LdT-Forum

« Seite (Beiträge 841 bis 855 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.13 23:29
hey, erstmal vielen dank für deine antwort.
Ist so eine bakterielle infektion genauso gesundheitsgefährdend wie schimmel oder ähnliches?

Ich werde nachher versuchen detailiertere bilder zu machen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
44 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.13 10:46
Ich bin mir unsicher bei meiner Box, die sieht seltsam aus... Ich hatte jetzt aber auch ein paar Probleme und zwar hat sich Kondenswasser auf dem Kuchen abgelagert, aber ich lüfte jetzt jeden tag 3 mal und es scheint besser zu werden, ich glaube auch ein paar kleine Pins am Rand zu sehen, jedoch ist ein Fleck in der Box, der etwas seltsam aussieht... Dabei ist die Box erst 4 Tage alt und ich habe alles desinfiziert.... Was denkt ihr? Danke schon einmal :)

2ztd5ar.jpg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.13 13:43
Hey Leute,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. In meiner Anleitung steht:

"Agar & Malzextrakt erhitzen (damit es flüssig wird) und dann in Petrischalen füllen. Die befüllten Petrischalen (am besten nach Erkalten des Agars) im DKK sterilisieren."

Jetzt frage ich mich, wie ich das Agar- & Malzpulver am besten erhitze. Das reine Pulver einfach in nen Topf? Oder Wasserbad? Wie macht ihr das?

Dummerweise sind ausserdem die Petrischalen, die ich bestellt habe, aus Plastik :/ Die kann ich wohl kaum im DKK sterilisieren. Heisst, ich suche mir entweder eine andere Methode oder besorge neue Petrischalen aus Glas. Es geht ja wohl auch darum, dass das Agar in der Schale sterilisiert wird, oder? Habt ihr sonst noch Ideen?

Wäre total super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Über die Suchfunktion hab ich keine konkrete Antwort dazu gefunden.

Hasta Amanita!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.13 14:55
Hi,

danke für die schnelle Antwort!
Machst du die Direktbeimpfung mit einer Sporenspritze?
Meine Ausgangsbasis ist ein Sporenabdruck auf Papier, mit dem ich Mycel auf Agar herstellen möchte. Will halt gern von Anfang an dabei sein :). Und nicht immer wieder Sporenspritzen bestellen müssen.
Petrischalen aus Glas kann ich rigendwie in den Shops nicht finden :( Falls du auch hierzu einen Tipp hast...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.13 18:49
Petrischalen aus Glas gibs zb sogar auf ebay. Ambesten machst du dir aus deinen Sporenabdruck eigene Sporenspritzen, da kannste dutzende aus einen Abdruck machen. So kannst du den Schritt mit der Petrischale auslassen und es ist auch viel kontianfälliger wenn du ein Stück Myzel aus der Petrischale rausschneidest und in deine Gläser machst, als einfach durch den Deckel mit einer sterilen Spritze die Sporen beimpfst.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
44 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.13 16:36
Hallo,

da ich noch keine Antwort bekommen habe, habe ich mal neue Bilder gemacht. In der Pilzbox ist viel leben. Alles wächst und gedeiht, aber der Fleck ist immer noch da, sieht relativ aus wie Myzel, nur glatter und darauf wächst nichts. Rundherum sind zwar Pilze, jedoch auf der einen Seite wollen sie einfach nicht wachsen. Danke schon einmal :)

Box allgemein:
http://www7.pic-upload.de/02.12.13/4oa2ul3vi1w.jpg

Fleck:
http://www7.pic-upload.de/02.12.13/tqwz3o1szlaf.jpg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.13 22:23
Sieht für mich nicht schlimm aus, schöne Pilze. Du sag mal, sind das zufällig McKenna? D: Sehen nämlich original aus wie die, die ich mal hatte^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
44 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.12.13 17:43
Danke :) Nein, sind B+

Habe heute geerntet, erster Flush, ganze 200 Gramm, bisher hatte ich nicht soviel Glück :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.12.13 18:07
eure boxen sehen echt super aus!
ich hab bei meiner jetzigen das problem, dass die pilze nur aus den rändern gewachsen kommen und nicht aus der mitte heraus wachsen. ist jetzt schon der 2. flush bei dem das so ist....kann ich dsa iwie ändern? wäre ja ansonsten voll die verschwendung.

http://www.pic-upload.de/view-21546221/IMG-20131202-WA0000.jpg.html
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.13 10:38
Hallo, vlt. könnte ihr mir helfen, ich habe vor 3 Tagen den Sporenabdruck von McKenna auf Agar aufgetragen, gestern hatte sich richtig gehend schnell mycel gebildet, es ist dünn lang und fluffig und die sporen hängen daran, gestern hatte ich noch die hoffnung, dass eine verdickte mycelstelle am Boden schon fast wit genug zum klonen ist, heute habe ich eine leichte gelbfärbung entdeckt, wisst ihr ob das normal so ist oder kann das Schimmel sein?


LG und danke im voraus
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.13 13:21
Hi,
Ich hab ne Frage, und zwar habe ich meine Growbox jetzt geerntet, allerdings sind immer noch viele kleine Pins zusehen. Soll ich die Pins wegmachen und den neuen Flush vorbereiten oder die Growbox einfach wieder in den Beutel tun?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.13 13:40
themega schrieb:
Hi,
Ich hab ne Frage, und zwar habe ich meine Growbox jetzt geerntet, allerdings sind immer noch viele kleine Pins zusehen. Soll ich die Pins wegmachen und den neuen Flush vorbereiten oder die Growbox einfach wieder in den Beutel tun?


Am besten alle ernten und neu ansetzen. Da die alten nach dem wässern sonst schimmeln
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.13 13:50
Danke für die Antwort. Wenn ich die Pins dran lass und ohne die Box neu zuwässern einfach wieder in dem Beutel tue, würde das gehen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.13 19:55
hallo meine 100% growbox is vor 5tagen angekommen auf der anleitung steht ja man solle sie nich wie andere 12 stunden unter wasser machen
alles gemacht wie beschrieben bewässere täglich doch irgendwie verändert die sich kein stück? is das normal? andere erfahrung mit einem 100% growkit gemacht?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
44 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.13 20:07
Hatte eine solche Box auch schon (kann ich bisher nur empfehlen), das kann auch mal länger dauern, 5 Tage sind da locker drinnen, hatte mal eine Box, die hat sich ganze 2 Wochen Zeit gelassen. In der Ruhe liegt die Kraft. Aber es kann auch an der Temperatur liegen, es darf nicht zu kalt und nicht zu warm sein, was im Winter schnell vorkommen kann, Heizung an, Heizung aus... Ich versuche immer die Temperatur um die 23-25 Grad zu halten. Ganz wichtig ist, dass die Temperatur konstant ist, dass ist das A und O! Im Notfall besorg dir eine Infarot Wärmematte für Growboxen.
 

« Seite (Beiträge 841 bis 855 von 1889) »