LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 67) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 23.04.13 18:45
30mg pseudoephe sind wirklich zu wenig.
diese müdemachende wirkung wurde hier im forum ja auch schon den rhinopront-tabletten nachgesagt, soweit ich das erlebt habe, kann man das aber vollkommen eleminieren indem man mit koffein entsprechend gegendosiert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.13 18:47
also 30mg pro pille. auch wenn das schon klar war. sind 100 pillen drin. koennte doch das pseudo irgendwie extrahieren oder nicht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 23.04.13 19:14
achso, sorry, da war ich wohl nicht aufmerksam. naja, wenn du solche vorräte hast, dann probier doch vllt mal 150-180mg PE + 500mg koffein aus, und schau ob das was bewirkt, bzw was das chlorphenamin dann anstellt. ich hab mit diesen mengen in kombination bis jetzt nur gute und geuppte stunden erlebt, waren allerdings wie gesagt die rhinos, die jedoch auch soein antihistaminikum erster generation beinhalten sollen.
achso, meine angaben beziehen sich auf null-tolleranz (von allen uppern, PE, koffein)

edit: vllt sollte ich auch erwähnen, dass jedesmal noch rauhe mengen alkohol als dopamin-releaser (kann man das überhaupt so sagen?) im spiel waren.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.04.13 19:54
der müdemachenden wirkung mit koffein gegensteuern ist unsinn wenn es präparate gibt die gar keine sedierenden antihistaminika enthalten...
und 180mg PE wären in seasons' fall dann auch 12mg chlorphenamin. ich habe keine ahnung was bei der dosis von diesem stoff passiert, würde aber definitiv davon abraten. weiterhin sind

ralph3000 schrieb:
500mg koffein

viel zu viel. wie kommst du auf diese absurde menge? allgemein sind deine tipps allesamt fragwürdig. bei 0 toleranz wundert es mich, dass du mit 500mg koffein nicht zitternd in der ecke gelegen hast.

extrahieren kann man das sicher irgendwie. nur braucht man dafür kenntnis und ausrüstung was du, nehme ich mal an, nicht hast. außerdem sind extraktionsdiskussionen hier nicht so gerne gesehen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 23.04.13 23:09
hm, ok, tut mir leid, wenn ich hier fragwürdige ratschläge gegeben habe. das war nicht meine absicht. ich bin jedoch mit den 500mg koffein bisher immer sehr gut klar gekommen, klar ist man recht aufgedreht, aber das will man ja auch. negatives hab ich eigentlich bislang nicht erlebt mit solchen mengen. liegt vllt auch daran, dass ich dann immer sehr viel geraucht hab, was das koffein ja auch schneller abbauen soll. aber sogar schlafen ging damit immer noch. ich bin auch selbst mal bis 1000mg hochgegangen, davon würde ich aber wirklich auch jedem abraten, das war sehr unangenehm.

wie gesagt, ich wollte nur meine subjektiven erfahrungen teilen, aber ich entschuldige mich nochmals, dass ich hier fragwürdige dosierungsangaben abgegeben habe, und danke, dass du es richtig gestellt hast.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.13 07:27
hmm nunja koffein wirkt imo erst ab 1g akut erregend, ich würde abraten diese grenze jemals zu überschreiten :) wenn man nicht erfahren will die entzugssymptome von einem nach WHO nicht abhängig machendem stimulans :) ich würde etwa auf 1 teil pse - 2 teile coffein nehmen aber als gesamtdosis, da koffein schneller abgebaut wird usw kannst dir gerne meine ausführungen durchlesen vllt beantworten sich einige fragen bezüglich dosis
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.13 17:18
Also das gilt vll für jemanden der jahrelanger starker Kaffeetrinker ist, ich finde deine Dosierungsvorschläge fahrlässig! 50-200 mg Koffein ist eine normale bis starke Dosis für jemand ungeübten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.13 01:35
nunja da scheiden sich wohl die geister.. also am coffein solls nicht liegen kann jeder für sich ja ausprobieren ob er empfindlich darauf reagiert. die letale dosis liegt bei gesunden menschen bei 150-200 mg / kg körpergewicht was bei einer 80kg schweren person etwa 12 g sein sollten. Ich würde nicht empfehlen über 1g zu gehen. Wo die Fahrlässigkeit dabei liegt verstehe ich nicht ganz. Bei einem Gesunden Herz sollte das eigentlich kein Problem darstellen und wer sich mit einem herzleiden zwei stimulanzien simultan verabreicht sollte sich wirklich der gefahr bewusst sein.
In cola befinden sich 100mg / l coffein und diese dosis verkraften menschen scheinbar auch problemlos.
Probiert es aus, hört auf euren Körper.

Die Französische Wikipedia empfiehlt 600 mg pro tag nicht zu überschreiten. (wohl aber auf chronischem abusus bezogen).

Nicht zu unterschätzen wären gewisse Synergie effekte. Ich weiss nicht ob Clovenhoof schlechte erfahrungen mit der #1 Konsumierten Psyschoaktiven Substanz gemacht hat aber ich halte Coffein für sehr sicher. Ich und einige andere Fälle zeigten mir jedoch dass bei meiner Dosierung keine Komplikationen auftraten.

Letzenendlich kann nur jeder für sich selbst reden da jeder Körper anders genetisch geformt ist.

Ich hoffe ihr habt "akut erregend" nicht als erwünschte Wirkung gewertet.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.13 01:48
lol8888 schrieb:
Ich hoffe ihr habt "akut erregend" nicht als erwünschte Wirkung gewertet.


Ich denke, das war das Problem bzw. Missverständnis. Ab 1 Gramm Koffein kann man ja von einer Überdosis sprechen, ich zitier mal grad die Wikipedia dazu:

Zitat:
Bei Überdosierung (Dosen über 1 g) treten Erregungserscheinungen, stark beschleunigter Puls und Extrasystolen auf[35]


"akut erregend" kann da schon irreführend sein. Darüberhinaus wurde ja auch nicht berücksichtigt, dass noch andere Upper im Spiel sind - in dem Fall Pseudoephedrin - was ja nochmal Einfluss haben kann.

Aber gut, jetzt haben wir das ja geklärt :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 06:20
hey,

ich wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen, da ich nur eine kurze frage habe.
und zwar habe ich hier noch kombi-tabletten aus australien, die 30mg pseudoephe und 30mg codein enthalten.
nach allem was ich weiss ist die wirkung von ephedrin 5mal stärker als die von pseudoephe. machen sich da 60mg-90mg pseudoephe überhaupt als stimulanz bemerkbar?
mit den tabletten könnte ich meine codicaps nämlich ganz gut ergänzen bzw "verlängern".

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 07:54
60 mg ist meines Wissens höchstens die Schwellendosis. Davon solltest du nicht wesentlich etwas merken, solange du nicht gerade besonders empfindlich reagierst.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.11.14 11:56
da gebe ich marx recht. hatte mal 120-240mg. da merkt man dann schon was. allerdings ist das dann recht unspektakulär. braucht man meines erachtens nicht ausprobieren.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 15:20
danke für eure antworten.

ich habs bei ner erkältung mal unbewusst (als aspirin complex) genommen bzw es erst später gelesen. von den enthaltenen 30mg konnte ich absolut keine wirkung feststellen, außer dass die erkältungssymptome kurzzeitig verschwanden.
deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich da nicht so empfindlich drauf reagiere.

hab gerade 3tabletten zusätzlich zu meinen codicaps genommen.
damit bin ich bei 180mg codein und 90mg pseudoephedrin.
eigentlich interessiert mich die aufputschende wirkung nicht. wollte nur wissen, ob das pseudoephedrin ein möglicher störfaktor für den codein-turn ist^^
ich vermute mal, dass die wirkung maximal mit nem starken kaffee zu vergleichen ist, aber gleich bin ich schlauer ;)

lg und noch nen schönen tag
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge
10 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.11.14 17:14
Yo,

also ich habe in der Vergangenheit gelegentlich zu Präparaten wie

  • Rhinopront Kombi Tabletten (60 mg Pseudoephedrin + 1,5 mg Triprolidin (Antihistamin 1. Generation))
    oder
    Reactine Duo (120 mg Pseudoephedrin + 5 mg Cetirizin) (Retard)

gegriffen, wenn ich einen extremen Adrenalinschub brauchte, wie beispielsweise unter erheblichem Zeitdruck.

Ich habe da bei 300 mg unretardiertem Pseudoephedrin zusammen mit 200mg Coffein für gewöhnlich einen guten Schub gemerkt. Gesteigerter Rededrang und -tempo, erhöhte Pulsfrequenz, Bewegungsdrang, insgesamte Antriebssteigerung.

Ich empfand die Wirkung bis jetzt immer als angenehm, solange sie nicht ZU stark ausgeprägt war. (Wie bei > 500 mg Pseudoephedrin)

Die Nebenwirkungen der in den Präparaten enthaltenen Antihistamine waren bei mir zu merken, jedoch nur schwach, da ich an Antihistamine gewöhnt bin. Dabei traten vermehrt anticholinerge Symptome wie trockene Mundschleimhaut oder "flush fever" auf, bei hohen Dosierungen auch Pseudohalluzinationen.

Aber im großen und ganzen haben diese Präparate immer ihren Zweck erfüllt: Einen moderaten Adrenalinstoß.

Jetzt kommt der Clou :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Dopamin-Wiederaufnahmehemmer schrieb:
Zink ist ein natürlicher Dopamin-Wiederaufnahmehemmer mit hoher selektiver Bindung an den Dopamin-Transporter.

Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19000913


Zink allein oder in Kombination mit Coffein oder DXM hat bei mir und bei anderen Usern eine (stärkere) Euphorie ausgelöst. Dies bei einer Zink Einzeldosis von 75 mg. (Entspricht 207 mg Zinksulfat-Monohydrat - 3 Brausetabletten "Zink Ratiopharm 25" z.B.)
(http://herbs.mxf.yuku.com/topic/4280043/Zinc-is-a-Dopamine-Reuptake-Inhibitor)

Ich denke ich werde morgen mal den Selbstversuch wagen und 300 mg Pseudoephedrin aus 2,5 entretardierten Reactine Duo Tabletten zusammen mit 200 mg Coffein und 3 Brausetabletten "Zink Ratiopharm 25" nehmen. Das Ergebnis werde ich dann mal hier posten.

OT: Aber generell bin ich der Meinung, dass milde Upper durch Zink verstärkt werden können. Trotzdem sollte man drauf achten, nicht täglich 75 mg Zink zu sich zu nehmen, denn eine chronische Zinkvergiftung kann zum Beispiel durch die länger andauernde Einnahme hoher Zinkmengen (mehr als 50 mg / Tag, z.B. durch die unkontrollierte Einnahme von Zinkpräparaten) entstehen.
... ein tiefer Fall nach unten, und die Treppe wieder rauf ...
= = = = =
... und danke !
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.15 18:55
was passiert überhaupt wenn man sich pseudoephedri spritzt
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 67) »