LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.04 18:10
Hi@all,
ich merk in letzter Zeit dass in der Schule meine Gedanken oft krass vom Thema abschweifen..dann kann ich mich kaum noch konzentriern,was bei neuen Sachen
ziemlich ärgerlich...alle um mich rum raffens nur ich nicht.
Ich weiss nicht ob das ADS ist oder nicht...vielleicht liegts ja nur am Thema aber das is einfach zu krass. Selbst wenn ich Texte lese hab ich enorme Probleme dem Text zu folgen ohne dass meine Gedanken wieder an was ganz anderes Denken.
Glaubt ihr ich sollte Ritalin nehmen? Denn ich will wirklich nicht dass ich deswegen irgendwie abrutsche oder so. Sind die Nebenwirkungen akzeptabel oder sollten nur richtige Problemfälle das Zeug nehmen?

THX im Vorraus
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.04 18:13
ich würd sagen, dass du als allererstes zu einem arzt solltest, der kann das dann entscheiden!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.11.04 18:13
wenn du wissen willst, ob du ads hast und mit ritalin behandelt werden mußt, solltest du deinen arzt fragen und nicht hier!

deine symptome können vielerlei ursachen haben!
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.04 18:13
frag deinen arzt.
fick dein abitur
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.11.04 18:13
Genauso geht es mir auch. Und ich hab mich auch schon gefragt ob mir Ritalin helfen würde!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.04 18:31
Ja dann werd ich mal zum Arzt gehn...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.04 18:33
ritalin wird doch nur an kinder und jugendliche verschrieben oder ?
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.04 19:09
Ich geh ja noch zur Schule...zählt das dann als Jugendlicher?
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.04 19:13
1.klasse? rofl
fick dein abitur
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.04 19:30
Ne...eher Gymnasium :?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.04 21:20
Ritalin wird jedem verschrieben, der ADS hat... allerdings muss deine Konzentrationsschwäche nicht ADS sein, es kann auch von anderen psychischen Problemen kommen. Hast du eigentlich n erholsamen Schlaf? Wie genau läuft das bei dir wenn du lernen willst? Also vom Beschluss bis du dich dann wirklich hinsetzt und lernst... und das Lernen selbst?
Ne wirkliche Diagnose kann sowieso nur n Arzt stellen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.11.04 21:22

nitum schrieb:
Ne...eher Gymnasium :?



mensch, dann müßtest du doch eigentlich wissen, dass dir hier niemand zu einem medikament rät(schon gar nicht bei verschreibungspflichtigen wie ritalin) oder dir eine diagnose stellt!


:roll:
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.04 13:52
wenns erst in letzter zeit so ist bezweifele ich ehrlichgesagt das es ADS ist, ADS bricht meines wissens nach nicht so. Die meisten (oder alle?) haben es seit dem Kindesalter. Und es ist schwer leute zu finden die personen über 18 zum thema ADS behandeln dürfen, da es ein heikles thema ist mit dem ritalin, da muss man auch noch n paar tests machen bevor man es bekommt.

wenn du etwas über ads lesen willst gebe einfach mal ADS oder ADSH bei google ein
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
142 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.11.04 15:49
Bin über 18 und bekomm das Zeug, weil ich (mit 19) so einen Test gemacht habe.

Ich weiß jetzt nicht nur, ich erfahre es gerade, warum es ein Teil einer Therapie sein sollte: Ja, es macht wach, konzentrierter und leistungsfähiger.

Aber um daraus WIRKLICH einen Nutzen zu ziehen, gehöhrt einfach mehr, als was zu ziehen.... :wink:
mfg
tG

Der ganze Ruhm gebührt der Hypnosekröte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
51 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 22.11.04 21:59
Ich denke nicht das man erst so spät merkt das man an ADS erkrank ist, kann
zwar nur von meiner erfahrung reden (selbst ADS Diagnose), bei mir ist es
in den ersten Jahren der weiteführenden Schule beobachtet worden, auch
glaube ich net das man es ohne irgendeine Form von Hilfe einigermaßen gut
schafft, klar ist von der Person abhängig aber ich hatte meine größten Probleme
damit!

Aber wenn du wirklich eine "klare" Antwort haben willst, bleibt dir wohl nur der
Gang zum Psychologen der Tests durchziehen kann, aber ich würde eher noch
etwas abwarten und weiter beobachten!


tarngrün schrieb:

Ja, es macht wach, konzentrierter und leistungsfähiger.



stimmt, aber ich persönlich hab noch nichtmal viel davon gemerkt, sondern
eher weil mich die Lehrer weniger angeschriehen haben und ich etwas
weniger aus dem Unterricht geflogen bin!

Aber stimmt auf jeden Fall, ohne Medizinische Betreuung kann es bedenklich
werden imo, ist einfach ein Stoff der ziemlich in das befinden eingreift finde
ich.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »