LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1471 bis 1485 von 1738) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.11.14 01:18
zuletzt geändert: 17.11.14 01:41 durch Reefer (insgesamt 2 mal geändert)
Incredere schrieb:

Wie darf ich das verstehen, eine Dissoziation erscheint mir jetzt nicht unbedingt so abwegig bei einem Disassoziativa, ist es denn nicht eher sogar das Ziel des Konsums :D? Oder meinst du damit eine Dissoziation die länger als der Trip selbst angehalten hat? Wie hat sich diese gezeigt? Und zuletzt: Mit wie vielen Tabletten ohne Grapefruitsaft würdest du die Stärke der Wirkung von 10 T + 1l vergleichen, rein subjektiv natürlich?


LG
Inc


Auf den unteren beiden Plateaus findet doch keine richtige Dissoziation statt, bei mir jedenfalls nicht...

Vergleichen kann ich das mit der Wirkstärke schlecht, ich habe aber 1,5mg/kg genommen und bin über das zweite Plateau hinausgeschossen. Da ich meine Organe lieber ein wenig schonen will denke ich es ist der bessere Weg eben jene Enzyme abzutöten/zu hemmen, kann mich auch irren aber letztendlich ist beides schädlich. :D

Inwiefern da noch die Metabolisierung von Dextrorphan (DXO) mitmischt kann ich auch nicht sagen, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich in irgendeinem FAQ gelesen dass eben durch die Hemmung des Enzyms letztendlich mehr DXO im Brain landet, was ja die dissoziative Wirkung verursacht.

Edit: Sollte vlt noch dazu sagen dass jener Trip ohne zusätzliche Substanzen wie THC abgelaufen ist, dann hätte es mich auch weniger überrascht.
Das wird alles nicht verkauft, Herr Zivilpolizist,
da liegt nur aus Spaß Haze und Speed auf dem Tisch,
das wird alles nur gezogen, nur geext und geraucht,
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt!
Traumländer

dabei seit 2013
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.14 11:15
Hallo zusammen,
hab heute vor dxm zu kombinieren da es mir solo zwar extrem gut gefällt aber nach einer weile langweilig wird.
Tramadol schenk ich mir wegen des serotonin syndroms.
Hab mich für codein enzschieden. wv darf ich nehmen um mein dxm trip nicht kaputt zu machen? dachte so an 720 mg dxm und 50 -80 mg codein.
<- sinnvoll ?
wie erreichen ich plateau 4 ? habs mal mit 1800mg auf 12 stunden und in den nächsten 12 stunden noch mal 720 mg nachgelegt aber hatte keine außerkörperlichen erfahrungen :(
sehe das problem in meienr einstellung da ichs ja will :D

vielen dank schon mal für die hilfe :)


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.11.14 12:09
Bei der Dosis noch ein Opi zu nehmen ist mMn ziemlich fahrlässig... Aber vielleicht hat da schon jemand mehr Erfahrung gemacht. Ich denke 30-50mg Codi dürften bei der Dosis dicke reichen um es deutlich zu spüren.
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.11.14 16:11
zuletzt geändert: 20.11.14 00:35 durch katha (insgesamt 4 mal geändert)
Hammerhart auf was für Ideen ihr kommt.. Dauert nicht lange und wir haben hier einen User oder mehr Weniger. -.-
Was ich natürlich nicht hoffe aber das sieht hier manchmal nach einem reinen Selbstmordkommando aus.

Am besten noch ein Schnappes und LSD dabei?
Funktioniert das?

Edit: Antwort auf Katha

Danke, da hast du natürlich Recht.
Das war aber mehr Sorge als Anfeindung weil DXM ist ein Disso und kein Opiat!
Und generell sehr Empfindlich was Wechselwirkungen angeht.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 20.11.2014 00:35

edit 1, 19.11.14 16:30: Den Menschen erklären, dass DXM die Opi-Wirkung immens pusht und es deswegen gefährlich ist, beide Substanzen zu kombinieren (gab schon mehrere Todesfälle aufgrund der Kombi, von denen auch hier im Forum berichtet wurde) ist denke ich sinnvoller, als sarkastische Fragestellungen und verurteilende Posts - auch wenn sie aus Sorge entstanden.
Also: Bitte aufklären statt anfeinden ;)

Edit 2: alles klar, versteh ich gut :) danke für die Rückmeldung!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.14 18:41
Auf 720mg Dex würde ich kein Codein nehmen. Das kommt sich beim Abbau in die Quere.
Dex ist im genannten Dosisbereich auch nicht ohne, selbst mit Gewöhnung. Mit einer zusätzlichen Substanz erzeugst du nicht unbedingt einen anderen Wirkeffekt.
Dex ist mächtig (so empfand ich es), dazu noch die recht hohe Dosis. Codein dazu zu nehmen würde meines Erachtens die zusätzlichen potenziellen Nebenwirkungen nicht rechtfertigen, weswegen es sinnvoller ist, auf diese Kombi zu verzichten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.14 18:49
Ich kann mir das auch nicht angenehm vorstellen. Beides führt zu verstärkter Histaminausschüttung.

Meine Hochdosierten DXM Trips waren in erster Linie durch Juckreiz, zugeschwollene Augen und doppelt sehen geprägt. Also typischen Symptomen von zuviel Histamin.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.14 22:35
Also ich würde trotz meiner Kamikaze - Einstellung davon abraten.
Mich selbst kenne ich gut genug um etwas einschätzen zu können
Ob ich damit klar komme.

Aber die, Sich in diesem Fall gegenseitig potenzierenden, Nebenwirkungen lassen mich
Davon abraten / absehen es zu Waagen!

Dex ist wirklich keine starke Substanz welche so power hat das
Ich meinen besten / tiefsten / beeindruckendsten Trip nicht wie erwartet
Auf keta, LSD oder Ayahuaska hatte .... Sondern mit
Besagtem " legalem" hustenstiller !

Dies sollte euch bzw dir wirklich zu denken geben. HOFFE ICH

Liebe Grüße und wie auch immer sündig enscheidest
Gutes trippen

Der Mikesz
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.14 00:42
huhu und wichtig,

ich wollte nur nochmal kurz betonen, dass ich in meinem Post nicht von verstärkter Histaminausschüttung oder anderen nervigen Wechselwirkungen meinte, sondern Tod durch Atemdepression.

Das DXM kann Opis generell so sehr verstärken, dass die Opi-Dosis absolut unterschätzt wird und durch die Verstärkung zur Atemdepression und zum Tod führt. Da gibt es mehrere, auch hier im Forum bekannte Fälle - und zwar unter anderem auch User, die seit 10 jahren auf Opis sind/waren und dementsprechend erfahren.
Da Codein zu den Opis gehört, welche am intensivsten atemdeppressiv wirken, ist hier nochmal doppelt von abzuraten.

Also einfach ganz lassen - es besteht einfach keine Notwendigkeit dafür, abgesehen davon dass es den Opi-Rausch noch nicht mal schöner macht, sondern eher "reudiger".
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.15 18:51
Hey Leute
Unwahr ne Frage
Ich hatte morgen vor mit nehm kumpel zudecken so gegen 15:00 nur so 5-6 kapseln und hatten dann vor noch gegen 23:00 mdma zu nehmen oder Speed mal gucken geht das weil soll man nich kombinieren aber reicht die zeit dazwischen und dann gegen 4 wollte ich mit alk anfangen meint ihr das geht ?
Danke im Voraus
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.15 18:57
@ MJ4LIVE:

Zu genau dem Thema gibt es einen ganzen Thread namens DXM+Pepp! Tödliche Kombination!, wo deine Fragestellung auch schon diskutiert wurde.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.15 18:01
So also letztes Woche hab ich silomat a 30mg genommen davon 5 ergo 150mg und ich hab gehört das manche da nen fehlendes Enzym haben und das für die gefährlich ist und ich hab die 150mg 1:19nachts eingenommen und bin eingepennt und um 7aufgewacht und fühlte mich etwas wie besoffen und hatte eine CEV von so einem China Restaurant Drachen ...ich wiege etwa 55kg ist das nicht ein bisschen viel Wirkung für die niedrige dosis?
Hab nämlich morgen geplant mal 7-8 ein zunehmen aber eig mach ich mir da nicht die riesigen Sorgen

Wenn ich silomat und Rathiopharm kompiniere kann ja nichts passieren weil is ja der selbe Wirkstoff ?

Und hab nartürlich Allergie Test gemacht Länger her ach und noch eine Frage ich wollt das morgen mit einem Kumpel machen und der meint er hat als Allergietest einfach den Inhalt einer Kapsel gezogen und hat mich gefragt ob das reicht als Test und deswegen frag ich reicht das ...

Freue mich auch die Antwort
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.01.15 18:58
Hört sich völlig normal an bei 55kg, DXM ist eine ziemlich krasse Droge, da ist so eine Wirkung normal. Ob Ratiopharm oder Silomat DMP ist egal
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.15 19:06
Zitat:
So also letztes Woche hab ich silomat a 30mg genommen davon 5 ergo 150mg und ich hab gehört das manche da nen fehlendes Enzym haben und das für die gefährlich ist (...)


DXM wird in der Leber durch Enzyme metabolisiert, genauer durch CYP2D6, einem Vertreter der CYP 450 Enzyme. Bei diesen liegen in der Bevölkerung deutliche Unterschiede vor wie "gut" das funktioniert. Wenn es nicht so gut funktioniert dann wirkt DXM ungleich stärker, auch bei einer Vielzahl an anderen Medikamenten ist dies zu erwarten. Es lässt sich mittels Test feststellen, welche genetische Variante von CYP2D6 man hat, allerdings zahlt das die Krankenkasse wohl nur in begründeten Ausnahmefällen.
Wenn du die Vermutung hast dass du die schwache Variante des Enzyms hast pass bitte bei sämtlichen Substanzen, bei deren Metabolismus es beteiligt ist, sehr gut auf!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.15 19:07
@ MJ4LIVE:

Wenn das Enzym eine verringerte Aktivität hat, dann ist die maximale Plasmakonzentration höher als bei jemandem mit normaler Aktivität.
Nach 6h noch eine Wirkung zu haben von 150mg bei 55kg Körpergewicht klingt für mich jetzt aber erstmal nicht alarmierend und durchaus normal.
Trotzdem kann eine verringerte Aktivität bei dir durchaus, da soetwas nicht allzu selten vorkommt. Nimm das also lieber nicht auf die leichte Schulter und dosier im Zweifel erstmal niedriger.

DXM von verschiedenen Hersteller ist der gleiche Wirkstoff. Eventuell ist es ein anderes Salz, deshalb würde ich bei der Dosis mit der freien Base rechnen, die entsprechende Menge steht ebenfalls auf der Verpackung oder im Waschzettel.

Eine Kapsel nasal konsumiert sollte als Allergietest denke ich reichen, wenn er Probleme damit hätte, hätte die Dosis ausreichen sollen, damit sie auftreten.


Edit: Da waren wohl andere schneller. Die Informationen decken sich aber miteinander.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.15 21:23
Cool danke für die Antworten hatte nicht erwartet das dxm stark ist...werde morgen aufpassen
Hateigentlich schon mal jemand in Kombi mit pseudoephedrin genommen als sozusagen speed Ersatz da das ja tödlich endet
Oder ist das zu dolle Belastung für den Kreislauf ?
 

« Seite (Beiträge 1471 bis 1485 von 1738) »