LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10276 bis 10290 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.14 15:15
Hallo liebe Leute !! :)

Da mir tramadol / tilidin hier zu teuer ist würde ich gerne auf Kratom umsteigen , das letzte mal das ich Tramadol / tilidin zu mir genommen habe ist jetzt fast 3 wochen her ich war ca. auf 350mg Tramadol Täglich.

Leider war meine erste Erfahrung mit Kratom nicht so der Bringer, 5g genommen & null Wirkung verspürt ausehr ein grummeln im Bauch.
Kann mir jemand eine "Potente" kratom Sorte entfehlen ? Ehr was euphorisches ? Habe ich noch Kreuztoleranz ?
Ich hätte gerne eine sorte die ich gut in den alltag einbauen kann , das man nicht so verklatscht & verpeilt durch die Gegend rennt sondern etwas das ehr in den Hintergrund gleitet wenn man es vergisst , etwas das eine "Grundstimmung" hält :)

Jemand ne idee ? :P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.14 15:34
Duckyyy schrieb:
Hallo liebe Leute !! :)

Da mir tramadol / tilidin hier zu teuer ist würde ich gerne auf Kratom umsteigen , das letzte mal das ich Tramadol / tilidin zu mir genommen habe ist jetzt fast 3 wochen her ich war ca. auf 350mg Tramadol Täglich.

Leider war meine erste Erfahrung mit Kratom nicht so der Bringer, 5g genommen & null Wirkung verspürt ausehr ein grummeln im Bauch.
Kann mir jemand eine "Potente" kratom Sorte entfehlen ? Ehr was euphorisches ? Habe ich noch Kreuztoleranz ?
Ich hätte gerne eine sorte die ich gut in den alltag einbauen kann , das man nicht so verklatscht & verpeilt durch die Gegend rennt sondern etwas das ehr in den Hintergrund gleitet wenn man es vergisst , etwas das eine "Grundstimmung" hält :)

Jemand ne idee ? :P


Hab gehört Green Malay soll lang, sanft und eher im Hintergrund wirken wenn du eine aktivierende Sorte willst würd ich dir zu Borneo White raten
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.14 15:37
Duckyyy schrieb:
Hallo liebe Leute !! :)

Da mir tramadol / tilidin hier zu teuer ist würde ich gerne auf Kratom umsteigen , das letzte mal das ich Tramadol / tilidin zu mir genommen habe ist jetzt fast 3 wochen her ich war ca. auf 350mg Tramadol Täglich.

Leider war meine erste Erfahrung mit Kratom nicht so der Bringer, 5g genommen & null Wirkung verspürt ausehr ein grummeln im Bauch.
Kann mir jemand eine "Potente" kratom Sorte entfehlen ? Ehr was euphorisches ? Habe ich noch Kreuztoleranz ?
Ich hätte gerne eine sorte die ich gut in den alltag einbauen kann , das man nicht so verklatscht & verpeilt durch die Gegend rennt sondern etwas das ehr in den Hintergrund gleitet wenn man es vergisst , etwas das eine "Grundstimmung" hält :)

Jemand ne idee ? :P


Also ich finde das Maeng Da Red Hornet von kratom.eu ganz gut. Macht schön euphorisch, sediert aber auch ganz gut. Ist für den Alltag aber vielleicht schon zu sedierend. Als allrounder im Alltag finde ich das BGV ganz gut. Das ist recht anpassungsfähig: wenn du was erledigen musst ist es eher aktivierend, man kann aber auch gut drauf abchillen wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Mmn sind die roten Sorten am euphorischsten, sedieren aber auch am stärksten. Eher was zum auf der Couch chillen und Musik hören oder Konsole zocken. Grün ist wie oben erwähnt absolut alltagstauglich. Die weißen Sorten sind irgendwie nicht so mein Geschmack, aktivieren mMn am stärksten. Ist aber Geschmackssache, kommt aber auch drauf an in welchen Situationen du das Kratom nehmen willst...
Ich hoffe das hilft ein wenig.

Grüße
John

Grüße
John
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.14 15:55
@MisterDead
danke für deine Antwort hast du schon Erfahrung damit gemacht ?

Ist Kratom sinnvoll bei Depressiver Verstimmung überhaut ?

Was bedeutet BGV ? Welche Sorte ist das ?

Habe auch bei Kratom.eu das letzte mal bestellt es waren soweit ich mich dran erinnern kann hatte ich

Sumatra White 10g

Bali Red 10g

beides war aber nicht der Hammer b.z.w hat fast nichts gebracht denke aber das es an den 350mg Tramadol gelegen hat die ich mir Täglich schmiss.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.14 16:28
zuletzt geändert: 26.05.14 16:51 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Duckyyy schrieb:
Ist Kratom sinnvoll bei Depressiver Verstimmung überhaut ?

Grundsätzlich gilt natürlich,d ass kein Rauschmittel Depressionen behandeln oder gar heilen kann - imho. Aber lindern und die einen verschlimmern es, die anderen scheinen sie maximal beizubelassen. Im Klartext: während Cannabis depressive Grundstimmungen verstärkt , nimmt das Kratom dir eher diese alst ab durch seien schöne wirkung (ohne die Depression an sich zu "heilen", ist ja klar, ne ;))

Wegend er Menge: ich gehöre zB zur seltenen Fraktion der Hochtoleranten - heißt, ich spürte ohne jegliche Toleranz überhaupt erst eine Wirkung vopm kratom, als ich mind. 8 bis 10g. nahm.Heute sind das 25-30g täglich in einer Dosis. Probier also einfach mal die Mengensteigerung aus, wenn die Wirkung sonst ausbleibt.

*schnippschnapp*
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 26.05.2014 16:51

Letzten Absatz entfernt, da schon in einem anderen Thread als Frage gepostet (damit die Informationen nicht zu weit gestreut werden).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.14 20:06
Duckyyy schrieb:
@MisterDead
danke für deine Antwort hast du schon Erfahrung damit gemacht ?

Ist Kratom sinnvoll bei Depressiver Verstimmung überhaut ?

Was bedeutet BGV ? Welche Sorte ist das ?

Habe auch bei Kratom.eu das letzte mal bestellt es waren soweit ich mich dran erinnern kann hatte ich

Sumatra White 10g

Bali Red 10g

beides war aber nicht der Hammer b.z.w hat fast nichts gebracht denke aber das es an den 350mg Tramadol gelegen hat die ich mir Täglich schmiss.


Ja finde schon das es gegen Verstimmungen hilft ich beschreib die wirkung immer so als ein "nevermind" gefühl ich kann dadurch einfach meine Gedanken/Gefühle ein bisschen runterfahren und mich mehr entspannen.. Hab borneo white vein für ne zeitlang genommen und es ist eigentlich schon recht alltagstauglich obwohls nich ganz so lang wie green malay wirkt (hab damit aber noch keine erfahrungen, hab aber schon öfters gehört das das eine lange wirkungsspanne hat, und somit gut für den alltag gedacht ist, weils ziemlich nervt sich immer bomben zu werfen weil die wirkunk abschwächt) kannst dir ja ein sample bestellen und schauen was für dich am besten ist..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.14 20:18
Hat von euch schon jemand erfahrungen ob sich Ibuprofen (600mg), Antibiotika (Clindamycin 600mg) und Kratom vertragen ? Hatte letzten Freitag ne Weisheitszahn OP und wollte mir eigentlich die Woche hier ab und zu mit Kratom die Schmerzen abschwächen und meine Stimmung etwas aufhellen :)

Bin aber bisschen unsicher ob sich das so verträgt und ob ich meinem ohnehin schon geschwächten Körper durch das wenige essen der letzten Tage das noch zumuten soll.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.14 21:28
psychonaut87 schrieb:
Duckyyy schrieb:
Ist Kratom sinnvoll bei Depressiver Verstimmung überhaut ?

Grundsätzlich gilt natürlich,dass kein Rauschmittel Depressionen behandeln oder gar heilen kann - imho. Aber lindern und die einen verschlimmern es, die anderen scheinen sie maximal beizubelassen. Im Klartext: während Cannabis depressive Grundstimmungen verstärkt , nimmt das Kratom dir eher diese Last ab durch seine schöne Wirkung (ohne die Depression an sich zu "heilen", ist ja klar...

*schnippschnapp*


Seh ich da etwas anders , zumindest was du über den Konsum von Cannabis und Alkohol schreibst .
Definitiv behandelst du , Mmn (allgemein gesagt) deine Depression mit Rauschmitteln , nur die Dosis und das Verständnis , warum (und auch die Gewöhnung) variiert... Ich kann die Symptome meiner Depression wunderbar abschalten , indem ich
mir den Kopf mit Alk benebel oder was rauche , genauso "arbeiten" doch auch die gängigen Antidepressivas ?

Wenn dir persönlich beim lindern der Symptome Kratom sehr hilft ist natürlich wundervoll , aber für mich klingt es
als würdest du eben alles sonst bisschen abwerten was halt nich so ist...


Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.14 23:43
Black Mamba 23 schrieb:
Hat von euch schon jemand erfahrungen ob sich Ibuprofen (600mg), Antibiotika (Clindamycin 600mg) und Kratom vertragen ? Hatte letzten Freitag ne Weisheitszahn OP und wollte mir eigentlich die Woche hier ab und zu mit Kratom die Schmerzen abschwächen und meine Stimmung etwas aufhellen :)

Bin aber bisschen unsicher ob sich das so verträgt und ob ich meinem ohnehin schon geschwächten Körper durch das wenige essen der letzten Tage das noch zumuten soll.


Also Ibuprofen und Kratom vertragen sich und zum wenig Essen passt Kratom doch super. DU hast bestimmt viel Hunger, weil du so wenig isst und mit Kratom kann man Hunger ein wenig besser aushalten als ohne, oder? :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.14 09:53
zuletzt geändert: 27.05.14 11:57 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
point schrieb:
genauso "arbeiten" doch auch die gängigen Antidepressivas ?
gängige Antidepressivas heben deinen Serotonin-Spiegel nachhaltig, was Alkohol und Cannabis natürlich nicht tun. diese, wie du es richtig sagst, betäuben die Depression nur.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.05.2014 11:57

und ab jetzt back to topic, please :)
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.14 19:14
Öhm...

kann es ein, dass der Geschmack immer schlimmer wird, je öfters man in seltenen Abständen konsumiert? Ich habe gerade nur daran gerochen und mit wurde übel. Könnte auch an meiner letzten "Überdosis" zusammenhängen, die ich von Kratom hatte. Naja, dachte ich mir und wollte mir eben Bömbchen machen, aus Taschentüchern. Erste Bombe kein Ding. Zweite war dann Feierabend. Das Taschentuch öffnete sich im Rachen, sodass ich den Geschmack abbekam. Eigentlich kein Problem, hatte das Zeug schon Mal pur konsumiert. Ich spülte also kräftig nach, doch mein Körper wollte das nicht und ich habe dann erstmal übergeben.

Mir wird richtig zitterig beim Geschmack. Schade, denn ich habe mich schon drauf gefreut. Wie kann ich Kratom nun Geschmacklos konsumieren? Kapseln sind so ´ne Sache. Habe keine Lust Geld für nen Kapsler + Kapseln auszugeben, zudem müsste ich dann noch warten. Btw. waren es ca. 4g. Also nicht gewaltig viel und ich habe förmlich eine extreme Abwehrreaktion gezeigt, obwohl ich beim ersten Mal keine Probleme hatte und auch darauffolgend eher wenige mit dem Konsum.

Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt keine Lust auf Taschentuch-Bömbchen, auch wenn es meine Empfehlung war :D Das gerade war schockierend :D
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.14 21:05
Boembchen sind eigentlich perfekt meine Meinung nach, man braucht halt ein bisschen Uebung beim Basteln dann geht da auch nichts auf im Hals. Ich machs immer so, dass ich eine Lage vom Taschentuch nehme, das Kratom dann in die Mitte schuette ( max 3 gramm), dann alle Enden hochklappe und zusammendrehe und das ueberstehende Papier dann abschneide. Mach das mittlerweile seit Jahren und wie gesagt aufgegangen ist mir da noch nie was. Finde es auch viel angenehmer 2 boembchen zu schlucken als 10 kapseln, aber dass ist dann die Alternative wenn du nichts vom Geschmack merken willst und mit boembchen nicht klarkommst.
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.14 22:32
Dauert diese methode dann länger als die klassische methode (also nornal mit löffel reinschieben und runterspülen ?)
One pill makes you larger, and one pill makes you small
And the ones that mother gives you, don't do anything at all
Go ask Alice, when she's ten feet tall...
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.14 01:29
Ich wiege immer ab , von der Waage in die Handfläche , Mund auf und rein und mit Wasser hinterher.
Noch nie Probleme gehabt
Alles egal, hauptsache die Haare liegen
Ex-Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.14 02:13
Ich find den Kratom "Geschmack" einfach zu erdig und naja schmeckt einfach... verdammt scheiße (Meine Ansicht)
Mach mir immer Bömbchen rolleyes

Mfg F41 1
 

« Seite (Beiträge 10276 bis 10290 von 17581) »