LdT-Forum

« Seite (Beiträge 496 bis 510 von 1644) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.12 19:59
Stell doch einfach ein Bild rein. :D
Dann kann man doch eine viel sicherere Aussage treffen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.12 22:00
Zitat:
Ich habe noch nie von SKKK`s im Wald gehört. Und einfach mal futtern um nen "Geschmacksvergleich" zu machen ist ja nu auch nicht, naja sagen wir, sicher. ;)

Natürlich wachsen SKKKs nicht im Wald, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Seit Kyrill sind viele Stellen von unserem Wald hier frei gelegt, sodass dort viel Gras wächst, da das Sonnenlicht hinkommt. Man könnte es also als Lichtung bezeichnen, wo ich gesucht habe. Dass dort Wildkot liegt, ist ja nicht unbedingt unwahrscheinlich. Und Kot + Gras + 1 Jahr Einwirkzeit = SKKK-Lebensraum.
Sicher ist es in der Regel natürlich nicht, dazu muss man aber sagen, dass ich genau weiß, dass es keine giftigen SKKK-ähnlichen Pilze außer die Düngerlinge gibt, die ich, in diesem Fall, anhand der Lamellenfarbe deutlich ausschließen konnte. Wie gesagt, möglich war noch: Sterile Form (natürlich unwahrscheinlich) bzw junge Form.

Zitat:
Ich kenne diese relativ großen Pilze, die in großer Stückzahl in Wäldern am Wegesrand wachsen. Sind hier auch sehr vermehrt anzutreffen.

Und bitte, iss nicht einfach irgendwelche Pilze! :/

Erstmal danke dass du dich so darum kümmerst =). Aber auch hier hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich habe 2 SKKK-ähnliche Pilze gesehen: Die einen waren die recht großen, die überall am Waldesrand wachsen. Da war ich mir von Anfang an recht sicher, dass es Düngerlinge sind -> giftig !!!
Gegessen habe ich dann welche, die an 6 verschiedenen Spots im Gras wuchsen (Wegesrand). Genau die richtige Größe für SKKK, helle Lamellen - auf keinen Fall Düngerlinge. In Frage kamen nur noch Helmlinge, im Falle einer Verwechslung. Die einzigen giftigen Helmlingarten sehen den SKKKs zudem nicht ähnlich (Rettichhelmling), also konnte ich eine giftige Verwechslung ausschließen.
Insofern keine Sorge, ich bin zwar Grunddämlich aber nicht leichtsinnig =P Danke nochmal für die Besorgnis ^^

Hier mal meine kurze Fotostory, besonders auch für Leute die selber SKKKs sammeln wollen und sich damit nicht auskennen:
http://www.imagebanana.com/view/0hzln3qm/DSCI0051.JPG
Es waren dunkle und helle Pilze und man konnte Nippel erkennen. Yes, SKKK ! dachte ich mir. Nach dem Größenvergleich:
http://www.imagebanana.com/view/zevhba48/DSCI0048.JPG
Ich dachte mir in diesem Moment, so dämlich es sich auch anhört... "hmmm... vielleicht sind das ja mutierte SKKKs, die einfach nur größer sind." Glücklicherweise wurde ich dann letztendlich vom Sporenabdruck auf den Boden der Realität zurückgebracht: Schwarz. Eindeutiges Zeichen für Düngerlinge. Ob nun dunkelrandig oder nicht, ich bin auf der Suche nach den ungiftigen SKKKs !
Schließlich wurde ich dann aber doch fündig, und zwar an verdammt vielen Stellen gleichzeitig.
http://www.imagebanana.com/view/15n4j9x0/DSCI0054.JPG
Gut, es war wirklich verdammt wenig Gras an diesem einzelnen Spot, an den Anderen (leider keine (guten) Fotos von) war aber ordentlich Gras. Und was soll ich sagen, ich WOLLTE eben dass es SKKKs sind. Mit so einer Einstellung welche suchen, das geht immer in die Hose ^^
Naja, eigentlich wollte ich schon die ganzen mitnehmen, aber ich beschloss erstmal zwei der Pilze einzudrücken und eine Stunde auf die bläuung zu warten. Diese blieb nur leider aus, stattdessen trat ein wenig milchiger Saft aus (wie ich später raus fand, ein wichtiges Bestimmungsmerkmal für Helmlinge -.-). Ich entschloss mich schließlich noch 2 Pilze für einen Sporenabdruck mitzunehmen, der schließlich weiß wurde -> Helmlinge.
http://www.imagebanana.com/view/muzlro3t/DSCI0062.JPG
Das einzige was mich tatsächlich stutzig machte, waren eben die Lamellen.
http://www.imagebanana.com/view/hvdi3qcn/DSCI0069.JPG
Hier würde ich einfach gerne nochmal von euch hören (auch um was zu lernen), habe ich bei den Helmlingen hier irgendwas übersehen ? Sehen die SKKKs wirklich so verdammt ähnlich ?
Ich meine mein größter Fehler war schlicht und einfach der Wille, etwas zu finden. Ich "wollte" etwas finden und habe so über die Farbe der Lamellen hinweg gesehen.
Gibt es noch Andere Merkmale bei den Helmlingen, um sie von SKKKs zu unterscheiden ?
vielen dank schonmal im voraus,
MAPster

//edit
Das hier wollte ich nochmal hinterher schießen, ein betrunkener Helmling, was man ja eig von Psilocybin-haltigen Pilzen kennt =)
http://www.imagebanana.com/view/1smycc7b/DSCI0071.JPG
Mit ein Grund für meinen Irrglauben, da er so schräg gewachsen ist.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.12 13:04
zuletzt geändert: 02.10.12 13:22 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Liebe Träumer Community

Ich hätte hier und da mal eine frage...

Ich war gestern beim Spaziergang mit meiner Freundin auf ein paar "fragwürdige" Pilze gestoßen und wollte euch deshalb mal fragen was ihr von diesen Pilzen haltet... Im vorraus sage Ich euch schon Ich mich mit dem Thema (Erkennungsmerkmale, Wirkstoffe, Fundorte, usw) schon ziemlich reichlich Informiert.

Ich wollte euch daher jetzt nur als den "kleinen Feinschliff" fragen und mir dabei sicher sein ob es SKKK sind oder nicht, achja dass noch zur eigenen Sache
wenn es Keine SKKK sind, könnte man(n) diese Pilze vielleicht trotzdem essen und eine Haluzinogene bewirken?

Mfg

Die Ratte rolleyes

cimg1161d.jpg
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 02.10.2012 13:22

Direktlink zum Bild eingebunden
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.12 13:28
Ich hab ja so die Vermutung dass des keine sind. Da fehlt doch überall der Nippel! Aber wart mal noch auf die Meinung von jemand der praktische Erfahrung mit den kleinen Pilzen hat. Ich finde nur die sehen den Bildern von SKKKs nicht besonders ähnlich

RatteUncle Sam schrieb:
wenn es Keine SKKK sind, könnte man(n) diese Pilze vielleicht trotzdem essen und eine Haluzinogene bewirken?


Wohl kaum. Bekanntermaßen psychoaktiv sind nur ganz wenige heimische Pilzarten wie z.B. viele Kahlkopf (Psilocybe) Arten oder auch der Fliegen- und Panterpilz.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.10.12 14:26
@ratte:

keine skkk's, die lamellen und der hut passen nich, stiel ist zu gerade und sind sie ein bisschen hell.. und wie cloven schon sagte, keine nippel.

gehe nicht von psychedelischem potenzial aus.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!” -HST
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.12 14:36
Mal ne Frage: Warum holt ihr euch nicht einfach alle Pilze, die ihr für SKKK haltet und drückt alle an und wartet n bisschen? Blau=gut, andere Farben=gay. Fertig
"Ich fragte ihn wie wir das denn gemacht haben sollten, er meinte nur wir hätten Magnetische Karten die ihr Aussehen ändern könnten..Ich Zerriss also das ganze Deck um ihn zu zeigen dass es ganz gewöhnliche Skat Karten sind und keine Magneten drin seien."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.12 14:39
...weil auch nicht-SKKs bläuen ;)
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.10.12 14:40
PeterEnis schrieb:
Mal ne Frage: Warum holt ihr euch nicht einfach alle Pilze, die ihr für SKKK haltet und drückt alle an und wartet n bisschen? Blau=gut, andere Farben=gay. Fertig


falsch. es gibt auch nicht-berauschende pilze, deren inhaltsstoffe blau oxidieren. es gibt also auch "schwule" blaue pilze.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!” -HST
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.12 15:37
DopeWombat schrieb:
PeterEnis schrieb:
Mal ne Frage: Warum holt ihr euch nicht einfach alle Pilze, die ihr für SKKK haltet und drückt alle an und wartet n bisschen? Blau=gut, andere Farben=gay. Fertig


falsch. es gibt auch nicht-berauschende pilze, deren inhaltsstoffe blau oxidieren. es gibt also auch "schwule" blaue pilze.


Omg, danke für die Infos, fast hätte ich mich von den Hinterladern verführen lassen. Welche anderen Pilze, die so ähnlich wie SKKK aussehen, werden denn blau?
"Ich fragte ihn wie wir das denn gemacht haben sollten, er meinte nur wir hätten Magnetische Karten die ihr Aussehen ändern könnten..Ich Zerriss also das ganze Deck um ihn zu zeigen dass es ganz gewöhnliche Skat Karten sind und keine Magneten drin seien."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.12 15:56
Hier noch ein netter Guide zu anderen psychoaktiven Pilzen:

http://www.cannabis.at/pilze/11356-seeking-magic-mushroom-ein-pilzsammel-tutorial.html

Allerdings besteht bei Pilzen im Wald enorme Verwechslungsgefahr, weshalb meiner Meinung nach von einer Sammlung abzuraten ist.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.12 18:19
Danke für eure hilfreichen und schnellen Antworten :-)

Wünsche euch noch ne schöne Woche.

Mfg

Die Ratte
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.12 17:07
hab grad zufällig pilze gefunden kann jemand vielleicht diese als skks indentifizieren?
http://www.abload.de/img/20121003_1702380np00.jpg
'Go ask Alice when she's Ten feet Tall'
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 03.10.12 17:37
Nee, leider keine.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.12 18:03
Ne Ich denke dies sind auch keine Skkk`s

- Stiel ist meiner meinung zu dick.
- und wie ich zu meinen Bild schon zu hören bekommen habe fehlt bei dir auch der Nippel :-/

Mfg

Die Ratte
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.12 19:09
schade naja danke für die schnelle hilfe
'Go ask Alice when she's Ten feet Tall'

« Seite (Beiträge 496 bis 510 von 1644) »