LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 107) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.12 19:48
@ Krümel
da hab ich aber schon ganz anderes gehört.
Eín Bekannter hat um absichtlich durch die Musterung zu fallen, vorher noch ordentlich gekifft, was der spätere Grund für seine Ausmusterung war. Demnach dürften sie schon dannach geguckt haben.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.12 20:27
@20fox:
Bei zwei Bekannten war es anders.
Beide haben noch kurz vorher ordentlich gekifft und einer ist sogar high zur Musterung gegangen.
Beide wurden für tauglich befunden.
Das ist nun aber auch schon ein paar Jahre her und dementsprechend könnte sich das noch geändert haben.
Des weiteren wäre es noch möglich, dass es länderabhängig war oder es auf Verdacht hin praktiziert wurde.
Ist für mich persönlich jetzt das erste Mal, dass ich davon höre, dass man bei der Musterung auf Drogen getestet wurde.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
286 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.11.12 20:35
@krümel
Ouh : ) dann entschuldige ich mich für meinen Post!
: D wusste ich nicht!
War der großen Überzeugung thc und Amphetamin wird getestet!
I put my soul into what I do
Last night I drew a funny man
With dog eyes and a hanging tongue
It goes way back
I never like that sad look
From someone who wants to be loved by you
>
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.12 20:36
In Russland sind vor einiger Zeit gleich mehrere hundert extra druff zur Musterung hin. Es wurden auch Fälle in den USA und Deutschland erwähnt (in den russischen Nachrichten). Nur mal so als Anmerkung am Rande.

Ontopic kann ich nichts sagen, da noch kein Führerschein.

Btw, das ist zumindest in der Nähe des Themas, ich such gleich noch, aber wo ich hier schon schreibe: weiß zufällig einer, wie das mit Amphe als Medikament ist? Möchte mir das verschreiben lassen sofern mein Arzt mitmacht (wg. ADHS), Mph ist ja jetzt für Erwachsene zugelassen seit über einem Jahr, Amphetamin aber nicht. Kanns da Ärger geben, wenn man das "off-label" einnimmt? Die Indikation ist ja richtig und die Rede ist jetzt von ordnungsgemäßer Einnahme, keinem Missbrauch (naja...^^), aber einfach wegen diesem "bürokratischen Unsinn", dass es nicht zugelassen und ein Btm ist... ka^^
Sry dass es etwas OT ist.

Lg, Mio
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.12 22:57
Miosis schrieb:
Btw, das ist zumindest in der Nähe des Themas, ich such gleich noch, aber wo ich hier schon schreibe: weiß zufällig einer, wie das mit Amphe als Medikament ist? Möchte mir das verschreiben lassen sofern mein Arzt mitmacht (wg. ADHS), Mph ist ja jetzt für Erwachsene zugelassen seit über einem Jahr, Amphetamin aber nicht. Kanns da Ärger geben, wenn man das "off-label" einnimmt? Die Indikation ist ja richtig und die Rede ist jetzt von ordnungsgemäßer Einnahme, keinem Missbrauch (naja...^^), aber einfach wegen diesem "bürokratischen Unsinn", dass es nicht zugelassen und ein Btm ist... ka^^
Sry dass es etwas OT ist.


Müsste da nicht im Beipackzettel was unter dem Punkt "Führen von Maschinen und Kraftfahrzeugen" zu finden sein? Wenn da drin steht, es ist verboten, dann wirds Probleme geben.
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.12 23:59
zuletzt geändert: 19.11.12 19:36 durch (insgesamt 1 mal geändert)
nun bei mir wars so.. ich nehme eigentlich alles drogen dies gibt, angefangen vom shore über meth und LSD, ... naja egal.. ich hatte auf jeden den FS fertig und dann kam die hausdurchsuchung,... naja die ham nen gram speed bei mirs inner tasche gefunden.. seitem ist mein führerschein gesperrt.. ich habe insgesammt 5 anzeigen wegen BtmG, 3 davon sein wegen ...(mir wurde nix nachgewiesen), 2 wegen eingenbrauch. (amph + thc), naja im januar muss ich negativ pissen, dann darf ich meinen schein weiter machen. auf jeden haste so schnell probleme wegen drogen, da kannst gar ned so schnell schauen,... passt auf leute!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.11.12 00:10
Thompsen schrieb:
Miosis schrieb:
Btw, das ist zumindest in der Nähe des Themas, ich such gleich noch, aber wo ich hier schon schreibe: weiß zufällig einer, wie das mit Amphe als Medikament ist? Möchte mir das verschreiben lassen sofern mein Arzt mitmacht (wg. ADHS), Mph ist ja jetzt für Erwachsene zugelassen seit über einem Jahr, Amphetamin aber nicht. Kanns da Ärger geben, wenn man das "off-label" einnimmt? Die Indikation ist ja richtig und die Rede ist jetzt von ordnungsgemäßer Einnahme, keinem Missbrauch (naja...^^), aber einfach wegen diesem "bürokratischen Unsinn", dass es nicht zugelassen und ein Btm ist... ka^^
Sry dass es etwas OT ist.


Müsste da nicht im Beipackzettel was unter dem Punkt "Führen von Maschinen und Kraftfahrzeugen" zu finden sein? Wenn da drin steht, es ist verboten, dann wirds Probleme geben.


Ein Beipackzettel existiert aber nicht, da es ein off-label Medi ist.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.12 01:23
zuletzt geändert: 14.11.12 01:38 durch Miosis (insgesamt 1 mal geändert)
Hab einen Beipackzettel gefunden, da steht:
Zitat:
Attentin 5 mg kann Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen haben. Es ist daher ratsam, beim Führen von Fahrzeugen, Bedienen von Maschinen oder anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten Vorsicht walten zu lassen.

Das habe ich auch angenommen. Die Sache ist nur, was ist damit, dass es nicht für Erwachsene zugelassen ist, das ist ja bei allen anderen Btm-Arzneimitteln nicht so. Und da steht, die vorliegenden Daten seien nicht ausreichend. Ich mein, ist klar, dass das Quark ist, aber Behörden sind nicht gerade für den Gebrauch von Verstand bekannt... -.-

@pilzfreak: Ne, nur bei Erwachsenen, für Kinder und Jugendliche ist es ja ganz normal zugelassen.
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.12 20:54
ich habe einen Führerschein und ich konsumiere.

Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen, im weitesten Sinn ist es ein Glücksspiel bei dem man zwar die Variablen zu seinen Gunsten leicht verschieben kann
Ich fahr nicht wenn ich durch bin
Ich fahr nicht wenn ich durch aussehe
Ich kenne meine Rechte

Ergo lass ich soviel Zeit wie Möglich zwischen Konsum und Autofahren, Ich dusch mich bevor ich hinters steuer steig und ich werd im Leben nicht mehr in einen Becher pinkeln
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.12 14:52
Also, falls es jemand interessiert, wie die ganze Sache jetzt weiterging (werde ja leider nicht der letzte sein, der in die Situation kommt): ich hab circa einen Monat nach der ganzen Geschichte einen Brief vom Amtsgericht bekommen und wurde zu einer gerichtlichen Ermahnung geladen. Dort hat mir der Jugendrichter dann 15 Sozialstunden aufgebrummt (keine Geldstrafe!). Von der FSST kam bis jetzt nichts.
Eine Frage hab ich trotzdem noch: ich hab ja jetzt den Btm-Vermerk bei der Polizei. Wenn ich zuverlich in eine Verkehrskontrolle gerate und die sehen, dass ich schon mal etwas mit Btm zu tun hatte, reicht das denen dann als Anfangsverdacht, um (berechtigt!) Drogentests durchzuführen? Im Internet ist ja häufig die Rede davon, dass man die Schnelltests vor Ort verweigern soll, da der Beamte es sich dann zweimal überlegt, ob er den Betroffenen mit zur Blutentnahme nimmt (Dienstaufsichtsbeschwerde wenn unberechtigt usw.). Wäre es dann in meinem Fall, also wo der Anfangsverdacht ja gegeben sein müsste, klug, einem Schnelltest zuzustimmen, um weiteren Maßnahmen theoretisch zu entgehen? Die Zuverlässigkeit von besagten Schnelltests ist natürlich wieder eine andere Frage, aber ich bin schon eine Weile clean und kann daher davon ausgehen, dass der Test negativ wäre. Ich frage deshalb, da ich mich bereit erklärt habe, an Weihnachten zu fahren und da stehen die Blauen ja bekanntlich an jeder Ecke..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.12 16:32
Ich habe in dem Bereich Gott sei Dank kein Praxiswissen und bin nicht 100% sicher, ob das alles so zutrifft, aber ich meine zu wissen:

Wenn du bei der Polizei vermerkt bist wegen Btm, dann ist bei einer Routinekontrolle die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass der Beamte einen Schnelltest machen möchte. Diesen darfst du natürlich verweigern, da sich niemand selbst belasten muss. Ob der Beamte aufgrund des Eintrags eher geneigt ist, eine Blutprobe zu nehmen, weiß ich nicht, halte es jedoch für wahrscheinlicher als ohne Vermerk.
Wenn du verweigerst, darf es dir auch nicht im Falle des Falles negativ ausgelegt werden. Mildere Strafen aufgrund bereitschafter Kooperation gibt es nicht.

Auch sind alle Drogen (wenn ich mich irre, berichtigt mich) im Urin länger nachweisbar, als im Blut. Von daher wäre von einem Urinschnelltest sowieso abzuraten.
I'm so happy because today
I've found my friends...
They're in my head
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.12 17:27
Ja, es ging mir ja darum, ob der Btm-Vermerk ein berechtigter Anfangsverdacht für die Beamten ist und ob es dann sinnvoll ist (vorausgesetzt man ist sich sicher, dass man clean ist) einem Schnelltest zuzustimmen (Urintest würde ich egal ob clean oder nicht verweigern), um dem ganzen Prozedere, sprich Blutabnahme und co, zu entgehen. Prinzipiell dichten die einem ja auch gerne mal was an, um einen begründeten Anfangsverdacht zu haben (erweiterte Pupillen im Dunkeln, das kann ja nur ein Druffi sein :) )
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
158 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.12.12 20:20
Einfach keinen Führerschein haben so wie ich!

Mitglied im Club of Kings

DubbyStepper king of ftw
and
Raphti king of wtf

[Konflikt] 01:31: *ssssss...brrrrrooaa...brrrr - boff... ... brutzel...*

Die Realität ist was für leute die mit Drogen nicht klarkommen!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.12 21:43
DubbyStepper schrieb:
Einfach keinen Führerschein haben so wie ich!


Geht wohl leider nur wenn man direkt in der Stadt wohnt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.12 21:56
Also ich hab auch einen Führerschein und ich fahre eigl. immer also auch wenn ich noch restbreit bin. Hab sogar das Gefühl das ich dicht besser fahre als nüchtern weil ich mich dicht immer ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte.


Liebe Grüße
In der Regel ist meine Annahme das die Ausnahme von der Regel die Regel ist eher die Ausnahme

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 107) »