LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8026 bis 8040 von 17581) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.13 16:16
@ void

Hab mir auch mal Resin selbstgemacht, das hat um einiges besser gewirkt als das was man fertig kaufen kann. Ist aber ne ziemliche Sauerei und man verschwendet auch unheimlich viel Material dabei. Ich hatte damals glaub ich ca 50 gr Blätter gekocht und hab da so etwa 3 Gramm Resin rausbekommen. Ein Gramm davon hat dann ungefähr so stark gewirkt wie 5 gr Blätter.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.13 18:04
Metaphysiker schrieb:
andreas1993 schrieb:
Hallo.
Hätte eine Frage Weed hat bei mir ganz schöne Angstattacken
und andere Probleme ausgelöst weiß bis heute noch nicht genau was ist auf jeden fall nichts schönes.
Jetzt meine Frage ist Kratom auf die psyche eher ungefahrlich oder kann es auch angstattacken oder psychosen usw. auslösen ? Bzw. hat Kratom neben der sucht noch andere risiken ? Will es nur gelegentlich verwenden.


Bei manchen steuert Kratom sogar eher gegen die Angst. Aber das ist natürlich individuell verschieden und muss bei dir nicht zutreffen. Das man allerdings Angstattacken oder Psychosen von Kratom bekommt, habe ich bisher noch nicht gehört, aber natürlich gilt hier auch obiges und es kann bei dir anders sein.
Risiken gibt es bei einer nicht kontrollierten Substanz, die man konsumiert, natürlich immer. Es könnte z.B. mit Pflanzenschutzmitteln oder ähnlichem kontaminiert sein. Davon habe ich bisher aber eigentlich noch nichts gehört und wenn, dann waren es eher Behauptungen ohne Evidenz. Ich will dir damit keine Angst machen, nur eben alle Eventualitäten, wie unwahrscheinlich sie auch seien mögen, erwähnen.
Andere Risiken können z.B. eine Überdosis sein, gerade zu Anfang, wenn man die Wirkung auf das eigene System erst mal herausfinden muss. Gefährlich ist das nicht, aber es kann sehr unangenehm sein, mit z.B. Übelkeit, Erbrechen und schwitzen u.a.
Ansonsten hast du eine mögliche Abhängigkeit ja schon selbst erwähnt und es nur gelegentlich zu konsumieren ist sicherlich ein sehr guter Vorsatz.
Im Grunde ist Kratom eine sehr sichere Angelegenheit, wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht.


bisschen hab ich schon mit Kratom experimentiert aber hab mich nie richtig getraut wegen der Angst die ich immer hab das mir was passiert. Einmal hatte ich sehr positive wirkung vielleicht auch grad placebo. Mein Körper wurde schön warm und mein zittern verschwand und ich wurde sehr ruhig und gelassen. bei den anderen versuchen wurde ich nur müde . naja hab jetzt eine waage da kann ich mich ja vorsichtig nach oben tasten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.13 19:25
@Andreas:
Der große Vorteil an Kratom ist, daß es nicht psychedelisch wirkt und man seine Wahrnehmung voll unter Kontrolle hat. In dieser Hinsicht ist es eigentlich nicht gefährlicher als Kaffee und mit Cannabis nicht im Geringsten zu vergleichen.

Erwischt man aber eine zu hohe Dosis, kann dies insbesondere bei Angstpatienten durch die "Überstimulation" und den verflachten Atem Panikattacken begünstigen. Vor allem, weil Kratom ja immer auf leeren Magen konsumiert wird und ein leerer Magen / niedriger Blutzuckerspiegel ideale Voraussetzungen für eine Panikattacke bietet. Du wirst letztendlich selbst abwägen müssen, ob der (subtile) Rausch die unangenehmen Begleiterscheinungen, mögliche Risiken (siehe den Beitrag von @Metaphysiker) und die Verlockung des täglichen Konsums (dort landet man sehr schnell, wenn die psychische Konstellation dementsprechend aussieht) Wert ist.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.13 20:33
@ capncook

echt?! Hatte was von 10g aus 50g bzw. 20g aus 100g gehört...
Naja ich will es ja an sich nicht solo konsumieren sondern damit eher anderes Kratom potenzieren, somit wäre das kg dann doch noch zu was gut. Allerdings werd ich's auch mal sublingual versuchen, erhoffe mir da mal nicht allzuviel.
Danke schonmal für deine Antwort.
LG
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.03.13 18:22
andreas1993 schrieb:
Hallo.
Hätte eine Frage Weed hat bei mir ganz schöne Angstattacken
und andere Probleme ausgelöst weiß bis heute noch nicht genau was ist auf jeden fall nichts schönes.
Jetzt meine Frage ist Kratom auf die psyche eher ungefahrlich oder kann es auch angstattacken oder psychosen usw. auslösen ? Bzw. hat Kratom neben der sucht noch andere risiken ? Will es nur gelegentlich verwenden.


Hallo,

mir geht es so wie dir: Cannabis macht mich wahnsinnig.
Ich selber habe die gleiche Angst, wie du, bei Kratom gehabt.
Habe mich also langsam rangetastet und kann mit sehr gutem
gewissen sagen: Es völlig Safe für leute wie uns. Das Denken
bleibt völlig klar!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.13 18:51
ganjaboy schrieb:
So ich bin mir selber nicht sicher was ich davon halten soll aber auf Seite 6 ist nen Bericht über Kratom sehr neutral aber Öffentlichkeit ist nie gut...

http://issuu.com/hanfjournal/docs/156hanfjournal_032013

danke sehr dafür! Ich würde den Text gern in digitaler Form hier einstellen, bevor ich mir aber die nächste Verwarnung abhole (...), frage ich hiermit: ist das regelkonform @mods?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.13 19:08
Kommt darauf an, was das Hanfjournal in seinem Impressum stehen hat.

Generell ist es verboten, komplette Texte zu veröffentlichen, Auszüge, die als Zitat mit Quelle gekennzeichnet werden sind jedoch erlaubt.
Wenn du den ganzen Artikel hier online stellen möchtest, musst du also das Hanfjournal fragen.

Den Sinn hinter deinem Vorhaben verstehe ich aber nicht ganz, weil sowieso jeder Nutzer auf die Online-Ausgabe als pdf zugreifen kann auf der offiziellen Hanfjournal-Homepage.
Hier der Link zur gemeinten Ausgabe:

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/download/pdf/pdf_pdf/2013/156hanfjournal_032013.pdf

Der gemeinte Artikel befindet sich auf Seite 6.

Also: den kompletten Artikel hier als Text einzustellen geht leider nicht, außer du hast die Erlaubnis des hanfjournals bzw. steht es bei denen irgendwo, dass man das darf.
Einzelne Passagen können aber immer zitiert werden mit Quellenangabe.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.13 11:34
Hallo Leute,

habe gestern mal folgendes gemacht;

Aufgrund von meine ADS nehme ich jeden Morgen 20 mg MPH zu mir, i.d.R. Abends dann ganz chillig 10gr Grenn Malay. Gestern war mir so langweilige, dass ich nach dem MPH mir gleich das Kratom gegeben habe und wow, echt geile Mischung, die Konzentrationsfördernde positive Effekte des MPH werden stark geboostet, Laberflash, sehr aktiv ohne hippelig zu sein, absolut zufriedene Stimmung, Schmerzempfindung geht nochmals gravierend nach unten und hält gute 4-5 Stunden an, nachlegen von beidem bringt Verlängerung, jedoch ohne Steigung. Eigentlich kein richtiger Rausch sondern eher sehr angenehmes Empfinden, Entspanntheit aber gleichzeitiger Lust anspruchsvoller Beschäftigung nachzugehen - einfach gut.

Hat jemand von euch die selben Erfahrung gemacht?
Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
38 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 04.03.13 12:41
Hi,
ja habe ich, allerdings hats mir weniger Spass gemacht. MPH macht mich ,als nicht ADler, extrem introvertiert, wenn dann noch das sedierende Kratom dazu kommt, macht das dann überhaupt keinen Spass mehr.
LG


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.13 14:11
Interessant zu hören, vielleicht gibts noch einige ADS´ler die es probiert haben. Finde die Mischung einfach nur Oberhammer, fühl mich damit wie ein kleines Kind an Weihnachte - es macht einfach alles Spaß
Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 04.03.13 14:36
Was haltet ihr eigentlich von der Kombo Kratom und Sport?

Ich habe bloß einmal die Erfahrung gemacht, dass ich beim Fußball nicht so schnell reagieren konnte wie sonst. Vielleicht war es aber auch etwas zu hoch dosiert.
Und in niedriger Dosierung merke ich das Kratom leider nicht. Wie viel weniger sollte man denn eigentlich nehmen um eine aktivierende Wirkung zu erzielen? Meine Standard Dosis liegt derzeit bei ca. 2,5g BRE.

FinaX
"my favourite place is inside of my head" -
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.13 15:08
Ich finds nich besonders gut geeignet zum Sport machen. Da machen meine Muskeln schnell dicht, und die Ausdauer ist auch nicht so gut. 2,5g ist eigentlich schon ne relativ niedrige, pushende Dosis, probiers doch einfach mal mit 1,5g?!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 04.03.13 15:33
Also ich nehme Kratom sehr gerne, wenn ich Krafttraining mache. Ich bin dann immer extrem motiviert.

PS: Zum Joggen übrigens auch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.13 16:06
In der Physiotherapie hab ich Kratom immer vorher genommen, um dann während dem Training mit guter Laune und Motivation dran zu gehen.

Ob es ohne rein körperlich besser gegangen wäre, kann ich nicht beurteilen.
I'm so happy because today
I've found my friends...
They're in my head
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.03.13 16:24
Für den Sport finde ich Opioide, auch Kratom, nicht sonderlich geeignet.

Zitat:
Interessant zu hören, vielleicht gibts noch einige ADS´ler die es probiert haben.


Ich mag die Kombination auch sehr; vor allem mit Gras. Solo bin ich gar kein Fan von Amphe oder MPH, werde dann wie platte sagt recht still und fokussiert.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-

« Seite (Beiträge 8026 bis 8040 von 17581) »