LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 250) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.14 12:46
zuletzt geändert: 29.04.14 13:26 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
Es macht mich definitiv impulsiver und ich neige dazu Süchten oder Zerstreuungen nachzugehen, wie zB Rauchen, Internetsucht, Spielsucht, solche Dinge.
Ich wäre am Steuer auch sehr vorsichtig damit.
Das einzige was das Zeug gut bremsen kann sind bei mir Ashwagandha Pillen, da geht auf jeden Fall die Agression runter.

Hat eigentlich schon jemand Brahmi (Bacopa Monnieri) längere Zeit probiert?
Es soll laut einer Hand voll Studien gut für das Gedächtnis sein.
Ich merke davon vorallem, dass ich aufhöre zu Grübeln, es nimmt irgendwo schlechte Gedanken weg, die einen quälen können. (So nach dem Motto "Oh mann ich bin so dumm" etc..)

Es wird auch definitiv von manchen zum lernen eingesetzt.

http://examine.com/supplements/Bacopa+monnieri/


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.14 11:50
hallo leute.

Ich finde den tread sehr innteressant,da es sehr na ran kommt an das was ich suche(vlt schon dabei?)

Ich suche ein RC,ein upper ohne iwelche psychedelischen einschläge oder mit iwelche starken nebenwirkungen.(worum es sich hier ja wohl dreht?)

Wollte nur mal auf meine persönliche suche eingehen.

AAlso ein RC upper,ein safter. das hochkommen sollte so sanft wie möglich sein,und das runterkommen so sanft wie es überhaupt nur möglich ist!
habe große probleme mit runterkommen von versch. substanzen.(mehr dazu weiter unten)

Sprich man kommt runter,und ist relativ schnell wieder klar zum essen und schlafen

Es sollte keine lange wirkungzzeit haben. (MAX 6std)

Es sollte kein zittern,schwitzige hände kommen,kein "flatternde" gedanken und ausenstehende personen sollten es am besten nicht bei dir wahrnehmen.

Also ein sanfter,wachmachender,ANTRIEBSTEIGERNDER,ruhiger upper sein.
sozusagen das safteste was es gibt.

Habe innerhalb RC noch keine große erfahrungen. Pyra,Eti,flubro schon probier (bin eig ein downer mensch).
Dann halt noch den einzigsten upper Etylphendidat.was ich ganz ok fand,also ging schon die richtige richtung nach was ich suche.aber halt nur etwas die richtung.

aber ich wende ich an euch alle die die verschiedene substanzen besser kennen als ich,ob da noch was für mich dabei sein könnte?


bin jz 28 jahre jung,in pola programm nach langjäriger hero m.m abhängigkeit

Bin seit über 6jahre i prog, erst das letzte jahr stabil i prog. jetzt,auser die rc benzos halt. die ich immer wieder ab und zu einwerfe(in sogenannten "terapeutischen dosen") und die mich auf die urinproben jedes mal aufs neue überaschen,denn bin immer beno negativ,selbst ob ich den tag vorm test flubro und eti eingeworfen hanbe(bei bentazepam das gleiche phänomen)

Habe in meiner jugend über jahre unmängen an amphe,ex, pilze und andere psychedelichen sachen eingeworfen,und immer ordentlich abgerockt.jeder zeit,überall.

(RC´s gabs damals kaum,wenn überhaupt(meine jz auch die beschaffung,jetzt ist es ja alles kein problem mehr,und wenn wusste niemand wovon die rede ist opder gar info über diese sachen.)) naja das ne andre geschicht..

so ca mit 20 begann ich große probleme it der psyche bekomen,und war viele jahre ein
reines nervenvrak(mit mehrfache klinik aufenthalte,dauer rezept für 2 benos + haufen psychopharmaka..)
bin imer noch in behandlung,aber nur einzelgruppe,da es mir um 1000fach besser geht als vor 6 jahren nochn

Haben dann relativ schnell gemerkt das heroin die einzigste wahre medizin war(und immer noch ist,wenn es sauber ist) gegen meine krassen panik attacken,angststörungen und den verfolgungswahn.

Wie es weiter ging kann sich jeder denken.Starke abhängikkeit zu Opiate aller art, I.V. Auch mein benzo kosu ist wahnsinnig in die höhe geschossen.morgens mein blister mit flunnis geholt,8stk rausgedrückt und mit diese kleine jägermeister fläschen runtergespült,und die anderen 2 als den täglichen heroin+fluni komo frühstück.

Die psyhischen prob sind sogut wie fast weg,aber genau deswegen bin ich ja so extrem vorsichtig mit bewusstseins verändernde drogen hab angst das da was wieder zuück kommt. hatte mir vor paar monaten mitm guten kunpel paar mal ein paar gute pilze konsuiert,und die trips waren top,und auch i nachhinen,keiner prob für mich. uss mich ja wieder langsam rantasten und mein leben (kopf) wieder im griff kriegen.



tja das war wohl alles die "quittung" von den allzu früh begonnenen "chemi in hohen dosen" in der frühen jugend über viele jahre hinweg.(chemi mit 14 ist nicht bsonders schlau,aber sad d mal ein 14järigen,das geht links rein,rechts raus.)
tja was soll ich sagen.. ich wurde gewarnt.. :P

bin etwas Sehr abgekommen hier gerade merk ich,ist zur halben lebensgeschichte geworden,sry dafür!

zürück ur sachen:

Hat jmnd tips für ich welche substanzen da was sein könnten für mich??

danke i vorhaus für antworten :)



question
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 01.05.14 14:45
Mein Favorit ist eindeutig 2-DPMP, was allerdings ab ca. Juni/Juli verboten sein wird. Sehr wachmachend und steigert den Antrieb sehr. Vor allem will man etwas produktives machen. Die HWZ beträgt allerdings 18-20 Stunden. Ich hatte allerdings noch nie Probleme abends einzuschlafen, wenn ich morgens gegen 8 Uhr 1,5 mg genommen habe. Ich nehme es während des Semesters ca. 2 mal die Woche, außerhalb eher seltener.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.14 15:29
Wurde hier dieses langwirkende ritalin derivat besprochen, das scheint mir ganz interessant, habe es aber noch nciht getestet.
3,4 CTMP oder so
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.14 15:40
Guenter schrieb:
Wurde hier dieses langwirkende ritalin derivat besprochen, das scheint mir ganz interessant, habe es aber noch nciht getestet.
3,4 CTMP oder so


Hier ein paar Links dazu:

http://www.bluelight.ru/vb/threads/663922-Possible-neurotoxicity-of-3-4-CTMP
http://www.drugs-forum.com/forum/showthread.php?t=200978
http://www.bluelight.ru/vb/threads/648394-3-4-dichloro-methylphenidate
http://jpet.aspetjournals.org/content/301/2/527.full

Und hier ein paar Posts von einem User hier aus dem LdT dazu, der intensive Erfahrungen damit gemacht hat:

Spoiler:
Land der Träume schrieb:
Hallöchen lieber Leser,

nun durfte ich mehrere Male in den Genuss von 3,4-CTMP kommen. Meine Ansprüche an diese Substanz sind hoch gewesen und freundlicherweise wurde ich bis heute (noch?) nicht enttäuscht, aber lest selbst.

Dosisangaben werdet ihr keine finden, da ich momentan über keine zuverlässige Feinwaage verfüge und es "dank" meiner hohen Upper-Toleranz riskiere, mit Laborspachteln zu dosieren. Ich möchte an dieser Stelle alle davor warnen, so unverantwortlich wie ich mit solch potenten Substanzen umzugehen.

3,4-CTMP habe ich bisher nasal und intravenös konsumiert, ausserdem gab es einen recht misslungenen Versuch, den Kram mit Hilfe einer traditionellen Glühbirne in meinen Blutkreislauf hinein zu bekommen.

Nun der Reihe nach:

Nasal brennt das Zeug wie Sau und da meine Nasenschleimhaut bereits ziemlich beschädigt ist, habe ich von einer nasalen Testreihe abgesehen. Noch heute (also drei Tage später) habe ich Nasenbluten und mein Nasensekret weist eine merkwürdige, ungewohnte und bisher noch nie gesehene Färbung auf und hat eine ebenfalls noch nie bisher gekannte Konsistenz.

Der intravenöse Konsum sagt mir bisher am meisten zu. Ich kann nicht behaupten, dass sich z.B. die Wirkungsdauer verkürzen würde oder dass die Wirkung deutlich abweichen würde. Hierzu findest du weiter unten noch einige Beobachtungen, s. Wirkungen

Beim Versuch, zu inhalieren habe ich mich mittelmäßig bis ziemlich ungeschickt angestellt, sodass deswegen fast alles verbrannte ohne zu verdampfen. Möglicherweise ist diese Konsumart ja gar nicht möglich und es lässt sich aus physikalischen Gründen nicht inhalieren. Leider konnte ich bisher keine zuverlässige Angaben zu dem Schmelzpunkt finden.

Zur Wirkung und ihrer Dauer

3,4-CTMP sorgt bei mir für eine positive Grundstimmung. Ich fühlte mich zu keiner Zeit in einen manischen Zustand versetzt. Weiterhin wurden meine Emotionen nicht ausgeschaltet, mMn handelt es sich also nicht um eine "Happy-Pille", obwohl gleichzeitig unangenehme Emotionen einfacher zu handhaben gewesen sind, da es mir ein Stück innere Ruhe gab. Ein möglicher Grund hierfür ist, dass das 3,4-CTMP gewissermaßen ausgleichend wirkt und zwar auf eine durchweg angenehme Weise im Vergleich zum Methylphenidat. Für mich deutet bisher viel auf eine gute Alltagstauglichkeit.

Die Wirkungsdauer übertrifft definitiv diejenigen von Ethyl- als auch Methylphenidat. Nach einer einzelnen Dosis heute früh gegen 10 habe ich mir die nächste Dosis erst gegen 20 Uhr genehmigt.
Dies widerspricht allerdings den Infos aus einer anonym zu bleibenden Quelle, in der die Rede von 4-6 Stunden ist.

Der Wirkungseintritt ist recht verzögert, sogar bei i.v. Applikation. Es gibt zwar schon eine Art Kick, den ich aber als sowohl als verzögert eintretend als auch länger andauernd empfand. (Hier Vergleich mit Kokain und Methamphetamin)

Die Nebenwirkungen...

Nach dreitägigem durchgehenden Konsum ohne Schlaf nehme ich Augenprobleme wahr. Ich sehe schlechter als sonst und weiterhin vertrage ich meine Kontaktlinsen schlechter als sonst.
Wahrscheinlich ist aber auch, dass es nichts mit dem 3,4-CTMP, sondern einfach mit dem Schlafentzug zusammenhängt und da herrührt.

Das Hunger- sowie das Durstgefühl verschwanden bei mir völlig. Erst beim Niederschreiben dieses Posts fällt mir auf, dass ich seit die Substanz angekommen ist, absolut nichts gegessen habe und so um den Dreh vll. einen Liter getrunken habe. An dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich bei täglicher MPH-Einnahme nur minimale Auswirkungen auf mein Hungergefühl hatte, die mit dem Fortdauern der Therapie völlig verschwanden.


Land der Träume schrieb:
Hallöchen liebe Leute,
es gibt was neues zu berichten.

Zunächst zu den weiter oben erwähnten NWs

Die für mich mit Abstand relevanteste Nebenwirkung betraf die Augenprobleme. Wie sich nun herausgestellt hat, gab es eine völlig andere Ursache dafür: Eine Netzhautablösung von der Aderhaut, welches zu einer völligen Erblindung führen kann und aus schlampigem Umgang mit Kontaktlinsen resultierte. Folglich ist erst einmal vorsichtig davon auszugehen, dass 3,4-CTMP (jedenfalls kurzfristig) nicht zu Augenschäden führt. Somit hätten sich die Blitze und die Punkte sowie Sehstörungen und Augenschmerzen geklärt.
Übrig bleiben also nur noch leichte Pseudohallus, die mich am ehesten an LSD erinnert haben, aber das würde ich nicht unbedingt als eine Nebenwirkung einstufen ;)

Was die völlige Abwesenheit von Appetit betrifft, so tippe ich ins Blaue hinein darauf, dass es sich bei 3,4-CTMP auch um einen 5HT-1c /-2c Agonisten handelt. So eine extreme Auswirkung auf den Appetit habe ich bisher noch nie erlebt und in diesem Ausmaß beunruhigt es mich schon etwas.

Und wie geht's jetzt weiter?
Ich denke, dass es am schlauesten wäre, erst einmal Abstand von der Substanz zu nehmen. Meine Forschungen werde ich aber auf keinen Fall ganz unterbrechen, denn dafür finde ich diese Substanz viel zu interessant.

OT - noch ein kleines Feedback.
Mir ist sehr gut und außerdem ziemlich schmerzlich bewusst, dass mein Konsumverhalten schlichtweg gefährlich ist und ich Gefahr laufe, mir einmal "aus Versehen" eine letale Dosis zu geben. Dummerweise passiert sowas aber nicht "aus Versehen", aufgrund eines nicht vorhandenen Gehirns oder fehlenden Informationen. Es resultiert aus einer immensen Impulsivität, an welcher ich ausserdem seit nunmehr 8 Jahren versuche, aktiv zu arbeiten, um mein Verhalten wenigstens etwas im Griff zu haben.
Ich erzähle das, weil es sehr unangenehm für mich ist, wenn mir Verantwortungslosigkeit o.ä. unterstellt wird. Die Hauptsache ist jedoch, dass ich stets darauf hinweise, dass mein Verhalten gefährlich ist und jedem klar und deutlich davon abrate und warne.
Tja danke für's lesen.


Land der Träume schrieb:
Ich werde mir im Laufe der Zeit immer sicherer, dass das Zeug ein extrem hohes Suchtpotenzial hat. Befinde mich momentan in einem unangenehmeren emotionalen Loch als nach MDMA.

Wahrscheinlich wäre der Vergleich mit Crystal sogar sinnvoller, da ich es damals auch 2-3 Tage auf Meth durchgemacht hab mit dem Resultat einer depressiver Verstimmung, die mindestens eine Woche lang nicht verschwinden wollte.

Ich hoffe wirklich, dass es nicht so schlimm wird. Für die Forschung wäre das aber schon mal dafür eine erste Sammlung an Informationen zu der Substanz ;)


Land der Träume schrieb:
Wirkungseintritt, sortiert nach wachsender Zeitspanne bis zum erwünschten Effekt.

Anmerkungen: Dauer bis Eintritt der Wirkung hängt u.a. von Konsumart und ausserdem von der Pharmakokinetik ab, hier v.a. bei MPH und seinen unterschiedlichsten Zubereitungen.

Um es so nachvollziehbar wie möglich zu halten, ist hier die p.o. Einnahme ohne jegliche Form der Retardierung gemeint: EPH ≥ MPH >> CTMP

Wirkungsdauer, beginnend mit der Substand mit der kürzesten Wirkungsdauer. Selbstverständlich bleiben bei diesem Punkt die Anmerkungen s.o. relevant. EPH ≤ MPH < CTMP

Wirkung und vorstellbare sinnvolle Anwendungen

EPH ist aufgrund der deutlich schwächeren noradrenergen Wirkung eine Droge, die mich auf jeden Fall vercheckter macht (im Vergleich zu MPH). Erfahrungsgemäß hängt es aber natürlich vom Konsumenten ab, ob EPH sich als Lerndroge eignet oder eben nicht. Ich vermute ausserdem, dass manchen ADHslern EPH beser helfen könnte als MPH.

MPH ist ja die Droge, von der wir ausgehen und zu welcher wir Vergleiche ziehen möchten.
Ich selbst nehme täglich Medikinet adult. Was mich an MPH stört, ist, dass ich davon leichter Depressionen habe und somit zusätzlich ein SSRI nehmen muss, was meine Organe sicherlich ganz wunderbar finden.
Dieses Phänomen kenne ich vor allem von Frauen (da im Schnitt Frauen hypoaktiv sind während Männer hyperaktiv sind) und wenn sie erstmal Amphetamin verschrieben bekamen, so war keine Maximaldosis eines SSRIs mehr nötig. Aber aus irgendwelchen Gründen weigern sich die Deutschen, eine anständige Studie diesbezüglich in Angriff zu nehmen.

3,4-CTMP ist mMn durch die vom Philosophen erwähnte hohe SERT-Bindungsaffinität noch weniger als funktionale Lerndroge geeignet als EPH und das mit einem meilenweiten Unterschied. Ehrlich gesagt würde ich 3,4-CTMP eher als MDMA-Ersatz wählen, vor allem wenn ich den Abfuck danach mit einbeziehe.

Interessant für mich ist, durch welche Mechanismen 3,4-CTMP viel stärker appetithemmend wirkt als andere Upper aber eben auf mir unklare Weise hat das CTMP vergleichsweise wenig Einfluss auf Herzfrequenz, erhöhte Schweissproduktion oder Blutdrucksteigerung.

Konsumarten

EPH börnt übelst beim ziehen, wenn ihr eine funktionstpchtige Nase bevorzugt, so würde ich vom nasalen Konsum abraten. Strecken ist mMn nicht unbedingt sinnvoll, da EPH nun mal nicht hochpotent ist.
Zu Lernzwecken fand ich die perorale Einnahme nicht ganz verkehrt und der einzige Unterschied zu MPH war die mir zu niedrige NA-Komponente, sodass ich die meiste Zeit kurz vor'm Pennen gewesen bin... Da wir alle glücklicherweise aber unterschiedlich sind, existieren mit Sicherheit genug ADHS'ler, die besser auf EPH ansprechen würden.
In den Genuss des rektalen Konsums bin ich nicht gekommen.

Bei MPH geht man ja normalerweise von peroraler Einnahme aus, mindestens der Einfacheit halber. Tabs oder noch schlimmer Kapseln kleinzuhacken, um einen kurzen Flash zu bekommen kann gefährlich werden, selbst wenn sauber gearbeitet wird. Beim Nachlegen muss ich immer extrem aufpassen, da die Effektivdosis ein sehr schmales Fenster aufweist.

Zu der peroralen Einnahme bei 3,4-CTMP kann ich (noch) nichts sagen. Nasal börnt wie Sau und naja i.v. geht gut, was aber wirkich vorhanden sein muss, ist eine (mindestens!) 1mg - Feinwaage. Wer sichwas Gutes tun will, lässt sich zu Weihnachten eine Analysewaage schenken :D
Kann mir jedenfalls vorstellen, dass sich CTMP möglicherweise eine funktionalere Droge wird und etwas von ihrer Empathie auf der Strecke bleibt.

"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 01.05.14 15:47
Damit habe ich z.B. ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Aber die Chargen, die mittlerweile im Umlauf sind deutlich, und zwar extrem deutlich schwächer, als die ersten damals. 10-15 mg davon und ich war 3-4 Tage am Stück wach. "Dann nimm doch einfach weniger", würde man dann wohl sagen. Aber das Craving ist nicht zu unterschätzen und da er auch schon Suchtprobleme hat, würde ich davon abraten. Das schlimme war, dass ich mich nach 3 oder 4 Tagen ohne Schlaf auch noch gut gefühlt habe und man es mir auch nicht ansah. Außerdem hat mich das Zeug dermaßen rattig gemacht, sowas habe ich noch bei keinem Upper erlebt.
Vor zwei Wochen habe ich dann noch mal die Pellets bestellt, die immer so gut gewirkt haben als es neu auf dem Markt war und ich war ziemlich enttäuscht. Nicht mal ansatzweise zu vergleichen. Bei einem anderen Händler habe ich Pulver bestellt und an einem Wochenende fast 500 mg genommen und trotzdem Samstagnacht irgendwann eingeschlafen. Eigentlich einer meiner Lieblingshändler, aber ich Frage mich, ob zu Anfang irgendwas anderes unter dem Nanem verkauft wurde oder umgekehrt. Zu den Preisen würde ich es jedenfalls nicht nochmal bestellen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 18:26
hat den nieand ne antwort zu meinen fragen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 19:51
@tez

Versuchs mal mit 2-Fa. Relativ niedrig oral dosiert (also unter 80mg) müsste das auf deine Beschreibungen passen. Auf jedenfall ist das Runterkommen sehr angenehm, weil mans kaum mitbekommt.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Traumländer

dabei seit 2010
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.14 10:26
Ich versuchs jetzt einfach mal hier, die anderen Threads driften mir zu sehr ab. Es ist zwar nicht wirklich ein RC, aber ich versuchs mal:


Ich muss bald recht viel lernen, habe aber aufgrund verschiedener Dinge derzeit etwas Konzentrationsprobleme. Da ich aber auch nebenbei auf meinen Führerschein angewiesen bin und deshalb nicht unbedingt Risiko fahren will, dachte ich eher daran, dauerhaft bzw. für den Lernzeitraum mit

"N-Acetyl L-Tyrosin"

zu supplementieren.

Kurz zitiert aus dem Angebot:
"L-Tyrosin in seiner besten bioverfügbaren Form
Verbessert die Konzentrationsfähigkeit und die Wachsamkeit
Verbessert die Stimmung und Gehirnfunktion"


Warum es denn die acetylierte Form von L-Tyrosin dann wäre hier:

"Die Vorteile einer Einnahme von N-Acetyl L-Tyrosin anstelle von regulärem L-Tyrosin beinhalten die größere Bioverfügbarkeit (mehr Tyrosin wird absorbiert und daher verwendet) und bessere Wasserlöslichkeit."

Hat hier jemand Erfahrung mit der Supplementierung gemacht und kann kurz was dazu sagen?
Livin' life deeply, lovin' my soul.
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.14 12:32
Erfahrung habe ich damit keine , aber durch die Acetylierung wird es nicht besser wasserlöslich, sonder schlechter. Es wird lipophiler, dadurch löst es sich schlechter. Es kann aber mehr durch die Darmwand gelangen im Vergleich zum Tyrosin. Ob das nun einen großen Effekt auf die Bioverfügbarkeit hat, weiß ich nicht. Nur was gelöst ist, kann auch durch die Darmwand aufgenommen werden.
 
Traumländer

dabei seit 2010
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.14 12:38
zuletzt geändert: 23.12.14 16:17 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
War vielleicht missverständlich ausgedrückt:

Mir geht es nicht um die Acetylierung, dass die das besser aufnahmefähig macht, glaub ich dem Hersteller sogar, sondern wirklich darum...lohnt es? Ansonsten wirds einfach getestet.

Livin' life deeply, lovin' my soul.
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 23.12.2014 16:17

komplettzitat entfernt. bitte vermeiden, wenn sich der beitrag direkt auf den darüber bezieht.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.14 15:48

L-Tyrosin lohnt sich auf alle Fälle, Bixxen!

Hab es zu der Zeit, als ich noch in Ausbildung war und vorher die Studienberechtigungsprüfung gemacht habe, sehr oft genutzt. Egal ob man ein Referat halten muss, ob man einen Aufsatz/Text schreiben möchte oder einfach nur lernen mag damit, L-Tyrosin hat immer sehr gute Dienste geleistet. Was halt nicht soooo toll ist, ich hatte immer das Gefühl, dass ich nach zwei Std. wieder nachlegen musste. Hab meist 500 mg auf einmal genommen und dann nach zwei Std. nochmal. Nachlegen ist eh kein Problem damit, L-Tyrosin ist eher gut für den Körper als schlecht. Aber die Wirkdauer ist halt recht kurz, das ist etwas schade.

Doch um es zu nutzen sich besser zu fühlen, besser zu lernen oder zu arbeiten oder einfach mehr Energie zu haben und auch noch konzentriert zu sein, dann ist L-Tyrosin wirklich eine gute Wahl. Noch dazu gibt es keine Sucht und auch keine Absetzerscheinungen, zumindest nix aufregendes, höchstens, dass man das viele Dopamin vermisst.

Zu Acetyl-L-Tyrosin kann ich dir nicht viel sagen, hab es noch nie probiert. Doch meistens ist es so, dass die acetylierte Form besser zu spüren ist, kenne ich vom Carnitin, z.B.!

Viel Freude damit, ist wirklich eine gute Wahl.

trinity

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer

dabei seit 2010
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.14 22:04
Danke, wird dann bestellt!

Das acetylierte kostet zwar bei 500g 14,50€ mehr als das normale, aber naja, kann man testen.

Etwas offtopic:

Hast du eigentlich mit anderen Aminosäuren, Supplementen usw. Erfahrungen gesammelt? Würde mich echt freuen, wenn du da en kurzen Abriss geben könntest.

Ich werde wohl beim folgenden Shop bestellen:

Shop.


Livin' life deeply, lovin' my soul.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.14 22:26
trinity , kann es sein, dass du so ziehmlich jedes Supplement super und toll findest?
Und wie kommst du zu der Annahme, dass Tyrosin gesund sein sollte? Wenn man sich vielseitig ernährt, was heute nicht schwer ist, fehlt dem Körper nichts. Wie dann eine über das natürliche Maß hinaus gehende Aufnahme von irgendwelchen Stoffen nützlich sein sollte ist mir unschlüssig.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.14 21:25
zuletzt geändert: 26.12.14 23:35 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
@ Bixxen

Ich hab einiges an Erfahrung mit Nahrungsergänzungen und hab auch sehr vieles selber ausprobiert und meinen Freunden empfohlen. Ich werd dir jetzt keine Aufstellung von allem machen, was ich so kenne, das wär wohl etwas zu viel verlangt, aber es gibt eh viele interessante Threads hier im LdT mit Supplements und Phytopharmaka. Schau mal in den 5-HTP-Thread, den Rosenwurz-Thread, den Phenylalanin-Thread und es gibt sicher noch einiges anderes, wo ich und andere ihre Erfahrungen kund getan habe.

Nur so viel zu deinem Anliegen, besser und leichter zu lernen und dich zu motivieren dazu. L-Tyrosin ist dafür wirklich top, vor allem ist man auch motiviert was zu tun und kann schnell reinkippen in die Thematik. Rosenwurz find ich von dem her echt sehr gut, dass man Wissen sehr schnell abspeichern und vor allem auch super abrufen kann. Habe es auch geliebt in den Phasen meiner Schulzeit/Ausbildungen. Vinpocetin eignet sich auch sehr gut um zu lernen und die Motivation findet man auch recht leicht dazu. Fände es übrigens besser, wenn du konkrete Fragen stellst, dann tu ich mir leichter dir zu antworten.


@ Jonathan2534

Naja, ganz so ist es nun auch wieder nicht, es gibt schon einiges, das ich getestet habe und mir nicht gefallen hat oder eben einfach seinen Zweck nicht erfüllt hat, den ich von dieser Substanz dann erwartet hatte. Aber die Nahrungsergänzungen die ich gut finde, von denen erzähl ich halt gerne und die empfehle ich auch gerne weiter. Es gibt einfach sooo viele Sachen, die uns die Natur schenkt oder eben der Chemiker herstellt, die wirklich helfen und ich hab das Glück, dass ich eben recht sensibel bin und mich gut selber beobachten kann, so kann ich eben auch gut auf die einzelnen subjektiven Wirkungen eingehen.

Deine Einstellung ist ja löblich, dass du meinst, wenn man sich gut ernährt läuft eh alles rund. Wenn es so ist, dann sollte man meiner Meinung nach auch nix supplementieren, außer man möchte z.B. Höchstleistungen erbringen in Sachen Sport (Ausdauer, Kraft, Effizienz) oder eben Gehirnleistung. Wenn aber mal was nicht so rund läuft, die Motivation fehlt, die Psyche nicht entspannt ist oder man andere körperliche und geistige Einbußen erlebt, dann kann man ruhig mal was ausprobieren, das einen eventuell unterstützen könnte - zumindest meiner Meinung nach. Und bevor ich zu den Pillen vom Onkel Doktor greife, schau ich erstmal ob es was anderes gibt, was mir gut tun könnte - so bin ich eben.

Ach ja, ich hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Tyrosin ist jetzt an sich nicht wirklich sooooo gesund wie manche Adaptogene oder Kräuter, etc. Aber es ist halt in gewissem Maße notwendig für den Körper und wenn man mehr nimmt, hat man tolle Effekte davon, ohne dass es dem Körper wirklich schadet. Die Dosis macht auch in diesem Fall das Gift. Mal zwischendurch 500 mg davon um geistig fitter zu sein, hat wohl noch keinem geschadet. Wenn man tgl. 20 Gramm davon nimmt, dann wird es wohl nimmer soooo gut für einen sein. Ich meinte halt, dass es einem am nächsten Tag nicht irgendwie mies geht, wie wenn man z.B. Speed nehmen würde zum lernen. Du verstehst sicher, was ich damit sagen will.

Und ja, ich erzähle auch gerne von den Drogen die ich gerne nehme oder mal genommen habe. Ich mag es einfach, wenn ich mich von gewissen Substanzen in andere Bewusstseinszustände und andere Ebenen transportieren kann, das machen ja so einige hier auch gerne. Dasselbe mach ich eben mit Nahrungsergänzungen, die ich mag und mir gut getan haben. Aber jedem das seine, wenn du der Meinung bist, du brauchst nix um dich besser zu fühlen, dann sei froh drüber und genieße es.


LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 250) »