LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 47) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.09 16:13
Also bei mir wars genau so. Die ersten paar male gar nix gemekrt, dann beim dritten mal habe ich das Breitsein an sich auch nicht gemerkt, aber als die Wirkung nachlies, habe ich realiseirt:"Oha, jetzt biste wieder normal".

hab das Gefühl, dass man die ersten Male noch nicht richtig mit dem Rausch umgehen kann .
 
User gesperrt



dabei seit 2009
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.09 21:03
Das erste Mal, als ich geraucht habe, warens zwei Köpfe und ich hatte gleich ne wirklich gute Wirkung da.
Allerdings hab ich letztens mit ner Freundin geraucht, sie wollte es halt auch mal ausprobiert haben. Also kam sie mit ihrem Tütchen bei mir zu Hause rum und ich hab uns jeweils nen Joint gebaut. Nachdem ich meinen weg hatte, hatte ich ne leichte Wirkung da, sie nicht ansatzweise irgendwas. Also hab ich nochmal in meiner Schatz-Schublade gegraben und wirklich gutes Zeugs rausgepackt. 50:50 Mischung, einen für sie, einen für mich. Und es war wirklich gut, ich war danach einfach nur entspannt und vollkommen zufrieden mit mir und dem Rest der Welt, während sie immer noch neben mir saß und ... überhaupt keine Wirkung da hatte. Das konnt ich irgendwie gar nicht glauben, und auch wenn ich lieber Joints rauche, hab ich mir die Bong geschnappt und nen Kopf pur reingehaun. Ja denn hatte sie dann auch für sich alleine und - nichts. Das war dann die Zeit in der ich nen ziemlichen Lachflash geschoben hab xD
Naja, jedenfalls hat sie das Thema 'Kiffen' jetzt für sich abgeschrieben x)
"Die Welt liegt mir zu Füßen!"
"Kein Wunder du stehst ja auch drauf."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.09 21:02
bitter
echt bitter :P
arme menschen deren körper thc nich richtig aufnimmt xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.09 21:31
Set und Setting, auch bei Ganja ;-)
Ich habe selber Bekannte gehabt, die müssen sich irgendwie innerlich dagegen gewehrt haben stoned zu werden/sich gehen zu lassen. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass jemand beim 8. mal kiffen sich noch immer nicht stoned fühlt.
Aber bei denen wurde es mit der Zeit immer besser ;-)
Jedoch sollte man mal fix nen Gedanken dran verschwenden, das jemand, der sich nicht hingeben will eigentlich auch nicht stoned sein will.

Das o.g. trifft natürlich nicht zu, wenn de jemanden nen Cookie mit 1g Pollen andrehst ...
Da kann sich niemand gegen wehren und auch die Anfänger-Toleranz hilft da nicht viel.


"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.09 21:56
logischer find ichs das sie einfach nicht rauchen sondern die jollen sozusagen paffen^^

bei mir hats btw auch erst beim 3.mal gewirkt^^
 
User gesperrt



dabei seit 2013
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.09.13 21:41
Also bei mir war es so, dass ich ab dem ersten Konsum (Kuchen) direkt eine starke Wirkung hatte, allerdings keine schöne, es wirkte kein bißchen psychedelisch, kein bißchen beruhigend, sondern es war nur die Wirkung auf das Kurzzeitgedächtnis, sodass es mir vorkam als wenn ich immer wieder aufwache was ich als sehr angsteinflößend empfand.

Beim zweiten Konsum (Joint) hatte ich exakt die gleiche Wirkung.

Kann es sein das vielleicht die Wirkung auf das Kurzzeitgedächtnis schon am Anfang da ist, aber die schöne Wirkung durch die Cannabinoide erst nach mehreren malen kommt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.13 21:50
Nirvanafull schrieb:
Also bei mir war es so, dass ich ab dem ersten Konsum (Kuchen) direkt eine starke Wirkung hatte, allerdings keine schöne, es wirkte kein bißchen psychedelisch, kein bißchen beruhigend, sondern es war nur die Wirkung auf das Kurzzeitgedächtnis, sodass es mir vorkam als wenn ich immer wieder aufwache was ich als sehr angsteinflößend empfand.

Beim zweiten Konsum (Joint) hatte ich exakt die gleiche Wirkung.

Kann es sein das vielleicht die Wirkung auf das Kurzzeitgedächtnis schon am Anfang da ist, aber die schöne Wirkung durch die Cannabinoide erst nach mehreren malen kommt?


Ich behaupte einfach mal, dass du und insbesondere dein Körper noch nicht genau weiß, wie mit dem "Rausch" umgegangen werden soll, sodass entgegen der Erwartungen andere Sachen eintreten, bzw. andere Aspekte aufgrund der Aufmerksamkeit auf diese Dinge einfach vernachlässigt werden. Sprich, wenn du dich "nur auf deine Gedanken konzentrierst", die Wahrnehmung des Körpers und das "Feeling allgm." in den Hintergrund rücken.
Ist halt alles Kopfsache, man steigert sich anfangs schnell in viele Themen hinein.
Was heißt anfangs, ist bei mir immernoch so.
Ich hoffe das war halbwegs plausibel. :D
OneEightSeven.

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
108 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.09.13 21:59
Hab auch ewig gebraucht, bis ich das kiffen voll genießen konnte. Die ersten Versuche mit der Bong waren immer totale Abstürze. Mittlerweile alles kein Thema mehr
https://www.youtube.com/watch?v=wo0Y5KI3NVc
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 17.09.13 22:54
Nirvanafull schrieb:
...ich immer wieder aufwache ...


Exakt so habe ich mich auch gefühlt am Anfang. Total geflashed und nicht viel kapiert. ZACK hat es gemacht und ich war plötzlich wieder im hier und jetzt, was davor war, keine Ahnung.

Das hat sich mit der Zeit allerdings gelegt und ich habe gelernt damit umzugehen. Mittlerweile kann ich den Rausch auch in vollen Zügen genießen, wohingegen ich am Anfang immer noch Probleme á la "irgendjemand sieht das ich bekifft habe etc." hatte.
 
User gesperrt



dabei seit 2013
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.13 09:51
okay dann bin ich beruhigt :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.13 12:56
Da fällt mir was zu ein, wir waren mal zu dritt vor Jahren in Maastricht. Angekommen erstmal mitm kumpel in coffeeshop wärend ne freundin die noch dabei war sich im auto ausruhen wollte. Im easy going oder so (glaub ich) bisschen WW geholt, zwei Tüten gedampft aufm weg zum auto, waren schon gut angenehm prall davon, am auto angekommen wollte besagte freundin natürlich auch endlich ein rauchen. Wir wussten das sie schon 5 - 6 mal 'gekifft' hat aber jedes mal ohne wirkung. Also gemütlich gemacht, tüte mit 50/50 gedreht, und geraucht - danach warn wir schon richtig prall, freundin die dabei war wieder keine wirkung..also noch ein mit ~ 70/30 gedreht, und boom..
Hatte quasi mein ersten und letzten Trip vom kiffen, Optisch brutal verschoben, jegliches Gefühl vom körper kam mit verzögerungszeit in meinem empfinden an - hab mich gefühlt und gesehen wie ferngesteuert aus dritter Perspektive, CEV vom feinsten - alles was ich dachte, gesagt wurde hab ich sofort bildlich vor mir gesehen, dieser Zustand hat dann bis in die nacht angehalten (gegen mittags/nachmittags angefangen). Naja bei meinem kumpel wars ähnlich extrem (ich kam gar nich mehr klar ^^) aber bei der dritten im Bunde NICHTS...
Hat von uns sogar verlangt noch ein zu bauen aber waren einfach zu nichts mehr in der lage..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.13 13:18
Hmm bei mir waren die ersten male kiffen der reinste Horror.
Das allererste Mal (ist jetzt aber schon n Weilchen her - 3 Jahre ca., viel zu jung war ich da) zeichnete sich durch einen Kreislaufzusammenbruch und extreme Panik aus, meine Haut war gelblich-bleich und ich war vor lauter Angst zu sterben nicht mehr in der Lage meinen kopf zu bewegen. Keine Ahnung wieso ich danach wieder geraucht hab...
Allerdings war bei diesem Erlebnis eine Freundin dabei, auch das erste Mal, wir haben den Joint fair geteilt, ich war komplett fertig, sie hat nichts gespürt. Ist einfach ne strange Pflanze :D

Vorposter schrieb:
Hatte quasi mein ersten und letzten Trip vom kiffen, Optisch brutal verschoben, jegliches Gefühl vom körper kam mit verzögerungszeit in meinem empfinden an - hab mich gefühlt und gesehen wie ferngesteuert aus dritter Perspektive, CEV vom feinsten - alles was ich dachte, gesagt wurde hab ich sofort bildlich vor mir gesehen, dieser Zustand hat dann bis in die nacht angehalten


Sehr treffende Beschreibung, nur dass ich das während dem Trip nicht einordnen/ analysieren konnte, sondern erst am nächsten Tag
For today I am a wild creature,
And tomorrow I will be lost again.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.13 14:15
Also ich gehöre wohl zu den wenigen die direkt beim ersten Zug was merkten. Ich hab gezogen, ausgeatmet und ich merkte wie auf einmal mein Körper an Spannung verlor, sehr angenehm als ob man in eine heiße Badewanne steigt.
Keine 10 Sekunden später machte sich dann deswegen auch ein dauergrinsen breit was schon fast weh tat. War echt perfekt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.13 14:41
ja mir gings ganz ähnlich..
bei mir hat es auch erst beim dritten Versuch gewirkt und dabei zu viel genommen und nen halben Horror-Trip gehabt..
das Erlebnis prägt mich bis heute, da ich bei neuen Drogen immer erst niedrig dosiert anfange.. was natürlich eigentlich auch gut so ist.

Ich hab auch mal gehört, dass es nur beim Rauchen so wäre, dass man am Anfang nix spürt..
wenn man es isst, soll es gleich beim ersten Mal wirken..
würde also dagegen sprechen, dass sich erst Rezeptoren bilden müssen und eher dafür, dass die Lunge das THC anfangs nicht richtig aufnimmt..

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.13 21:21
das es gar nicht wirkt kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. außer halt mitunter ganz am anfang bei den ersten ein bis zweimal.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 47) »