LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 88) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.13 21:55
Hey Leute,
mir ist heute echt was beschissenes passiert. War heute mitn paar Kumpels am Chillen, haben noch n Kumpel erwartet, es klingelt, Freundin macht die Tür auf, son Brecher kommt rein und meint nur sowas wie: "ey gib das scheiss gras her, ich weiß das du was hast. Ich zähl bis 3 und dann klatsch ich euch weg"
Naja er hat dann 5g von mir gekriegt, um die 20 Teile und 400-500 Euro.
Kann mir einer nen Tipp geben, was ich als nächstes machen soll?
Den Namen kann ich schnell rauskriegen, wohn in einer nicht sehr großen Stadt.
Danke,danke,danke
Und sry falls irgendetwas hier wirr ist, aber ein Ding hat der nich gefunden und den Stern hab ich mir grad mit meiner Freundin geteilt. Tag gerettet. Die Super Marios sind echt gut :)
PS: Das war echt viel Geld für mich. :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
78 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 25.05.13 22:09
Anzeige & dabei nur die Kohle erwähnen... und zwar alle.. Wenn er dann was von Drogen erwähnt, seit ihr in der Überzahl.. & natürlich solltet ihr dann nichts mehr im Haus haben.. Wäre meine Idee
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.13 22:15
ratbab schrieb:
Hey Leute,
War heute mitn paar Kumpels am Chillen
Naja er hat dann 5g von mir gekriegt, um die 20 Teile und 400-500 Euro.


Verstehe ich das richtig?
Du warst mit ein "paar" kumpels in deiner Wonhung und da kommt einer alleine unbewaffnet rein und zieht dir Alles ab?
Und du gibst das alles ohne gegenwehr her?
Wenn ich etwas falsch verstanden habe tut es mir leid...
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
78 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 25.05.13 22:33
Nachdem wie der TE es erzählt hat, waren diese allerdings nicht mit dabei.. also kA, ob die dann vor Gericht wirklich was zählen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 00:00
Kopfgeld aussetzen
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 26.05.13 00:01
Bei der Nummer würd ich bei ihm einlaufen, mir das wiederholen und ihm ne ordentliche Lasche geben, musst natürlich mit den Konsequnzen leben. Hier haben das auch mal 2 gemacht, sind bei Kleindealern rein und alles mitgenommen, einer war dann ohne Wumme alleine vor dem Haus von einem den er abgezogen hat, das war dumm, danach lag er im KH. Aber ich will hier auch nicht zur Gewalt aufrufen, da ich diese eigtl. verabscheue. Aber man darf sich auch nicht alles bieten lassen. Viel Glück jedenfalls!
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.05.13 00:40
Find's immer gut wenn Menschen sagen sie seien eigentlich gegen Gewalt aber in diesem Fall wäre es angebracht. Haben die Leute ihr "Auge um Auge" nicht meist gerechtfertigt gefunden ?

Ich würde nichts machen einerseits weil ich keine Lust auf die Scherereien der Behörden hätte(was man echt nicht unterschätzen darf) und dort einzumarschieren auch keine sinnvolle Option für mich darstellen würde(zusätzlich handel ich mir damit uU nur noch mehr Ärger ein, evtl auch mit der Polizei).

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 01:16
Einem Bekannten ist Ähnliches passiert.
An einem Samstag Abend stand ein vermeintlicher Freund vor der Tür, welcher sich unter einem Vorwand bei ihm einladen ließ. Mein Bekannter hatte lange Zeit größere Mengen Upper bei sich Zuhause. Als die Tür geöffnet wurde, hielt man ihm eine Knarre an den Kopf. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es nur eine Gasknarre war, doch in so einem Moment ist kaltes, geformtes Metall am Kopf sehr beängstigend.
Es folgten ein paar Schläge und Tritte von weiteren drei Personen zur Einschüchterung. Die ganze Truppe ging in die Wohnung, der Wohnungsinhaber wurde gedemütigt und auf den Boden gezwungen. Die ganze Bande hat die Bude durchsucht und schlussendlich gefunden, was sie wollte. Die Beute war so lächerlich klein im Gegensatz zu der entwürdigenden Straftat. Er wurde am Boden mit Kabelbindern an den Händen zurückgelassen.
Am nächsten Tag wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet wegen Erpressung, Köperveletzung, Nötigung und weiteren Delikten. Da mein Bekannter mit offenen Karten gespielt hat und er als Besitzgrund der illegalen Substanzen eine Polytoxikomanie nachweisen konnte, konnte ihm nicht nachgewiesen werden, dass er Handel betrieben hat.
Die vier Einbrecher wurden allesamt eingebuchtet und haben wahrscheinlich eine viel zu geringe Strafe bekommen. Mein Bekannter hat in einem späteren Verfahren 15 Sozialstunden bekommen - das war es ihm Wert.
Das Traurigste an der gnazen Geschichte ist, dass ca. 5 Monate später ein Video von dem Überfall aufgetaucht ist, worauf man das Opfer wimmernd mit einer Knarre am Kopf sieht.
Ich hoffe, dass diesen Menschen im Leben die gerechte Strafe zukommt. Dem Opfer geht es heutzutage wieder gut, die Täter sitzen immer noch im Bau.

Solche Sachen passieren öfter als man denkt. Du solltest Dir überlegen, wie wichtig es für Dich ist, dass der Täter durch eine höhere Instanz gestaft wird, danach solltest Du handeln. Schade Dir nicht zu sehr mit deiner Rache.

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft zur Bewältigung deiner Probleme - halt uns auf dem laufenden.

lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
116 Forenbeiträge

Homepage MSN
  Geschrieben: 26.05.13 02:11
War die Stadt zufällig in Sachsen -Anhalt ??? , dort ist das selbe in einer kleinen Stadt (Flächendrittgrößte Deutschlands) passiert , die sind einfach in Häuser eingebrochen und haben viele Kiffer + Kleindealer ausgeraubt und meinten , dass sie ihnen das Hirn wegblasen , wenn sie weiterdealen. Dazu habe ich noch gehört , dass sie in der Stadt irgentwie das Hanfgeschäft übernehmen wollten.
Letztens kam mir noch zu Ohren , dass die 2 Täter abgeknallt wurden , kann das nicht bestätigen , da ich es nur von einem Kumpel aus meinem Abi Jahrgang gehört habe. Ich selbst wohne 30km entfernt von dem Ort in einer Einwohnermäßig größeren Stadt.


p.s. Ich finde die Geschichte halbwegs glaubwürdig , verstehe nicht , dass sich jemand sowas ausdenkt würde. Desweiteren Steigt ja die Brutalität besonders bei uns stark an, die größten Schläuche besorgen sich ne Knarre und protzen rum.
Halbe Dinger Rollen nicht ;D
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 04:33
....er hat "nur" DIR Geld gestohlen? ...was ist mit deinen Kumpels? Die hat er verschont??

Kannst Du bitte den genauen Verlauf nochmal beschreiben? ...mir fällt es nämlich recht schwer,
deine Geschichte so zu glauben...Sorry
Es wird erst schlimmer, bevor es besser wird
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 08:46
Realsteel schrieb:
...mir fällt es nämlich recht schwer,
deine Geschichte so zu glauben...Sorry


Macht ja nix :)
Er fragte ja nur, wie ihr vorgehen würdet, nicht ob ihr die Geschichte abkauft :)
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 10:21
Wie bereits erwähnt wär auch ich für die Anzeige, aber nichts von den Drogen sagen.

Allerdings solltet ihr euch vielleicht überlegen, warum ihr so lange gewartet habt?!
Und ganz wichtig: Erfindet nichts hinzu, sondern bleibt alle bei der Wahrheit (außer dem Dope), denn solltet ihr vorgeladen werden, müssen euere Geschichten schon zusammen passen...

Bevor ihr wie die Berserker bei diesem Typen einfallt und ihn (sicherlich verdient, sofern er euch echt einfach abgezogen hat) verprügelt, überlegt euch ob es sich lohnt dafür u.U. selber ne fette Strafe zu klriegen.
Denn wenn er euch dann anzeigt, müsst ihr diese ganze Gras-Story erstmal glaubhaft verkaufen...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 10:49
Außerdem: wenn ihr nun bei dem Typen einfallt, wer sagt euch, dass der dann nächste Woche nicht mit ein paar Kumpels wieder bei euch einfällt? Die Adresse kennt er ja...

Und vielleicht bringt er dann statt seinen Fäusten auch noch was anderes mit...

Mein Rat: hakt es als Lehrgeld ab und lernt daraus, damit so etwas nie wieder vorkommen kann.

Jegliche Art von Rache (Überfall, Polizei, etc.) kann wieder eine Gegen-Rache hervorrufen mit ungeahnten Konsequenzen (Verletzungen/Tod,Anzeige/Haft, etc. pp.)

Aber ich würde mir mal Gedanken machen, wie so etwas überhaupt passieren konnte. Woher wusste der Kerl deine Adresse? woher wusste er von dem Zeug/dem Geld? wieso hat keiner deiner Kumpels eingegriffen? wieso wurden deine Kumpels nicht beklaut? etc.
Vielleicht hast du sogar einen falschen Freund bei dir rumsitzen, der evtl. als Informant oder mehr gedient hat. Bloß so eine Idee...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.13 11:00
Versteh ich das richtig: dir ist das vor Kurzem schon mal passiert und dennoch hattest du wieder 'ne Menge Zeug da + Bargeld und ihr macht einfach die Tür auf, ohne zu schauen, wer draußen ist? Sorry, aber da hast du aus dem 1. Überfall nix gelernt.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.13 11:16
Jo mir ist das vor kurzem schonmal passiert. Meine Freundin hat halt einfach die Tür aufgemacht, aber auch nur weil wir ja noch jemand erwartet haben. Ich hab garnicht mitgekriegt, dass es geklopft hat. Ne Menge Zeug war das sicher nicht und das mit dem Geld, ja is kacke, dann kann ich halt nicht zum Burning Mountain Festival, was solls.
Und ja dumm ist das natürlich das schonwieder passiert, aber momentan is das Leben echt stressig hier und ich musste einfach n bisschen ticken um über die Runden zu kommen. Und verkauft hab ich grad mal an 4 Leute, deswegen versteh ich einfach nich vorher der Typ das wusste. Ich pass auch eigentlich immer auf, ich lass niemanden rein den ich kenne ich schau vorher durchs Fenster, wer da ist, und ich hab immer pfefferspray in der Tasche. Nur gestern eben nicht..
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 88) »