LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 148) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.13 19:02
Hallo Buba,

Das wäre mir neu. Hab heute auch von meiner lieben Ärztin ein N1 Fläschen bekommen
und das auf Kassenrezept. Nix weiter bezahlt bis auf die Zuzahlung von 5 €!
Find ich seltsam, liegt wohl am Arzt!?

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 22.02.13 22:28
hab ich auch schon bei codein tropfen erlebt..bei einigen ärzten, die ich deshalb dann auch gewechselt habe.., lächerlich sowas, sie behaupten, die krankenkasse würde das nicht übernehmen, die kosten.
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.13 23:43
also ich hatte noch nie solche probleme aber ich hab auch nen genialen artzt der immer auf dem rezept son kreuzchen macht damit der apotheker keine generika sondern die original produkte rausrücken muss biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 23.02.13 06:42
Wer stellt denn das Originalprodukt von DHC her?
Hatte bisher nur einmal Tropfen von? Hmm, das war son italienischer Hersteller?

Bitte um Aufklärung! ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.13 11:04
Teofarma S.r.l ?
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 23.02.13 13:03
Hab das Fläschen leider nicht mehr da, ich denke aber das wirds gewesen sein. Danke! ;)

Und wer stellt das "Originalprodukt" her? Oder ist das diese "Teofarma S.r.l" ?
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.13 14:01
Das ist meines Wissens nach Teofarma!
Leider kann man nicht auf deren Internetseite zugreifen.

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.03.14 22:34
Kann es sein, dass DHC das euphorischste Opioid ist, was es gibt? Ich hab keine Ahnung wie man H oder Oxy dem vorziehen kann, wenn man keine Tolleranz hat. Ich dachte erst ich wäre kein Opi Mensch (sogar nach H Test, Oxy etc.) aber DHC hat es mir total angetan. Tilidin und Trama sind KEIN Vergleich, es erinnert stark an eine starke Kratom (White Vein) Wirkung nur noch viel intensiver. Ich spreche von Paracodin Tropfen oral.
Kein Opioid hat so ein geiles Wirkprofil wie DHC für mich und sediert bin ich auch kaum.

Meine Frage: Ist es seltsam , dass ich so auf die Substanz abspreche, aber auf die Knaller Oxy H etc. gar nicht anspreche? Bin ein Alien *lol* ?
Sorry, das muss sich so dumm anhören, aber ich verstehe es selber nicht so :(
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.14 23:27
Jeder Mensch ist halt anders und hat andere Vorlieben:)

Dihydrocodein hatte ich leider noch nicht, nur das ''normale'' Codein und das fand ich jetzt eigentlich gar nicht so besonders. Da gefällt mir Trama besser.
Ist Trama nicht eigentlich auch gerade das ''besondere'' Opioid wegen der zusätlichen Serotonin Freisetzung.


Bei Dihydrocodein steht bei Wiki unter den Nebenwirkung sogar Euphorie :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.14 18:17
Hallo Liebe Träumer,
ich besitze 14 x 30mg reines Dhydrocodeine Tabletten aus England. Ich habe vor nächstes Wochenende mit meiner Freundin und einen Kollegen einen Trip zu starten doch weiß leider nicht, wie viel wir nehmen müssen (ob Frauen weniger nehmen dürfen) oder die Dosierung. Ich habe hier nicht alles gelesen sorry. Da es sich um reines DHC handelt frage ich euch wie viele Tabletten jeder von uns schlucken muss und etc.

Ich hoffe jemand kann mich aufklären ich danke im voraus

MfG
mumi23
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.14 19:24
Sofern keine opioidtoleranz vorhanden ist würde ich für nen ca. 80kg Mann maximal 120-150 mg nehmen, da deine Freundin vermutlich weniger wiegt entsprechend weniger.
Vielen Leuten reicht aber auch schon eine geringere Dosis. Lassen sich die Tabletten sauber teilen, so dass kleinere Dosisschritte möglich sind?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.14 19:57
Nein leider nicht die haben keine Kerbe dazwischen. Sind ja insgesammt also 14 x 30mg 420mg Dihydrocodein. Dannsollte es ja reichen für 3 personen.
Meine Freundin wiegt ca. 55kg Und ich und mein kollege ungefähr über 65kg.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.14 20:32
kittster schrieb:
Lassen sich die Tabletten sauber teilen, so dass kleinere Dosisschritte möglich sind?


mumi23 schrieb:
Nein leider nicht die haben keine Kerbe dazwischen.


dafür gibt es "tablettenzerteiler" in der apotheke, sehr günstig. habe auch einen, und die teilen und vierteln sauber und sehr ordentlich...
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.14 20:39
Diese Tablettenteiler sind allerdings in erster Linie auch nur für Medikamente mit Bruchrille gedacht. Der Sinn dahinter ist eigentlich nur das ältere Leute die Probleme mit der Feinmotorik haben so leichter ihre Medis teilen können. Eine Tablette ohne Bruchrille damit zu zerteilen ist eigentlich nicht vorgesehen (bei vielen Medis steht sogar im Beipackzettel dass das nicht gemacht werden darf, zB viele Retardpräparate).

Allerdings gilt das eher für hochsensible Stoffe wie Herzglykoside, Schilddrüsenhormone etc, also Sachen bei denen wenige Mikrogramm schon den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen können. Bei DHC kann man das schon machen, ich wollte das als Pharmazeut nur mal einwerfen.

Was die Dosierung von eurem DHC angeht würde ich euch nochmals auf kittys Tipp hinweisen: Vielen reichen schon geringere Dosen für einen sehr angenehmen Opioidrausch. Man darf von der Sache auch nicht allzuviel erwarten; sicher kann DHC einen auch ziemlich weghauen aber das ist eigentlich auch garnicht Sinn der Sache. Opiate/Opioide können Lowdose wirklich genauso geil sein wie Highdose.
Half the fun is learning!
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.14 20:46
Pharmer schrieb:
Bei DHC kann man das schon machen...


deswegen, schrieb ich es ja. mache, das ausschließlich nur bei Opioiden (z.b. DHC), die über keine bruchrille verfügen...
wollte ihm nur, eine Möglichkeit schreiben, um die DHC-Tabletten doch zu teilen... wink
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 148) »