08.12 22:19
Baumzwiebel schrieb:
Also laut dieser Umrechnungstabelle entsprechen auch 1mg Clonazepam 20mg Diazepam....

Zitat:
gunrunner schrieb:
10mg Diazepam und die ensprechen 2mg Lorazepam, eine moderate Dosis).
10mg Diazepam entsprechen 1mg Lorazepam, wenn mich nicht alles täuscht. Im Zweifelsfall sollte man wohl lieber von der stärkeren Angabe ausgehen.
Lg, Miosis

Mh.. Ja, mein Fehler, ich glaube du/ihr hast Recht, hab irg wann mal diese Tabelle gelernt, wo Clonazepam und Lorazepam mit 2mg als Äquivalenzdosis angegeben ist(gibt auch andere Literatur wo das bestätigt wird, oder als 1-2mg angegeben ist. Man scheint sich da nicht so sicher zu sein). Aber Miosis hat recht, im Zweifelsfall von der stärkeren Dosis ausgehen.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.08.12 22:54
Vielen Dank ;)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 03:34
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. Entzugserscheinungen.

Ich nehme Benzos ärztlich verschrieben, gegen Angstzustände, und bin damit viele Jahre gut damit klar gekommen, 2 mal pro Woche Alprazolam o.ä. einzunehmen.
Allerdings nehme ich auch manchmal was spaßeshalber, und das ist etwas außer Kontrolle geraten.

Ich habe jetzt ca 4 Monate lang jeden Tag verschiedene Benzos genommen, mal mehr, mal weniger.

Mir reichen nach wie vor 0,5 mg Alprazolam, oder auch manchmal nur 0,5 mg Lorazepam, um die leichten Entzugserscheinungen auszuschalten.

Ich schaffe es aber nicht, mal einen gewissen Zeitraum, oder besser gesagt einen Tag nichts zu nehmen.
Das möchte ich gerne ändern, und auch meine Toleranz etwas abbauen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas, das ich nehmen kann, um ein paar Tage die Finger von den Benzos zu lassen.
Gar nichts wäre auch eine Möglichkeit, aber evtl. geht es auch leichter.

Was mir jetzt in den Sinn gekommen ist: Kratom

Ein langes Wochenende ohne Verpflichtungen, also ohne Benzos nehmen zu müssen, und gegen das unangenehme Gefühl Kratom.


Ist die Idee nur saublöd, oder ist es einen Versuch wert?


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 04:12
Versuch auf jeden fall wert. In einem Anderen Forum hab ich flüchtig von jemandem gelesen der es so wohl geschafft haben soll.

Nimmst du 0,5mg täglich? Die Dosis ist ja noch relativ gering. Ich würde dir gern raten dich da nicht so sehr reinzusteigern und einfach mal durch zu ziehen. Diszipliniert runter dosieren auf 0,25 wenns sein muss.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 05:00
Ich nehme täglich was, manchmal auch 3-4mg Alprazolam am Tag, wenn es nötig ist.
Ich nehme es ja nicht nur zum Spaß, sondern auch wegen meinen Angstzuständen, und da gibt es Tage wo ich mit 2-2,5 anfange, und nachlegen muß, wenn die Veranstaltung länger dauert.
Da brauche ich dann am nächsten Tag nichts.

Manchmal nehme ich aber eben was, wenn ich z.B. am Sonntag Morgen mit nem Kater aufwache, dann nehme ich 1mg Lorazepam und ne Kopfschmerztablette und schau im Bett fern und döse rum...

Aufgrund von einem Überangebot, so nenn ich es mal, hat sich neben den notwendigen Einnahmen die Angewohnheit eingeschlichen vormittags 0,5 -1 mg Lorazepam einzunehmen.
Davon will ich weg.
Ich will also nicht ausschleichen, sondern einfach mal ein paar Tage ohne Benzos sein.
Noch könnte ich es auch so schaffen, aber ich möchte es mir halt einfach leicht machen, deswegen die Anfrage...

Den Link zu dem Forum hast Du nicht zufälligerweise parat?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 14:15
JoeHarper schrieb:
Den Link zu dem Forum hast Du nicht zufälligerweise parat?


Hier
Musst mal gucken ob der geht.


Falls nicht: Drogen.to - es ist der User: "Benzoflieger" im Kratom-Sammelthread - zb Beitrag: #649.

Probiere es einfach mal aus, ich glaube Kratom ist der Allrounder was Substitution angeht. Hab dort auch von jemandem gelesen der seinen jahrelangen Alkoholismus mit Krat beendet hat.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.12 01:24
FlowErlebniss schrieb:
Ich schätze mal das liegt erstens an den sehr stark differierenden Halbwertszeiten und dann noch, dass Clonazepam weitaus weniger sediert. Ist doch deswegen extra als Antiepileptikum zugelassen, wo eine Sedierung mehr als unerwünscht wäre. Diaz sind dafür auch zugelassen, aber eher für Status oder irgendwelche Notsituationen.


Ja richtig. Clonazepam soll recht wenig sedieren, Diazepam ist quasi der Allrounder.
Wie ein stark sedierendes Benzo ist, kann ich also nicht beschreiben. Aber meine bisherigen Versuche mit diesen beiden Benzos haben mir nie wirklich gefallen. Nicht in hoher Dosierung, nicht in moderater auch nicht mit Opis zusammen. War angenehm, aber es fehlte einfach noch was.
Wenn sich irgendwann mal eine Gelegenheit bietet, etwas sedierenderes zu bekommen, werd ich mir das vielleicht Überlegen. Bis dahin bin ich mit dieser Substanzgruppe durch.
I'm so happy because today
I've found my friends...
They're in my head
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.12 20:41
@Klin:

Ja, das ist es im Grunde worauf ich hinauswollte;

Mir ist bewußt, das ich in gewisserweise entziehen muß.
Allerdings ist aufgrund meiner Erkrankung nicht möglich, Benzos über nen längeren Zeitraum ganz zu lassen, auch wenn ich so oder so am liebsten ganz ohne Medikamente auskommen würde.
Im Grunde bin ich ja jetzt schon leicht auf Entzug, da ich die Dosis nicht mehr erhöhe, ich möchte die kurve noch kriegen, bevor es richtig schlimm wird;
Noch beschränkt es sich auf ein ungutes Gefühl, aber ich weiß daß ich jetzt die Bremse ziehen muß.
Deswegen auch mein Gedanke an Kratom, ich könnte mir z.B. Tramadol besorgen, aber eben nicht so ohne Weiteres, und um mir nicht noch ein anderes Problem zu holen, dachte ich eben an was "Leichtes", in wirkung und Beschaffung;
Deswegen kommt GBL auch nicht in Betracht, genau wie auch Z-Benzos zum Schlafen, nichts was mir übermäßig gefallen könnte...

Trotzdem danke für die Anregung, auch an buba, ich hoffe ich kann bald positives berichten, es ist mir auch so schon peinlich genug, mich selbst in so ne blöde Lage gebracht zu haben, obwohl ich mir der Gefahr bewusst war...


 

« Seite (Beiträge 4516 bis 4530 von 8238) »