LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 46) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2010
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.12 18:24
Oh hätte nicht gedacht das mein Thread soviel beiklang findet :)

@Roger, deine berichte habe ich mir bestimmt zig mal durchgelesen. Wirkliche Meisterwerke!
Also ich verbringe meinen Tag immoment eigentlich größtenteils mit sport, fühle mich sau (auf gbl hab ich nach 3 minuten sex schon geschwitzt wie ein schwein).

Nun ist es Wochenende...dunkel und Abends noch dazu...und ich habe extremen suchtdruck auf Alkohol immoment, es ist echt scheiße. Bin kurz davor mir nen bierchen zu holen gegen meinen durst :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.12 18:41
Danke für die Blumen Kasy und alles Gute weiterhin.. Jaja der scheiss Suchtdruck. Das schlimme ist, selbst nach 15 Monaten ohne Beikonsum (ganz clean ist leider unvorstellbar momentan) habe ich immer noch mal mehr mal weniger starken Suchtdruck. Nicht nach GBL zum Glück, das lässt mit der Zeit nach, aber einfach danach, nen Rausch zu haben. Egal mit was..

Naja take care und versuche standhaft zu bleiben. Es gibt viel was einem auch im nüchternen Zustand Spass macht. Sport ist da schon mal n guter Ansatz.

Liebe Grüße

Roger
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2010
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.12 21:05
Wäre echt super wenn du dein letzden Bericht noch veröffentlichen könntest Roger (oder mir schickst per mail).


Würde mich echt sehr sehr interessieren. Heute war ich bei der Suchtberatung, niemand dort kannte GBL, erst als ich als wort Liquid xtc gesagt habe wussten alle sofort bescheid....oder auch nicht, eig hatten sie keine ahnung.

Nunja bin jetz jeden Mittwoch zum Gruppengespräch eingeladen, mal schauen ob es was bringt
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.11.12 21:40
ich hab 100ml GBL hier.... naja. ich hab schonmal 1,5ml probiert, fands aber komisch. irgendwie alkoholähnlich, aber weder fisch noch fleisch.

in den wochen davor hab ich bissl benzos weggemacht. 60mg broma, und ca 20mg phenazepam. eigentlich nicht die welt, wäre da nich die elendig lange halbwertszeit von phena.
sollte das zeug wirklich so alltagstauglich und sozialisierend sein, müsst ichs im grunde genommen wegschütten (opis sind schon ganz mein ding, ähnliche geschichte, aber was den entzug angeht bei weitem nicht so gefährlich wie benzos oder GBL!). die berichte, die man von konsumenten immer liest machen einem echt angst vor dem zeug.

ich darf zusehen das ich erstmal keine benzos mehr nehme, das geht schon wieder zu lang. hat wegen der benzotoleranz wohl kaum wirkung entfaltet.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.12 01:33

Hey Kasy!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du packst das!
Unterschätze niemals deine Willenskraft. Sie ist das Stärkste, was wir Menschen besitzen. ;)
Bitte pass aber auch mit den Benzos auf ;) Schließlich sind es auch Medikamente, welche zu einer Abhängigkeit führen können.

Es ist jetzt unbedingt wichtig einen gut strukturierten Tag zu haben. Probiere dir jeden Tag etwas vorzunehmen (z.B. ein Besuch im Fitnessstudio oder eine Runde joggen) Freunde sind jetzt ebenso sehr wichtig, denn sie bringen dich auf andere Gedanken. Gib der Langeweile also KEINE Chance! Fang doch an kochen zu lernen... hahaha Ja vielleicht hört sich das komisch an, aber so verbringst du Zeit mit der Suche nach neuen Rezepten und CO. Dein Geist wird sich über den Geruch von leckerem Essen sehr freuen und wenn der Gaumenschmaus dann erstmal im Mund ist, dann hat man einen Moment der Zufriedenheit.

Das sind jetzt nur ein paar Sachen. Es gibt noch sooo viele Dinge, die man machen kann. ;)
Wenn du willst, kannst du mich bei Skype adden: alexander-maiwald@web.de ist meine E-Mail Adresse..Schick einfach eine Mail wenn du Lust hast mit deinen Kontaktdaten.

VIEL ERFOLG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
132 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.11.12 06:00
@ Ricebuster

die Willensstärke ist das stärkste was ein Mensch hat ? Entweder bist du total unerfahren oder bist noch nicht an gute Drogen geraten ;)


@ all

gbl ist für mich die gfährlichste Droge überhaupt...es gibt nichts anderes mit diesem Preis/Leistung -Verhältnis.....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.12 12:56
Kasy schrieb:
Wäre echt super wenn du dein letzden Bericht noch veröffentlichen könntest Roger (oder mir schickst per mail).


Hi Kasy,

ich hoffe dir gehts gut soweit. Mein letzter Bericht ist noch im Entstehen. Ich veröffentliche ihn dann gerne hier im LdT. Kann aber noch etwas dauern, weil da echt viel passiert ist und der Text dementsprechend lang wird. Ich musste ja beim letzten GBL Entzug auch in die Klinik, weil der Entzug lebensbedrohliche Ausmaße angenommen hatte. War echt heftig. Scheiss GBL. Zumindest bei so Suchtlern wie dir und mir, und generell bei Leuten, die Probleme haben, kontrolliert zu konsumieren, wenn ne Riesen Menge da ist, ist das zeug einfach sau gefährlich. Ich bin bald 2 Jahre GBL trocken und hoffe es auch zu bleiben.

@Kasy: Es ist definitiv machbar von dem Dreck wegzukommen und der Suchtdruck wird auch mit der Zeit weniger. Schaffst du schon. Alles Gute und viel Kraft weiterhin.

Roger
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.12 00:16


@ Anonymous666 und die Leute die jahrelang clean von Alkohol sind oder jahrelang clean obwohl sie Kokain- oder heroinabhängig waren? glaubste die haben das alles ohne Willenskraft geschafft?

denk vorher drüber nach und erst recht bei deiner Wortwahl "gute Drogen" ist nämlich echt extrem deplatziert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
132 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.11.12 00:42


Es ist ja schön für die Leute die es geschafft haben Clean zu bleiben, aber das ist doch die Ausnahme, was ist denn mit den Leuten die Drogen nehmen damit sie überleben und sich bewusst für ein Leben mit Drogen entschieden haben ? Ich hab gemerkt das viele in eine Drogenkarierre gerutscht sind und sich bewusst dafür entschieden haben weil sie sich aufgrund von Krankheiten, ich nehm hier bewusst als Beispiel mal eine Depression wo sie schon alle Antidepressiva durchhaben und wo nicht ein Mittel angeschlagen hat bleibt ja "leider" nur eine Illegale Droge. Und es sind sehr viele auf Drogen gekommen weil die üblichen medizinischen Stoffe einfach versagt haben, es sind nicht alle immer nur Willensschwach die Drogen nehmen und die Leute sind auch nicht einfach nur Rauschgeil...so einfach kann man es sich nicht machen....wenn die alternative zu Drogen ne Kugel im Kopf sind dann zieh ich die Drogen vor...

ich wollte dich übrigens nicht persönlich angehen...bloß nervt es mich schon das alle immer denken Leute die Drogen nehmen sind Willensschwach...mittlerweile habe ich das eh das Gefühl das viel mehr an Drogen gekommen sind weil sie sich selbst damit Therapieren und sie keine andere möglichkeit haben Hilfe zu bekommen weil aufgrund unserer tollen Drogengesetze den Ärzten leider die meisten Türen zu wirklich wirksamen Stoffen verschlossen bleiben...und diese Erkenntnis zu haben bedeutet auch das es "gute Drogen" gibt...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.11.12 12:25
Da ist durchaus was dran. Dazu kommt noch, wenn man nach Jahren der Abstinenz merkt, dass sich die Lebensumstände nicht ändern - ob mit oder ohne Drogen bleibt es beschissen. Dann fragt man sich irgendwann auch: "Warum abstinent leben?" Das macht ja dann noch weniger Spaß bzw. mit Spaß hat das nichts zu tun. Drogen machen einfach für viele Menschen das Leben erst erträglich. Gerade für Leute, die in schwierigen Situationen leben oder eben bestimmte psychische Krankheiten haben. Leuten mit Angstörungen Antidepressiva zu verschreiben, die da meinst nicht wirken - und ihnen eben Benzodiazepine vorzuenthalten, weil man die Entwicklung einer Abhängigkeit als schlimmer erachtet als die Störung. Oder Menschen mit Persönlichkeitsstörungen die schrecklichen Neuroleptika zu verschreiben, die dick, doof und impotent machen und zudem die Mortalität erhöhen und zu Spätdykinesien führen, ist angeblich ja auch harmloser als diverse Drogen, die diese Leute in vielen Situationen eben zur Stimmungsregulation brauchen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 22.11.12 12:58
@ Antonio & anonymous,
Genauso ist es bei mir. Ich habe viele jahre versucht mit medikamenten meinen zustand erträglich zu machen, habe durch diese medikamente 15 kilo zugenommen, ständig geschlafen und war total am ende.
Dann bin ich durch das ldt auf kratom gekommen und therapiere mich damit nun seit über einem jahr selbst.
Dadurch hat sich mein leben grundelgend verändert, ich bin wieder ein mensch geworden, gehe 4 mal die woche trainieren und kann wieder normal leben... Bin umgezogen usw.
Ich bin daher dem ldt und dem user traumlandacc zu dank verpflichtet...
Endlich habe ich etwas gefunden was mir hilft...
Ich nehme eine dosis morgens direkt nach dem aufstehen und der tag kann beginnen...
Antidepressiva und auch meine nikotinpflaster habe ich abgesetzt...
Ich finde, man sollte mit kratom forschen, eben weil es ein geniales AD ist.
Grüße


Abwesender Träumer



dabei seit 2010
132 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.11.12 13:35
zuletzt geändert: 22.11.12 17:03 durch Anonymous666 (insgesamt 2 mal geändert)
Ja das Ldt ist schon ein echt gutes Forum, eins der seltenen wo Konsum nicht verteufelt oder verschönigt wird sondern wo man wirklich über Stoffe nachlesen kann um zu erfahren wie sie wirken. (ein Lob und Dankeschön dafür von mir) Ich werd mal einen Thread aufmachen um meine Theorie zu bestätigen oder zu wiederlegen das die meisten auf Drogen kommen um sich in irgendeiner Form selbst zu Therapieren.


die Edith:

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=29899&seite=1 da könnt ihr ja mal schreiben warum ihr zu Drogen gekommen seit...interessiert mich wirklich...

Edit:

Thread gelöscht und neuen mit Umfragefunktion erstellt, Link umgeleitet auf neuen Thread.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2010
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.12 22:07
also der suchtdruck nach alkohol ist echt höllisch, vorallem wenn man Abends alleine daheim ist. Bin vorhin eine runde spazieren gegangen und habe mir 5 Bier gekauft.
So ein kack,
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.13 17:59
und, wie gehts?



gruß, stefan
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2010
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.13 21:29
Hallo,

Mir geht es soweit sehr gut. Eine Zeit nach dem Entzug hatte ich noch starkes craving nach alkohol welches sich aber relativ früh gelegt hat.
Immoment von allen Drogen clean und ziemlich glücklich damit. Sport macht auch Spaß und man lernt ne menge Leute kennen.

Kasy
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 46) »