LdT-Forum

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 689) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.12 01:17
@poppy:
googlen wirkt manchmal wunder ;)

gib doch mal methadose 40 bei google ein und guck unter bilder.
wie der name schon vermuten lässt, ist es methadon.
allerdings wohl kein deutsches präparat.

lg

edit:
vergiss, was ich geschrieben habe. hab den letzten teil der beschreibung übersehen^^
hast du die möglichkeit, die tablette abzuwiegen? dann könnte man sie evtl identifizieren.
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.12 18:23
zuletzt geändert: 14.12.12 18:37 durch Sgurd (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen,

bin mal auf eure Hilfte angewiesen, sofern möglich.

Ich habe zur Zeit leider vorrübergehende, aber große Schmerzen und hab hier noch teils wirksame Medizin rumfliegen.

Das hier dürfte ja Morphin von Hexal sein, auf der Verpackung lässt sich leider nur noch "Kapseln ..hinsulfat", die Prägung "..945" und eine "1..." entziffern.
Die Kapseln scheint es aber in 10 mg, sowieo in 100 mg Dosierung zu geben.

Kann man anhand von dem Blister, der eingestanzten Nummer oder der Kapseln an sich sagen, um welche Dosis es sich handelt?

Von der Menge her gehe ich von 10 mg Morphin aus, aber hier sind ja Profis, die mir das vllt absichern können.

Danke!

Bild sehr groß!

20121214_1713262ub1b.jpg


Beste Grüße
Sgurd
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.12 18:37
das sind die retardkapseln mit 10mg. die 100er haben, laut gelbe liste identa, eine weisse kappe.
bitte noch maße abgleichen, um 100%ige sicherheit zu haben.

Durchmesser: 5,30 mm
Länge: 14,30 mm
Gewicht: 64 mg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.12 18:44
Top Antwort, vielen Dank!!!

Länge und Durchmesser kommen hin, Feinwaage habe ich leider gerade nicht hier.

Aber da passen genug Merkmale für mein SIcherheitsgefühl.

Hast mir sehr weiter geholfen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 05.01.13 23:04
Hey Freunde
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Folgendes Medikament ist mir in die Hände gefallen

http://i50.tinypic.com/29ejcra.jpg

Tipp: Es befand sich in einer Dose zusammen mit Tetrazepam und Ibuflan


Liebe Grüße
Hirnlego
"Es siegt immer die Feder - über jedes Schwert" - Herrenmagazin
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.13 00:19
zuletzt geändert: 06.01.13 02:06 durch DrFeelgood (insgesamt 1 mal geändert)
sehen aus wie die meisten loperamid kapseln(imodium akut, loperamid akut, usw.).
was sagt denn die blisterrückseite? foto davon wäre eventuell hilfreich, sowie die maße der kapseln und ob sie bedruckt sind.
dein tipp bringt btw mal so gar nix.^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.01.13 23:05
Der vorliegende Teil des Blister ist unbedruckt :/
"Es siegt immer die Feder - über jedes Schwert" - Herrenmagazin
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.13 00:03
ich würde davon augehen, dass es loperamid kapseln sind. fast alle kapseln der hersteller, dieses wirkstoffes, sehen genau so aus. gelbe liste identa spuckt jedenfalls nur loperamid aus und ich wüsste auf anhieb auch kein missbrauchbares medi, welches ähnlich aussieht.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.01.13 00:37
Okay, danke für deine Mühe :)
"Es siegt immer die Feder - über jedes Schwert" - Herrenmagazin
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
17 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.01.13 15:22
zuletzt geändert: 27.01.13 15:47 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Click

Was ist das für eine Tablette?
Sieht aus wie ne Subutex 8mg aber ohne das B8 und ohne das Schwert hinten drauf.
Zudem ein Orange Stich und minimale Sprenkel
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 27.01.2013 15:47

Bildlink anklickbar gemacht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
48 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.13 16:19
vllt. Ropinirol HEXAL® 2 mg ? Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten...
Früher wurde das Gras ausschließlich gemäht, heute fast nur noch geraucht.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
17 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.01.13 17:29
zuletzt geändert: 27.01.13 17:43 durch nyrock (insgesamt 1 mal geändert)
Erstmal danke.
Ok, das könnte sein...aber die schmecken wirklich sehr stark nach Zitrone eben wie Suboxone.
Aber Suboxone 8mg sind ja eckige Tabl. und meines Wissens gibt es noch keine Suboxone Generika. Bei Subutex gibt es mittlerweile ja einige aber die sehen alle nicht so aus wie meine hier.
Die Tabl. sieht auf dem Bild etwas Oranger aus als sie ist...wegen meiner zu schlechten Handy Kamera. Als ich die Tabl. mal in der Mitte gebrochen hatte, hat man im Licht richtige ganz kleine Kristalle gesehen (vllt. Zucker? Oder der Wirkstoff?). Dann als ich mal ein kleines Eckchen klein gemacht habe, sah das Pulver plötzlich schneeweiß wie bei Subutex aus, das Pulver hatte dann auch diese typische Feinheit, ka wie ich das erklären soll...wie extem feiner weißer Staub.
Echt komisch...weiß nicht ob ich es probieren soll, hab auch kein Bock auf so nen Dopamin Agonisten. Es wurde mir als Subutex verkauft...da wurde ich dann wohl verarscht. Ünrigens die Maße sind exakt die einer 8er Subutex (oder fast exakt)

Edit: Ich denke es ist eine Buprenorphin von Sanofi mit 8mg
Hier der Link: http://www.gelbe-liste.de/medikamente/p/name/buprenorphin-sanofi-8-mg-sublingualtabletten_532583

Und die Maße die dort angegeben sind passen exakt.

Jetzt muss ich nur noch wissen ob die nach Zitrone schmecken. Weiß das jmd.?

Danke schonmal
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
48 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.13 17:50
nyrock schrieb:
Jetzt muss ich nur noch wissen ob die nach Zitrone schmecken. Weiß das jmd.?


Hab gerade mal nachgeforscht^^ und dabei fand ich raus, dass deine Vermutung schon ganz richtig scheint! Buprenorphin sind die einzigen Opi-Tabletten mit Zitrus-Geschmack ...

Grüße
xsus
Früher wurde das Gras ausschließlich gemäht, heute fast nur noch geraucht.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
17 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.01.13 18:15
Naja, nicht ganz...Subutex schmeckt bei mir nicht nach Zitrone, aber Suboxone auf jedenfall sehr sehr stark nach Zitrone, ich musste würgen davon. Vllt. sind die von Sanofi die einzigsten Buprenorphin Tabl. mit etwas leichterem Zitronengeschmack. Bei Suboxone ist ja noch Narloxon drin.(ich glaub auch deshalb der starke Geschmack, damit man es gleich erkennt das es Bup. mit Naloxon ist)

Ok nun ist es eindeutig: http://www.gelbe-liste.de/medikamente/p/name/buprenorphin-sanofi-8-mg-sublingualtabletten_532583

Dort steht unten bei sonstigen Bestandteilen: ....Zitronensäure und Ascorbinsäure.
Das wäre dann wohl Identifizieret.
Aber belehrt mich eines besseren falls ich doch nicht recht haben sollte...danke :-)


Mfg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.13 11:02
Hallo.

Weiß jemand eventuell was genau das ist?

man85ed7.jpg

Danke schonmal im Vorraus
 

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 689) »