LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10246 bis 10260 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 18.05.14 11:54
Hey,

ich meld' mich auch mal wieder. Hab da ein kleines Anliegen:
Und zwar habe ich die letzten Monate nur Grünes Kratom konsumiert (Green Malay/BGV). Vorher war ich ein riesen Fan vom Borneo Red Vein. Da das aber immer nicht in großen Mengen verfügbar war, habe ich dann immer das Grüne bestellt. Ich finde gar nicht, dass sich die Beiden so enorm unterscheiden/unterschieden haben. Aber jetzt habe ich vorgestern wieder einmal BRV bekommen und es wirkt komplett anders.

Ich nehme das Kratom nur Abends. Schau mir etwas an oder zocke, dann leg ich nach und werde so müde, dass ich problemlos einschlafe. Mit dem neuen Red Vein ist das ganz anders. Ich merk es irgendwie in den Beinen und werde hibbelig. Außerdem bekomme ich bei der selben Dosis eine derartige Optikverschiebung. Ich nehme alles verzögert war und bekomme Gleichgewichtsprobleme. Ich war total überrascht und dachte erst, dass es davon kam, dass ich mittags eine Paracetamol genommen habe und Abends dazu Kratom und ein Bier. Aber am nächsten Abend habe ich dann vor dem Bayernspiel einfach mal 4g - statt sonst 6g - genommen und ich hatte wieder das selbe Gefühl.

Es ist wirklich ganz merkwürdig.
Die einzigen Erklärungen wären für mich:

- Dass es am Bier liegt, das ich Abends dazu trinke
- Dass es wesentlich stärker wirkt. Habe früher beim Red Vein immer nur 3-3.5g genommen und mit dem Grünen hat sich meine Toleranz ganz stark gesteigert
- Dass derzeit körperlich etwas mit mir nicht stimmt? Fühle mich seit ein paar Tagen etwas schwach. Aber schon vor dem neuen Kratom

Das wäre es dann. Kennt das jemand von euch?
Finde das nämlich wirklich extrem schade, denn so vergeht einem etwas die Lust daran.
Ich werde heute Abend mal weniger nehmen und schauen, was passiert.

Hat sonst jemand dafür eine Erklärung?

Danke für's lesen,

FinaX
"my favourite place is inside of my head" -
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.14 16:12
evnt. einfach mal weniger probieren, anstatt direkt noch höher zu dosieren.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 18.05.14 19:18
@simpleOne

ich hab ja nicht höher dosiert. Es hat sich mit dem Wechsel vom BRV auf das Grüne einfach eine Toleranz eingeschlichen, so dass meine Dosis über Monate bei ca. 6g lag. In den "Red Vein Zeiten" waren es eben nur 3-3.5g.
Wie bereits gesagt werde ich heute einfach mal wieder "nur" 3g von dem Red Vein nehmen und mal sehen, ob ich das besser vertrage bzw. ob es dann überhaupt so wirkt, wie es wirken soll.

FinaX

PS: Von den ganzen Sorten wird man ja ganz wirr im Kopf ;)
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.14 19:19
also für mich hört sich das nicht nach ner überdosis an, das würdest du... ich sag jetzt mal "aus dem bauch heraus" spüren ;) von wo hast du das kratom? klingt für mich nen bisschen nach rc, vor allem die optikverschiebung
 
Traumländerin



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.14 19:20
Mal weniger probieren, vielleicht ist es vergleichsweise stärker.

Vielleicht ist da noch was anderes mit drin? Etwas, was da nicht rein gehört?
trinkst du immer Bier dazu? Wenn nein, dann kann es auch der Alkohol sein. Den vermeide ich dabei grundsätzlich. Mein Freund allerdings konsumiert meistens mit 2 - 3 Bier und ist zufrieden.

Aber was anderes, weiß jemand, wie Kratom abgebaut wird? Also Leber, Niere, anders?

Weil ich hab jetzt schon bemerkt, dass wenn ich Metamizol und Ibuprofen am Tag genommen hab, ich abends Kratom konsumiere, mir dann richtig übel wird.
Mein Freund hat das auch schon bestätigt (allerdings nur auf Ibuprofen), der hat sich sogar übergeben. (hoffe, mein Betrag fällt jetzt nicht unter die Kategorie "Mischkonsum")
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 18.05.14 19:34
An ein RC hab ich auch schon gedacht. Das Kratom ist von Kratom.eu und da war ich bisher immer extrem zufrieden.
Ich trinke seit einer Zeit immer genau 1 Bier dazu. Werde das aber dann heute auch mal weg lassen.

@Artisane85

Ich kann dir zwar keine Antwort drauf geben, aber ich hab die letzten Tage auch ab und an mal ein Schmerzmittel zu mir genommen (Ibu, Aspirin, Paracetamol).
Möglicherweise liegts auch daran.
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.14 19:46
[...] erledigt

@ MauiMaui: Das Problem mit den Hasenkötteln kenn ich auch :D Hilft das wirklich, und wenn ja, was hilft am besten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 18.05.14 19:51
@Suepmran

Hast du es denn irgendwie in den Griff bekommen?
Hast du es auch von Kratom.eu?

Ist ja wirklich interessant, dass es bei mir auch so wirkt!
"my favourite place is inside of my head" -
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.14 19:59
huhu,

Suepmran schrieb:
@ MauiMaui: Das Problem mit den Hasenkötteln kenn ich auch :D Hilft das wirklich, und wenn ja, was hilft am besten?


Wenn man nicht gleich in die Medikamentenkiste greifen möchte hilft ernährungsmäßig ballaststoffreiche Nahrung (Vollkornbrot etc.), aber auch Babygläschen wirken abführend und nicht zu vergessen: Viel trinken! Besonders Säfte wie Birnensaft, Ananassaft und Pflaumensaft wirken abführend.

Medikamentenmäßig hilft bspw. Dulcolax, ein Abführmittel. Das sollte man aber nicht regelmäßig nehmen, da der Darm sich sonst daran gewöhnt und verlernt, selbst zu arbeiten. Also Abführmittel nur in Maßen oder wenn es mal besonders schlimm ist.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.14 20:08
Berichte mal ob das ohne Alkohol auch passiert. Optische Veränderungen hatte ich noch nie auf Kratom. Auch kein Verschwimmen der Sicht oder sonstiges. Alles normal. Evnt etwas langsamer in der Reaktionszeit, mehr auch nicht. Klingt irgendwie komisch.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländerin



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.14 20:47
Können denn eigentlich auch Pestizide oder andere Umweltgifte in Kratom enthalten sein?

Könnte mir vorstellen, dass wenn die Bäume z.B. in der Nähe von irgendwelchen Feldern stehen, wo Gemüse, Getreide oder sonstwas angebaut wird, was chemisch gegen Schädlinge behandelt wird, das dann auch auf den Kratomblättern landet und somit auch in unseren Mägen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.14 11:03
Ja, ich hab das BRV nurnoch in ganz kleinen Mengen und gemischt mit anderen genommen. Dann wurde es besser.
War aber auch irgendwie ein Gefühl von einem Drücken in den Augen dabei.. Irgendwie schwer zu beschreiben.

katha, ich werds mal probieren. Da ich eh nichts davon halte, gleich Medikamente zu nehmen, hört sich die erste Variante super an ;) Danke!
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.14 12:51
Zu höher Blutdruck ausgelöst durch Pestizien oder RCs. Wende dich sonst mal an den Shop-Betreiber. Richt das Kratom denn besonders anders?
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 19.05.14 13:30
@Suepmran

Ja das Drücken auf den Augen ist mir auch aufgefallen. Habe das bei anderen Sorten auch, aber nicht so stark.

Gestern habe ich mal 3.5g probiert und kein Bier dazu getrunken. War ganz nett, aber etwas zu subtil. Sonst war eine Unbeschwertheit zu spüren, die ich so beim Grünen nie hatte.
Aber leider war es nicht gerade sedierend. Die Optikverschiebung bzw. die Verzögerung der Sicht war dann gestern auch nicht da.

Werde heute dann mal auf 4g gehen und wieder ohne Bier.
Ich fände es aber wirklich komisch, wenn das am Alkohol liegen würde, da ich mit dem BGV oder dem Green Malay da nie Probleme hatte und es immer perfekt harmoniert hat.

@simpleOne

Also einen starken Unterschied im Geruch kann ich nicht feststellen. Es riecht mehr nach Gras/Wiese, wie die letzten Sorten. Aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich mir das nur einbilde. Kann man ja auch viel rein interpretieren.

Werde mich mal an den Shopbetreiber wenden!

FinaX
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.14 14:31
Was mache ich jetzt mit meiner Bestellung?

 

« Seite (Beiträge 10246 bis 10260 von 17581) »