LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9796 bis 9810 von 17581) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.14 21:46
Habe jetzt das ganz WE Kratom konsumiert und heute fühl ich mich nicht so krass wie vorher also ich fühle bei gleicher menge nur in den beine so ne wärme und so :D
Also hab ich wohl Toleranz aufgebaut :/ Wie lange soll man pausieren damit sich das wieder normalisiert?

Und ka ob die frage erlaubt ist aber welches Opiod kommt direkt nach Kratom in der art oder stärke der Wirkung? Will vllt mal was anderes probieren...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.14 01:05
Huhu,

ich wollte ja nochmal von meinem zweiten Kratom-Versuch berichten, nachdem ich beim ersten zu viel genommen hatte. Also, ich habe nun einmal 1,5 g Sumatra genommen, anstatt der knappen 3 g. Die Wirkung war aber nicht anders als beim ersten Mal, eben nicht ganz so stark ... und die Übelkeit blieb auch aus. Ich hatte also gar keine aktivierende Wirkung gehabt, wie ich es vom Sumatra erwartet hab.
Aber ich hatte ja auch noch Thai Maeng da bei mir, wovon ich dann eine Woche später nochmal ca. 2 g genommen hab. Und siehe da, hier war die Wirkung eindeutig besser. Neben der Wärme und dem vollkommenen Entspanntsein kam hinzu, dass ich die Dinge, die ich sah, schärfer und kontrastreicher wahrnahm. Kennt ihr das auch? Das geht mir mit einigen Substanzen so, vor allem mit Tabak und Gras, was mich am Anfang immer hibbelig gemacht hat. Genauso Guarana oder Coffein. Das Beste am Thai Kratom war aber der Anflug von leichter Euphorie, den ich beim Sumatra nicht hatte. Alles schien auf einmal nicht mehr so schlimm zu sein, ich nahm die Dinge so hin, wie sie kamen und erfreute mich an allen Dingen. Ein tolles Gefühl. :) Leider kam später wieder die Übelkeit hinzu, die ziemlich lange anhielt.

 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.14 02:52
Zapatos schrieb:
Hey simpleone,
zu deinen Fragen.
Ich denke es könnte eventuell ein bisschen zu viel gewesen sein oder auch zu wenig wie du sagtest. Hast du es denn auf leeren Magen konsumiert? Ich mag es dann bei Einsetzen der Wirkung (bei mir ca. 20min) eine Kleinigkeit zu essen und dann später nochmal richtig. Kommt mir vor als wenn ich dann mehr von der Wirkung hätte als ohne kleine Mahlzeit am Anfang.
Das mit dem zu müde werden kann halt von einer zu hohen Dosierung kommen und ein bisschen wackelig auf den Beinen davon zu werden kann dann auch völlig normal sein.
Lg


Jo, war komplett auf leerem Magen.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.14 07:13
Sweak schrieb:
Habe jetzt das ganz WE Kratom konsumiert und heute fühl ich mich nicht so krass wie vorher also ich fühle bei gleicher menge nur in den beine so ne wärme und so :D
Also hab ich wohl Toleranz aufgebaut :/ Wie lange soll man pausieren damit sich das wieder normalisiert?

Und ka ob die frage erlaubt ist aber welches Opiod kommt direkt nach Kratom in der art oder stärke der Wirkung? Will vllt mal was anderes probieren...
Zumindest 2,3 Wochen solltens in dem Fall schon sein.

Tilidin würde ich meinen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.14 07:52
Hallo Sweak und Lateral,

mhja, dass Tilidin das nächst stärkere Opi zu Kratom kann man kaum so pauschal sagen... Ich persönlich finde Tilidin zum Beispiel viel 'schwächer' als Kratom, weil Kratom meine Tilidin-Toleranz um das vierfache erhöht hat (früher reichten 50-75mg, nach ca. 1,5 Jahren Dauerkonsum von Kratom, in welchem ich innerhalb des letzten halben Jahres fast nie über einmal 5 Gramm täglich gegangen bin), brauche ich nun mindestens 200-250mg Tilidin um überhaupt eine Wirkung zu erreichen.

Kratom ist nunmal eine Pflanze und deswegen gut zu handeln und eventuell besteht deshalb eine kleinere Hemmschwelle, Kratom zu konsumieren. Aber die Inhaltsstoffe sind nunmal Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin, letzteres ist ein sehr potenter Reinstoff, ich zitiere da mal die englische Wikipedia:

engl. Wiki schrieb:
"The potency [of 7-Hydroxymitragynin], calculated using pD (2) values, was 30-fold higher than that of mitragynine and 17-fold higher than that of morphine, respectively.

http://en.wikipedia.org/wiki/7-hydroxymitragynine

Die Potenz des Inhaltssoffes 7-Hydroxymitragynin ist also 17-fach höher als die Potenz von Morphin.

Es ist eben schwierig, Reinstoffe (Tilidin, Morphin, Codein. Hydromorphon, Diamorphin etc.pp.), welche aus dem Schlafmohn gewonnen werden, mit einer anderen Pflanze zu vergleichen, deren Reinstoffe nicht isoliert erhältlich sind und eben nur als Pflanze konsumierbar sind. Deshalb bin ich kein Fan davon, Kratom generell als 'niederpotent' darzustellen, ein Vergleich ist eben aufgrund der Umstände "isolierter Reinstoff" und "Blätter von einer Pflanze" so erstmal nicht der richtige Ansatz, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.14 10:48
Eh, sehr gute Erklärung, und so sehe ich das eigentlich eh auch! Das Problem bei Kratom ist halt, dass es relativ teuer ist und man nicht so viel Wirkstoff aufnehmen kann, da irgendwann die Nebenwirkungen überwiegen. Von dem her haben Tilidin/Tramadol hier wohl einen leichten Vorteil.

Ich persönlich bin aber auch absoluter Verfechter des Kratoms! :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.14 10:56
Kann das mit der Toleranz bestätigen. Selbst dann, als ich noch nicht körperlich abhängig von Kratom war und dementsprechend nicht soo oft konsumierte, hat der Kratomkonsum meine Toleranz in die Höhe getrieben. 150mg Tilidin fühlten sich dann vielleicht wie 5g Kratom an.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.14 04:20
Ich hatte nach 2-maligem Kratom Konsum wirklich NULL Nebenwirkungen, weder starkes Schwitzen, noch schlechtes Schlafen oder gar schlechten Stuhlgang oder Übelkeit. Mir war nur etwas Müde, mehr nicht. Aber genau das macht mehr Lust auf Kratom... :D Aber ich finde, Kratom kann man ab und zu nehmen, dauerhaft hätte ich gar keine Lust darauf, geschweigedenn auf das Pulver.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.14 10:02
Moin Leutz,

ich sehe hier immer wieder Personen, welche Kratom über mehrere Jahre verteilt nehmen. Wie findet ihr die Chance ernsthaft abhängig zu werden, wenn man sich 2-3 Mal abends pro Woche 3g pur reinpfeift und auch einmal am Wochenende 10g? Es geht mir hierbei nicht darum Kratom in der Arbeit zu nehmen oder morgen früg, sondern eher mal abends zum feiern oder mal auf ein Date. Kratom finde ich halt wesentlich angenehmer und "freundlicher" als Alkohol, welches ich ja auch gerne mal auf den Partys konsumiere und ich auch ungerne darauf verzichten möchte. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Gruß Hejsan
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.14 10:09
sImpleOne schrieb:
dauerhaft hätte ich gar keine Lust darauf, geschweigedenn auf das Pulver.

Das hat jeder gesagt, warte mal ab. :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.14 10:31
Hejsan schrieb:
Moin Leutz,

2-3 Mal abends pro Woche 3g pur reinpfeift und auch einmal am Wochenende 10g


Das Risiko abhängig zu werden besteht dann nicht mehr, da Du es dann schon bist ;-)
3 von 5 Tagen unter der Woche und 1 von 2 am We mit höherer Dosis.

Du wirst äußerst wahrscheinlich bald beim täglichen Konsum sein, da das ständige auf und ab auf Dauer sehr anstrengend ist.
Wahres Glück liegt im Augenblick begründet
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.14 13:08
Moin,

damit meinte ich eher 2 mal unter der Woche und einmal am Wochenende, sodass zwischen dem Konsum mindestens ein Tag, eher 2 liegen. Ab und an will ich auch mal ein Wochenende ausfallen lassen und dann auch mal ne Woche ohne verbringen. Mich würde es halt interessieren, was denn ein guter Weg ist im nicht abhängig zu werden. Fand meine Ex-Nikotinsucht schon super nervig und deswegen möchte ich nicht die tolle und vielfältige Wirkung des Kratoms durch den täglichen Konsum ruinieren.

Gruß
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.14 13:15
Hejsan schrieb:
Moin,

damit meinte ich eher 2 mal unter der Woche und einmal am Wochenende, sodass zwischen dem Konsum mindestens ein Tag, eher 2 liegen. Ab und an will ich auch mal ein Wochenende ausfallen lassen und dann auch mal ne Woche ohne verbringen. Mich würde es halt interessieren, was denn ein guter Weg ist im nicht abhängig zu werden. Fand meine Ex-Nikotinsucht schon super nervig und deswegen möchte ich nicht die tolle und vielfältige Wirkung des Kratoms durch den täglichen Konsum ruinieren.

Gruß


Ein guter Weg wäre unter der Woche garnicht und nur einmal am Wochenende! Wenn du nur unter der Woche einmal konsumieren willst passiert es leicht, dass es zweimal usw. passiert. Das Ganze kommt schleichend, daher sind klare Regeln angesagt mit ausreichend Pausen.

Ich habe auch mit Wochenendkonsum begonnen (1 mal)...das lief ganz gut). Da ich unerfahren war, wurde es dann schnell Freitag, Samstag und Sonntag. Irgendwann auch unter der Woche Montag (Da die Laune nach dem Wochenende natürlich total im Keller war) und Mittwoch da ich dort kurze Arbeitstage hatte und letztendlich dann auch Dienstag und Donnerstag. Das ging alles sehr langsam und auch ich habe es unterschätzt!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.14 14:00
zuletzt geändert: 29.01.14 14:16 durch Hejsan (insgesamt 1 mal geändert)
Okay, danke für den Tipp.

Die Sache ist halt die, dass ich eieentlich auch mehr oder weniger von den Alltagssubstanzen Koffein "süchtig" bin. Auf den guten Alk möchte ich aber auch nicht verzichten. Aus meiner Studentenzeit bin ich aber auch raus, als ich mich zeitweise jeden 3. Tag mehr oder weniger abgeschossen habe. Süchtig nach Alkohol würde ich mich dennch nicht bezeichnen. Das Aklohol gefährlich werden kann, ist mir klar, aber irgendwie sehe ich bei mir noch keine Gefahr davon ausgehen, da ich die Wirkung auf Dauer nicht so toll finde.

Kratom finde ich eher highdose Vordergründig. Aber auch in Lowdose finde ich den Effekt im Hintergrund eigentlich schon ganz angenehm, wenn es denn vom Kratom kommt. So 4-5 Stunden lang eine gewisse Ruhe, einen guten Vibe und so weiter. Nicht als vordergründige Drohe, sondern als Hintergründige Stimulanz, wie etwa Koffein. Wie gesagt, nicht direkt spürbar, aber ein gewisses angstlösendes Potential hat Kratom doch auch etwas, oder? Findet ihr denn Kratom schnell "süchtig" machend und "abhängigkeitserregend"?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.01.14 16:24
Hejsan schrieb:
I. Wie gesagt, nicht direkt spürbar, aber ein gewisses angstlösendes Potential hat Kratom doch auch etwas, oder?
II. Findet ihr denn Kratom schnell "süchtig" machend und "abhängigkeitserregend"?


I. Die angstloesende Komponente schaetze ich sehr bei Kratom, es hat mir ermoeglicht wieder alltaegliche Dinge zu erledigen, mich zu etwas aufzuraffen, was mir vorher nicht in dem Masze gelang.

II. Wie bei allen Substanzen kommt das natuerlich auf die Person an welche konsumiert, in wie fern ein Abhaengigkeitspotenzial besteht.
Generell wuerde ich behaupten, da Krat absolut Alltagstauglich ist und meist doch die positiven Effekte im Vordergrund stehen, JA! Es kann sehr schnell suechtig machen. Aber wie gesagt dazu kommt natuerlich noch die Persoenlichkeit des Users.


Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.

« Seite (Beiträge 9796 bis 9810 von 17581) »