LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7951 bis 7965 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
38 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 22.02.13 11:46
Moin,
meiner erfahrung nach, schrauben Pharma Opiate die Tolleranz für Kartom nach oben, umgekehrt aber genauso.
Grüße

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.13 13:46
zuletzt geändert: 22.02.13 13:53 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,
mich Interresiert was fuer eine Dosierung Ihr mir als Morphinkonsument ( ca. 50-150 mg so alle zwei Tage)empfehlt.Was denkt Ihr wie viel ich von dem Red Vein USA so brauche um ueberhaupt was zu merken?
ich wollte so mit 10 gr.starten.
ist das wohl zu wenig? So wie ich gelesen habe soll es ja Recht stark sein.
Danke für Info.:-)
Sash
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 22.02.2013 13:53

Hab deinen vorherigen Doppelpost gelöscht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.02.13 15:05
Guten Tag

Gibt es unter euch einen oder mehrere die Erfahrungen mit Kratom + SSRIs gemacht haben? Könnte es möglich sein das SSRIs die Wirkung von Kratom abschwächen? Ich hatte nämlich das Gefühl das dem so wäre. Nun habe ich seit ca. 3 Wochen mein SSRI(Sertralin) abgesetzt, nicht deshalb es wirkte einfach nicht mehr im positivem Sinne. Was könnt ihr mir zu Kratom mit oder ohne Antidepressiva berichten? Über jede eurer Antworten zu diesem Thema wäre ich euch sehr dankbar.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
38 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 22.02.13 22:04
@ Sash11245 , ich kenne das aktuelle red vein usa nicht. Aber nimm nicht zuviel, nachlegen geht immer noch und eine Kratom Überdosis ist unangenehm, auch mit tolleranz bekommt man das hin.
Ich würde erstmal 5g nehmen und abwarten, nach 45-60min kann man dann nochmal 5 nachlegen wenns nicht reicht, je nachdem wie gut das kratom ist kanns im Bereich um 10gramm initial schon leicht unangenehm werden. Mag auch sein das man 10gramm initial gut verträgt, taste dich da aber lieber schrittweise ran. Zuviel Kratom ist unangenehm, gibt schlimmeres aber macht keinen Spass mehr.
Viele Grüße

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.13 01:06
Sash11245 schrieb:
Hallo,
mich Interresiert was fuer eine Dosierung Ihr mir als Morphinkonsument ( ca. 50-150 mg so alle zwei Tage)empfehlt.Was denkt Ihr wie viel ich von dem Red Vein USA so brauche um ueberhaupt was zu merken?
ich wollte so mit 10 gr.starten.
ist das wohl zu wenig? So wie ich gelesen habe soll es ja Recht stark sein.
Danke für Info.:-)
Sash


Also ich brauchte vom Red Vein USA vom Thai-Krat so ca. 3-5 gramm um gut was zu merken. Habe glaube ich inzwischen doch eine leichte Kratom-Toleranz. Sonst aber keine Opis. Also so megapotent ist es auch nicht. Nur stärker sedierend als die meisten anderen, würde ich sagen
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 23.02.13 06:16
Weiß jemand zufällig wie Sich Kratom in Verbindung mit Anti-Epileptika die über die Leber verstoffwechselt werden auf diese auswirkt?

Möchte meine tägliche Kratomdosis auf null runter fahren und wieder (vom Psychiater verschrieben) Lamotrigin nehmen.
Lamotrigin ist ein Anti-Epileptikum das aber auch als Stimmungsstabilisator bei Manisch-Depressiven und Depressiven verschrieben wird.

Mein Arzt hat nur gesagt ich soll kein Kratom nehmen... das ist nicht so leicht will es lieber runter fahren.

Bzw. halt Ihr diese Kombination für sehr gefährlich wenn beides über die Leber verstoffwechselt wird?
Paracetamol z.B. führt in Kombination mit Lamotrigin zu Leberversagen wobei man Opioide wie Tilidin mit Lamotrigin kombinieren kann (ist aber nicht schön, Sedierung hoch zehn).

Wäre cool wenn hier ein Fachmann wäre oder jemand wüsste wie ich das "herausfinden" kann :/

Lg, miauz

(Wenn ich nichts herausfinde warte ich mit dem Lamotrigin bis ich mein Kratom auf 0 runtergefahren habe...)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
38 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 23.02.13 15:19
ich hab in einer Quelle nachgelesen das dieses Lamotrigin nicht über die CYPs abgebaut wird sondern anders verstoffwechselt (glukuronidiert) wird, wenn ich das richtig verstanden haben sollten sich die beiden Stoffe in Ihrer Abbaugeschwindigkeit denmach nicht beeinflussen.

(google suche : lamotrigin leber enzym cyp , erster treffer , pdf seite 5)

Ich bin aber kein Arzt, sondern interessierter Laie.

Hast du schon einen Plan wie du das Kratom absetzten willst?
LG

 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.13 15:46
Ich vermute dass die leberschädigende Wirkung von Paracetamol in Kombination mit Lamotrigin folgendermaßen erklärt werden kann:

Paracetamol wird über UDP Glukoronyltransferasen, Sulfotransferasen und über CYP2E1 abgebaut. Beim Abbau über CYP2E1 (welches übrigens durch Ethanol induziert wird, daher Ethanol + Paracetamol =böse) entsteht N-acetyl-p-benzoquinonimin, welches toxisch wirkt. Unter normalen Umständen wird aber nur ca. 1% des Paracetamols dazu metabolisiert und dies kann über Glutathion unschädlich gemacht werden.

Lamotrigin wird ebensfalls über UDP Glukoronyltransferasen abgebaut, so dass hier Paracetamol und Lamotrigin konkurieren und Paracetamol stärker über die anderen Abbauwege metabolisiert wird.

Bei Kratom ist die Metabolisierung über das Cytochrom P450-System der normale Weg, daher denke ich dass die vermehrte Inanspruchnahme der UDP Glukoronyltransferasen durch Lamotrigin kein Problem darstellt.

Vielleicht kann aber unser Klin, unser Fachmann für Pharmakologie, noch was dazu sagen.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.02.13 09:37
Hi danke für die Antworten!
Ist wirklich nett, weil ich glaub das war nicht wenig Arbeit das nachzugucken etc.

Hm ich glaub das Lamotrigin wird dann bald angesetzt.

Das Kratom will ich ausschleichen in dem ich alle 2 Tage eine Kapsel weniger nehme :/
Im Moment nehme ich "nur" 10 Kapseln am Tag.

Hatte versucht das Kratom abrupt nicht mehr zu nehmen, aber da wurde ich sehr lustlos und hatte krasse Alpträume :(

Ich muss zugeben ich hatte Kratom unterschätzt in Bezug auf den Dauerkonsum :( Seit nicht so naiv wie ich im Dauerkonsum ist Kratom wie andere Opis auch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 24.02.13 09:54
Miauz90 schrieb:
[...]Hatte versucht das Kratom abrupt nicht mehr zu nehmen, aber da wurde ich sehr lustlos und hatte krasse Alpträume :(
[...]


Zurzeit habe ich morgens immer frei und schlaf daher regelmäßig so bis 09:00 Uhr.
Es ist Standart, dass ich so um 5:00 oder 6:00 Uhr mal wach werde. Ab dann hab ich auch krasse Träume.
Das sind nicht unbedingt Alpträume aber teilweise doch sehr verwirrend und crazy :)

Jetzt hab ich mich auch schon gefragt, ob es daran liegen könnte das ich morgens langsam einen Entzug vom Kratom bekomme.
Wache ich um 06:00 auf kann ich problemlos wieder einschlafen, kein Problem.
So gegen 09:00 Uhr steh ich dann aber auf, weil es selbst unter der Bettdecke nicht mehr warm ist und ich leicht friere.

Gehe allerdings meist auch so gegen 23 - 0 Uhr ins Bett, bzw schlafe auf der Couch ein und geh dann nachts irgendwann ins Bett.
Denke ich bin dann auch ausgeschlafen um die Uhrzeit morgens...

Haben andere Daueruser ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.13 10:58
gurkentier schrieb:

Jetzt hab ich mich auch schon gefragt, ob es daran liegen könnte das ich morgens langsam einen Entzug vom Kratom bekomme.
Wache ich um 06:00 auf kann ich problemlos wieder einschlafen, kein Problem.
So gegen 09:00 Uhr steh ich dann aber auf, weil es selbst unter der Bettdecke nicht mehr warm ist und ich leicht friere.

Gehe allerdings meist auch so gegen 23 - 0 Uhr ins Bett, bzw schlafe auf der Couch ein und geh dann nachts irgendwann ins Bett.
Denke ich bin dann auch ausgeschlafen um die Uhrzeit morgens...

Haben andere Daueruser ähnliche Erfahrungen gemacht?


+1

Letzte Dosis war bei mir immer so gegen 20 uhr und ich bin auch immer so gegen 0 uhr ins Bett gegangen.
Immer bisschen auf der Couch genodded/eingenickt und dann ins Bett.
Da ich noramlerweise so gegen 6 uhr aufstehe ging das da noch klar aber wenn ich bis 12/13 gepennt hab hatte ich stärkere Schmerzen (Welche ich generell hab nur stärker wie gesagt ) und es war auf jeden Fall kalt.

ca. eine Woche dannach hab ich aber auch vor dem Aufstehen Kratom genommen so das ich das ganze nicht länger nachvollziehen kann.


what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.13 11:50
@Gurkentier

Wäre die erste Einnahme des Tages schon lange überfällig, wenn du gegen 9 Uhr aufstehst?
Bleibt die Tagesdosis mehr oder weniger stabil, so stelle ich nach ca. 12 Stunden ohne die ersten Symptome fest. Diese sind eben eine melancholische Verstimmung und leicht am frieren.
Vor allem das frösteln emfpinde ich immer in den frühen Morgenstunden am schlimmsten.

Es können also durchaus die ersten Anzeichen sein. Ist ja auch leicht raus zu finden. Hörst du bei gleichbleibender Temperatur erst nach der Einnahme auf zu frieren?

Edit: Oder du kannst mal testen, ob das kalte und die Träume verschwinden, wenn du gegen 6 Uhr ne (kleine) Dosis nimmst und weiter schläfst.
I'm so happy because today
I've found my friends...
They're in my head
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
38 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 24.02.13 12:06
Miauz90 schrieb:
Hatte versucht das Kratom abrupt nicht mehr zu nehmen, aber da wurde ich sehr lustlos und hatte krasse Alpträume :(


Hi,
es kann ganz hilfreich sein, wenn man leichte Entzugerscheinungen hat, sich das als Reinigungsprozess des Körpers vorzustellen. Wenn man eine positive Einstellung dazu hat, fällt einem das alles viel leichter.
LG

gurkentier schrieb:
Haben andere Daueruser ähnliche Erfahrungen gemacht?


Moin,
wie ist das denn mit der kälte, verschwindet die wenn du die erste Kratom dosis nimmst?
Isst du event ein bisschen zu wenig, kalorienmangel ?
LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 24.02.13 14:02
Kurim schrieb:
[...]Wäre die erste Einnahme des Tages schon lange überfällig, wenn du gegen 9 Uhr aufstehst?[...]


Meistens findet die ersten Einnahme am Morgen zwischen 6 und 10 Uhr statt, abhängig davon, was ich den Tag vorhabe (Uni, Arbeit, Nichts ...)

Ziemlich direkt nach dem Aufstehen nehme ich dann so 4-5g zu mir.
Das Frösteln geht dann weg. Ob es jetzt direkt mit dem Kratom zusammenhängt kann ich garnicht so genau sagen, da ich
- eigentlich immer morgens direkt en paar Gramm zu mir nehme
- es hier über Nacht mit Sicherheit abkühlt
- ich fast nackt schlafe :P

Werde das mal beobachten in nächster Zeit... :)

mach platte schrieb:
[...]wie ist das denn mit der kälte, verschwindet die wenn du die erste Kratom dosis nimmst? Isst du event ein bisschen zu wenig, kalorienmangel ? LG


Mit der Kälte, siehe oben.

Kalorienmangel?
Hmm, ich finde ich esse ganz normal.
Sollte ich am Wochenende nichts machen und nur daheim chillen ess ich immer wenig(er), als wenn ich nen vollen Tag vor mir haben.
Außerdem geht fast jeden Abend ne Tafel Schokolade zusätzlich zum normalen Essen in mich rein :)
Glaube daran liegt es nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.13 15:33
ich finde auf kratom bin ich ab nem gewissen zeitpunkt immer sowas von weltfremd. ich schau die leute dann scheinbar mit so wenig regung im gesicht an das die denken ich sei nicht von diesem planeten. ich seh noch ihre reaktionen aber die kümmern mich gar nichtmehr. ich würde behaupten ich bin vollkommen gleichgültig in dem moment. würde jemand vor mir sterben, würde ich sehr wahrscheinlich nur schauen was da grade passiert. teilnahmslos .. weiß nicht, hätte nicht gedacht das einem dieses fast sanfte kraut so weit weg von der realität bringt. borneo red vein enhanced, oder maeng da malay .. sind so die sorten wo ich es extrem merke. wobei euphorie etc anfangs nicht ausbleiben, hab eher das gefühl das es beim runter kommen ist so nach 2-3h
 

« Seite (Beiträge 7951 bis 7965 von 17581) »