LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 88) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.05.13 16:51
johndoe schrieb:
Aber im Endeffekt ist das alles nicht wichtig, wer sich ernsthaft mit Selbstverteidigung beschäftigt weiß dass man beim Kämpfen nur verlieren kann sei es dass man auf die Fresse bekommt oder man aber vor Gericht landet. Es gilt sich Strategien aufzubauen um Kämpfe von Anfang an nicht zu Stande kommen zu lassen. Falls man wirklich in eine Kampfsituation kommt nützen einem Waffen und Techniken aus dem Kampfsport auch nicht viel, in 90 % der Fällen gewinnt derjenige der weniger Skrupel hat und den ersten Schlag bringt.


Dem kann ich zu 100% zustimmen.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.13 17:17
Also entweder aufrüsten oder umziehen?
Hatte irgendwer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 18:47
ratbab schrieb:
Also entweder aufrüsten oder umziehen?
Hatte irgendwer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?


Ja, diese habe ich auf der ersten Seite geschildert.

lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 18:53
Erstmal ruhig bleiben und das ganze in Ruhe verarbeiten. Wenn du dich dadurch besser fühlst dann besorg dir Pfefferspray oder mach mal in nem Kampfsportverein ein paar Stunden mit um wieder zu etwas Selbstvertrauen zu kommen. Krav Maga wird z.B. oft als Wochenendseminar angeboten sowas wär bestimmt ne gute Sache für dich um wenigstens ne handvoll sinnvolle Verteidigungstechniken kennen zu lernen.

Ansonsten vielleicht auch mal nachforschen ob nicht einer von deinen Kollegen was damit was zu tun hatte, weil irgendwoher musste der Typ ja wissen dass es bei dir was zu hohlen gibt. In Zukunft einfach noch ein bisschen vorsichtiger sein bei sowas und immer ein bisschen misstrauisch bleiben. Umziehen halte ich für total übertrieben, dass würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn es wirklich gefährlich für dich wird. Jetzt bist du halt mal abgezogen worden, du bist nicht der erste der einen auf Ticker macht und damit dann auf die Fresse geflogen ist. Man muss sich halt auch darüber im Klaren sein, dass wenn man in bestimmten Kreisen verkehrt man es halt auch mal mit ein paar Assis zu tun bekommt. Alles nicht so schlimm immerhin bist du nicht zusammengeschlagen worden sondern hast nur ein bisschen Geld verloren. Ist halt ne Erfahrung die man auch mal gemacht haben muss.
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 20:27
Zitat:
Also entweder aufrüsten oder umziehen?
Hatte irgendwer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?


Ein Kumpel hatte das Problem auch mal.
Bei ihm wurde 2 mal in einem Monat die Bude eingerannt...
hat eigendlich auch nur gras und bisl speed getickt.

Er hat sich dann an die "örtliche Koksmafia" gewendet...
Wusste bis dahin auch nicht das sowas in dem eher ländlichen Gebiet existiert. Aber die scheinen wohl überall zu sein.
Und die schienen den idioten die meinten bei ihm einbrechen zu müssen den Kopf gewaschen zu haben.
Von denen hat man nichts mehr gehört.
Die sind wohl algemein bisl krasser drauf was sowas angeht. Und die wollten die "Ruhestörung" nicht hinnehmen.

Das ganze is in ner Kleinstadt passiert.
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.13 20:28
johndoe schrieb:
Erstmal ruhig bleiben und das ganze in Ruhe verarbeiten. Wenn du dich dadurch besser fühlst dann besorg dir Pfefferspray oder mach mal in nem Kampfsportverein ein paar Stunden mit um wieder zu etwas Selbstvertrauen zu kommen. Krav Maga wird z.B. oft als Wochenendseminar angeboten sowas wär bestimmt ne gute Sache für dich um wenigstens ne handvoll sinnvolle Verteidigungstechniken kennen zu lernen.

Ansonsten vielleicht auch mal nachforschen ob nicht einer von deinen Kollegen was damit was zu tun hatte, weil irgendwoher musste der Typ ja wissen dass es bei dir was zu hohlen gibt. In Zukunft einfach noch ein bisschen vorsichtiger sein bei sowas und immer ein bisschen misstrauisch bleiben. Umziehen halte ich für total übertrieben, dass würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn es wirklich gefährlich für dich wird. Jetzt bist du halt mal abgezogen worden, du bist nicht der erste der einen auf Ticker macht und damit dann auf die Fresse geflogen ist. Man muss sich halt auch darüber im Klaren sein, dass wenn man in bestimmten Kreisen verkehrt man es halt auch mal mit ein paar Assis zu tun bekommt. Alles nicht so schlimm immerhin bist du nicht zusammengeschlagen worden sondern hast nur ein bisschen Geld verloren. Ist halt ne Erfahrung die man auch mal gemacht haben muss.


100%

Und meisten sind solche "assis" sowieso ganz kleine Lichter die von ganz allein Böse auf die schnauze fallen.

Kannte ein dem haben sie als er nicht daheim war die Tür eingetretten und haben sein Pflanzen geerntet.

Paar strassen weiter sind sie von den Bullen erwischt worden ;)

Ist später aber alles rausgekommen weil er den einbruch angezeigt hat und die "assis" gegen über der Polizei ausgesagt hatten sie hätten es als racheaktion von jemand geklaut den sie aber nicht nennen wollten.

Thats life.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.13 21:20
Ist mir auch schon mal passiert, ich hab mit nem "kollegen" den ich sochon lange zeit nich mehr gesehen habe einen bei mir geraucht (früher war er dafür bekannt, unfug zu machen und sachen zu stehlen), einige meiner richtigen
kollegen meinten erhätte sich geändert. Als ich nur kurz aus dem Raum gegangen wahr um 1min zu Telefonieren und er dann nach 10min gegangen ist habe ich die 8g Gras bemerkt die fehlten. eek
Das nervt einen Schon. Vorallem weil man nichts machen kann, da die Stoffe die man zu hause hat ja Illegal sind (Verbote fördern Verbrechen). rolleyes

Und nem Bruder von meinem kollegen haben mal mehrere Typen ein halbes Kg gestohlen.
Der hat dann auch mit dealen aufgehört.

Ich glaube ich würde ein paar Blender Pillen irgendwo in der Wohnung verstecken mit ganz wehnig Gras und n Messer + Pfefferspray daneben legen. (Fals du also jeh wieder überrascht werden würdest, dass jehmand in deiner Wohnung steht gibst du ihm einfach die Blender oder's Messer :-) fals er weiter deine Whg ausräumen will).
Das wäre meine Alternative für dich falls es mit der Miete wieder etwas knapper werden könnte.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 26.05.13 21:26
Super Idee dem Einbrecher nen Messer zu geben! rolleyes
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.13 21:32
War n bisschen übertreiben gemeint (Drohen), aber natürlich nur fals dieser selbst nicht bewaffnet sein sollte,
da das einen sonst schnell mehr als n paar hundert Euro kostet (im sinne von Körperlichem Leid meine ich)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 26.05.13 21:42
Ach ich glaub ich ab dich falsch verstanden, ich dachte du meintest er solle dem Typ das Messer und die Blender übergeben, sorry, bin ganz schön stoned. ;)

Edit: Find die Idee gar nicht schlecht, nur ist nen Messer ne scheiß Waffe, dann eher nen Knüppel inna Ecke. Man will ihn ja nicht töten und das geht mit nem Messer schneller als man denkt.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 21:51
Auch wenn es vielleicht nicht Ernst gemeint war, aber lass bloß die Finger von den scheiß Messern. Wenn die mit ins Spiel kommen, kann es ganz schnell wirklich hässlich werden. Lieber Kohle weg als wegen nem Tötungsdelikt die nächsten Jahre im Knast zu versauern.
It's better to burn out than to fade away

Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.13 22:38
Ein Kumpel hatt mir nen Holzschläger gegeben, der reicht vollkommen :)
Ich bekomm morgen adresse und namen von dem typen dann mal schauen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 23:38
Wenn du auf Bewährung bist, dann ist Selbstjustiz wohl die duemmste Idee, ganz ehrlich! Auf Gewalt mit Gegengewalt zu antworten hat noch niemandem langfristig Erfolg beschert
In bunten Bildern wenig Klarheit,
Viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.13 07:34
Bei uns in der gegend ähnlich fall wie von nagua geschildert. Hat Meinen Freund ne gefälligkeit gekostet die darin bestand den cousin eines der bosse für 2 tage bei sich aufzunehmen weil der abgeschoben werden sollte. Wir wussten bis dahin auch nicht dass der drogenhandel in unserer region von mafiösen strukturen beherrscht wird. Aber der Albaner mit dem mein Freund da kontakt hatte schien sehr daran interessiert, dass solche sachen nicht vorkommen. Die Kleindealerei ist denen wohl mehr oder weniger egal, es geht nur darum dass drogen nicht zum tagesgespräch werden, sodass sie ungestört ihren geschäften nachgehen können.
Some feel the rain...others just get wet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.05.13 15:03
beastforthehype schrieb:
Wenn du auf Bewährung bist, dann ist Selbstjustiz wohl die duemmste Idee, ganz ehrlich! Auf Gewalt mit Gegengewalt zu antworten hat noch niemandem langfristig Erfolg beschert


Das sehe ich auch so. Ausserdem ist es nie gut wenn man sich mit Leuten anlegt die man nicht kennt. Sicher ist es aergerlich wenn so etwas passiert und man ist sauer.
Sei das naechste Mal einfach vorbereitet, ne "Hausordnung" hast du ja jetzt die du einsetzen kannst, und lass einfach keinen rein den du nicht besser kennst. Und klaere das mit deinen Leuten das sie dir Bescheid geben wenn du das klingeln ueberhoerst, damit du an die Tuer gehen kannst um Unerwuenschten Besuch vorzubeugen.

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 88) »