LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 107) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
11 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.13 19:25
Das war bei mir am Anfang auch so, aber nachdem ich es schon länger genommen hab, wurde das runterkommen und die negativen Nachwirkungen schlimmer.
Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenem in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, daß du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.13 16:40
Hier hab ich noch was interessantes zum Thema: "Serotoninproduktion ankurbeln" gefunden:
Zentrum Gesundheit - Serotonin

Man sollte beim Lesen aber im Hinterkopf behalten, dass die ihr Produkt natürlich auch verkaufen wollen.
Trotzdem sind viele Infos drinne und es liest sich relativ leicht,
ob alles was da drinnen steht richtig ist, weiß ich allerdings auch nicht.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.13 02:08
Ich gehöre glücklicherweise zu der Spezies, die keinen E-Kater hat sondern ganz im Gegenteil: der Tag danach ist fast so schön wie der Trip an sich :) Ich merke vielleicht ein leichtes Drücken im Kopf und eine gewisse Müdigkeit, aber stimmungsmäßig geht es mir blendend und das Rauchen macht mir zehn Mal so viel Spaß wie sonst. Und auch die Tage danach würde ich eher positiv beschreiben. Glück gehabt :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.13 11:11
20fox schrieb:
Hier hab ich noch was interessantes zum Thema: "Serotoninproduktion ankurbeln" gefunden:
Zentrum Gesundheit - Serotonin

Man sollte beim Lesen aber im Hinterkopf behalten, dass die ihr Produkt natürlich auch verkaufen wollen.
Trotzdem sind viele Infos drinne und es liest sich relativ leicht,
ob alles was da drinnen steht richtig ist, weiß ich allerdings auch nicht.


Nur zur Ergänzung hier mal der Psiram (früher esowatch) Artikel über das "Zentrum der Gesundheit":

http://blog.psiram.com/2013/02/zentrum-der-gesundheit-die-wahnwitzigen-behauptungen/

Beim Überfliegen des Zentrum-für-Gesundheit-Artikels stellten sich mir schon die Nackenhaare auf, ab

zentrum-für-gesundheit schrieb:
Unser Körper glaubt, er sei ein Steinzeitmensch
(...)
Im Glauben, er sei nach wie vor ein Mensch in steinzeitlicher Umgebung, wartet der Organismus auf mineralstoff- und vitalstoffreiche unerhitzte Pflanzennahrung, die zu einem Großteil aus grünem möglichst wildem Blattgemüse besteht und unendlich lange gekaut wird. Auch ist der menschliche Organismus noch immer der Meinung, er müsse für ein Nomadenleben ausgerüstet sein. Daher erwartet er ständig kilometerlange Gewaltmärsche im Eiltempo.


hab ichs dann gelassen aufgrund akuter Wut :D
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.13 22:45
Ich kenne wirklich schlimme Kater auch. Seltsamerweise ist es bei mir so, dass ich am Tag nach dem Feiern (also nachdem ich ausgiebig geschlafen habe), noch so verballert bin , dass ich keinerlei Beschwerden habe. Die Hölle ist es dann erst am dem darauffolgende Tag.
Und mir fällt es auch schwer, nur moderat zuzuschlagen, vor allem da ich nur alle 4-6 Wochen feier. Wenn ich dann schon richtig gut drauf bin, ist es nicht leicht irgendwann ,nein' zu sagen.
Was mir zudem auch besonders aufgefallen ist, ist dass die Erinnerung an schlimme Feierlöcher seltsamerweise von meinem Gehirn recht bald gelöscht wird. Wie oft habe ich mir schon geschworen, nie wieder irgendetwas anzurühren? Zwei Wochen später ist das völlig vergessen!
Was mir bei diesen Depris gut tut, ist die Gesellschaft eines vertrauten Menschen, bei dem ich mich wohl fühle. Blos nicht alleine zuhause rumhängen.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.13 02:35
Die ersten beiden Male hatte ich keinen E-Kater mir ging es die darauffolgenden Tage suuuper gut nur dass ich körperlich halt doch ziemlich ausgelaugt war.
Mittlerweile sieht das jedoch anders aus ... vor allem als ich dieses Jahr auf dem Indian Spirit Festival zwei Tage hintereinander MDMA konsumiert habe. die ersten drei Tage danach war ich nur sehr ausgelaugt und hab mich ein wenig leer gefühlt doch ab dem 4. Tag ging es mir richtig, richtig dreckig, wurde unglaublich depressiv und dachte jeden Tag ich würde kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen ... das hat sich eine Woche dann so hingezogen dann ging es wieder einigermaßen. Allerdings habe ich mich dann noch eine Woche irgendwie drauf gefühlt ... also nicht im positiven Sinn, keine Euphorie oder Bewegungsdrang oder dergleichen. Aber ich fühlte mich so als wär ich nicht in der "Realität" und mir war oft schwindelig und ich dachte oft dass mein Blickfeld jeden Moment zittern würde sowie ich das manchmal habe wenn ich etwas zuviel MDMA intus habe.
So krass war es aber nur einmal ... hoffe dass das nicht nochmal soo schlimm werden wird aber naja wenn das der Preis ist den ich zahlen muss ... gelohnt hat es sich trotzdem aber für mich ist das auf jeden Fall ein Grund dass solche Abende etwas besonderes bleiben müssen.
ヾ(°⌒o⌒°)ノ ❤❤❤
♪♫ - The friendly dumplings all hold hands and create a big round ring.
They laugh together while making towns on the dumpling star♩ - ♫♪
☆◦°˚
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
55 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 14.12.13 06:53
Also wenn ich teile schmeisse bin ich die nächsten zwei tage total ausgelaugt und total depressiv. Das stört mich auch stark an teilen dass man dann die nächsten tage so ein gefühlschaos hat.

Hatte aber auch schon teile wo es mir am tag danach bestens ging :D

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
108 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 14.12.13 07:24
Ich hab dazu ne Theorie, immer wenn ich mit Freunden beisammen gesessen hab und geredet hab ohne Ende hatte ich keinen Kater.
Als ich dann zum "feiern" weg war, und die meiste Zeit der Wirkung getanzt hatte, hatte ich einen Kater. Und ich muss sagen dass ich sehr oft Teile zum chillen genommen hab.
https://www.youtube.com/watch?v=wo0Y5KI3NVc
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.13 12:01
CaMannis schrieb:
Habe ab jetzt 5 mal Mdma in Abstand von immer ca 1 monat genommen, und hatte noch NIE ein negatives Comedown und einen Kater am Nächsten Tag. Die Tage danach waren immer schön, sogar besser als normal :) Meine ganze Muskelatur entspannt sich mdma immer komplett und ich schlafe herlich danach
Habs auch nie übertrieben, immer ca 120mg Mdma + höchstens nochmal 100mg nachgedippt.
Wenn ich einmal richtig drauf bin, sind die "Türen" geöffnet, und ich habe auch nach 8 Stunden noch eine ähnliche Euphorie und ein erweitertes Musikempfinden

Ich ernähre mich sehr gesund, achte halt ein paar Stunden vor den Konsum genug zu essen und trinke immer genug Wasser.


ich kann mich dem nur anschließen. ich hatte bisher nie nen wirklichen kater und selbst das runterkommen find ich als recht angenehm, da es bei mir immer recht sanft "abwärts" geht und somit kein harter cut von drauf zu normal statt findet.
ich denke es ist nicht nur während des trips wichtig auf set und setting zu achten sondern genauso danach.
bin dann immer gerne mit meinen besten freunden zusammen oder meine freundin und wir tragen dann immer nochmal alle erinnerungen/erfahrungen des trips zusammen und da bekommt man richtig angenehme flashbacks(wenn man diese noch mit der richtigen musik begleitet hat man teilweise einen super afterglow ;) )
das einzige was ich manchmal habe ist wie eine art "liebeskummer" zu der party an welcher ich getript habe aber das wertet das gesamte erlebnis imho umso mehr auf :)

ps: ich kann nicht einschätzen in wie weit sich mein konsum von eurem abgrenzt, da hier manche von 3+ teilen pro nacht erzählen o.O. meine initial dosis liegt bei ca 150mg + 50/100 mg nachlegen.
wiege 84kg bei 188cm höhe :P
kann mir allerdings gar keine angenehme wirkungssteigerung vorstellen wenn ich noch ne pille mehr klinken würde....oder verstärkt das den rausch so intensiv das es die nebenwirkungen wert ist?

lg
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.12.13 12:37
ne tut es nicht, aber meiner erfahrung nach bringt einen nachwerfen schon noch mal in die nähe der initialdosis.. nur nach dem ersten nachwerfen steigen, wie schon gesagt, einfach nebenwirkungen und kater exponentiell. meine meinung: erst später schmeißen und nur einmal nachlegen! :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.13 12:42
Und meiner persönlichen Erfahrung nach ist es auch ein Unterschied, ob man Ecstasy-Pillen oder kristallines MDMA zu sich nimmt. Sowohl in der Wirkung ("Kopffaktor", d.h. deutliches "Verklatscht-sein" fehlt erstaunlich häufig), als auch in der Nachwirkung / unerwünschten Nebenwirkungen, die bei Pillenkonsum auch oft wesentlich heftiger ausgeprägt sind ...

"Reines" MDMA ist da doch iwie verträglicher.

LG.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.13 14:24
@Synapse

Das ist, mit verlaub, nicht wirklich haltbar.

Atm ist *reines MDMA* = Kristalle viel viel viel öfters verunreinigt, und noch viel öfter einfach Methylone oder 4MEC und Konsorten aus bekannte *MAINSTREAM* Pillen. Der Glaube das Kristalle irgendein Zeichen von Reinheit wäre ist völlig falsch.
Vll habt ihr weniger Kater bei Kristallen, weil:

a. Es kein MDMA war

b. Ihr die weniger dosiert habt, als ihr dachtet.

Bei Pillen der MDMA Gehalt sich auf die Freebase bezieht (das kommt von den Testverfahren bei den Drugchecking Dienste), während Kristalle als Hydrochlorid vorliegen. Das bedeutet das 100mg Kristalle maximal 84mg MDMA Freebase beinhalten, und damit schwächer sind als eine Pille, welche mit 100mg getestet worden ist.

Ob Pille oder Kristalle ist völlig, wirklich absolut egal
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.12.13 15:10
Hi,

Also diese Erfahrung im Vergleich Teile vs. MDMA Kristalle hab ich auch gemacht.
Ist aber wohl auch eine Dosierungssache, wie im Post von Hauselv zu lesen.

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.14 19:30
Servus!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet! Folgendes:
Angenommen am Wochenende steht was großes an, ihr habt vor eine normale Dosis (1 Teil ca. 130 mg, keine Toleranz) zu konsumieren um den Abend ein wenig aufzupeppen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Lernen während des E-Katers gemacht?

Ist das nach einer normalen Dosis am Tag danach bzw. am zweiten Tag danach möglich?

Das letzte mal hatte ich keinen schlimmen Kater. Ich denke ich kann das ganze gut Verarbeiten.
Ich habe eine sehr ausgewogene und gesunde Ernährung da ich selbst seit 2 Jahren Bodybuilding betreibe. Mit den Tipps hier im Thema kann ich schon einiges anfangen um ein wenig gegen den Kater zu arbeiten.
Dienstag steht bei mir nur eine Schulaufgabe an für die ich wohl oder übel noch ein wenig Lernen muss!

Möglich?

 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.14 19:43
Ich habe letztes Mal 110 mg Kristalle genommen, der Rausch war nicht sonderlich stark. Hätte besser sein können. Am nächsten Tag war ich trotzdem so Matsche im Kopf, dass Lernen absolut unmöglich gewesen wäre.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 107) »