LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6976 bis 6990 von 8962) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.11.12 19:58
Snooky schrieb:
Früher hab ich zum Tramadol MCP genommen, aber das ist wohl nicht die beste Lösung.

in wie fern? dass man es nicht kombinieren sollte oder dass es nicht richtig wirkt?
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.12 20:37
Snooky schrieb:
Darf ich mal fragen was genau denn Bulk-Ware ist ?? :D Hab ich ja noch nie gehört!


Ich zitiere mal Wiki :)

Zitat:
Bulkware, auch Bulk-Ware oder kurz Bulk (englisch bulk ‚Masse‘, ‚Menge‘) ist ein aus dem Englischen stammender Begriff und bedeutet in der Geschäftswelt Massen- bzw. Sammelgut oder auch loses Gut (engl. bulk goods ‚Massengüter‘).

Es handelt sich um Waren in großer Liefermenge, die meist nicht für den Endverbraucher bestimmt sind, sondern für Händler und weiterverarbeitende Unternehmen, und meist noch in ein Endprodukt einfließen. Bei Bulkware handelt es sich somit in der Regel um Halbfabrikate und Produktionsgut.


In diesem Falle meine ich damit Tramadol HCL als Pulverform. ;)
Reset your brain...

Life’s great!
Traumländer



dabei seit 2012
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.11.12 21:01
Danke für die Antworten.
Hab jetzt mal 3 Kapseln über den Tag verteilt konsumiert, leider nur minimale Wirkung.
Nehme normalerweise, c.a. 15 g Kratom täglich, habe ich dadurch so eine hohe toleranz??
Wollte jetzt nochmal 50mg trama nehmen, kann ich dann morgen früh schon wieder kratom konsumieren oder eher warten?
Thx für eure hilfe
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.12 21:13
Klin Pharmakologe schrieb:
Bulk-Ware ist die Rezeptursubstanz. Also zum Beispiel 100 g pharmazeutisch reines (>99.5%) Tramadol-hydrochlorid als reinweißes Pulver in einem Fläschchen. Nicht tablettiert, nicht dragiert, nicht retardiert, keine Zusatzstoffe, nix. Man kann sich dann die bevorzugte Konsumform (z.B. die Tropfen durch Auflösung in Wasser) selbst herstellen.
Im Chemikalienhandel bezeichnet Bulk-Ware meist eine größere Menge. Also wenn ich nicht 10 g , sondern 1 kg bestelle, dann ist das Bulk-Ware.
Aber das hat Delete wahrscheinlich nicht gemeint.


Das meinte ich schon. Nur das ich keine Mengen >1 kg, geschweige denn überhaupt in der Nähe von 1 kg hole (also Mengen-Mäßig kein Chemikalienhandel Bulk).
Reset your brain...

Life’s great!
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.12 21:28
The Specialist schrieb:
Snooky schrieb:
Früher hab ich zum Tramadol MCP genommen, aber das ist wohl nicht die beste Lösung.

in wie fern? dass man es nicht kombinieren sollte oder dass es nicht richtig wirkt?


Es wirkt durchaus, aber das MCP fügt dem Tramadol (Außer der Wirkung als Antiemetikum) eine sehr merkwürdig, sedierend-verwirrende Komponente hinzu. Finde da Tramadol solo besser.

Wenn schon Mischkonsum, dann mit etwas Gras und einem Bierchen oder noch lieber 2 Radler. ;)

@ Klin Pharmakologe und @ Delete :

So, jetzt bin ich wieder informiert! Vielen Dank euch, ich glaube ihr meint beide doch dasselbe!
Nur wird es wohl schwer als Normalverbraucher an einen solchen Schatz ranzukommen! :D

Also bei mir ist eh noch bis Mitte Dezember Tramadolpause angesagt!

LG Snooky


"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.12 23:31
Hallo Jonko,

wieviel mg haben denn deine Tabletten? Sind sie retadiert?

Falls du so wie ich schon länger Kratom nimmst wird deine Tolleranz bei Tramadol höher sein. Würde so mit ca 150mg unretadiert anfangen. Kannst dann ja noch nachlegen. Aber am besten nicht über 400mg kommen, denn dann steigt die Krampfgefahr massiv an.

LG
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.11.12 23:54
danke, Klin Pharmakologe. eine frage an dich: wie schätzt du das gerücht ein, dass man retardierte tramadol tabletten nicht zu pulver zermahlen soll, da sich dieses im magen angeblich wieder zerklumpt und man somit erneut eine unerwünschte retardwirkung hat? quelle bzw. behauptung hier
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.11.12 11:30
Klin Pharmakologe schrieb:
@ gurkentier & @ Metaphysiker

Normalerweise ist es so: Wer poor metabolizer ist, hat bei gleicher Dosis höhere Plasmakonzentrationen als der "Durchschnittsmetabolizer". Das heißt, die Substanz entfaltet beim poor metabolizer eine stärkere Wirkung.

Beim Tamadol ist es paradoxerweise genau anders'rum, weil man Tamadol als Prodrug für einen aktiven Metaboliten ansehen kann:
Tramadol wird über CYP3A4 und CYP2D6 zu N- und O-Desmethylmetaboliten biotransformiert. O-Desmethyltramadol, das über CYP2D6 gebildet wird, ist als Opioid noch aktiver als Tramadol selbst und zum größten Teil für die gewünschte euphorisierende Wirkung verantwortlich. Wenn ihr dem Tramadol nichts abgewinnen könnt, kann man wohl annehmen, daß ihr CYP2D6-poor metabolizer seid. Bei der kaukasischen Bevölkerung rechnet man immerhin mit 6 - 10 % CYP2D6 poor metabolizern.
Darüber hinaus ist bekannt, daß ein relativ hoher Prozentsatz (~25%) überhaupt wenig auf Tramadol reagiert ("Nonresponder"), d.h. auch der bestimmungsgemäße Gebrauch (Schmerzstillung) greift nicht. Genaue Gründe sind unbekannt.


Danke für die Antwort.

Als damals noch "Krypton" erhältlich war hat dieses, welches ja angeblich, also höchstwahrscheinlich O-DMT, enhalten hat nämlich bestens gewirkt ;)

Ich kann nur soviel sagen, das ich beim Tramadolkonsum lediglich eine schmerzstillende Wirkung wahrnehme.
Wenn ich dann rauche merke ich den Rauch nurnoch sehr leicht.
Außerdem beim Zwicken in den Arm/Bein o.Ä. spüre ich ebenfalls sehr wenig.
Soll bedeuten ich habe die schmerzstillende Wirkung allerdings keine Euphorie.

In Kombination mit 10-20mg Diazepam bin ich aber auch am Nodden. Naja, schon seltsam dieses Tramadol :P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.11.12 12:40
Klin Pharmakologe schrieb:
@ gurkentier & @ Metaphysiker

Normalerweise ist es so: Wer poor metabolizer ist, hat bei gleicher Dosis höhere Plasmakonzentrationen als der "Durchschnittsmetabolizer". Das heißt, die Substanz entfaltet beim poor metabolizer eine stärkere Wirkung.

Beim Tamadol ist es paradoxerweise genau anders'rum, weil man Tamadol als Prodrug für einen aktiven Metaboliten ansehen kann:
Tramadol wird über CYP3A4 und CYP2D6 zu N- und O-Desmethylmetaboliten biotransformiert. O-Desmethyltramadol, das über CYP2D6 gebildet wird, ist als Opioid noch aktiver als Tramadol selbst und zum größten Teil für die gewünschte euphorisierende Wirkung verantwortlich. Wenn ihr dem Tramadol nichts abgewinnen könnt, kann man wohl annehmen, daß ihr CYP2D6-poor metabolizer seid. Bei der kaukasischen Bevölkerung rechnet man immerhin mit 6 - 10 % CYP2D6 poor metabolizern.
Darüber hinaus ist bekannt, daß ein relativ hoher Prozentsatz (~25%) überhaupt wenig auf Tramadol reagiert ("Nonresponder"), d.h. auch der bestimmungsgemäße Gebrauch (Schmerzstillung) greift nicht. Genaue Gründe sind unbekannt.


Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen. In der Regel reagiere ich sehr sensibel auf jegliche Substanz und brauche nur einen Bruchteil der Menge meiner Freunde. Ich muss auch dazu sagen, dass ich eine Kratomtoleranz habe, die ebenfalls noch hinzu kommt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.12 19:45
Hatte am Montag, Mittwoch und Donnerstag Trama konsumiert. Heute morgen war es dann mal wieder so weit und mein Opiat/Opioid Konsum zeigte seine böse Seite (an mir): ich war den ganzen Tag über total pissig, überaus reizbar und direkt auf 180, egal was war. So bin ich eig. normal nicht, eher ganz im Gegenteil. Sobald ich aber ein paar Tage Opiate/Opioide konsumiere, schlägt das bei mir voll schnell um. Beim Meeting hat mich jedes husten, schnaufen, schnelles und hektisches reden oder lautere Organe bis kurz vor einem Ausraster getrieben. Ich war auch die ganze Zeit total angenervt, habe pissige Anworten gegeben und alle haben auch gemerkt das mit mir heute nicht gut Kirschen essen ist. Bin dann auch 1-2 mal mehr als üblich auf Klo gegangen weil ich das einfach nicht mehr ausgehalten habe und kurz vorm explodieren war. Keine Ahnung warum das bei mir irgendwann immer so aggressiv umschlägt.

Naja, heute nochmal entspannen dann erst mal wieder eine Pause.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.11.12 13:25
Alle reden immer von dem gefährlichen Serotoninsyndrom aber keiner von denen hatte es jemals...
Ich habe mal lowdose MDMA und Trama zusammengenommen.
Das einzige was ich bekommen habe waren Kopfschmerzen...
wenn du dir 4 Teile und 500mg Trama reinhaust dann kannst du davon ausgehen das du das Syndrom bekommst und vielleicht sogar daran verreckst
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.12 20:30
Hi,

im Netz findet man ja viele widersprüchliche Aussagen, ob nun Tramadol bei einem normalen Drogenschnelltest im Straßenverkehr anschlägt.
Ich habe schon mehrfach gelesen, das man dann positiv auf Opiate ist, obwohl Tramadol ja chemisch nicht verwandt ist.

Am WE hab ich 300 mg Tramadol konsumiert und am nächsten Tag hab ich bei mir selbst einen Urin Drogenschnelltest gemacht.
Der Test war von Nal von Minden und hat auf Opiate nicht reagiert, war also negativ.

Jetzt frage ich mich ob andere Tests da unterschiedlich reagieren, kann aber doch nicht sein, oder?

Hat diesbezüglich vielleicht jemand Erfahrung?

Danke und Grüße
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.12 21:42
Es gibt Drogentests die schlagen auf Tramadol/Tilidin etc. an, allerdings sind das nicht die normalen Schnelltest, noch sind diese normalerweise im Screening enthalten.
Beim Screening bekommt man ja auch meistens einen Zettel, auf dem steht, auf was alles getestet wird.
Da gibt es dann einen Unterpunkt :
Auf folgende Medikamente wird auch geprüft [x] :
-Tilidin
-Tramadol
-Noch irgendwas

Ist das nicht angekreuzt, wird nicht drauf geprüft.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.12 11:17
Hi,
ja es gibt auch Schnelltests von Nal von Minden die auf TML (Tramadol) testen.

Warum schreiben manche im Netz es hätte bei ihnen nach Tramadol Konsum auf Opiate angeschlagen?
Ich mein ich habs ja selber getestet, zumindest bei den Nal v. Minden zeigt sich Tramal definitiv nicht als Opiat.
Es gibt doch auch die Internetseite D..gsc..t (ich hoffe das ist erlaubt) da antwortet so ein Doktor (keine Ahnung obs auch einer ist) das es sein kann??!!

Jetzt überlege ich mir, ob ich mit so einen TML Test mal zulegen soll um zu sehen wie lange Tramadol im Urin nachgewiesen werden kann.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.12 11:40
Kommt drauf an was des für ne Seite ist. Verschlüsselte Links sind hier nicht so gerne gesehen, ich glaube du solltest mal die Forenregeln lesen!
 

« Seite (Beiträge 6976 bis 6990 von 8962) »