LdT-Forum

« Seite (Beiträge 481 bis 495 von 867) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 13:08
Pharmer thx - der Hinweis mit dem Kunststoff ist gut! Und ja, wenn es gepanschtes GBL ist dann stimmt der Umrechnungsfaktor natürlich nicht mehr... Wenns GBL gestreckt ist und man es trotzdem konsumiert, dann hilft ja nur von unten an die Dosis rantasten...

Könnte man das gepanschte GBL eigentlich von solchen "Verunreinigungen" befreien indem man das GBL in GBH umwandelt? Oder hilft das nix ohne genauere Kenntnis der anderen enthaltenen Stoffe?
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 13:30
dreamer27 schrieb:
Könnte man das gepanschte GBL eigentlich von solchen "Verunreinigungen" befreien indem man das GBL in GBH umwandelt? Oder hilft das nix ohne genauere Kenntnis der anderen enthaltenen Stoffe?



Wenn es mit Wasser gestreckt ist- Gefrierfach. Das Wasser gefriert vor dem GBL und dann musst du das halt noch rausfischen. Aber trotzdem kann es dann ja noch mit etwas anderem gepanscht sein, zudem - glaube ich zumindest- ist das mit dem einfrieren auch keine 100% sichere Methode auch wirklich alles an Wasser raus zu bekommen.

// ich bekam 2008 oder 2009 mal eine 250ml Pure and Shine Bottle ( nicht die erste von P&S die ich hatte) und das war KOMPLETT wirkungslos. Ich depp habe es halt dann auf Teufel komm raus trotzdem gesoffen. Am nächsten Tag waren es dann noch ca. 40ml und dann hab ich dort angerufen und gesagt das es nicht putzt. Der Typ meinte dann ich soll es zurück schicken und es gibt Ersatz. Als ich ihm gesagt habe das es nicht mehr viel ist meinte er ich kann ja im Restaurant auch nicht einfach das Essen halb aufessen und dann sagen es hat nicht geschmeckt. Naja wir haben dann aufgelegt und zu meinem Erstaunen kam 2 Tage später der Ersatz- hat auch wieder gewirkt. Ich hab denen dann aber trotzdem noch eine Mail geschrieben das ich den Rest gerne zurück schicke damit die schauen was es damit auf sich hat- da kam aber nicht mal mehr eine Antwort... Das waren halt noch Zeiten da gab es das Zeug auf Nachnahme und auch Flaschen mit 100ml oder 250ml- das gab es dann nicht mehr, unter einem Liter habe ich es nicht mehr gefunden ( irgendwo auch logisch- ich mein, denen muss ja auch jemand hinterher putzen...).
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 14:26
zuletzt geändert: 13.01.15 14:58 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Also wenn tatsächlich Wasser enthalten ist sollte sich das Wasser meines Wissens absetzen.
GBL löst sich nämlich nicht homogen in Wasser und setzt sich bei größeren Mengen Wasser unten ab.
Das stellt man spätestens dann fest, wenn man GBL in eine größere Menge Saft/Wasser/o.ä. gibt und es gut vermengt.
Lässt man das Gemisch dann einige Minuten stehen und trinkt vorsichtig von oben ab, so wird man das GBL kaum wahrnehmen. Der letzte Schluck wird hingegen die geballte Dosis GBL enthalten.
Ob dies bei relativ geringen Wasserkonzentrationen von beispielsweise 1:9 (Wasser:GBL) ebenfalls auftritt kann ich nicht beurteilen.

Dieses Wissen ist übrigens auch wichtig, wenn man z.B. 1l Getränk mit einer größeren Menge GBL mischt zum heimlichen Konsumieren. Trinkt man dann ohne Schütteln 1/10 der Flüssigkeit, so hat man nicht 1/10 der GBL Dosis, sondern erheblich weniger.
Bei GHB sollte dieser Effekt nicht auftreten, da sich das Salz in normalen Dosen homogen in Flüssigkeiten löst.


Ich denke, dass Aufreinigen von GBL durch Umwandlung in GHB durchaus denkbar wäre, vorausgesetzt die Verunreinigung reagiert nicht mit der zuzugebenden Substanz.
Wenn also nur das GBL reagiert, dann würde nach Zugabe der ausgerechneten Menge der Substanz halt nicht alles reagieren, sondern GHB und ein Teil der Substanz + Verunreinigung herauskommen.

Sollte die Verunreinigung nur Wasser sein sollte nach dem Trocknen nur GHB und ein Teil der Substanz zurückbleiben.
Durch Aufreinigen könnte man dann GHB von der verbliebenen Substanz trennen und fertig.
Bestehen die Verunreinigungen allerdings aus etwas anderem als Wasser wird es möglicherweise schwierig.
Ist es eine Flüssigkeit, die nicht verdunstet, so kriegt man das GHB beim Trocknen nicht feuchtigkeitsfrei.
Wenn es noch etwas anderes ist kann man es mit Lösungsmittelwäschen aufreinigen, wobei das auch nicht unbedingt funktionieren muss.

Also die Umwandlung zu GHB ergibt nur, ob das GBL verunreinigt ist und wenn ja zu welchem Grad, vorausgesetzt die Substanz reagiert nicht mit der Verunreinigung.

Ob es eine gänzlich andere Substanz ist könnte man auch herausfinden, wenn man weiß, ob Substanz mit der fälschlicherweise als GBL gelieferten Substanz reagiert.
Wenn nicht, kann man bei fehlgeschlagener Umwandlung mit hoher Sicherheit sagen, dass es kein GBL ist.

Substanz bezeichnet die zur Umwandlung von GBL benötigte Substanz, die ich aufgrund von Verbot von Syntheseanleitungen nicht nenne.
Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich.

Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 14:53
Jetzt übertreibst Du aber. Schließlich ist das ja keine "richtige" Syntheseanleitung sondern ne Säuren/Basen-Reaktion, ähnlich wie das Basen von Kokain-HCl, über das sich hier ja auch einige Informationen finden, nur dass eben ein Lacton entcyclisiert, während bei Kokain das Salz in die Base umgewandelt wird.
Letzten Endes handelt es sich um Safer-Use-bestrebtes Handeln, was hier ja gutgehießen wird
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 14:57
zuletzt geändert: 31.01.15 10:33 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
Nennung der genauen Substanz hat hier schon zu Beitragslöschung geführt, der ich zuvorkommen wollte.
Außerdem wird hier immerhin eine, unter Einschränkungen, frei verkäufliche Substanz in ein BtM umgewandelt.

Worauf ich in dem Beitrag hinaus möchte sollte aber denke ich auch ohne Substanznamen erkenntlich sein.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 31.01.2015 10:33

Kruemel hat Recht. Laut unseren Regeln darf er die betreffende Substanz nicht nennen, denn GHB aus GBL herzustellen ist Drogenherstellung, und die darf bei uns nicht erklärt werden. Sein Post ist daher so ziemlich perfekt formuliert.
Edit: okay, katha hat das auf der nächsten Seite schon gut erklärt. Wollte es nur hier klarstellen damit Kruemel nicht wie ein piniebler Kleingeist dasteht; er hat alles richtig gemacht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 15:03
Aufgrund der höheren Dichte von GBL (1,13g/ml) sollte es sich auch in kleinen Mengen Wasser (1g/ml) am Boden eines Getränkes absetzen. Diese Eigenschaft könnte man auch Nutzen, um sich vor dieser Art von "K.O.-Tropfen" zu schützen, indem man in seinem Cocktail/Bier.. einen Schluck drin lässt.

Mich würde auch interesieren, ob die Umwandlung in GHB auch das GBL von Streckstoffen wie BDO befreien würde.
Ich denke jeder, der sich dafür interessiert, wird durch einfaches googlen fündig werden. Deshalb denke ich brauchen wird die Vorschrift hier nicht erwähnen^^
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 15:09
psychoLono schrieb:
Diese Eigenschaft könnte man auch Nutzen, um sich vor dieser Art von "K.O.-Tropfen" zu schützen, indem man in seinem Cocktail/Bier.. einen Schluck drin lässt.

Durch so einen Tipp auf einer Präventionsseite zu KO-Tropfen bin ich überhaupt erst darauf gekommen, dass GBL sich absetzt. lol
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 15:09
Also BDO würde nicht reagieren, also weiter als Flüssigkeit vorliegen, in der sich Na-GHB höchstwahrscheinlich lösen würde.
Was klappen könnte wäre eine Destillation
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 15:33
Wenn 1,4-Butandiol (BDO) mit der Substanz nicht reagiert, dann könnte man so immerhin herausfinden, ob man GBL vor sich hat oder nicht.
Auch viele andere Flüssigkeiten sollten mit der Substanz nicht reagieren, weshalb der folgende Test durchaus vielversprechend ist:

Einfach eine geringe Menge des Flüssigkeit abmessen, mit etwas Wasser mischen und erhitzen.
Dann die Substanz dazu und wenn rein gar nichts passiert wird es wohl kein GBL sein.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Leute mit verunreinigtem GBL wirklich BDO bekommen haben.
Laut Wiki-Artikel liegt der Siedepunkt bei 20°C. Das hieße, wenn man die Flüssigkeit in den Kühlschrank stellt würde sie bereits gefrieren.
Hat noch jemand etwas von dem als GBL gelieferten, vermeintlichen BDO, um das mal zu testen?
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 16:14
Also afaik war das GBL mit BDO verunreinigt, es wurde nicht BDO als GBL verkauft
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.15 17:04
zuletzt geändert: 13.01.15 18:38 durch Iqos (insgesamt 2 mal geändert)
Der Händler wo ich mein erstes zeug gekauft habe, hat mittlerweile ein Zertifikat hochgeladen woraus sein GBL besteht.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0592f4-1421165188.jpg

Da steht was von diesem 1,4 Butandiol , habs aber leider weggeworfen sonst hätte ich es getestet

EDIT:

Weiss jemand wie sich GBL in Verbindung mit einer Betäubung beim Zahnarzt verhällt? ich habe eine Zahnarztphobie und schon seit 1 jahr steht bei mir bohren an und ich hab es bis zuletzt hinausgezögert. Falls mein GBL so wirken sollte wie ich es mir vorstelle, würde ich mir gerne vor dem ZA Besuch bisschen was geben. Aber nicht das die betäubung dann plötzlich nicht wirken sollte


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 20:03
ganz ganz ganz schlechte Idee.
Frag deinen Zahnarzt nach einer Lachgassedierung, das ist genau das richtige für Leute mit einer Zahnarztphobie!
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.15 22:42
Wenns nur nicht so teuer wäre :/
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.15 01:23
zuletzt geändert: 14.01.15 13:41 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Neopunk schrieb:
Jetzt übertreibst Du aber. Schließlich ist das ja keine "richtige" Syntheseanleitung sondern ne Säuren/Basen-Reaktion, ähnlich wie das Basen von Kokain-HCl, über das sich hier ja auch einige Informationen finden, nur dass eben ein Lacton entcyclisiert, während bei Kokain das Salz in die Base umgewandelt wird.
Letzten Endes handelt es sich um Safer-Use-bestrebtes Handeln, was hier ja gutgehießen wird


huhu,

das mit dem Safer-Use wäre schön, wenn wir das hier beibehalten könnten, das geht aber leider nicht, weil GHB im BtmG gelistet ist. Und eine Anleitung zur Umwandlung eines legalen Stoffes (bei GBL passiert nur Monitoring) in einen illegalen (GHB) ist hier nicht erlaubt zu posten.
Das nur als Hintergrundinfo :)

liebe grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.01.2015 13:41

Rechtschreibfehler korrigiert
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.15 19:51
zuletzt geändert: 14.01.15 20:19 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Vorhin ist meine zweite Bestellung GBL angekommen. Von einem ganz anderen Vendor*editiert 1*. Und naja was soll ich sagen..... keine Wirkung.....

Hab mit 0,7ml angefangen, als nach 1 Stunde keine Wirkung eintrat, hab ich nochmal 1,1ml nachgelegt. Ist jetzt wieder fast 1 Stunde her. In 20 Minuten werd ich mir noch 1,5ml geben, hab aber die Hoffnung leider schon aufgegeben. Mittlerweile glaub ich nicht mal, dass es an dem GBL liegt. Kann es sein, dass meine Gaba Rezeptoren oder wie auch immer man das nennt, nicht darauf ansprechen? Ich quasi resistent dagegen bin ?

*editiert 2*
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 14.01.2015 20:19

1) Nähere Angaben zum Vendor sind unerwünscht.
2) Das Einholen von Konsumempfehlungen ist dies ebenso.

 

« Seite (Beiträge 481 bis 495 von 867) »