LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 67) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.12 08:20
zuletzt geändert: 04.09.12 09:32 durch Vello439 (insgesamt 6 mal geändert)
Pervitin schrieb:
Ach, eins noch, weil mich solche unorthodoxen Aufnahmemethoden immer interessieren: Weshalb wickelste das Zeugs vorher in Klopapier (is ja jetzt auch nich lecker oder gesund) statt es so zu futtern bzw. für noch schnellere Wirkung zu lutschen?


Ich machs halt als Bombe, also das Pulver nach dem kleinmachen in so wenig Taschentuch oder Klopapier wie möglich einwickeln und mit nem großen Schluck Wasser runterschlucken.

Geht im Magen schnell auf, ungesund ist es glaub ich nicht gerade, ist ja nur Papier und dürfte halt unverdaut wieder rauskommen ^^
Hatte aber nie irgendwelche Magenprobs deswegen. Glaub mir lutschen willst du diese bitteren Dinger nun wirklich nicht, vorallem da das gute 2 Stunden würde bis die sich im Mund auflösen und der Geschmack erst (hmm himmlisch ;) )
Wenn man die Dinger nach dem schälen so futtert dauerts viel länger bis es anflutet (statt nach ner halben Stunde merkst du erst etwas nach frühestens 2 Stunden aber auch nicht wirklich stark).
Früher fand ich PsEphe übrigens voll scheiße, weils eben nicht so stark euphorisiert, aber da ich versuche auch mal ohne harte Upper meinen Spaß zu haben find ich die doch ganz gut.
Kann mir aber sehr gut vorstellen das jemand der täglich Amphe rotzt wohl kaum was von denen merkt.

Für mich im Mom der beste Upper. Kein Depri Hangover am nächsten Tag wie bei Koks oder Pepp und aktiv und gut gelaunt während der Wirkzeit ist man trotzdem, wenn auch nicht gerade auf durchschnittlichem Upperniveau.

Es ist halt der kleine Bruder der Amphe. Ephedrin fand ich körperlich viel anstrengender als PsEphe und ziehe letzteres daher vor.

Iwo stand mal das es Dopamin und Noradrenalin (also das PsEphe) in nem ähnlichen Verhältnis wie echte Amphe ausschüttet nur sind die maximalen Wirkungen die man erzielen kann viel geringer. (Gilt glaub ich nur für die Dopamin Komponente, körperliche Belastung nimmt bei höherer Dosis stark zu wie auch die Nebenwirkungen wie Schwitzen etc, was ja dafür spricht das bei höherer Dosis immer noch mehr (Nor)Adrenalin ausgeschüttet wird was aber nicht gerade so angenehm ist.)
Deswegen bleib ich bei mäßigen Dosierungen.

Die äußere Schale lässt sich ziemlich leicht entfernen, macht für mich wenig Sinn das Cetirizin durch ein Wasserbad zu entfernen zumal das zerkleinern der Tablette danach nicht mehr so gut funktioniert. Wie gesagt hab nen Geschmackstest gemacht, also die Tablette geschält und ein bischen vom leckeren abgeschältem Rand in den Mund genommen und hat nach Cetirizin geschmeckt (tfuu :D ).

Wie ich schonmal erwähnt habe (ohhh ich weiß ich böser Mischkonsument) kiff ich zu meinen PsEphe Sessions immer ordentlich und trink auch einiges an Alkohol, wo vorallem letzteres den Dopaminspiegel auch noch erhöht was dann schon zu einer Euphorie führen kann die am besten ein oder 2 Lines Amphe entspricht (nur ohne Drang nachzulegen).


Im Solokonsum macht es mich konzentriert und gut gelaunt, in Dosierungen über 120mg auch ein bischen euphorisch ist aber ziemlich langweilig (bin aber auch einer der sogar Kokain Solo als langweilig empfindet haha)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.12 22:24
Ich bin ja bekennender Ephedrinist (u.a. ^^) wegen der phys. Komponente - gleicht die genetisch und autogen verursachte Verschlaffung gut aus. Würd ich also jederzeit jedem Weckamin vorziehen vor allem des HalloWach-Effekts am morgen. Mein primäres Einsatzziel. Da versagt normales Straßenzisch genau wie Ritalin und sogar eine Captogon hab ich so mal verheizt. Hingegeben 25mg Ephe mit C+A - PENG, 20min später is der Körper auf Sendung und zieht die Birne mit. Umgekehrt nicht immer so - der Geist ist willig, das Fleisch ausgeluscht.
pseudo-E kenn ich nur im Ephedra-Verbund. Und eben mit dem Cet - das letztere wars nicht.
Hab den angebrochenen Blis gefunden, eine halbiert um mal zu lugen ob man was erkennt. Vom Rest hebt sich bestimmt nur die alleräußerste Schicht ab, die bei andern Pillen die Farbschicht/ Beschichtung ist - bei denen ist es vllt. so, daß die Ummantelung gleich das Cet ist. Mal sehen, aber sicherheitshalber MEHR abschälen. Wieviel schälst du denn? Nur diese paar hundertstel mm?
Mit dem Futter meinte ich übrigens so meine Aufnahme ALLER Pillen wo auf schnellere Wirkeintritt wert gelegt wird: Zerkauen, mit Schneidezähnen weil da nix kleben bleibt und dann runterspülen. Ok - alle x-zepame sind mir da widerwärtigst und ich unterlasse es. Ansonsten hab ich das bisher bei jedem Pillchen so gehandhabt, auch Ritaline, Efedrins und alles - ich mag auch Tonic, von daher, bidda is legga \o/
Werd mal den Testlauf morgen kurz kundtun.
Rei in der TUUUUBE.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 14.02.13 13:05
aufgrund von allgemeinem substanzmangel hier in finnland hab ich nun auch mal auf das legale pseudoephedrin zurückgegriffen und ich muss sagen dass ich richtig begeistert davon bin, die wirkungen die ich damit erzielen konnte überstiegen meine bisherigen (bescheidenen) erfahrungen mit pep (max 3 lines pro abend) um einiges (was auch daran liegen kann, dass ich kein marihuana mehr konsumiere)

hatte die rhinopronts, vorher schon gut getrunken (2,5 l bier), dann ungefähr ne stunde vor einnahme des pseudoephedrins 500mg coffein (was im nachhinein glaube ich zuviel war, wurd echt unangenehm am ende wenn alle wirkung abgeklungen war und man todmüde einfach nicht schlafen konnte) damit die wachheit schon da ist wenn die rhinos anfluten und dem angeblich müdemachenden grippestoff entgegenwirken, und dann 3 von den rhinopronts (180mg).

war definitiv ein richtig pushender upper-zustand, mit krassem bewegungs- und tanzdrang, rededrang, euphorie, warmem kribbelndem körpergefühl (konnt bei -20° im t-shirt draußen rauchen ohne zu frieren)... eigentlich soetwas was ich mir von speed immer erhofft aber nie erlebt habe (vllt hatte ich auch immer mieses zeug)

das einzig negative waren die recht langen nachwirkungen, mein körper war noch 2 tage später stark erwärmt, sowohl kopf als auch gliedmaßen, mitunter starkem schwitzen und kopfschmerzen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.02.13 07:45
Moin moin aus dem sonnigen HH!

Ich koennte ganze Romane ueber die diversen Ephedrinenantiomere + insbesondere Pseudoephe schreiben, da ich dieses Zeug schon seit 1997 (kein Scherz!) zusammen mit Coffeintabletten in diversen Medikamenten, Drogen + Nahrungsergaenzungsmitteln genommen habe.

Aber ums kurz zu machen: Ich kann alles hier gesagte bestaetigen zu Pseudoephe, waere aber vorsichtig, es ungefaehrlicher als Amphe einzustufen: Pseudoephe ist superleicht verfuegbar + preislich moderat, und vom Pep rotzen bin ich immer wieder abgekommen, aber ich bekomme schwere koerperliche Entzugserscheinungen, immer, wenn ich mal 30 h kein Pseudoephe nehme,.die sich auch nicht durch Elontril, und sogar Vigil beheben lassen,

nur durch Ephedrinderivate wird es besser, kann aber auch preiswerte Stacker aus dem Netz oder Sportgeschaeft sein oder sowas wie Recatol mono.

Gruss punkrocker.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.13 23:39
razz
Hallo
Ich hätt da mal ne Frage zum Thema, ich hab rhinos und reactin dou...Beides mach ich gern und oft..Nun wollte ich doch den ECA ma probieren..
Da ich nich so genau wusste wie genau ichs kombinieren soll, hab ich einfach mal nach eignem ermessen gehandelt...
und zwar:
1 rhino, glaub80-85 mg?!
1 nespresso cafe
500 Mg ASS (hab Aspirin Effekt zum direkt einflösen genommen)

Joa..ich hab ma auf die uhr geguggt um zu testen wie langs jetzt dauert bin dann ins bad und hab mir die Haare geglättet (weiblich :D) und keine sek später dachte ich mein kopf platzt. Dann wurde mir Heiss (bestimmt 140 °C) und ich wurde auf einmal total Panisch. Mein herz raste ohne Ende ich dacht echt ich kratz ab erst mal raus in den Schnee zum abkühlen, das Herz hat sich einfach net beruhigt...Mir wurde echt extrem anders...Lag dann mit frisch geglätteten Haaren im schnee.. Ich bin dann iwann auf die Couch mit Handy, wollte echt fast den Notarzt rufen..Aber es ging ohne, gott dei Dank. Nach ca 30 min war dann eine angenehme Wirkung da, das Herz war wieder einigermaßen beruhigt und der Kopf naja so mittelmaß...

Was ging da ab?? Das war nichmal viel PsE ??!
Kann mir jemand was dazu sagen??
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.13 23:34
Kann keiner was sagen dazu?! :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.13 01:02
Also ich kann machen was ich will, die Rhinos bringen mich immer zum Einschlafen, oral und nasal. Benutze die auch ab und zu zum schlafen wenn ich wieder einen blöden Schlafrhythmus habe und morgens früh aufstehen muss. Auch die Kombi mit Koffein hat es bis jetzt nicht gebracht, die Dinger sind ein sehr wirksames Schlafmittel wenn ich grade keine richtigen da habe...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.03.13 17:38
das liegt an dem müde machenden antihistaminikum welches noch enthalten ist. von daher ist man mit den reactine's besser dran als mit den rhinos.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.13 22:12
Tut dir das nicht an. PsE ist der sinnloseste und nebenwirkungsreichste Upper, den du finden kannst. :( Wenn es sein muss, okay - aber sonst tut dir den Mist nicht ohne Grund an..
Grün,
die Farbe der Hoffnung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 11.03.13 22:30
Philosoph schrieb:
... PsE ist der sinnloseste und nebenwirkungsreichste Upper, den du finden kannst...


was genau meinst du da oder hast du bestimmte erfahrungen ? also die akuten nebenwirkungen sind mir bewusst (schwitzen, herzrasen, blutdruck etc.), aber weiß du auch etwas über langzeitnebenwirkungen ?

nachdem ich das zeug in den letzten 2 monaten vier mal genommen habe, hab ich das gefühl dass ich einen extrem schnellen herzschlag bekommen habe, sogar manchmal wenn ich abends im bett liege und nach dem lesen, also schon mehrere stunden nichtmehr richtig bewegt, einfach nur liege habe ich einen puls von 150, und auch sonst ständig bei jeder kleinigkeit wie treppesteigen geht er sofort hoch. ich meine, dass das vor einiger zeit noch nicht so war, aber vllt bilde ich mir das auch ein ? könnte das pseudoephedrin und seine langzeitnebenwirkungen etwas damit zu tun haben ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.13 02:28
zuletzt geändert: 14.03.13 19:41 durch The Specialist (insgesamt 3 mal geändert)
exclaim

Hallo liebe Träumer,

ich habe anlässlich zu einem selbstgemachten Geschenk eine Anleitung zum Pseudoephedrinkonsum erstellt und würde diese gerne mit euch teilen. Da auch mir das ldt geholfen will ich hiermit einen Teil zurückgeben und hoffentlich auch zum Safer-Use beitragen. Ich würde mich über ein paar Resonanzen freuen.
Ich wollte dazu jedoch keinen neuen Thread aufmachen aber falls es gut bei euch ankommt würde ich mich freuen. Natürlich nur unter Absprache mit der Moderation.

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ich damit keinerlei Regeln gebrochen habe.
Anleitung PSE
Mfg

Edit: Achso und entschuldigt den Titel, soll ja ein Geschenk werden und keine trockene pharmakologische Abhandlung :).
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.03.13 19:45
finde die anleitung fragwürdig in hinsicht auf dosierung des koffeins sowie der angabe die durch die stimulanz induzierte hyperthermie mit acetylsalicylsäure wieder entgegenzuwirken. außerdem fehlen mir quellen. z.b. bei den tabellen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.13 03:43
nunja das mit dem coffein ist so eine sache nimmt man zu wenig spürt man wenig wirkung da imo pse solo nicht wirklich viel auslöst, nimmt man zu viel hat man mit den unangenehmen erregenden nebenwirkungen zu kämpfen. der wert ist soweit gewählt dass er in der empfohlenen maximaldosierung kaum die grenze übersteigt bei der starke nebenwirkungen zu erwarten wären (ca. 1g) . Das negativste am coffein ist bei mir die abhängigkeit die bei solchen hohen dosen einsetzt. Abhängigkeit in dem sinne dass bei mir immer 48-72 stunden nach letztem coffeinkonsum starke kopfschmerzen auftreten. einmal ging es sogar so weit dass ich nach 1.8g coffein als einzeldosis 3 tage später die volle ladung entzugssymptome mit fürchterlichen kopfschmerzen und emesis bekam. schlecht gefahren bin ich mit der angegebenen dosierung eigentlich jedoch nie. ich erwähnte auch dass menschen mit einer toleranz zu mehr coffein greifen können.

Die Tabellen stellen eine rein qualitative Betrachtungsweise dar die auf die unterschiedlichen HWZ anspielt. Das Wirkungsmaximum sollte synchronisiert werden. So kann es im ungünstigsten Fall passieren (viel nikotin) dass das coffein eine HWZ von 2 Stunden haben wird das pse jedoch eine von 4,5,6 h und vielleicht sogar mehr. Leider ist es generell schwer zu sagen wie sich der abbau von pse verhält. pseudoephedrin wird je nach Ausgangslage zu ca. 40 - 90% unverbraucht wieder über den harn ausgeschieden. Daher findet auch eine gewisse Rückresorption in der Harnblase statt. Ich habe auch angemerkt dass sich die Wirkungskurven dementsprechend stark voneinander unterscheiden können, so soll basischer urin die HWZ um etwa 2 stunden verlängern können. Eine rolle spielt auch der Metabolismus zu dem deutlich potenteren norpseudoephedrin oder cathin welcher hepatisch geschieht und seinerseits wiederum noch die Wirkungen verlängern kann, jedoch wird nur ein geringer Prozentsatz zu diesem umgewandelt. deshalb empfehle ich zuerst coffein nachzudosieren (anstatt noch mehr PSE zu werfen) in form von Getränken was wiederum dem Körper gut tut und die Wirkungen wieder pushen sollte. man sollte jedoch wirklich nicht übertreiben wer so wie ich an Sodbrennen leidet wird wirklich nicht 6 redbull oder wodkabull auf leeren Magen trinken wollen, das habe ich jedoch mit 40mg pantoprazol sehr gut im griff. desweiteren wird die Aufnahme von pseudoephedrin im Magen bei Gabe von säurehemmern wie pantoprazol begünstigt was einen gewissen Synergieeffekt darstellt. auch kann ich mir vorstellen dass es die Übelkeit die durch ASS(äure) hervorgerufen werden kann unterbindet.

dazu auch:
"Pseudoephedrin:
Der Wirkstoff wird schnell resorbiert. Die maximalen Plasmakonzentrationen werden nach 20 bis 120 Minuten erreicht.
Das Verteilungsvolumen beträgt 2 bis 3,3 l. Ungefähr 70% bis 90% des Wirkstoffs werden unverändert im Urin ausgeschieden. Die Metabolisierung erfolgt
hauptsächlich in der Leber und der aktive Hauptmetabolit ist Norpseudoephedrin. Diese Substanz wird bei Gesunden mit einem Anteil von ungefähr 1% der
Pseudoephedrindosis im Urin ausgeschieden, kann aber bei Patienten mit chronisch alkalischem Urin 6% der verabreichten Dosis betragen. Pseudoephedrin
tritt beim Menschen in die Muttermilch über.
Bei einem pH-Wert von 5 bis 6 beträgt die Eliminationshalbwertszeit des Wirkstoffs 5 bis 6 Stunden. Die Eliminationshalbwertszeit ist jedoch vom pH-Wert
des Urins abhängig[...]"
nach:http://www.pharmazie.com/graphic/A/20/1-31420.pdf


weiterhin :
Antipyretische Wirkung:
ASS bewirkt eine Senkung der pathologisch erhöhten Temperatur über eine verstärkte Wärmeabgabe
(Dilatation peripherer Gefäße, erhöhte Schweißsekretion). Die Wärmeproduktion wird nicht reduziert.
Der Angriffspunkt ist zentral am Wärmezentrum im Hypothalamus. Eine direkte Wirkung auf Gefäße und
Drüsen besteht nicht. Die normale Temperatur bleibt unbeeinflusst.

wobei das ASS auch gegenteilige effekte haben könne da es den ph wert des urins wiederum senkt
"Salicylsäure wird vor allem durch die Leber metabolisiert; die Metaboliten sind Salicylursäure, Salicylphenolglucuronid, Salicylacylglucuronid, Gentisinsäure
und Gentisursäure."

ich weiss dass das keine wissenschaftliche arbeit ist, den Anspruch erhebe ich auch nicht, jedoch ist das was da geschrieben steht auch nicht an den haaren herbeigezogen.

vielen dank für die Resonanz!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.13 16:32
Habe hier eine Packung mit Pseudoephedrin/Chlorpheniramine Maleate (30mg/2mg) liegen kann ich damit irgendetwas anfangen? Also lohnt es sich?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.04.13 18:36
eher nicht, da das chlorphenamin ein antihistaminikum der ersten generation ist und daher müde macht was ja unerwünscht ist. außerdem sind 30mg pseudoephedrin sehr wenig. ich würde es lassen. wobei die angeblich antidepressive wirkung des chlorphenamins wiederrum interessant klingt. wird man, wenn überhaupt, bei einmaliger einnahme aber sicher nichts von merken.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 67) »