LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9811 bis 9825 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.14 19:42
In em Moment, wenn man sich Argumente überlegt warum man jetzt Kratom nehmen könnte und das auch OK ist, geht es los. Unabhängig davon ob das jetzt immer der 3. Dienstag des Monats oder ungerade Tage sind.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.14 21:24
kabeljau schrieb:
sImpleOne schrieb:
dauerhaft hätte ich gar keine Lust darauf, geschweigedenn auf das Pulver.

Das hat jeder gesagt, warte mal ab. :D

konsumiere Kratom seit 2 Jahren unregelmäßig, manchmal 2-3 wochen am stück dann mehrere monate gar nicht weil ich allein vom geruch schon kotzen könnte:P
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.01.14 22:57
Die Gefahr ist einfach: Kratom ist leicht verfügbar. Und wenn du die Erfahrung machst, dass es (wie das Opioide so an sich haben) schwere Situationen leichter zu ertragen macht, so ist das Risiko gegeben, dass du öfter zum Kratom greifst. Gerade bei "abends zum Abschalten" ist die Gefahr gegeben, dass du dann nach nem stressigen Tag welches nimmst auch wenns eigentlich nicht im Plan wär.
Ich habe jahrelang gelegentlich Opioide konsumiert, war überhaupt kein Problem, bis ich in einer Situation war, die mich total überforderte (Abschlussphase meines Studiums). Und in dieser Zeit hat mir Kratom geholfen, durchzuhalten. Dafür hab ich halt jetzt meine Kratomabhängigkeit, die ich bei Gelegenheit mal los werden sollte.
Wie man es halten sollte damit einem das nicht passiert kann ich dir leider nicht pauschal sagen. Aber die Integration einer Substanz in den Alltag (auch wenn nach Feierabend) ist imo nicht unbedenklich was eine Abhängigkeitsentwicklung angeht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.01.14 09:10
zuletzt geändert: 30.01.14 09:46 durch Hejsan (insgesamt 2 mal geändert)
Zitat:
Ich habe jahrelang gelegentlich Opioide konsumiert, war überhaupt kein Problem, bis ich in einer Situation war, die mich total überforderte (Abschlussphase meines Studiums). Und in dieser Zeit hat mir Kratom geholfen, durchzuhalten. Dafür hab ich halt jetzt meine Kratomabhängigkeit, die ich bei Gelegenheit mal los werden sollte.

Hatte ich auch. Damals kannte ich allerdings noch kein Kratom. Dafür hab ich dann zu den Zigaretten gegriffen: Die Sucht war mir zwar bewusst, welche sich durch den regelmäßigen 1 monatigen Konsum einstellen wird. Allerdings war ich mit den Nerven am Ende und dachte mir entweder werde ich bala bala, breche dirie Diplomarbeit ab oder fang halt wieder an zu rauchen. Allerdings konnte ich auch vom einen zum anderen Tag damit aufhören und bin nun seit 9 Monaten nikotinfrei und habe auch absolut kein Verlangen dannach.

Wie macht sich denn bei dir der Kratomentzug bemerkbar? Ohne Entzugserscheinungen kann sich eine Sucht ja leichter beenden lassen. Ich find beim Kratom das Kraut runterwürgen auch am widerlichsten.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.14 11:17
Zitat:
Wie macht sich denn bei dir der Kratomentzug bemerkbar? Ohne Entzugserscheinungen kann sich eine Sucht ja leichter beenden lassen. Ich find beim Kratom das Kraut runterwürgen auch am widerlichsten.



Kratom-Entzug


lg., Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.14 17:25
kabeljau schrieb:
sImpleOne schrieb:
dauerhaft hätte ich gar keine Lust darauf, geschweigedenn auf das Pulver.

Das hat jeder gesagt, warte mal ab. :D


Ganz ehrlich: Ich konsumiere keine Alltagsdroge. Dh. ich trinke keinen Kaffé ab und an mal ´nen Energy Drink, ich rauche nicht, ich trinke nur in Maßen und das nicht oft, selbst wenn ich dann mal mehr Lust auf Kratom bekommen würde, solange es wirklich bei dem bleibt, dass es kaum bis gar keine Nebenwirkungen sind, dann kann ich damit leben. Seit meinem ersten Konsum ist nun eine Woche vergangen. Ich werde es auf jeden Fall noch mal nehmen, vielleicht heute, aber ich könnte auch damit leben es nun sein zu lassen... Es macht aber Spaß, wie saufen, auch Leute die jedes Wochenende trinken, sind in einer gewissen Form abhänig. Abhänigkeit tritt dann auf, wenn es regelmäßig wird, egal in welchen Abständen.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.14 14:27
Beitrag von gurkentier zum Thema Thai-Kratom und Inkasso im entsprechenden Online-Shop-Thread zitiert und hier gelöscht:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=610034
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.14 10:18
Inwiefern wirkt es sich aus wenn ich 6 Stunden vorher etwas esse? Geht es schon stark auf die Wirkung oder geht das noch in Ordnung?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.14 10:21
Das geht in Ordnung. Es kann natürlich sein, dass dann noch etwas im Magen ist, aber aus meiner Erfahrung reicht das vollkommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.14 10:33
csg13 schrieb:
Das geht in Ordnung. Es kann natürlich sein, dass dann noch etwas im Magen ist, aber aus meiner Erfahrung reicht das vollkommen.

Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja beruhigt sein.
Erfahrungsbericht und/oder Tripbericht kommt dann morgen ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.14 10:35
Dein erstes Mal? Welche Sorte und welche Dosierung planst du denn?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.14 10:39
csg13 schrieb:
Dein erstes Mal? Welche Sorte und welche Dosierung planst du denn?

Hab das ganze jetzt mal auf heute verlegt, da es gestern abend nicht gepasst hat.
Jedenfalls hatte ich mir 4g von BRVE vorgenommen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.14 11:20
Ja mir 4g machst du nichts falsch. Ich esse vorher auch 3-4 Stunden nichts und dann gibts den ersten Snack nach ner halben Stunde nach Konsum. Auch finde ich Säfte generell gut bei dem Konsum.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.14 11:51
toontech schrieb:
Ja mir 4g machst du nichts falsch. Ich esse vorher auch 3-4 Stunden nichts und dann gibts den ersten Snack nach ner halben Stunde nach Konsum. Auch finde ich Säfte generell gut bei dem Konsum.

Ich wollte mir eigentlich das Pulver in nen Pudding rühren und dann essen. Sollte doch gehen? Oder nur in Getränke mischen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.14 12:11
Geht auch. Aber nicht zu stark aufheizen. Das zerstört einen Teil der Wirkstoffe.

Viel Spaß!
 

« Seite (Beiträge 9811 bis 9825 von 17581) »