LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 64 von 64)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.12 17:27
xaveninc schrieb:
Der Mond ist ja auch nur ein altes stück der Erde , da wohl ein Asteroid die Erde getroffen hat und ein teil abgesplittert ist , der Mond .


Fast richtig;) Gesteinsproben haben gezeigt, dass die Baumaterialien des Mondes der der Erde sehr ähnlich sind. Gleichzeitig konnte man mit diesen Gesteinen das Alter bestimmen(ca.4,6 - 3,2 Mrd Jahre). Der Körper, der die Erde damals getroffen hat war aber um einiges Größer als ein herkömmlicher Asteroid, er hatte ca. die Größe des Mars( Also schon eher eine Planetenkollision). Auch das muss ne knappe Angelegenheit gewesen sein, denn je nach Aufprallart hätten die beiden sich auch quasi "pulverisieren" können.
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.12 23:42
Zitat:
Warum gibt es denn das Wort "Verschwörung" überhaupt, wenn solche nicht existieren? Eigentlich logisch oder?


Das ist ja wohl beim besten willen keine vernünftige Aussage. Natürlich gibt es Verschwörungen, welche aber einfach durch ein unofizielle bzw. heimliche verbündung mehrere Personen definiert, die einen Plan schmieden. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.
Das es "Verschwörungen" gibt steht also außer frage ( siehe Geschichte, Wirtschaft, Politik, Firemen Absprachen, etc.). Natürlich hast du somit recht, das es mit den "Verschwörungen" auch die "Verschwörungs"*'theorien'*"" gibt. Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären. Kurz gesagt wie bei jeder Theorie. Man versucht Situationen, Ereignisse oder sonst unerklärliche dinge zu erklären. Wobei das wort "erklären" hier eher durch das Wort "spekulieren" ersetzt werden müsste.

Zu so einem Thema kann man höchstens Offen oder nicht Offen sein. Ich Persönlich schließe nicht aus das es "Leben" (Organismen) gibt. Es wäre beinahe Arrogant zu behaupten das nur auf der Erde Leben ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.12 00:28
Ich fand ja das NASA Projekt "Terrestrial Planet Finder" sehr interessant, es sollte nicht nur nach erdähnlichen Planeten suchen, sondern Exoplaneten auch gezielt auf gewissen Moleküle wie z.B. Ozon untersuchen. Ozon (O3) oder molekularer Sauerstoff(O2) in der Atmosphäre wäre ein heißes Indiz für potentielles Leben. Leider wurde das Projekt aus Kostengründen erstmal auf Eis gelegt.

Eine weitere Möglichkeit es herauszufinden wäre über Radiowellen, die man empfängt. Natürlich muss dazu auch ein Radiosignal gezielt von den Außerirdischen auf die Erde gesendet werden. Das ist allerdings ziemlich energieaufwändig. Wir Menschen haben das auch ein paar Mal gemacht, aber aufgrund der hohen Energiekosten wurde auch das eingestellt, nun horchen wir nur noch das All nach Signalen ab (SETI). Hoffen wir mal das potentielle Aliens nicht auch nur horchen, denn dann empfängt niemand etwas;) Ein weiteres Problem sind die großen Distanzen im Universum, alleine unsere Milchstraße hat einen Durchmesser von ca. 100.000 Lichtjahren, dass bedeutet ein Signal vom einen Ende zum anderen braucht 100.000 Jahre. Und das "nur" innerhalb unserer Galaxie. Es kann also gut sein, dass wenn wir ein Signal von einer Zivilisation erhalten, diese gar nicht mehr existiert.

Tatsächlich wurde im Jahre 1977 ein sehr ungewöhnliches Radiosignal aus dem Sternbild Schütze empfangen. Man kann sich bis heute nicht erklären was das gewesen ist, es war zu kurz und die Computer damals nicht leistungsstark genug. Es handelt sich um das Wow!-Signal
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.12 22:47
Erstmal großes Lob an alle die hier rein schreiben, der Thread war wirklich unglaublich interessant zu lesen und ich hoffe es kommt noch die ein oder andere Seite dazu.
Und weiß jemand was genaueres oder kennt Hypothesen zu den Wow!Signal, außer denen die bei Wikipedia stehen? Spontan würde ich sagen das der Ausbruch eines Pulsar für mich am wahrscheinlichsten klingt, aber ich bin auch nur Laie auf dem Gebiet.
 

« Seite (Beiträge 61 bis 64 von 64)