LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10231 bis 10245 von 17581) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.14 10:31
huhu Simpleone,

Ich finde ein geeignetes Instrument zur Kontrolle über den eigenen Substanzgebrauch ist ein Konsumtagebuch. Ich und auch andere haben das schon oft angepriesen, aber für mich persönlich war und ist wirklich nichts so hilfreich wie eben dieses Konsumtagebuch - und besonders bei Opis wie Kratom (alltagstauglich, kaum Nebenwirkungen, wir kennen ja alle die Vorteile...) ist das wirklich zu empfehlen.

Da ich alle meine Termine in einen äääh... analogen Kalender^^ eintrage, habe ich meinen Kalender auf meinem Computer ausschließlich für Konsum in Benutz. Da kann ich dann auch einzelnen Substanzen verschiedene Farben geben (blau = Kratom^^) und wenn ich den Kalender aufmache habe ich einen super Überblick über alles konsumierte.

Edit:
Hier mal eine sehr wilde Woche:

Spoiler:
bildschirmfoto2014-05izkwl.png


blau Kratom, orange Upper, lila etozolam. Aber keine Sorge, mittlerweile hat sich das sehr zum Guten gewendet, vor allem mit dem Eti :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.05.2014 10:37

Edit: Bild eingefügt
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.14 01:59
Mittlerweile konsumiere ich täglich Kratom. Hab letztens auch mal dieses gehäckselte Kratom Red Vein irgendwas ka :P gekauft. Hab mir dann, als ich schon 15 Gramm Kratom und 4 oder 5 Bier intus hatte, noch einen reinen Kratom Joint geraucht und der hat in jedem Fall noch zusätzlich gewirkt.
Wollte ich nur mal schreiben, weil es ja über Kratom rauchen hier nicht so viel steht ;-) Geschmacklich ist das aber auch nicht das wahre sich einen Kratom Joint durch die Lunge zu ziehen ^^ Aber es ist erträglich.

Gleich mal nüchtern einen rauchen werd und schaun ob ich auch was merk.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 07:40
@ katha

Ein Tagebuch ist eine super Idee. Ich mach das zur Zeit für Alkohol und seitdem kann ich meinen Konsum auf 2, max. 3 mal die Woche beschränken und dann auch nur 2...max. 3 Bier. Vorher war es täglich Alkohol...erst 1, dann 2, später 3 Bier und irgendwann auch 3 + 1-2 Cola-Vodka...hat sich während des Studiums so eingeschlichen und irgendwie konnte ich es nicht lassen. Mit dem Tagebuch klappt es gut. Es spornt mich auch an, weil ich mir jeden Tag sage, du willst unter der Woche nichts trinken...sieht ja auch scheiße aus in deinem schönen Tagebuch und dann ist es auch kein Problem:-).

Für Tramadol und Kratom habe ich das auch gemacht. Tramadol konnte ich mittlerweile sein lassen und bei Kratom werde ich heute (dein Eintrag motiviert mich) wieder damit anfangen. Ich hatte das in der Vergangenheit auch schon gemacht und konnte meinen KOnsum damit gut kontrollieren und runter fahren.

Also auch von mir eine Empfehlung...so verliert man nicht den Überblick und bescheißt sich vielleicht etwas weniger selber, wenn man den Konsum vor Augen hat:-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 20:03
ich habe mich im internewt mal nach kratom umgeguckt und mir gefällt ein shop sehr:
thai-kratom.de

meine frage ist, wie dosiere ich welche kratom (niedrig, mittel, hoch)

rasta
Green Vein Premium USA crush
Green Vein Premium USA Pow.
Red Vein Premium USA crush
Red Vein Premium USA Enh.
Red Vein Premium USA Pow.
Sumatra Green Vein USA Pow.
Sumatra Red Vein USA Pow.
Sumatra White Vein USA Pow.
Thai Red Vein USA
Vietnam White Vein P. USA Pow.
White Vein Premium USA crush.
White Vein Premium USA Pow.
Bali Red Vein powdered
Borneo Red Vein crushed
Borneo Red Vein powdered
Maeng Da Gen. powdered
MD Genetically grown crush.
Neu: Bali Maeng da powdered
Papua Neu Guinea
Super Thai
Borneo Maeng Da
Malaysisches Maeng Da
Maeng Da (Thai Pimp)
Thai-Pimp Commercial
Thai Premium USA crushed
Thai Premium USA powdered
Kratom Extrakt 30 fach
Maeng Da Extrakt 15 fach
Red Vein Extrakt 25 fach
Resin Extrakt
Malaysian Green
Malaysian Green Commercial
Malaysian Premium
Indo Green
Indo Premium
Indo Commercial
Thai Commercial
Thai Premium
Ultra Enhanced Thai
Butea Superba, powdered
Tongkat Ali Extrakt, 50x

ich bittte euch mir diese liste mit den gramm zahlen zu ergänzen
vielen dank !
 
Traumländerin



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 20:12
Also ich muss sagen, dass ich am liebsten von morgens bis abends einen Kratom-Rausch hätte. Weil es mir damit saugut geht und ich nicht mit Antriebslosigkeit oder Ermüdung zu kämpfen hab und mir das Leben tatsächlich Spaß macht.

Feste Regeln hab ich (noch) keine, weil es ja wie schon bereits erwähnt, sehr alltagstauglich ist. Auch am Tag danach keine Katerstimmung, schlechte Laune oder sonstwas Unangenehmes. Und ich würde mir wünschen, dass es immer so wäre.
Nur leider ist da dieses Problem mit der Toleranz, die einen dann dazu veranlasst, mehrere Gramm auf einmal zu konsumieren. Und weil das immer mehr wird, wird es auch immer schwieriger, das überhaupt in sich rein zutrinken.

Stelle schon seit Wochen jedes Mal fest, dass ich unbedingt mal wenigstens ein paar Tage pausieren sollte, doch momentan schaffe ich es gerade mal einen einzigen Tag.
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Konsum-Tagebuch bei mir was daran ändern könnte.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 20:42
@rambo51,

bitte stelle deine Fragen im thai-Kratom-Thread im Onlineshop-Forum, sonst wird das hier etwas zu durcheinander.

Nur kurz zur Info: Die USA-Sorten sind meiner Erfahrung nach generell stärker als die Nicht-USA-Sorten. Jemandem ohne Toleranz würde ich da nicht mehr als 2 Gramm geben.

zu crushed & powdered: Immer powdered bestellen, crushed (=kleingerupfte Blätter) kann man oral kaum konsumieren. powdered ist dann das Pulver, das geht gut.

Ansonsten würde ich dir den Thread Kratomsorten - Gesammelte Erfahrungen ans Herz legen, dort wirst du sicherlich fündig. Ein bischen Eigeninitiative bei der Recherche ist immer gut ;)

liebe grüße,
katha
____________________________

Edit:

Hallo Artisane85,

Artisane85 schrieb:
Nur leider ist da dieses Problem mit der Toleranz, die einen dann dazu veranlasst, mehrere Gramm auf einmal zu konsumieren. Und weil das immer mehr wird, wird es auch immer schwieriger, das überhaupt in sich rein zutrinken.


darüberhinaus gibt es leider auch noch das Problem mit der körperlichen Abhängigkeit, Kratom ist eben ein Opioid und dementsprechend gestalten sich auch die Entzugserscheinungen. Wollte ich nur mal kurz erwähnt haben, falls du weitere Infos zu diesem Thema suchst, kannst du mal im Kratom-Entzugs-Thread vorbeischauen.

liebe Grüße!
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 21:08
Hi Kratomfans,
hier mal wieder ein kleiner Bericht zum Kratom und zwar über Meang da und Borneo red vein in Komination...
Also 4,5g Meang da und 4,5g Borneo red vein zusammen. Anfangs nen sehr wachen Effekt, also gut konzentriert.
So 5 min später kam langsam der sedierende Effekt, der sich dann im gesammten zu einen wunderbaren Turn entwickelt.
Ich liebe ja an Kratom, das man weniger denkt, sich aber Gedanken machen kann, wenn man möchte.
An für sich ist der Turn, anders wie wenn man zb. Meang da oder BRV alleine nehmen würde.
Ich hoffe, das ich euch damit weiterhelfen konnte!

Jetzt eine Frage an euch, was habt ihr schon so kombiniert und wie hat es sich ausgewirkt?...beschreibt doch mal was ihr so
erlebt habt.

Gruß Kratomfan
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 21:12
Hey Kratomfan,

dazu haben wir einen eigenen Thread, bitte dort weiterschreiben:

Kratomsorten mischen? Rezepte für den perfekten Kratomrausch

Lieben Dank und Grüße :)
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 21:39
Wenn ich so 5-6 mg alprazolam nehm(ohne großartige toler?z, kann ich dann auch noch kratom nehmen! Wollte noch so 4-5 g borneo red vein enhanced nehmen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.14 21:32
Mischkonsum Kratom und Benzos ist generell eine sehr, sehr schlechte Idee. Die Gründe sollten offensichtlich sein, das Kratom kann ersteres verstärken und eine Atemdepression verursachen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.14 02:39
Also das würde ich jetzt so nicht pauschal sagen, ich kenne viele (mich eingeschlossen), die Benzos mit Kratom konsumieren und ich habe auch noch nie irgendwo (bluelight, erowid, drugsfom etc.) von einer Atemdepression gehört.
Wenn man Benzos in Maßen nimmt, ist das meiner Meinung nach okay. Man sollte sich eben dem Suchtpotenzial bewusst sein, ganz besonders bei Benzos.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländerin



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.14 20:41
Überdecken Benzos die Kratom-Wirkung nicht?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 11:55
Hallo Kratom Freunde,

ich hab glaub vor 4 Jahren zum ersten mal dieses wunderbare Blätter bekommen.

Ich habe seit 14 Tage eine nette Mischung entdeckt. Man nehme Kratom Pulver und ein "Grünzeug-Vitamin und Spurenelemente" Pulver. Gibt es sicher sehr viele Greeen, Veggie Greens usw. Meins das ich habe richt schön nach Fischfutter, aber durch das zeug kann ich ein Kratom Glas trinken ohne das mir es nur durch den Geruch an der Oberlippe bereits steht cry Bestandteile dieser Mischungen sind unter anderem Gerstepulver, Spirunilla usw.

Der zweite positive Aspekt ist das der Gang auf die Toilette viel "softer" ist am Tag dannach also ohne Grünzeug Pulver. Sprich keine Briketts mehr biggrin razz

Grüße MauiMaui
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.14 13:20
Artisane85 schrieb:
Überdecken Benzos die Kratom-Wirkung nicht?


Finde die beiden harmonieren gut, das Kratom gibt dem Benzo-Turn mehr Euphorie.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.05.14 14:15
Artisane85 schrieb:
Überdecken Benzos die Kratom-Wirkung nicht?


Ich finde, die Kombination verstärkt eher die Wirkung. Wenn man es natürlich übertreibt, dann natürlich schon. Im Endeffekt ist es wie beim Alkohol. Beide Substanzen (Benzos und Alkohol) greifen in dasselbe System ein, deshalb ist es auch nicht verwunderlich. In Maßen ist die Kombination sehr angenehm, finde ich.
 

« Seite (Beiträge 10231 bis 10245 von 17581) »