LdT-Forum

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 929) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.13 23:18
pure happiness schrieb:
..und in genau so einer Situation möcht ich mich dann doch mal mit mir selber auseinandersetzen^^ nur am besten dann trotzdem nicht alleine, weil ich ja doch meine Ansichten irgendwo teilen möchte... kennt man ja^^

Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht? Hab nur allgemein hier im Forum gelesen, dass man von Bad/Horrortrips viel mehr mit nimmt. Nur leider bekam ich nie so einen^^ dafür war die Entspannung zu groß, und vergessen, was konsumiert zu haben, versteh ich auch nicht^^

Ja nee, so paran0id bin ich echt nich, komme aus RLP... für ne gute Session ist kein Weg zu weit, finde ich, wer weiß wie oft man die Gelegenheit hat :)
kannst übrigens auch die Bildschirmtast0rtur benutzen xD
aber sorry, genug offtopic :)

Entweder bin ich extrem launisch, oder muss noch weiter die Ursprünge für diese starken Stimmungsschwankungen suchen ;)

lg


Du bist nicht extrem launisch s0ndern psychisch stabil, ganz einfach. Ich bin vn Grund auf ein eher psychisch labilerer Mensch. Zumindest bin ich das gewesen und zum teil immern0ch. Dch ich habe das Gefühl mit jedem Trip werd ich ein Stück stärker. Ich habe bereits Dinge aufgearbeitet auf Trips die ich verdrängt hatte. Irgendwann hast du aber alles aufgearbeitet. Das ist bei mir mittlerweile der Fall, zumindest bin ich selbst davn überzeugt und nun viel selbstsicherer. Auch eine Art Selbsttherapie wenn man s meinen möchte. Einen Badtrip zu pr0vuzieren halte ich allerdings für absluten Schwachsinn tut mir Leid. Sei fr0h dass du s0was nicht erleben musstest.

Lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
108 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 19.09.13 23:30
Interessante Aussage :)
Kann sein, vielleicht bin ich übertrieben selbstkritisch. Aber finde auch, dass ich durch die Trips immer mehr Sicherheit in allem, was ich bisher rein aus Intuition entschieden hab, bekommen habe, zum Teil einfach, weil gewisse Denkmuster auflösbar sind. Und davon sammeln sich innerhalb von 2 Jahrzehnten mehr als genug^^

Das Aufarbeiten dauert echt lange, teilweise fiel mir nach einer Woche vieles erst auf, was unbewusst schon angewendet wurde... auch ausgelöst durch die lang anhaltende Entspannung, die bei so nem Trip erlangt wird.

Ehrlich zu sich selbst sein ist immer die Hauptsache, dann kann man (meiner Meinung nach) alle Probleme lösen.

Klar, klingt bescheuert, ists auch, vorallem weils eine Art und Weise ist, wie ich mir die Wirkung nicht vorstellen kann; allerdings hatte ich die Idee ja schon bevor ich überhaupt eine Ahnung hatte. Mittlerweile hab ich gelernt, dass sich die Erkenntnisse einfach ergeben und nicht lenkbar in eine Richtung sind.

Trotzdem... kamen bisher ja schon ab und zu kurze Momente, die nicht so gut ausgehen hätten können, möglicherweise muss ich mal höher dosieren^^

lg
https://www.youtube.com/watch?v=wo0Y5KI3NVc
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.13 23:39
zuletzt geändert: 28.09.13 15:30 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Haha du bist echt lustig :D jeder wär fr0h wenn er wie du die Abs0lute Entspannung schieben würde und er will sichs mit Absicht hart geben ^^ S0was hör ich echt zum ersten Mal :D
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.09.2013 15:30

Zitat entfernt, steht ja direkt drüber.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.13 14:07
Hey, ich wollte demnächst das erste mal LSD nehmen und hab hier dafür einen Zuckerwürfel mit 160 mikrogramm. Jetzt frag ich mich aber ob ich da dann lieber zuerst nur z.b. 2/3 nehmen soll, um zu sehen wie ich reagiere, oder gleich den ganzen Würfel. Und bei der Einnahme, lass ich das dann einfach unter der Zunge zergehen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
108 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 28.09.13 16:14
Ich hatte zwar noch nie Würfel, aber die kannste bestimmt auch entweder lutschen oder direkt runterschlucken, LSD wird so weit sehr gut vom Körper aufgenommen.

Naja, da musst du dann entscheiden was dir lieber ist, ich würde z.B. lieber den ganzen nehmen, weil du wenn ich mal die übelste Lowdose hatte, und meine Erwartungen einfach gar nicht erfüllt waren, und war darum total gestresst und war alles in allem echt unangenehm, hatte aber trotzdem leichteste Wirkung gehabt...

Man kann ja nie wissen wie viel tatsächlich drin ist.


Wenn du in ner "geschützten Umgebung", mit einem oder ein paar Kollegen denen du vertrauen kannst trippen willst, würde ich dir definitiv raten den ganzen zu nehmen. ;)

have fun,

pure happiness
https://www.youtube.com/watch?v=wo0Y5KI3NVc
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.13 21:02
Ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich der Dosierung:
Ich werde demnächst zusammen mit 2 Freunden wieder auf eine "Reise" gehen, wobei eine davon noch nie konsumiert hat, der andere 4 mal aber nie eine nennenswerte Wirkung hatte.
Jetzt sind wir am überlegen was wohl eine brauchbare Dosierung wäre. Unsere Überlegung war in etwa so: Der ders zum ersten mal konsumiert soll besser vorsichtig sein und es bei einer Pappe mit 110ug bleiben. Wir beide hatten bisher immer 100-150ug und er hatte wie gesagt kaum eine Wirkung, ich schon aber auch keine extrem starke. Wir sind jetzt am überlegen ob wir 400ug riskieren, oder besser bei 300 bleiben sollten, oder ist auch das viel zu viel und 200 wären genug? Meinungen, Ideen oder Warnungen? (ja wir haben wen zum aufpassen da, sind also insgesamt zu 4.)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
108 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 29.09.13 09:44
Auch hier kannst du nie genau wissen wie gut die Pappen im Endeffekt sind...

Hatte bisher nie Dosisangaben, aber mit einer bin ich bisher immer gut gefahren...
Wenn ihr unsicher seid holt jeweils 1 1/2... wie ihr am Ende entscheidet sollte aber vom Set und Setting abhängen...
https://www.youtube.com/watch?v=wo0Y5KI3NVc
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.09.13 11:20
160 µg ist ne gute Dosierung. Nimm gefahrlos den ganzen.

LG.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.13 13:12
Hab am Freitag buddhas versucht (bodensee gegend), haben wieder so widerlich geschmeckt..
Ich vermute dass da 25-(L/C)Nbome drauf war. Hab mit einer pappe angefangen und immer nach 1 1/2 stunden nachdosiert. Bis ne gute Wirkung da war, war ich bei 4stk... Mein kumpel hat nur 2 genommen und hatte die gleiche Wirkung.
Körpergefühl war nich so cool und optics waren nichts besonderes, aber es war end witzig :D
Denken konnte ich auch noch fast klar, aber war trotzdem total verballert.
Das verzaubert sein hat gefehlt :/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.09.13 15:35
Ajrkulgu schrieb:
Ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich der Dosierung:
.......................
......... Wir beide hatten bisher immer 100-150ug und er hatte wie gesagt kaum eine Wirkung, ich schon aber auch keine extrem starke. Wir sind jetzt am überlegen ob wir 400ug riskieren, oder besser bei 300 bleiben sollten, oder ist auch das viel zu viel und 200 wären genug? Meinungen, Ideen oder Warnungen? (ja wir haben wen zum aufpassen da, sind also insgesamt zu 4.)

hallo Ajrkulgu
also meiner einschätzung nach verschätzt ihr euch gewaltig was ihr da für zeug zur verfügung habt.
leider ists eben im untergrund nicht so, dass man ampullen zur verfügung hat wo 100 mikrogramm drauf steht, und das zeug obendrein nahezu unbegrenzt haltbar ist.
man sollte sich mal literatur durchlesen wo a. gesichert ist welche dosis, und b. was diese person dann erlebte. so kann man zumindest grob eine einschätzung zu seinen eigenen erfahrungen ziehen.
meiner meinung nach sind 100 mikrogramm zwar eher nur ne mittlere dosis, sollten aber bei einem durchschnittsmenschen schon ordentlich wirken!
bei 300 mikrogramm ist selbst bei einem anfänger alles möglich!!
es ist nämlich auch so, dass mit zunehmender einnahme (anzahl, bzw einzelne LSD erfahrungen) man immer tiefere erfahrungen macht. soll heißen, würde man kontunuierlich jedes mal ca 300 mikrogramm nehmen, so ist die chance sehr hoch das man ca bei seinem 3. - 5. LSD erlebnis in perinatale oder transpersonale bereiche vorstoßen kann.
kontinuierlich mit 100 mikrogramm würde dies vielleicht 20 - gut 30 LSd sitzungen brauchen, und dies sogar noch wenn man optimale rahmenbedingungen hätte, sprich verinnerlichung und geschützte umgebung, darauf achten was aus dem inneren auftaucht, bzw nach innen gehen.
ok, natürlich alles nur grob geschätzt, ist eben nicht so leicht zu durchschauen wie leicht nachmessbare physikalische versuche!
-------------------
gibt ja hier im forum n filmtip für heute der auch mit diesem thema hier zu tun hat.
den kompletten film gibts auch auf YT, der gleiche film wurde bei YT wegen musikrechte übrigens auch schon mal gestrichen!!
http://www.youtube.com/watch?v=qAj228InWVo
bei 0:25:30 - 0:29:10 kann man (sofern die infos stimmen) sich zumindest eine grobe vorstellung vom wirkungspotenzial zu 100 mikrogramm machen.
man sollte auch nicht vergessen, dass ca bei 500 mikrogramm kaum noch steigerungen möglich sind durch dosiserhöhungen, wohl aber sehr große steigerungen möglich sind alleine durch das thema welches ein LSd erlebnis weckt, und ich glaube, das es erlebnisse gibt, wo den ganzen trip hindurch ein bestimmtes thema schwerpunkt eben dieses einen trips ist. man sollte besser davon ausgehen dass ein höheres bewußtsein dies dann für einen einrichtet, ja überwacht!!
mit anderen worten, sind die bedingungen dafür nicht günstig, kommt dieses thema erst gar nicht zum ausdruck!!
in ähnlicher bedeutung gibt es meiner meinung nach auch große missverständnisse zu der bedeutung "set und setting", zb ein blick in den fernseher kann etwas sehr bedeutungsvolles auslösen, dies zb spiegelt für mich eher die bedeutung "set und setting" wieder, und nicht mit wem und wo man einen trip wirft!!
was zb ist wenn einer durchdreht??
oder alleine rauch in der luft (zigaretten) signalisiert verschmutzung in der umgebung, dies zb, wenn die zeit eh reif dafür wäre, könnte etwas auslösen was zu den perinatalen erfahrungsmustern zu der ausweglosigkeit gehört, und was a. eine sehr unangenehme und kritische erfahrung ist, und b. es ist etwas was jeder in sich trägt, und somit eben nur eine frage der zeit bis es in einer LSD erfahrung auftaucht!
------------------------------------
um nochmal auf den film zurückzukommen
ich hab auch eine theorie, welche in dem film zeitlich zwischen 0:51:30 - 0:52:18 unterstützt wird!
es kann sehr gut sein das wenn man verunreinigten dreck (LSD ähnlich) mit LSD hat, es nicht das gleiche ist als wenn man nur sehr reines LSD hätte!!
also ich zb hatte anfang der 80ger eine pappensorte, welche zwar LSD enthielt (da bin ich mir sicher), ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass ich davon dann einfach nur ca 3-4 stück hätte nehmen müssen, und dann was hätte was einem mirko der 70ger jahre entsprechen würde!!
bei den letzten pappen die ich hatte (oms - 1987,1988) kann ich mir das eher vor stellen!!
ein kumpel zb hat 3 stck genommen, und hat in einer disko "das aktuelle sport studio" im TV gesehen, nur, in diesem laden gabs überhaupt kein tv!! sowas hört sich schon eher psychedelisch an.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
112 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 29.09.13 17:08
@Aufbruch

Mit sehr sicherer Angabe, der Mengenangabe war mein erstes Mal mit ner halben Pappe ca. 50-60 ug ein super Einstieg
das zweite Mal waren es dann 180ug und das war echt heftig, trotz der ersten Erfahrung.
Das letzte Mal 100ug und das finde ich persönlich auch schon ne ordentliche Erfahrung, wenn auch eine tolle.
Mit ran tasten kann man nix falsch machen denke ich :) würde dir nicht unbedingt empfehlen alles auf ein mal zu nehmen.
Ist den jemand dabei der LSD Erfahrungen hat?


@Eldo


eldo6030 schrieb:

es ist nämlich auch so, dass mit zunehmender einnahme (anzahl, bzw einzelne LSD erfahrungen) man immer tiefere erfahrungen macht. soll heißen, würde man kontunuierlich jedes mal ca 300 mikrogramm nehmen, so ist die chance sehr hoch das man ca bei seinem 3. - 5. LSD erlebnis in perinatale oder transpersonale bereiche vorstoßen kann.
kontinuierlich mit 100 mikrogramm würde dies vielleicht 20 - gut 30 LSd sitzungen brauchen, und dies sogar noch wenn man optimale rahmenbedingungen hätte, sprich verinnerlichung und geschützte umgebung, darauf achten was aus dem inneren auftaucht, bzw nach innen gehen.
ok, natürlich alles nur grob geschätzt, ist eben nicht so leicht zu durchschauen wie leicht nachmessbare physikalische versuche!
-------------------
....man sollte besser davon ausgehen dass ein höheres bewußtsein dies dann für einen einrichtet, ja überwacht!!
mit anderen worten, sind die bedingungen dafür nicht günstig, kommt dieses thema erst gar nicht zum ausdruck!!





Ist das so, das man mit jedem Tripp tiefer kommen kann? und woran liegt das denn? finde das Thema ganz interessant.
Hab mir auch schon einige Gefanken über den Verlauf meiner Trips gemacht.
Bis jetzt hatte ich auch den Eindruck, das ein Thema/Gefühl wie auch immer man das hier nenne kann, der Trip selbst ist oder sich
durch den Trip zieht, also eine art roter Faden.

Auf dem Peak selber hatte ich zwei mal das Gefühl das überall mal angeklopft wird im psychischen Sinne und wenn zufällig ne Tür
nicht verschlossen ist, wird sie einfach mal auf gemacht.... Aber das die verschloßenen Türen auch nur dann geöffnet werden wenn
man bereit dafür ist... oder ändert sich das dann bei sehr hohen Dosen?

Und zum Thema "höheres Bewusstsein" das über einen wacht, ich kann mir bis jetzt auch nicht vorstellen, das das LSD alleine über
das entscheidet womit ich mich wärend eines Trips aus einander setzten muss, hab da aber ziemlich respekt vor.
Und meine auch das ich mit meinen drei Trips auch nicht wirklich die Erfahrung habe das behaupten zu können.

Festgestellt habe ich bisher aber schon, das ich meine Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken kann, wenn der Kopf sich mit dem
inneren fühllt... kann aber auch sein das ich mich da nicht aus reichend fallen lassen kann.

Sonnige Grüße :)

"It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.13 00:24
Erfahrene Konsumenten und Vertreiber können die Konzentration Ihrer Verdünnung / Lösung auf jeden Fall ziemlich genau einschätzen.

Eine Dosierung von 90 µg ist wirklich absolut entspannt. Darauf fahr ich (80 kg) locker in ner Großstadt noch ne Runde U- und S-Bahn und keiner kriegt was mit.
Ist mir persönlich echt noch zu schwach.

150-180 µg halte ich für eine reelle, übliche normal psychedelische Dosis (die ich mir heutzutage z.B. auf einer Indoor-Psy-Party schon nicht mehr unbedingt geben würde).
Gute Dosis für Einsteiger.

Bei 250-300 µg ist auf jeden Fall schon im Himmel Jahrmarkt angesagt. Wirkungseintritt innerhalb von 10 bis 20 Minuten inkl. Beteiligung sämtlicher Sinnesorgane und beeindruckende, funkelnde Halluzinationen. Laufen und Orientierung ist bereits äußerst schwierig (selbst, wenn man den Weg gut kennt :). Primärwirkung mind. 18-24 std.

Noch höhere Dosierungen hab ich mir bisher nur in Form von Mikros und Tropfen gegeben. Da wird das Laufen dann erstmal in den ersten 3-4 std. unmöglich. Heftigste, abstrakte Filme und Halluzinationen (Boden schlägt z.B. 1 m hoch Wellen, Menschen und Objekte verwachsen ineinander usw.), aber das "Auf dem Rücken liegen und in den Himmel gucken" ist dann umso interessanter. Heftige, tiefgehende psychedelische Erfahrung mit absolutem Verbundenheitsgefühl mit dem Universum bis zu zeitweiser Depersonalisierung / Ich-Auflösung.

Primärwirkung bis zu 48 std., Nachwirkungen (für mich) mindestens 6-8 Monate spürbar (1a Langzeit-Stimmungsaufheller :).

Bei Dosierungen oberhalb von 200 µg bin ich aber eher gern allein. Kommunizieren und Kompromisse schliessen ist mir dann persönlich auf jeden Fall zu anstrengend ...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.13 12:14
hi Synapse2038
Zitat:
Bei 250-300 µg ist auf jeden Fall schon im Himmel Jahrmarkt angesagt. Wirkungseintritt innerhalb von 10 bis 20 Minuten.........

dies hat nichts mit dosierungen zu tun, mein letzter trip zb war n gutes löschblatt, wirkungseintritt spätestens 10 minuten nach der einnahme!!
übrigens, was erwartungen zb angeht, diesen meinen letzten trip hab ich genommen um wieder emotional stabiler zu werden, die instabilität war ursache eines sehr schlecht aufgelösten trips, den ich 9 monate vorher eingenommen hatte, und weniger als 1/10tel pappe war.
glücklicherweise hat mir n kumpel das buch "topographie des unbewußten" empfohlen, und so wußte ich inzwischen ein bisschen bescheid was es mit der wirkung von LSD überhaupt auf sich hat!!
ich nahm eine ganze pappe der selben sorte, meine finger zitterten bei der einnahme, und ich wußte was auf dem spiel steht.
den trip wollte ich verinnerlicht durchleben (was ich auch getan habe), hab mir auch n kumpel als begleitperson besorgt, zb ua auch um musik nachzulegen.
jo, wie gesagt keine 10 minuten später setzte die wirkung bereits ein, und ich nußte erstmal lachen!! (soviel zu erwartungen!!)

jo, und hier hab ich n auszug aus einer von grofs erfahrungen, welche beweisen soll das hohe dosen weder sehr schnell wirken, noch sehr stark wirken!! (wobei anzumerken ist das grofs erfahrungen später sehr eindrucksvoll waren)
Spoiler:
Die folgende Schilderung einer LSD-Lehrsitzung eines Psychiaters kann als Illustration einer psychedelischen Erfahrung dienen, die von positiven und negativen Aspekten der PM I beherrscht wird.

Trotz einer relativ hohen Dosis von LSD (300 Mikrogramm) schien die Latenzzeit ungewöhnlich lang zu sein. Die ersten Manifestationen stellten sich erst mehr als eine Stunde nach der Einnahme ein, und selbst dann waren sie noch während mindestens einer weiteren Stunde ganz geringfügig. Ich erlebte keinerlei größere perzeptuelle oder emotionelle Veränderungen, nur einen Komplex kleiner physischer Symptome, ähnlich wie bei dem Beginn einer Grippe: ein Gefühl allgemeinen Unbehagens, Frösteln, ein sonderbarer, unangenehmer Geschmack im Mund, leichte Übelkeit und Unbehagen im Verdauungstrakt. Wellen von leichtem Zittern und Zucken erfaßten verschiedene Körpermuskeln, und meine Haut war von Schweißtröpfchen bedeckt.
Ungefähr zwei Stunden nach Verabreichung der Droge wurde ich ungeduldig; ich konnte nicht glauben, daß eine hohe Dosis LSD, die in meinen früheren Sitzungen erregende Veränderungen bewirkt hatte – so daß ich einige Male Angst hatte, meine geistige Gesundheit oder sogar mein Leben stünden auf dem Spiel –, nur eine so geringfügige Reaktion hervorrufen könne.


Zitat:
Primärwirkung bis zu 48 std., Nachwirkungen (für mich) mindestens 6-8 Monate spürbar.......


wenn du ein paar meiner letzten posts hier im forum ließt, dann kannst du nachlesen das meine einschätzung ist "um so höher die dosis, um so kürzer die wirkungszeit" aber generell sollte man sich einprägen das die "pharmakologische wirkung" (ist nicht richtig ausgedrückt, weil dosierungen wie sie eingenommen werden ja nicht toxisch sind, aber selbst grof beschreibt dies so wortwörtlich) im allgemeinen 6 stunden beträgt!!!

also was du beschreibst kann man garantiert nicht verallgemeinern, dafür garantiere ich, und man sollte zb was wirkungszeit angeht sich danach richten was die wissenschaft bisher dazu durchschnittlich fest gestellt hat!!, und da richtet man sich besser nach grofs studien, weil, erstmal hat er selber umfangreiche selbsterfahrungen gesammelt (also LSd eingenommen), dann hatte er sehr reines materiel zur verfügung und wußte die exakte menge welche er eingenommen hat.
zusaäzlich hat er mehrere 1000 sitzungen von anderen begleitet, und daraus schlußfolgerungen gezogen.
heute ist dies zb für keinen wissenschaftler so in dieser form möglich, und deshalb sollte man sich eben besser auf ältere studien verlassen!!
hinzu kommt noch, dass grof ein ausgezeichneter beobachter ist, aber letztendlich haben bei dem versuch eine art landkarte zu LSD erfahrungen zu erstellen (meiner meinung nach absolut genial) seine eigenen erfahrungen den größten beitrag zu diesem verständnis bei getragen. (soll auch heißen, ohne diese hätte er erfahrungen anderer auch nicht interpretieren können)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.09.13 15:13

Hey Leute,

wollte mal das was eldo6030 gesagt hat, betreffend Wirkzeit bei höheren Dosen, ansprechen. Denn auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ja höher die Dosen werden (kann leider nie genau sagen, wie hoch sie grad sind, weil ich die Dosierungen leider nicht genau kenne), umso kürzer die direkte Wirkung von LSD ist.

Wenn ich eher so um die geschätzten 100 µg oder weniger nehme, dann dauert die direkte Wirkung für mich um die 8 bis 12 Stunden. Das interessante ist, dass ich danach eigentlich auch seltener ein langes Afterglow habe, meist bin ich am nächsten Tag nach 5-8 Std. Schlaf total fit und fühl mich sehr klar und entspannt. Muss dazu sagen, dass ich immer nur tagsüber trippe und gegen Mitternacht ins Bett gehe, selten erst am Abend einen Trip schmeisse. Ich nehme die Trips auch meist alleine, besonders wenn ich höher dosiere.

Wenn ich dann geschätze Dosen zw. 150 bis 200 µ nehme, dann liegt die direkte Wirkung bei mir auch um die 6 Stunden. Danach werd ich um einiges klarer und fühl mich wieder "normal". Klar merk ich, dass ich grad ein fettes Erlebnis hinter mir habe, aber der eigentlich Trip ist dann einfach vorbei.

Ich kiffe eigentlich immer dazu, nur so zur Info, vielleicht macht ja die Wechselwirkung auch was aus?!?!

@ eldo6030

Kannst du mir vielleicht mal gute Einstiegslektüre empfehlen, wenn man mit LSD mal richtig eintauchen möchte in die Psyche und einfach mal was, was man kennen sollte und wissen sollte als LSD-Liebhaber. Es scheinst da ja Erfahrung zu haben und ich lerne gerne von Erfahrungen anderer wink !

Habe bis jetzt nur das Buch von Stanislav Grof - "Abenteuer der Selbstentdeckung".

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.13 21:51
hi trinity

erste wahl ist eindeutig "topographie des unbewußten" von grof
als 2. "LSD psychotherapie" ist aber spezieller, teilweise vielleicht schwierig zu lesen, jedoch auch viele ergänzende infos, die im topographiebuch nicht drin stehen.
ich empfehle in erster linie das topographiebuch, im prinzip deckt dieses buch schematisch gesehen das gesamte spektrum der LSD erfahrungen ab.

Inhaltsverzeichnis (topographie des unbewußten)
Vorwort ..... .............................................................................................................................................. 4
Danksagungen ................................................................................................................................. 8
1 Allgemeine Einführung ......................................................................................................... 11
1.1 Die LSD-Kontroverse .................................................................................................... 11
1.2 LSD und seine Wirkungen beim Menschen ........................................................... 14
1.3 Die empirische Grundlage für einen neuen theoretischen Rahmen ................. 20
1.4 Der heuristische Wert der LSD-Forschung ............................................................. 27

2 Abstrakte und ästhetische Erfahrungen in LSD-Sitzungen ................................... 33

3 Psychodynamische Erfahrungen in LSD-Sitzungen ................................................. 40
3.1 COEX-Systeme (Systeme verdichteter Erfahrung) .............................................. 42
3.2 Ursprung und Dynamik der COEX-Systeme ......................................................... 51
3.3 Die Manifestation von COEX-Systemen in LSD-Sitzungen ............................. 63
3.4 Dynamische Interaktion zwischen COEX-Systemen und Umweltreizen ...... 71

4 Perinatale Erfahrungen in LSD-Sitzungen ................................................................... 76
4.1 Perinatale Matrix I: Die Ureinheit mit der Mutter ................................................ 82
(Intrauterine Erfahrung vor dem Einsetzen der Geburt)
4.2 Perinatale Matrix II: Antagonismus mit der Mutter ............................................. 89
(Kontraktionen in einem geschlossenen uterinen System)
4.3 Perinatale Matrix III: Synergie mit der Mutter ...................................................... 95
(Vorwärtsbewegung durch den Geburtskanal)
4.4 Perinatale Matrix IV. Trennung von der Mutter .................................................. 104
(Beendigung des symbiotischen Einsseins und Bildung einer neuen Beziehungsform)
4.5 Die Bedeutung der Perinatalen Grundmatrizen in der LSD-Psychotherapie .... 112

5 Transpersonale Erfahrungen in LSD-Sitzungen ...................................................... 115
5.01 Erweiterung des Erfahrungsbereichs innerhalb
5.01 des Rahmens der »objektiven Realität« ............................................................... 117
5.02 Zeitliche Bewußtseinserweiterung ..................................................................... 117
5.03 Embryonale und fötale Erfahrungen ..................................................................... 117
5.04 Ahnen-Erfahrungen ................................................................................................... 120
5.05 Kollektive und rassische Erfahrungen .................................................................. 124
5.06 Phylogenetische (evolutionäre) Erfahrungen ..................................................... 127
5.07 Erfahrungen einer früheren Inkarnation .............................................................. 128
5.08 Präkognition, Hellsehen, Hellhören und »Zeitreisen« ..................................... 131
5.09 Räumliche Bewußtseinserweiterung ................................................................ 132
5.10 Ich-Transzendenz in zwischenmenschlichen Beziehungen
5.10 und die Erfahrung der dualen Einheit ................................................................... 132
5.11 Identifikation mit anderen Personen ..................................................................... 132
5.12 Gruppenidentifikation und Gruppenbewußtsein ............................................... 133
5.13 Identifikation mit Tieren .......................................................................................... 133
5.14 Identifikation mit Pflanzen ...................................................................................... 134
5.15 Einssein mit dem Leben und mit der gesamten Schöpfung ........................... 135
5.16 Bewußtsein anorganischer Materie ....................................................................... 135
5.17 Planetarisches Bewußtsein ...................................................................................... 136
5.18 Extraplanetarisches Bewußtsein ............................................................................ 136
5.19 Out-of-Body-Experiences, exkurrierendes Hellsehen und Hellhören,
5.19 »Raumreisen« und Telepathie ................................................................................ 137
5.20 Räumliche Einengung des Bewußtseins .......................................................... 140
5.21 Organ-, Gewebe- und Zellenbewußtsein ............................................................. 140
5.22 Erweiterung des Erfahrungsbereichs über den Rahmen
5.22 der »objektiven Realität« hinaus ....................................................................... 142
5.23 Spiritistische und mediale Erfahrungen ............................................................... 142
5.24 Erfahrungen der Begegnung mit übermenschlich-geistigen Wesenheiten ... 145
5.25 Erfahrungen anderer Universa & Begegnungen mit ihren Bewohnern ........ 145
5.26 Archetypische Erfahrungen & komplexe mythologische Erlebnisserien ..... 146
5.27 Erfahrungen der Begegnung mit Gottheiten ....................................................... 147
5.28 Intuitives Verstehen universaler Symbole .......................................................... 148
5.29 Aktivierung der Chakras & Erweckung der »Schlangenmacht« .................. 148
5.30 Bewußtsein des universalen Geistes ..................................................................... 149
5.31 Die suprakosmische und metakosmische Leere ................................................ 150
5.32 Bedeutung transpersonaler Erfahrungen in der LSD-Psychotherapie ........ 151
5.33 Transpersonale Erfahrungen und heutige Psychiatrie ..................................... 153

6 Die mehrdimensionale und mehrschichtige Natur der LSD-Erfahrung ........ 157
6.1 Umweltreize und Elemente des äußeren Rahmens ............................................. 160
6.2 Die Persönlichkeit des Therapeuten und die therapeutische Situation .......... 161

Schlußwort .......................................................................................................................................... 174

Literaturverzeichnis ......................................................................................................................... 176

hier auszug aus .........
2 Abstrakte und ästhetische Erfahrungen in LSD-Sitzungen:
Zitat:
Die in diesem Kapitel geschilderten Erscheinungen treten gewöhnlich in den Anfangsstadien des LSD-Experimentes auf, wenn niedrige und mittlere Dosierungen angewandt werden, oder zu Beginn und Ende der ersten Sitzungen mit hohen Dosen. Die Häufigkeit und die Bedeutsamkeit dieser Erfahrungen gehen offenbar zurück, je öfter LSD eingenommen wird; in den späteren Sitzungen einer Untersuchungsreihe werden sie selten beobachtet.
.........................
Alles scheint in wellenförmiger Bewegung zu sein, und von unbelebten Gegenständen wird häufig gesagt, sie würden lebendig. Eine sehr charakteristische Wahrnehmungsveränderung ist die Ornamentalisierung und Geometrisierung von menschlichen Gesichtern, von Tieren und Gegenständen. Viele Personen, die solche Veränderungen erlebten, berichten, ihre Wahrnehmung habe sich in Richtung der Gemälde von Seurat oder van Gogh verändert, und die LSD-Sitzung habe ihnen geholfen, tiefen Einblick in die Welt dieser Maler zu gewinnen, sich in sie einzufühlen und ihre Kunst zu verstehen.
.............................
Die ästhetischen Erfahrungen scheinen die oberflächlichste Schicht der LSD-Erfahrung darzustellen. Sie enthüllen nicht das Unbewußte der betreffenden Person und haben keine psychodynamische Signifikanz.

aus diesem zitat geht hervor, dass optik mit wellenbewegungen charakteristisch für "Abstrakte und ästhetische Erfahrungen" in LSD sitzungen sind, und vergleichsweise sehr oberflächliche erfahrungen.

aus eigener erfahrung kann ich das was wellenbewegungen angeht voll bestätigen, ich hatte nur bei meinem erstem trip (hochdosierter mikro) wellenbewegungen, bei späteren trips sah ich diese wellenbewegungen nie wieder, obwohl ich später auch 2* ein hoch dosierten mikro nahm.
bei jedem ist diese phase aber unterschiedlich lang, es kann sein das eine ganze reihe trips nötig sind um diese phase abzuschließen, oder aber auch nur einen trip lang anhält, wie vermutlich bei mir.

 

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 929) »