LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 47) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.09 14:20
zuletzt geändert: 17.09.13 21:54 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Hi zusammen, kurze Frage:

Gibt es Menschen die nicht breit werden können?

Meine Freundin kann einfach nicht breit werden. Sie hat neulich 2 Joints bei mir geraucht und ich habe nur einen halben Joint mit dem selben Weed geraucht.

Ergebnis: Ich liege trotz "Übung" total high auf dem Bett und sie fragt nach 2 Joints total unbeeindruckt wann denn nun etwas passiert?! ^^

Ich dachte immer sie macht etwas falsch bei dem Rauchvorgang aber kein Mensch kann 2 Joints rauchen ohne dabei nicht wenigstens ein wenig THC abzubekommen. Auch andere Versuche sind gescheiert wobei der oben genannte wohl der mit dem meisten THC war. Das einzige was wir noch nicht probiert haben ist die Bong. Davor hat sie Angst und ich will sie nicht überreden und die Quälerei mitmachen lassen wenn nachher sowieso nichts passiert. Insgesamt hat sie jetzt bestimmt 8 Joints geraucht verteilt auf 6 Monate.

Hat jemand eine Erklärung oder eine Idee?

LG
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 17.09.2013 21:54

Threadtitel ergänzt
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.08.09 14:26
Die ersten paar male wo ich was geraucht habe, merkte ich auch nichts davon. Scheint aber bei etlichen Leuten so gewesen zu sein.

Ein Kollege von mir, der ist jetzt 40, hat es letztes Jahr auch zum ersten mal in seinem Leben probiert, und auch nach dem 4. Joint nichts gemerkt. Er will das aber nicht mehr weiter probieren, da er enttäuscht ist davon.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 07.08.09 14:42
Ich hab bestimmt auch 6 Joints geraucht bevor ich das erste mal was gemerkt habe. Beim 4. versuch sogar 4 Stück mit nem Kollegen.
Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.08.09 15:30
zuletzt geändert: 07.08.09 15:32 durch para gerd reloaded (insgesamt 2 mal geändert)
bei mir hats auch vorher 5-6 entspannte abende gebraucht, bis ich dann auf ner party das erste mal was gespürt habe. habe an dem abend, ganz gewohnt, fleißig geraucht, weil ja vorher eh keine großartige wirkung vorhanden war und BÄM ich war plötzlich auf einmal sowas von breit. ich wurde schlafen gelegt und nach vll. 30-60mins und frischer luft konnte ich schonwieder ganz lässig mitm rad nach hause fahren. erst am folgetag wurde mir bewusst, dass das am abend nicht die wirkung vom rum war, sondern dass ich echt stoned war. war echt geil

habe irgendwo mal was davon als begründung gelesen, dass sich halt bei einigen menschen erst noch die cannabinoidrezeptoren bilden müssen? stimmt das? sind die vorher nicht schon aufgrund endogener cannabinoide vorhanden?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.09 12:10
Das sich erst Rezeptoren bilden oder anpassen müssen hab ich auch schon mehrere Male gehört, aber mit einer fundierten Quelle kann ich nicht dienen.

Beim ersten Mal Kiffen hab ich auch nichts gemerkt, dafür später umso mehr.^^

Meine Freundin, die bislang nicht kifft hat neulich ein paar Züge aus meiner Bong genommen, aber auch nicht viel gemerkt. Scheint bei vielen Leuten so zu sein.
"amphibische fickmoleküle"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.09 12:17
hi! das man am anfang nicht spürt ist ganz normal, aber 8 mal ist schon komisch... die meisten werden ja doch beim 3-5 mal breit... aber kann schon sein, dass es bei ihr einfach länger dauert. kiff einfach normal mit ihr weiter, irgendwann klappts sicher! ich kenne auch eine (ist aber die absolute ausnahme), die war auch beim 6ten, 7ten oder 8ten mal immer noch nicht breit, als wir zu dritt ca. 1g vom besten nepalesischen hasch (über den abend verteilt) geraucht haben. bei einer party kurze zeit später wurde sie dann von einem normalen joint total breit, so wie sich das gehört... :)
alles gute! ;)
lg tg
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.09 12:25
Bei mir hats 6 Bongköpfe gebraucht, ehe ich was gemerkt habe. Ich wünschte, ich hätte mich damals nicht von anderen beeinflussen lassen und hätte es nach dem 1., 2. oder spätestens 3. Kopf sein lassen. Solche Tips wie kiff normal weiter mit ihr, würde ich nicht geben, zu mal ich keinen zum Konsum anstiften will und es für manche besser ist, sowas sein zu lassen wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 08.08.09 12:37
Ich habe auch schon gehört und erlebt, dass manche Leute von Gras erstmal nichts merken. Bei meinem ersten mal hab ich in einem Coffeeshop ca. 1/3 von einem J mitgeraucht und kaum Wirkung, während meine Begleiter, jahrelange Dauerkiffer, fröhlich am wegfliegen sind. Jetzt inzwischen brauche teilweise nur 3-5 Züge um für mehrere Stunden komplett außer Gefecht gesetzt zu werden.
Deine Freundin kann also entweder einfach weitermachen und irgendwann, eher früher als später, wird sie auch gut was merken. Oder sie lässts einfach bleiben und hakt das Kapitel ab. Damit könnte sie auch das Suchtpotenzial nochmal umgehen. Da finde ich Gras für mich wesentlich heftiger als Alkohol.
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.09 12:53
zuletzt geändert: 08.08.09 12:54 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
hi! ja, sorry, war ja nicht so gemeint... ich will natürlich auch niemanden zum konsum anstiften, aber ich nehme mal an, dass sie breit werden will, sonst würde sie es ja nicht tun und gentlebeat nicht extra nachfragen, oder?
und ja, das suchtpotential ist ein bischen höher, dafür gibts aber auch keinen körperlichen entzug, keine krassen körperlichen nebenwirkungen, keine organschäden (außer bei rauchen natürlich), etc. also ist es meiner meinung nach 100 mal vernünftiger (vom angenehmeren rausch ganz abgesehen) und gesünder (denke das merkt man auch) zu kiffen als zu saufen.
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.09 12:58
Nur ganz kurz meine Meinung/Erfahrung:

1) Natürlich verträgt jeder THC anders (und andere Substanzen)
Wenn es nicht geraucht sondern gegessen wird kommen noch eine Menge anderer Faktoren dazu (Stoffwechsel,
vorher was gegessen oder nicht, Gewicht, ...) was zusätzlich zu einer unterschiedlichen Wirkung bei
verschiedenen Personen trotz gleicher konsumierter Menge führen kann.

2) Einige können einfach nicht rauchen. Wie gesagt, man sollte niemanden zu etwas anstiften aber wenn jemand
schon dabei ist kann man ihm oder ihr schon ein paar Tipps zum richtigen Inhalieren geben. Wär sonst auch schade
um das Gras. ;)
Question Everything!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.09 14:31
zuletzt geändert: 08.08.09 14:45 durch kiffikiffi (insgesamt 3 mal geändert)
tegoshi, also ich bezeichne 1-2 wochen lang nicht ohne andere downer schlafen zu können und einen monat lang nichts essen zu können und bei jedem bisschen zu denken dass man gleich kotzt und 5 kilo abzunehmen schon als dezenten körperlichen entzug. (natürlich nur wenn man dauerkiffer ist. aber von alle paar wochen heroin hat man auch keinen körperlichen entzug :p) außerdem wird das psychische gefährdungspotenzial massiv unterschätzt. so viel dazu. ist aber natürlich bei jedem anders. aber kiffen ist einfach ne droge wie alle anderen auch und zwar mit vielen nagativen wirkungen, die sich beim einen früher, beim anderen halt erst später bemerkbar machen.

sry für offtopic

@topic
wenn sie wirklich was merken will (hat sie sich das auch überlegt?) soll sie es weiter probieren, ich musste an die 10 mal kiffen bis ich was gemerkt habe (alles probiert: weed, hasch, bong, eimer, joint...) und beim 11. mal auf ner party war ich dann total weg von alk und nem drittel tüte :) der anfang vom ende. aber ich bereue nichts :p

gruß



N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.09 14:32
Hi und danke für die vielen Antworten.

Nun, also breit werden würde sie schon gerne. Aber sie hat immer weniger Lust auf die ganze Sache weil sie Nichtraucherin ist und jeder Versuch mit einer mittelgroßen Quälerei verbunden ist. Durch die vielen Antworten kann ich ihr jetzt wenigstens versprechen das es früher oder später funktionieren wird und nicht alles umsonst ist.

Anstiften möchte ich sie auf keinen Fall - aber sie kann das Risiko sowieso sehr gut einschätzen. Ihr Ex war auf Koks und sie geht auch mit Alkohol sehr vernünftig um. Es besteht also (jedenfalls keine ersichtliche) Gefahr bei ihr bzw. Gründe es sein zu lassen. Alleine durch ihren Ex weiß sie was passiert wenn man übertreibt und sie ist sowieso ein sehr intelligenter und genügsamer Mensch - ich persönlich schätze ihr Suchtpotential auf unterdruchschnittlich ein wenn ich das mit meinem Amateurwissen sagen darf. Natürlich ist das nur eine Vermutung aber wenn sie als Russin nach 22 Jahren mit einer "Wodka-liebenden-Familie" nicht schon Alki ist kommt sie mit ein paar Joints im Monat auch klar. ^^

Danke nochmals!

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.09 16:07
Wieso macht ihr euch nicht einfach mal nen kleinen (SCHWACHEN!) Kakao ?
Da muss sie es nicht rauchen und da kann man auch nichts beim Inhalieren verkehrt machen.
Einziger Nachteil wäre dann eben die lange Wartezeit bis die Wirkung eintritt und dass man nicht einfach aufhören kann, wenn es einem genug erscheint. Wenn man aber nur ganz schwach dosiert sollte es da keine Probleme geben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.09 16:43

SmokeTooMuch schrieb:
Wieso macht ihr euch nicht einfach mal nen kleinen (SCHWACHEN!) Kakao ?
Da muss sie es nicht rauchen und da kann man auch nichts beim Inhalieren verkehrt machen.
Einziger Nachteil wäre dann eben die lange Wartezeit bis die Wirkung eintritt und dass man nicht einfach aufhören kann, wenn es einem genug erscheint. Wenn man aber nur ganz schwach dosiert sollte es da keine Probleme geben.



Das war auch mein erster Gedanke.
Raucht die besagte Dame, die nichts vom Gras merkt, denn normalerweise? Vielleicht kann sie einfach nicht inhalieren.
Oder probier es mal mit einem puren Joint ohne Tabak. Ein Freund von mir z.B., der noch nie eine Zigarette geraucht hat, kann den Tabak einfach gar nicht vertragen, aber er kommt umso besser drauf, wenn wir pure Joints rauchen;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.08.09 17:10
zuletzt geändert: 08.08.09 18:09 durch Eulenspiegel (insgesamt 1 mal geändert)
Die Reaktion deiner Freundin ist völlig normal. Ich habe damals, als nach fünf versuchen immer noch keine Wirkung zu verspüren war, nen 30er Gras gekauft (heute weiß ich, dass es von miserabler Qualität war) und habe mit einem Freund Eimer geraucht, dann gings aber auch ab. Habe an dem Abend dann völlig stoned zwei Schachteln After Eight verputzt und musste danach quasi Zahnpasta kotzen^^

In meinem Freundeskreis sah es genau so aus, alle haben etliche Versuche gebraucht. Meine Freundin, mit der ich schon etliche Jahre mein Leben teile, bestand im Mai darauf endlich einmal Gras zu rauchen und war Alles in Allem erst vorgestern, nach elf Versuchen, zum ersten Mal high.

Wie schon erwähnt liegt es bei manchen Leuten einfach daran, dass sie nicht rauchen können, bzw. noch nie geraucht haben.
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 47) »