LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8491 bis 8505 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.13 10:34
kabeljau schrieb:
Gegen heftige Alkohol-Kater hilft nichts so gut wie Kratom. Gehe mittlerweile kaum noch was trinken, wenn ich weiß, dass ich kein Kratom für den Tag danach im Haus hab. :D


Das ist interessant. Ich dachte bislang auch, aufgrund der vielfältigen positiven Wirkungen von Kratom könnte es auch bei Alkoholentzugserscheinungen helfen. Also nicht der lästige Kater am Tag danach, sondern regelrechte Entzugssymptome bei einem Alkoholiker. Gestern getest: Meinem Vater, der Alkoholiker ist, wollte ich etwas Gutes tun und habe ihm vormittags, als sein Pegel unten war und er schon heftige Koordinationsprobleme hatte, ein paar Gramm Borneo White in Grapefruitsaft verabreicht. Nach ein paar Minuten schon klagte er über Schwindelgefühle, das Zittern wurde heftiger, ich musste ihn beruhigen. Dann wurde es so heftig, dass nur noch Hinlegen half. Nach zwei bis drei Stunden war er dann wieder "in Ordnung" - soweit man das sagen kann von einem Alki.

Kann jemand andere oder ähnliche Erfahrungen berichten ? Möglicherweise war die Dosis zu hoch oder das Kraut zu stark ? Würde mich sehr interessieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 26.04.13 11:57
Ich als ehemaliger Alki, seit 4 Monaten und 1Tag trocken :), kann nur sagen, das wenn man wirklich körperlich abhängig nach Alk ist auch kein Kratom hilft, dockt halt an Opioidrezeptoren an, was kurz hilft sind Benzos, die gehen wie Alk aufs Gabasystem, machen aber auch böse abhängig. Mir hat nen 4-wöchiger stationärer Entzug mit Distraneurin und Benzos geholfen, ist auszuhalten. Wünsche deinem Vater viel Glück, dass er von der Sucht loskommt!
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.13 13:22
tropos schrieb:
kabeljau schrieb:
Gegen heftige Alkohol-Kater hilft nichts so gut wie Kratom. Gehe mittlerweile kaum noch was trinken, wenn ich weiß, dass ich kein Kratom für den Tag danach im Haus hab. :D


Das ist interessant. Ich dachte bislang auch, aufgrund der vielfältigen positiven Wirkungen von Kratom könnte es auch bei Alkoholentzugserscheinungen helfen. Also nicht der lästige Kater am Tag danach, sondern regelrechte Entzugssymptome bei einem Alkoholiker. Gestern getest: Meinem Vater, der Alkoholiker ist, wollte ich etwas Gutes tun und habe ihm vormittags, als sein Pegel unten war und er schon heftige Koordinationsprobleme hatte, ein paar Gramm Borneo White in Grapefruitsaft verabreicht. Nach ein paar Minuten schon klagte er über Schwindelgefühle, das Zittern wurde heftiger, ich musste ihn beruhigen. Dann wurde es so heftig, dass nur noch Hinlegen half. Nach zwei bis drei Stunden war er dann wieder "in Ordnung" - soweit man das sagen kann von einem Alki.

Kann jemand andere oder ähnliche Erfahrungen berichten ? Möglicherweise war die Dosis zu hoch oder das Kraut zu stark ? Würde mich sehr interessieren.


Das Borneo White geht ja auch stark in richtung Nodding, keine Ahnung einige vertragen das nicht ... kenne schon viele die davon gereihert haben, ist ja auch recht stark.
Wünsche dir allerdings viel Glück mit deinem Vater, meiner ist auch Alkoholiker und ich überlege auch schon, ob ich ihm nicht einfach lieber etwas zur Substitution gebe, aber ich denke das verändert nichts.
Aber ich denke das sollte man sein lassen, denn Alkoholismus hat sehr viele komplexe Gründe, vor allem bei meinem Vater! Da muss schon mehr getan werden als eine Substanz zu geben.
Take Care und viel Kraft an dich, ich leider sehr unter dem Konsum meines Vaters.

P.S: Gerade ist meine 1kg Kratomlieferung angekommen (Borneo Enhanced und White)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.13 13:59
Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich ist es besser, keinen weiteren Kratom-Versuch zu unternehmen. Aber das mit den Benzos werde ich weiterverfolgen. Bei meinem Vater geht es nicht mehr um Entzug oder Heilung der Sucht. Er ist 81 Jahre alt, kann kaum laufen und sehen und ist in jeder Hinsicht auf Hilfe angewiesen. Der Alkohol, den ich ihm kontrolliert verabreiche, lässt ihn die kurze Lebenszeit, die ihm noch bleibt, einigermaßen ertragen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.13 14:11
zuletzt geändert: 26.04.13 14:33 durch hulk (insgesamt 1 mal geändert)
Nachdem ich eine kleine Kratompause eingelegt habe, habe ich gemerkt dass ich plötzlich allergische Symptome bei mir auftreten in Form von juckenden Augen, Schnupfen verstopfte Nase. Die Symptome lassen auf den Heuschnupfen schließen, zu dem ich zu dieser Jahreszeit neige. Kann es sein, dass Kratom die allergischen Symptome vorrübergehend bremst? Diese Eigenschaft war mir vorher nicht bekannt und ich habe vorher nirgendwo darüber gelesen.

Ikarus schrieb:
Das Borneo White geht ja auch stark in richtung Nodding, keine Ahnung einige vertragen das nicht ... kenne schon viele die davon gereihert haben, ist ja auch recht stark.[...]


Das kann ich so bestätigen, bei BWV reichen nur wenige Gramm zuviel und mir wird schlecht. BRV finde ich was das betrifft wesentlich anfängertauglicher.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.04.13 14:38
Hallo grüner hulk,
Bei mir fing die allergie vor paar wochen an, hat mich kaum gestört, habe kein kratom genommen nur jeden tag gekifft. Dann seit ein paar tagen ist die allergie schlimmer auch mit kiffen (soll angeblich ja so wirken wie du es gerade beschriebst). Heute kamen 200g kratom ins haus und ich fühle mich wenig allergisch (hab schon genommen). Allerdings glaub ich nicht daran... heute ist es regnerisch also ohnehin kaum pollen in der luft. Wird sich aber die tage rausstellen.
Die größte rolle spielt die blüte der jeweils allergisch wirkenden arten.

Indonesian green: gleich mal neu ausprobiert. Scheint mir recht schwach zu sein. Angenehm ohne grossartig jucken an der nase

Borbeo red vein: fand ich immer gut. Schönes standartkraut
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.04.13 19:52
Ich muss mich jetzt mal zum Thema "Fauliges Aufstoßen" äußern.
Mir ist das nach einigen Exzessen aufgefallen mit >16h Konsum und alle 2h nachlegen. Nach besagten Tagen ist das aufgetreten, unter der Woche habe ich normal konsumiert und alles war gut.
Jetzt am Wochenende leide ich wieder am "Steinelegenden Eierrülpser"-Syndrom :P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 16:11
Heyho,

kurze Frage hab heute Mittag ne Imodium Akut eingeworfen, kann ich heute Abend trotzdem Kratom konsumieren bzw. muss ich mit irgendwelchen Wechselwirkungen rechnen?

Btw: Ich verstehe nicht warum so viele Leute bei den White Vein Sorten vom nodden erzählen, die Sorten machen mich persönlich sehr munter...

LG
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 16:36
v0id schrieb:
Heyho,

kurze Frage hab heute Mittag ne Imodium Akut eingeworfen, kann ich heute Abend trotzdem Kratom konsumieren bzw. muss ich mit irgendwelchen Wechselwirkungen rechnen?


LG


Sollte keine Probleme geben, ist ja ein Opiod ohne ZNS-Effekte, wirkt also nur am Darm. Du solltest, falls Kratom bei dir auch Verstopfend wirkt (tut es bei mir irgendwie nicht)
nur aufpassen, dass du keine "heftige" Verstopfung bekommst.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.13 17:04
Was ist denn momentan so die Sorte mit dem betsen P/L bei kratom.eu bzw. thai-kratom.de? ich hatte bis jetzt borneo red vein enhanced und war eigentlich ganz zufrieden nun hab ich aber etwas den überblick verloren da es so viele neue Sorten gibt wie ist denn das red veined horned?

Ich mag sedirende sorten lieber als welche die einen pushen (etwas euphorie ist allerdings schon erwünscht)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.13 10:44
Hi there,

habe vor dieses Kratom mal zu probieren, sprich, ich habe das Zeug noch nie konsumiert. Daher mein thread hier, ich bräuchte mal ein Tipp was ich da so nehmen soll, also auch die Menge usw.

Ich habe eine mittlere Opioid-Toleranz, da ich Schmerzpatient bin und täglich 20mg Oxycodon zu mir nehme, bei Bedarf nehme ich auch mal 20-40mg mehr zu mir, kommt auf die Schmerzsituation an!

Rauche (nur!) am WE mal etwas Haschisch, aber in gaaaanz geringen mengen, so ca. 0,1 Gramm Pur....... wenn es überhaupt so viel auf einmal ist. Ich kaufe bei einem Kollegen 20 g, die mir aber locker ein ganzes Jahr genügen!
Muss aber da zu sagen, dass dieses Hasch welches ich rauche, äußerst potent ist, also kein Dreck von der Strasse......

Wichtig wäre mir, dass das Zeug sauber ist und es kommt mir auch nicht auf das Geld an, darf gerne etwas teuer sein. Ich wollte dieses Kratom als Tee zu mir nehmen. Wäre für jede Info sehr dankbar!
Computer games don´t affect kids; i mean, if Pac-Man affected us as kids, we´d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.13 10:57
Hallo ChumLee,

Zitat:
Rauche (nur!) am WE mal etwas Haschisch, aber in gaaaanz geringen mengen, so ca. 0,1 Gramm Pur....... wenn es überhaupt so viel auf einmal ist. Ich kaufe bei einem Kollegen 20 g, die mir aber locker ein ganzes Jahr genügen!
Muss aber da zu sagen, dass dieses Hasch welches ich rauche, äußerst potent ist, also kein Dreck von der Strasse......


Der Cannabis/Haschsich-Konsum wird keinerlei Auswirkungen auf deine Kratom-/Opiat-/Opiodtoleranz haben.

Zitat:
Ich habe eine mittlere Opioid-Toleranz, da ich Schmerzpatient bin und täglich 20mg Oxycodon zu mir nehme, bei Bedarf nehme ich auch mal 20-40mg mehr zu mir, kommt auf die Schmerzsituation an!


Das wird definitv eine Auswirkung haben auf den Kratomkonsum. Ich würde Dir zu einer eher potenteren Sorte wie Borne Red Enhanced oder Borne Green Vein raten. Die USA-Sorten gelten auch als recht potent.

Du kannst Dich auch hier mal durchschauen, da ist viel aufgelistet - Kratomsorten-Thread

Viele Anbieter haben hier auch einen eigenen Thread, wie z.B Kratom.eu

lg, Zaubi und willkommen im Forum

EDIT:
Zitat:
Wichtig wäre mir, dass das Zeug sauber ist


Darauf hast Du als Endverbraucher keinen Einfluss, da musst Du schon den Händlern vertrauen.
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.13 11:29
Ich dachte halt nur, ich gebe mal die "Drogen" an welche ich konsumiere. Thanxs so far.
Dosierung dessen? Ich wäre mehr für die Sedierungsvariante .........
Computer games don´t affect kids; i mean, if Pac-Man affected us as kids, we´d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.13 12:14
@ChumLee,

wie gesagt, schau Dich mal durch den Sortenthread, den Link habe ich ja gepostet.
Dosierungen sind immer sehr unterschiedlich, kommt auf drauf an, wie sensibel Du auf Kratom reagierst.

Normale Dosierungsbereiche sind immer so zwischen 3-10g, also eine sehr große Spanne. Da Du auch eine Opi-Toleranz besitzt kann die Dosierung auch merklich höher liegen.

Der User Kruemel hatte sich mal die Mühe gemacht, die unterschiedlichen Sorten zu erklären; ich bin mal so frei und zitiere ihn.
Spoiler:
mein krümeliger Freund schrieb:
Es gibt bei Kratom grundlegend drei verschiedene Sorten. Red Vein, White Vein und Green Vein. Vein steht für Ader. Es sind also verschieden gefärbte Blattadern bei den Pflanzenblättern, die die Sorten ausmachen

Red Vein Sorten sind fast nur sedierend, weil sie einen hohen Mitragynin-Anteil haben im Verhältnis zum Mitragynin-Pseudoindoxyl. Maeng Da gehört auch zu den Red Veins, ist nur ein anderer Name. Die ursprünglichen Konsumenten im asiatischen Raum nutzen die Red Veins vor allem zur Schmerzlinderung.
White Vein Sorten sind fast nur aktivierend, weil sie einen hohen Mitragynin-Pseudoindoxyl-Anteil haben im Verhältnis zum Mitragynin. Im Asien sind diese Sorten insbesondere als Motivationsstütze bei monotonen Arbeiten sehr verbreitet.
Green Vein Sorten sind beides. Die beiden Wirkstoffe sind hier recht ausgeglichen und deshalb wirken sie je nach Dosierung anders. Die Euphorie ist bei den Green Sorten für die meisten Konsumenten subjektiv am stärksten. Diese Sorten werden von asiatischen Konsumenten vor allem während harter, körperlicher Arbeit konsumiert um eventuelle Schmerzen zu lindern und die Arbeit erträglicher zu gestalten.

Wer auf eine aktivierende Wirkung aus ist, wird diese mit einer Red Sorte also nur sehr schwer oder gar nicht erreichen können, da die Sedierung überwiegt, bevor eine Aktivierung spürbar ist.
Eine sedierende Wirkung kann auch mit aktivierenden Sorten erreicht werden, allerdings kann man auf dem Weg dahin Herzrasen und Schweißausbrüche haben, die man als Nebenwirkungen von Uppern kennt.
Ich würde also empfehlen, sich verschiedene Sorten zu bestellen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Eine Kombination aus den verschiedenen Sorten ist natürlich auch möglich. Ich persönlich schätze den Mischkonsum von eher sedierenden Sorten mit einer Priese einer aktivierenderen Sorte, damit ich nicht ausschließlich sediert irgendwo rumliege, sondern auch noch anderen Aktivitäten nachgehen kann.

Beim ersten Versuch mit Kratom empfehle ich eine relativ niedrig dosierte, sedierende Sorte zu nehmen, da diese Sorten am Anfang leichter spürbar sind und man schon recht weit vor einer Überdosis eine Wirkung feststellen kann und sich so an Kratom herantasten kann. Später ist es möglich, auch eine Wirkung festzustellen, wenn man abgelenkt ist, was anfangs unmöglich ist. Opioide können diesbezüglich sehr sensibel sein.

Die Informationen habe ich von zahlreichen Stellen und unter anderem durch persönliche Gespräche mit Menschen, die bereits in den Herkunftsländern von Kratom waren. Eventuell gibt es dazu verschiedene Ansichten und bei den ursprünglichen Konsummustern könnte es auch regionale Unterschiede geben, aber im großen und ganzen sollten die Informationen so passen.
Bei Bedarf kann ich auch nochmal genauere Quellen zu bestimmten Fakten heraussuchen.

Edit: Leichte Umformulierung und Berichtigung eines Rechtschreibfehlers.
Edit²: Nach neustem Kenntnisstand angepasst und Fehler korrigiert.



BTW: Wäre es nicht sinnig, diesen Post von Kruemel in die Anfangs-Informationen des Kratom-Sammelthreads zu kopieren?

lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.05.13 14:13
Zauberer Eins schrieb:

BTW: Wäre es nicht sinnig, diesen Post von Kruemel in die Anfangs-Informationen des Kratom-Sammelthreads zu kopieren?


Durchaus. Ich habe mir diese Infos aus diesem Thread einigermaszen zusammenkratzen koennen (ueber 8000 Beitraege, meine Guete...hab grademal rund 500 Beitraege durch) doch auf diesen, sehr nuetzlichen Beitrag bin ich noch nicht gestoszen... . In Kruemels Post sehr gut zusammengefasst...

dafuer

Danke Zaubi!!!(und Kruemel)
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.

« Seite (Beiträge 8491 bis 8505 von 17581) »