LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 107) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.08.12 12:48
Mich würde mal interessieren wie ihr euren Konsum und euer Fahrverhalten handhabt.
Natürlich optimal getrennt, denn keine Droge gehört in den Straßenverkehr.

Aber wie siehts aus, nach dem Konsum.
Die Schnell und Urintests sind ja mehr als unangenehm und ungenau.
Macht ihr immer 4 Tage Pause nach einem Nässchen oder (falls das hier im Forum erlaubt ist) habt ihr Hilfsmittel euren Urin sauber zu kriegen?
Habt ihr tatsächlich einen Fake-Willi?


Würd mich einfach mal interessieren wie das hier so gehandhabt wird.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.12 13:12
Ich fahre grundsätzlich nur, wenn ich nix genommen habe und nüchtern bin. Ich nehme dann 12 std ausnüchtern als Richtwert (bei mir gehts hauptsächlich um THC).

Zu den Urintests, würde ich immer verweigern, denn das ist mein recht. Wenn dann nur Blutuntersuchung. Soweit ist es, trotz ein paar Verkehrskontrollen, noch nie gekommen. Ich sehe immer zu, dass ich nicht nach irgendwelchen Drogen im Auto aussehe und das Auto sauber und aufgeräumt ist.
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.12 13:29
Thompsen schrieb:
Ich nehme dann 12 std ausnüchtern als Richtwert (bei mir gehts hauptsächlich um THC).


Hilft dir aber bei einer Urin-Probe auch nichts, zumindest wenn du über einen längeren Zeitraum regelmäßig konsumierst.

Ich mache es aber auch wie du, einfach möglichst unauffällig verhalten, keine Papes im Auto, nicht total bleich und verballert aussehen, und wenn möglich einfach auf das Autofahren verzichten. Und kommt es doch mal zu einer Kontrolle, natürlich _alles_ verweigern, ohne einen triftigen Grund erlässt kein Richter eine Blutprobe.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.12 13:34
Ich fahre auch nur, wenn ich nüchtern bin.

Bei Chemie, Amphe, Pillen, oder so, warte ich ca 24 Stunden, auch weil ich mir einbilde, dann nen eventuellen Bluttest iwie überstehen zu können.
Wenn ich gekifft habe, fahre ich am nächsten Tag, was uU mal auch nur 10 oder 12 Stunden sein können, kommt aber auch nicht so oft vor, dass ich kiffe.
Nach Opioiden sind's meistens zwei Tage, weil's mich mit Afterglow so wegbatscht, dass ich es früher sowieso nicht zum Auto schaffen würde ;-)

Richtig drauf oder betrunken fahr ich nicht aus Gewissensgründen, von wegen breit jemand anfahren oder so...

Hatte aber bisher auch Glück und bin in neun Jahren noch nie in so ne Kontrolle geraten. Toi toi toi!


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.12 14:24
kabeljau schrieb:
Thompsen schrieb:
Ich nehme dann 12 std ausnüchtern als Richtwert (bei mir gehts hauptsächlich um THC).


Hilft dir aber bei einer Urin-Probe auch nichts, zumindest wenn du über einen längeren Zeitraum regelmäßig konsumierst.


Du meinst Blut-Probe oder? Da man einen Urin-Test immer verweigern kann. Wie gesagt ich nehme es als Richtwert(Was bleibt mir auch anderes übrig) Nach 12 Stunden bin ich, nach meiner eigenen Einschätzung, auf jeden Fall wieder fahrtauglich auch wenn ich vllt noch geringe Mengen THC im Blut habe. Zumindestens sehe ich dann auch nicht mehr für die Beamten aus als wäre ich Konsument.
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.08.12 15:22
Zitat:
Bei Chemie, Amphe, Pillen, oder so, warte ich ca 24 Stunden, auch weil ich mir einbilde, dann nen eventuellen Bluttest iwie überstehen zu können.

Bildest du dir glaub ich nicht nur ein. Ich meine gelesen zu haben, das Amphe zwischen 8 und 24 stunden im Blut nachweisbar ist.
Ich futter nach dem Amphe konsum immer Ascorbinsäure (hab noch tabletten da) um den Urin zu versäuern, sollte ich mal ausversehen dem Bluttest zustimmen.
Wie ist das eigentlich mit den Nachweiszeiten: Gelten die im Internet angegebenen bei Amphe zb. für 24 nach der Aufnahme, oder nach dem Ende der Wirkung?
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.12 12:07
Zitat:
Wie ist das eigentlich mit den Nachweiszeiten: Gelten die im Internet angegebenen bei Amphe zb. für 24 nach der Aufnahme, oder nach dem Ende der Wirkung?


Ich vermute ab Konsum. Ab da beginnt imho ja auch der Abbau...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.08.12 12:27
Cannabis ist auch noch Tage nach Ende der Wirkung nachweisbar. Nach 12 Stunden bist du zwar wieder völlig nüchtern, dein Test ist aber immer noch positiv und die verlierst deinen Führerschein.

Wenn man öfters kifft kann es WOCHEN bis MONATE dauern bis die Bullen einen als fahrtauglich (d.h. Metaboliten unter dem Grenzwert, es ist EGAL dass man nicht mehr berauscht ist) ansehen.
Wer nur am Wochenende kifft hat nach ca. drei Tagen keinen positiven Test mehr.

Das ist auch die große Ungerechtigkeit bei Cannabis im Straßenverkehr: Es spielt keine Rolle ob du berauscht bist oder nicht, es zählt nur ob du Metaboliten im Blut hast. Und die hat man auch Tage nach Ende der Wirkung noch.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.08.12 16:43
Wie ich es handhabe? NICHT kiffen!

Fast alle anderen Drogen sind nur sehr kurz nachweisbar, was dann bei einmaligem Wochenendkonsum schnell wieder draußen ist :)

Was mich allerdings interessiert ist, ob 3-meo-pcp sich auch im Fettgewebe anlagert wie normales PCP und auch als das nachgewiesen werden kann. Weiß jemand was darüber?


LG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.12 17:16
Le Frosch schrieb:
Cannabis ist auch noch Tage nach Ende der Wirkung nachweisbar. Nach 12 Stunden bist du zwar wieder völlig nüchtern, dein Test ist aber immer noch positiv und die verlierst deinen Führerschein.

Wenn man öfters kifft kann es WOCHEN bis MONATE dauern bis die Bullen einen als fahrtauglich (d.h. Metaboliten unter dem Grenzwert, es ist EGAL dass man nicht mehr berauscht ist) ansehen.
Wer nur am Wochenende kifft hat nach ca. drei Tagen keinen positiven Test mehr.

Das ist auch die große Ungerechtigkeit bei Cannabis im Straßenverkehr: Es spielt keine Rolle ob du berauscht bist oder nicht, es zählt nur ob du Metaboliten im Blut hast. Und die hat man auch Tage nach Ende der Wirkung noch.


Soweit ich weiß sind die metabolite aber nur im Urin solange. Wenn man den Test bei der Straßenkontrolle verweigert läuft es ja auf einen Bluttest hinaus, der sollte dann ja wesentlich früher negativ ausfallen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.08.12 18:37
Im Blut ist es wohl 1-3 Tage je nach Konsumintensität
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.12 19:30
N Freund hat mir mal erzählt, dass man extrem viel Milch nachm THC Konsum trinken soll - keine Ahnung ob es stimmt.

Allerdings hab ich nen Tipp zum Amphetaminkonsum: Man muss gleich danach Methionin nehmen (gibts hoch dosiert in der Apotheke), damit der pH Wert des Urins sauer ist und schnellst möglich die Nebenprodukte ausgeschieden werden. Da man (hoffe ich doch!!) nicht sofort am Straßenverkehr teilnimmt, kann es dann erst einmal ordentlich rausgepiselt werden und ein paar Stunden später ist alles rein =).

@ kastanienhörnchen: Meintest du nicht, dass ALLES rausgeschwemmt wird? Denn wenn es drin bleibt, wärs ja kontraproduktiv?!
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.12 22:00
Also ich hab mich aufgrund des Konsums entschieden kein Auto mehr zu fahren.
Das hat einfach den Grund, dass ich mich nich von einem Blechkasten auf 4 Rädern abhängig machen lassen will und irgendne Behörde mir vorschreibt, was ich in meiner Freizeit zu tun un zu lassen habe.
Seitdem ich kein Auto mehr hab, ist das vieeel mehr Freiheit und viel weniger Stress...mal ganz abgesehen davon schont es den Geldbeutel. ;-)
"Anybody can be a non-drunk. It takes a special talent to be a drunk. It takes endurance. Endurance is more important than truth.."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.12 22:00
Ich persönlich achte hauptsächlich darauf, dass ich sowohl selbst nicht dem "Junkie Klischee" entspreche und auch mein Auto keinerlei Rückschlüsse auf irgendeine Art von Drogenkonsum zulässt, also keine Pfeifern, Papers, zerrissene Zigarettenschachteln etc. offen rumliegen habe.
Ich fahre wenn ich mich selbst wieder dazu im Stande fühle, meistens aber nach einer Nacht Schlaf.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.12 22:20
Moin!

Ich bin beruflich von meinem Auto abhaengig und deshalb ist dies ein Thema mit dem ich gut vertraut bin.

Es gibt IMHO zwei relevante Punkte:
1) Nur fahren wenn man nicht eingeschraenkt ist
2) Gegenueber der Staatsgewalt nicht als konsument erkennen lassen

1) Wenn ich die Kontrolle ueber mein Auto verlieren sollte, gefaehrde ich dadurch nicht nur mein Leben, sondern fast immer auch andere. Deshalb gilt fuer mich hier schon immer die 0-Toleranz Grenze. Sobald ich ein Bier getrunken habe oder gar andere Substanzen konsumiert habe, bleibt das Auto stehen! Sicherlich kann man mit einem oder gar 3 Bier noch gut Auto fahren, ich kenne mich aber so gut, dass ich weiss das solche Grenzen mit der Zeit und dem Glueck wenn nicht passiert immer weiter verschwimmen. Deshalb gilt fuer mich: Solange noch irgend eine Beeintraechtigung/Wirkung auch nur moeglich ist, keine Teilnahme am Strassenverkehr mit dem KFZ.

2) In Punkt 1 sehr ihr, das ich durchaus sehr verantwortungsbewusst mit dem Thema umgehe. Das ganze interessiert einen bayrischen Polizisten, dem ich hier auch durchaus mal dogmatische Ansichten zum Thema Drogen vorwerfe, nun leider garnicht wenn irgend ein Wisch-, Urin- oder gar Bluttest positiv ausschlaegt. Nun ist es z.B. beim Kiffen so, das die Metabolite auf die Tests ansprechen noch deutlichst laenger als saemtliche Wirksubstanzen vorhanden sind. Deshalb gehoert fuer mich auch dazu, dass mein Auto keinen Anfangsverdacht darstellt. D.h.:
- Gute gepflegtes KFZ: Lackschaeden, Verschmutzungen und defekte Gluehbirnen werden ASAP getauscht. Dieser Punkt ist wirklich wichtig, weil bei einer Verkehrskontrolle sehen die Polizisten quasi immer zuerst dein Auto und erst NACH dem Anhalten dich!
- Im Auto ist nichts was auf Konsum hindeutet; Keine leeren Bierflaschen, Papers, Tuetchen, broeselartige Substanzen oder Ganjia-Fanartikel
- Obwohl ich ein Chaot bin der bedingt durch 3-4 Stunden am Tag im Auto viel "Muell" dabei hat, versuche ich das ganze in kleinen Muelltueten immer gleich zu sammeln.
- Mein Auto ist allgemein keine erweiterte Ablage, sondern es ist nur das drinnen was ich unterwegs oder in naechster Zeit brauche

Mit diesem Vorgehen fahre ich nun seit fast 6 Jahren, trotz einiger Verkehrskontrollen, ohne einen einzigen Eintrag. In der Zeit habe ich ca. 580tkm in den verschiedensten Teilen Deutschlands zurueckgelegt.

Hoffe ich konnte euch Anregungen geben..

Lg!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 107) »