LdT-Forum

« Seite (Beiträge 556 bis 570 von 939) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
55 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.13 19:41
facettenreich schrieb:
Ich find es optisch schöner wenn alle Avatare die selbe größe haben, bzw diese die jetzt vorgegebene Breite nicht überschreiten. Sonst wirkt es schnell durcheinander oder chaotisch auf mich.
Wenn man größere Bilder hochladen und teilen will, kann man das immernoch in der Usergalerie machen.


Nicht dass es so klingt, als wöllte ich Streit anfangen, aber selbst das geht mit Mindestgröße und Zuschneidefunktion. So hab ich das in meinem eigenen Forum gelöst, weil ich auch alle in der gleichen Größe wollte :) Aber egal, war ja nur ein Vorschlag, wie das Thema schon besagt.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.13 20:59
Zuschneidefunktion klingt interessant. Wie kann man sich das in der Umsetzung so vorstellen?
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
177 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.13 12:17
Auf der Seite Prominente - Konsumenten ist ein Rechtschreibfehler im letzten Satz vor der Aufzählung - "Wir gegen..."
Außerdem funktionieren die Links teilweise zu den Prominenten nicht mehr.
"Man's main task in life is to give birth to himself, to become what he potentially is. The most important product of his effort is his own personality." - Erich Fromm
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.13 16:19
Danke für deinen Hinweis! Da ist sogar noch ein Rechtschreibfehler. ;)
In naher Zukunft erfährt das alles eine Überarbeitung.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.13 18:48
Wie wäre es, wenn man zur Anmeldung eine Art IQ-Test einführt?
Viele Dinge, die hier im Forum stehen, sind ja einfach mal unter aller Sau. Sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich. Es sollen doch wohl richtige Informationen in leserlicher Form verbreitet werden, oder etwa nicht? Manche Angaben in Threads sind nun aber lebensgefährlich und wir wollen doch bestimmt alle nicht, dass Lebewesen wegen falscher, (verhinderbarer!!) Informationen drauf gehen.

Vielleicht sollte auch die Altersüberprüfung überdacht werden, da diese leicht gefälscht werden kann und ich bei einigen Mitgliedern doch stark zweifle, dass diese 18+ sind.
"Ey Mann, da oben in der Ecke" "Was?" "Dieses Ding, äh Tier, macht da Gitter oder Netze oder sowas!" "Das ist eine Spinne, Du Dulli"
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.13 19:28
Wir möchten hier kein Eliteforum sein, sondern eines, das möglichst vielen Menschen Informationen bereitstellt um die Risiken des Drogenkonsums zu minimieren.

Grammatikalische Fehler sind natürlich nicht schön, aber "ungefährlich" und du musst bedenken, dass so mancher Post hier nicht ganz nüchtern verfasst wird und da kann so etwas schon mal vorkommen.

Auf gefährliche oder falsche Informationen wird meist recht schnell von anderen Benutzern hingewiesen und man sollte eben, wenn man sich informieren möchte, nicht nur einzelne Posts lesen, sondern möglichst den ganzen Thread (oder zumindest größere Teile davon). Zudem wird auch ein IQ-Test das posten von falschen Informationen nicht verhindern und wir können kaum einen Doktortitel in Pharmazie o.ä. voraussetzen ;)
Des Weiteren sind keine Informationen meiner Meinung nach noch schädlicher als evtl. nicht ganz korrekte Informationen.

Ob jemand das 18. Lebensjahr vollendet hat, kann man nicht allein aus dem, was diese Person schreibt, schließen. Eine "schärfere" Alterskontrolle würde Kosten für Benutzer (nicht jeder Konsument hat das Geld dafür) und Betreiber (das LdT wird ehrenamtlich geführt und finanziert sich aus Werbung, sodass auch wir das nur schwer finanzieren könnten) verursachen und wäre zudem, gerade bei diesem "heiklen" Thema, datenschutzrechtlich bedenklich, da sich dadurch die Benutzer wesentlich leichter identifizieren lassen könnten, was erstens viele Menschen abschrecken und zweitens zu Problemen für sie führen könnte.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.13 21:57


Ich kenne das von einem anderem Forum:

Neben den Threads in den verschiedenen Kategorien ist ein Zeichen auf das ich klicken kann, dann komme ich genau auf den letzten Post, den ich das letzte Mal gelesen habe. Soll heißen, dass ich nicht immer suchen muss um zu dem letzten Post zu kommen, den ich vor z.B. drei Tagen gelesen habe. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber diese Funktion ist sowas von praktisch, ich finde das einfach smart und sehr bedienerfreundlich. Das vermisse ich sehr oft hier im LdT, würde sich echt anbieten.

Aber vielleicht gibt es ja einen total einleuchtenden Grund, den ich als Computer-Laie, nicht nachvollziehen kann, warum es das hier im LdT nicht gibt? Vielleicht kostet das zu viel Speicherplatz oder es wird irgendwie was am PC gespeichert, was eigentlich grad bei dem Thema Drogen niemand so gerne mag.

Naja, Vorschlag von mir, fände ich sehr geil!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.11.13 10:27
Wenn du auf den kleinen Blauen Pfeil bei "Letzter Beitrag" klickst dann kommst du zu deinem zuletzt gelesenen Beitrag.

Den => last_post_blau.png
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.13 10:42
Sensen1987 schrieb:
Wenn du auf den kleinen Blauen Pfeil bei "Letzter Beitrag" klickst dann kommst du zu deinem zuletzt gelesenen Beitrag.

Den => Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/42ee5c9e4d2df6e02b6c5d4a453f56569dcf3d58/687474703a2f2f7777772e6c616e642d6465722d74726165756d652e64652f64657369676e2f6c6173745f706f73745f626c61752e706e67


Da kommt man zum letzten Beitrag des Threads, nicht aber zu dem ersten von mir nicht gelesenen Beitrag. Bedeutet ich springe dann zum letzten Beitrag, muss hochscrollen um zu sehen wie viele unmittelbar davor gepostet haben und welche ich davon gelesen habe und welche nicht. Wenn man Threads komplett verfolgen möchte und mal länger nicht im Forum war muss man erstmal die richtige Stelle im Thread suchen.

EDIT: Ich sehe gerade in der Ansicht "Alle Themen mit neuen Beiträgen seit Deinem letzten Besuch:" ist es so wie von mir beschrieben.
In der Foren-Übersicht hat man einen Pfeil, der einen zum ersten ungelesenen Beitrag führt, aber zum ersten ungelesenen Beitrag des kompletten Bereichs.
Klickt man auf den Bereich um die Themen zu sehen kann man wieder nur den aktuellsten aufrufen, nicht aber den ersten ungelesenen.

Also mir wäre es sehr recht, wenn man generell die Möglichkeit hätte zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.11.13 12:51
Der erste ungelesene Beitrag ist doch der neuste seit deinem letzten Besuch oder versteh ich das grad falsch ? ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.13 13:15
Sensen1987 schrieb:
Der erste ungelesene Beitrag ist doch der neuste seit deinem letzten Besuch oder versteh ich das grad falsch ? ^^


Das siehst du richtig. Und das Problem ist, dass ich genau zu diesem nicht springen kann, sondern immer zum letzten Beitrag des Themas, selbst wenn ich die letzten 3 Seiten nicht gelesen habe.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.13 15:55
Man kann sich auch einfach die Nummer des Posts merken bzw notieren, wenn man den Thread so super wichtig findet, und dann eben wenn es 3 neue Seiten gibt, bis zur entsprechenden Zahl zurückgehen.

Sollte ja nicht so kompliziert sein und überfordert die Herrschaften Programmierer(innen) dann auch nicht, wenn der Benutzer Eigeninitiative zeigt.
"Ey Mann, da oben in der Ecke" "Was?" "Dieses Ding, äh Tier, macht da Gitter oder Netze oder sowas!" "Das ist eine Spinne, Du Dulli"
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.11.13 17:09

@ Gitternetztier

Du hast natürlich recht, wenn es mir sooooo wichtig wäre, schnell auf den letzten von mir gelesenen Beitrag zu kommen, dann notier ich mir den oder ich such halt mal schnell.

Wenn man aber von anderen Foren gewohnt ist, so einen kleinen Button zu haben, der mich schwuppsdiwupps auf den letzten Beitrag bringt, den ich vor z.B. drei Wochen gelesen habe, dann gewöhnt man sich auf diese smarte Art, den Thread verfolgen zu können. Und anscheinend ist das ja nicht so schwierig, das gibt es ja öfter mal. Wenn du sowas mal kennen gelernt hast, dann vermisst du es ein wenig, wenn es bei einem von dir geliebtem Forum nicht so leicht funktioniert.

Ist für mich ca. so wie beim Auto fahren. Nachdem ich mal ein Auto hatte, welches ein wenig mehr PS hatte, tat ich mir voll schwer mit weniger PS zu fahren. Man gewöhnt sich einfach dran, dass es flutscht wenn man es will. Das will man irgendwann nicht mehr missen.

Wäre schön, wenn einer von den Admins was dazu sagen könnte, würde mich interessieren, ob das möglich wäre und wenn nicht, warum nicht?

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.13 17:47
Aber das ist doch bei uns auch so? Du gehst in eine Unterkategorie, sagen wir z.B. "Reserach Chemicals", dann hast du in der Leiste "Letzter Beitrag" einen kleinen Pfeil rechts neben des Datums des letzten Beitrags. Wenn du dort mit der Maus drauf gehst, erscheint ein Text "Zum ersten ungelesenen Beitrag". Wenn du auf diesen Pfeil klickst, kommst du dann im entsprechenden Thread zum letzten Beitrag, den du in diesem Thread gelesen hast.

Also, zumindest bei mir funktioniert das :D
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.11.13 19:40

Hey katha,

bei mir ist das nicht so?!?!?! Wenn ich mit der Maus auf den Pfeil gehe, dann kommt nur der Text "zum aktuellsten Beitrag". Wenn ich drauf klicke, dann komm ich auch zum letzten Beitrag.

Da ist nix bei mir mit "zum ersten ungelesenen Beitrag", Wieso ist das so? Bitte Erfahrungen von anderen Usern hier!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 556 bis 570 von 939) »