LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 40) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
142 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.11.04 11:41
Stimmt allerdings auch, wenn man davon wenig bis nichts merkt, bzw. sogar ruhiger davon wird, (auch bei speed, das soll vorkommen) dann ist es wirklich ein verdächtiges Zeichen.
mfg
tG

Der ganze Ruhm gebührt der Hypnosekröte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.04 13:48
@threadstarter
kiffst du viel? Kann auch gut daran liegen ;)
auf jeden fall würde ich ritalin höchstens als allerletzte lösung in betracht ziehen .. (wer gibt sich schon freiwillig dauerhaft amphetamine?)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.04 15:13

ohnski schrieb:
@threadstarter
(wer gibt sich schon freiwillig dauerhaft amphetamine?)



:lol: Denke ein nicht kleiner Teil der hier angemeldeten Leute würden es zumindest in erwägung ziehen wenn sie vom Staat umsonst Amphe kriegen würden. :wink:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.12.04 05:32
es gibt eine weniger heikle Ritalin-Alternative... heisst "Atomoxetin"...
Da wollte ich auch gleich fragen, wie 'gut' das ist... ^^


Zitat:
:lol: Denke ein nicht kleiner Teil der hier angemeldeten Leute würden es zumindest in erwägung ziehen wenn sie vom Staat umsonst Amphe kriegen würden. :wink:



hm~ kleine Pausen sollte man doch machen... ^^
ich bekomm auch Cannabis und Opiate umsonst und konsumiere die nicht staendig...
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.12.04 13:07

Zitat:
es gibt eine weniger heikle Ritalin-Alternative... heisst "Atomoxetin"...



Hmm ... :roll:
Was heißt denn "weniger heikel"? Ist das dann nicht auch gleichbedeutend mit "knallt weniger", "macht weniger Spaß" usw. ? :lol:

Aber schreib mal was dazu, interessiert mich wirklich ...

(Vielleicht hab ich auch deshalb Probleme damit, mit von meinem Noch-Freund endgültig zu trennen, weil er mir das Ritalin versorgen kann ... ?! :oops: :? )

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.12.04 14:48
@Empathy

ich schreib das nachher gleich mal


aber gestern so genial:

R.: Du solltest Ritalin nehmen!
me: hae? :freak:
R.: Du hast ADHD
me: warum wirkt dann ephedrin bei mir? ^^
R.: Das hat doch nix damit zu tun... geh mal zu nem Arzt! ^^



oh okay, jetzt ist Schule... schreib evtl. spaeter noch was dazu.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.12.04 19:24
So... also jetzt mal zu dem Atomoxetin.

Rel. neue Quellen sagen, dass ueberhaupt nicht bekannt ist, wie das wirkt. :lol:
Allerdings wird vermutet, dass es ein Neurotransmitterblocker ist... also wahrscheinlich garnicht knallt... :?
ABER es hat Nebenwirkungen mit einer gewissen Gruppe von Sympathomimetika gemeinsam: Appetitlosigkeit...

O Gott, ich seh aber grad... das verstaerkt Regelschmerzen bzw. kann impotent machen :shock:

Naja, scheinbar ist's wohl wirklich nur zur ADS/ADHS-Therapie zu gebrauchen.

------

zu der anderen Sache:
R. hat sowohl eine medizinische als auch eine psychologische Ausbildung hinter sich, und wuerde mir auch zu nichts raten, wenn es nicht "therapeutisch sinnvoll" waere oO
Auf jeden Fall hat er mir auch gesagt, dass sicherlich NSAs gegen meine Migraene sehr gut waeren... :)
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.12.04 19:33
Morgen oder so bekomm ich Ritas von nem Freund.... mal sehen :D
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.12.04 19:38
@EZJ

sagmal wieviel konsumierst du denn momentan...? V.a. in der naechsten Woche...? :shock:



~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.04 20:32
Ich bin heute von 10mg mal wieder dermaßen abgegangen ... :lol:

Muss ich schnell erzählen:
Zehn Uhr, Hauptseminar ... ich: total fertig noch von zuwenig Schlaf, aber wollte ja kein Coffein mehr nehmen erst mal. Also - einen Salat gefrühstückt und als Dessert eine kleine Ritalin. :wink:

Im Seminar ging's mir prima, hatte ja auch einen vollen Magen und alles ... tja ... dann das Übliche: Gruppenarbeit. Ich bekam wieder mal so einen Block Idioten zugeteilt :x , na ja ... Auf jeden Fall saßen wir kaum zusammen um den Tisch, als ich plötzlich merkte, dass mit Urgewalt eine wahnsinnige Upper-Wirkung anflutete. :shock: Ich hab es kaum geschafft, das Zittern meiner Hände unter Kontrolle zu bringen. Musste mich zwingen, die Augen nicht so weit aufzureißen und nicht so sehr zu schmatzen und mit den Zähnen zu knirschen ... :roll: :lol: Die anderen taten mir einfach nur richtig leid, das dürfte nicht mehr feierlich gewesen sein.
Nur der Prof war von meiner anschließenden Präsentation unserer Gruppenarbeit echt begeistert. :twisted:

Also, merke - 5mg sind für Montagmorgen absolut ausreichend ... :wink:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.12.04 14:42
So. ich habe jetzt eine andere "alternative" gefunden...

und das ist definitiv ein upper :lol:

heisst "Pemolin" oder so aehnlich... Praeparatname muss ich nochmal nachschauen...

Vorteil ggueber Ritalin: weniger NW in Richtung Uebelkeit und so... normalerweise allgemein weniger NW ^^
Nachteil ggueber Ritalin: Ueberdosierung gefaehrlicher, mehr/schlimmere "seltene" NW
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
142 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.12.04 12:38

Cat schrieb:
mehr/schlimmere "seltene" NW



z.b. geile Farben? :lol:
mfg
tG

Der ganze Ruhm gebührt der Hypnosekröte!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.12.04 14:15
Hat Ritalin Nebenwirkungen ... ? :roll:

Ich bin echt recht empfindlich mit dem Magen und so, aber die einzige Nebenwirkung, die ich auf Ritalin jemals hatte, waren meine unkontrollierbar zuckenden Hände. :wink:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.12.04 14:44
ich glaube ich schreib das morgen oder so mal fuer beide ab ^^

aber ja von Ritalin wird vielen leuten schlecht, insbesondere wenn sie viel essen :lol:
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.12.04 15:04
Jetzt wo Du's sagst, irgendwie ist mir tatsächlich "komisch" ... :lol:

Hab vorhin aus purer Höflichkeit das Standardgericht in der Mensa mitgenommen, was schon im nüchternen Zustand nicht unbedingt das Allerbeste für den Magen ist. :wink:
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 40) »