LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 39 von 39)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.14 10:22
Also ich kiff' problemlos auf Dauermedikation Risperdal. Null Probleme.

Ich denk mir mittlerweile einfach ich sollte ausschleichen, und versuchen mit Optics + Bodyload leben zu lernen. NL's permanent zu fressen ist wohl das dreisteste was man (bei mir) machen kann. Letztlich drücken dir die Docs den Scheiss rein, damit deine Symptome unterdrückt werden, damit du schön weiter deinen Zweck in der Maschinerie erfüllen kannst. Weiterlaufen wie eine Batterie, bis dein Körper aufgibt; völlig verpestet von Harten Medikamenten. Einfach ekelhaft wie ein Psychotiker behandelt wird, scheiss drauf ihm beizubringen mit seiner.. Eigenart.. umzugehen, lieber lahmlegen mit Pillen damit da wieder Ordnung herrscht. Ich hab' die Schnauze voll von der Scheisse, ich seh zu in den kommenden Monaten auszusteigen. Auch mit dem SSRI, da gibt's ja noch paar natürliche Alternativen. Werde dann hier auf jedenfall meine Erfahrungen mit Ausstieg reinschreiben, vllt. wird's dem ein oder anderen Helfen, der sich genau so Vergewaltigt vorkommt wie ich. Irgendein User hier schrieb mir mal, ich solle mich nicht anpassen mit meiner Symptomatik, lieber ich selbst sein und harte Halluzinationen in Kauf nehmen. Ich glaube er hat recht. Vor dem Risperdal kam ich auch mit den Optics klar.
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.07.14 11:06
@Sezierte Psyche

Psychosen können bestimmt auch etwas Schönes sein. Ich durfte die schönen Seiten meiner Psychosen entdecken. Mal witzig (im Nachhinein), mal erschreckend und zugleich irreal.

Aber ich gebe Dir vollkommen recht, mit dem, was du geschrieben hast!
http://allroundboard.de/
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.07.14 17:52
Ambroxy schrieb:
Das zeug.macht die HT5 Rezeptoren zu und wenn ich es noch richtig weiss wird durch gras mehr seratonin ausgeschüttet. Was aber dann niergentwo andocken kann weil die HT5 Rezeptoren zu sind.


Cannabis dockt an den Rezeptoren des endogenen Cannabinoidsystems an. Wir haben extra Cannabinoid-Rezeptoren. Nur deshlab können wir die Wirkung von Cannabis erleben. Genau wie wir auch ein Opioid-System haben. Natürlich wirken bestimmte Substanzen aber an mehreren Orten. Meist ist bei Drogen auch das Dopamin-System betroffen und je nach Stoffgruppe auch das Serotonin. Wenn Deine Behauptung stimmen würde, wäre das aber nur ein Aspekt der wirkweise von Cannabis und nicht einmal der wichtigste. Daher denke ich wird man die Wirkung auch dann genießen können, wenn es sich auf bestimmte Rezeptoren durch Medikamentengabe nicht auswirken kann.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.14 17:21
Ich habe mal eine vergleichsweise geringe Dosis Risperdal verschireben bekommen, um etwas ruhiger im Kopf zu werden und schlafen zu können, um die Zeit zu überbrücken, die ich warten musste, um in eine Klinik für Zwangsgedanken und Depressionen aufgenommen zu werden.
Das Zeug empfand ich beim ersten mal lustig, sehr ähnlich wie Gras, aber ohne diese verpeilten Gedanken.
Naja nach ein paar Tagen konnte ich gar nicht mehr "Denken" und konnte mich an gelesene Kapitel in Büchern nicht mehr erinnern, das war für mich als Musiker, der viel denkt und sich krativ über Intrumente ausdrückt die absolute Hölle. Ich mag das Wort nicht aber "Zombie-Modus" hat echt gepasst. Ich bin froh wenn ich das Zeug nie wieder anrühren muss, zumal es ja auch im Gehirn tätig ist.

Ich kann verstehen, wenn Menschen mit Psychosen/Schizophrenie o.Ä. diese Medikamente verschrieben bekommen und Ihnen damit geholfen werden kann, um wieder etwas Fuß fassen zu können.
Aber allen anderen Rate ich ab, das Zeug so zu nehmen oder wegen Kleinigkeiten, da gibt es andere Mittel. Ich denke die Wirkungen, die auf Dauer im Gehirn wirken sind viel zu riskant für jemanden der nur "trippen" will.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
137 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.11.14 10:29
zuletzt geändert: 05.11.14 11:30 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich habs zu der Zeit meiner Psychose bekommen und es sollte mir beim einschlafen helfen sprich meinen Kopf frei von den beängstlichen Gedanken machen, ich muss sagen es hat wirklich etwas geholfen das habe ich daran bemerkt dass wenn ich mir mit geschlossenen Augen etwas vorstellen wollte es nicht ging. Die Bildliche Vorstellungskraft war sozusagen verriegelt. Was mir auffiel wenn ich nachts mal aufgewacht bin hatte ich nen richtig verballerten Schädel also ich konnte nicht normal denken... nach 2-3 Wochen der Einnahme bemerkte ich dann leider auch dass das Denken fast komplett abgestellt wird. Habe es dann abgesetzt und die Psychose auch mit Hilfe eines guten Freundes ohne dieses Dreckszeug überwunden. Kann davon nur abraten ganz ehrlich.

____________________________________________________________

Achja, es stimmt es macht die Wirkung von Gras kaputt, bzw verkorkst sie... man hat ein kleines high im kopf und muss grinsen aber begleitet wird dies von einem komischem druck im kopf der nicht angenehm ist, das heisst es ist kein unbeschwertes Dichtheitsgefühl mehr.

☼ ♪ Lost in electronic Heaven ♫ ☼


Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.11.2014 11:30

Doppelpost zusammengefügt, das nächste Mal bitte selbstständig die Bearbeiten-Funktion nutzen und den älteren Post um den neuen Text ergänzen.

Lieben Dank und Grüße,
katha
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.15 11:27
hey hallo
hab gestern im club von nehm kumpel(eher bekannter) 2 orange tabletten bekommen mit den worten: "hab hier den übelsten downer ist wie tillidin kriegen welche in der klapse"
ich dacht hmm aber geschenke nimmt man an hab noch gefragt was das genau und dann wurde mir gesagt Risperidon Mylan
und was ich hier so höre klingt nicht so der hammer
also kein potenzial ?
und ist es überaupt nenn downer
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.15 13:11
Antonio Peri schrieb:
NihilsMaw schrieb:
Antonio Peri schrieb:
Sie hat eben einen anderen Hirnstoffwechsel als die Norm. Das ist wohl oft belastend, aber sie zieht die (wie sie sagt oft gruseligen und kommentierenden Stimmen, die teils über sie tuscheln) dem Leben als Neuroleptika-Zombie vor.


Gibt ja auch Menschen, die ihre Stimmen nicht als bedrohlich empfinden, sondern sich auch mit diesen unterhalten können, diese als positiv emfpinden. Da gib's doch Gruppen in denen sich über diese Symptomatik ausgetauscht wird. Soll ganz interessant sein.


Zu der Frage Neuroleptika ja oder nein äußere ich mich evtl später. Ist meiner Meinung so die klassische "Pest oder Cholera" Schiene.


Das kann sie auch. Sie unterhält sich mit diesen Stimmen aber nicht in Gesellschaft andere. Das hat sie wohl recht gut im Griff. Wenn ich bei ihr war, hörte ich sie aber dann oft in anderen Zimmern der Wohnung mit imaginätrn Personen reden, was doch Anfangs ziemlich verstörend für mich war. Sie hatte die tuschelnden die sclechte Dinge über sie sagten waren wohl eher eine Ausnahme bzw. das ändert sich wohl bei ihr - mit manchen Stimmen kann sie sich unterhalten, mit anderen nicht.

Also, meine Frau bekommt Risperdal auch gegen ihre Psychose. Sie hat ebenfalls Stimmen gehört, sich auch mit denen unterhalten, aber für sie waren/wurden diese Stimmen zunehmend belastender.
Außerdem hatte sie Visionen und Hallus, meist mit religiösem Hintergrund/Inhalt.
Das wurde dann so schlimm, dass sie sogar zwangseingewiesen werden musste. Dort wurde sie dann auf Risperdal eingestellt.
Seit sie dieses NL bekommt (gibt es auch als Depot-Spritzen, die 4 Wochen wirken), ist ihre Psychose komplett weg, auch gibt es bei ihr keinen "Zombie-Modus" durch das Medi.
Lediglich eine zunehmende Müdigkeit und leichte Motivationsschwäche, um Arbeiten zu erledigen treten auf. Besonders intensiv in den ersten Tagen nach erneutem Spritzen, da schläft sie bis zu 10-12 Stunden am Tag, um wirklich fit zu sein.
Aber ansonsten ist sie heilfroh, dass es dieses Medi gibt und es ihr so gut hilft.
Sie fühlt sich wie ausgewechselt (im positiven Sinne!) seit der Einnahme.

Da es bei ihr die 1. Phase im Leben war, werden die Spritzen nach ca. 1 Jahr abgesetzt und dann überwacht, ob die Psychose trotzdem weg bleibt.

Also ein NL mit Aussicht auf Behandlungs-Ende, was nicht bei allen NLs oder ADs der Fall ist (ich z.B. muss mein AD ein Leben lang einnehmen!)
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 01.06.15 09:58
Hab gestern Abend um 6 ne 1 mg Tablette gegessen, seitdem hab ich ekligen Bodyload und bin fast nur am Schlafen. Sollte mal aufhören alles testen zu müssen, bei den Nebenwirkungen von den man hört hab ich sogar nochmal Glück gehabt.

Also das zu Missbrauchen bringt wirklich nichts.

Und an die Admins: Ich habe nach Risperidon gesucht aber erst nichts gefunden deswegen hab ich Thema eröffnet, aber direkt ne Verwarnung kassiert, hammerhart...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.06.15 20:12
MJ4LIVE schrieb:
hey hallo
hab gestern im club von nehm kumpel(eher bekannter) 2 orange tabletten bekommen mit den worten: "hab hier den übelsten downer ist wie tillidin kriegen welche in der klapse"
ich dacht hmm aber geschenke nimmt man an hab noch gefragt was das genau und dann wurde mir gesagt Risperidon Mylan
und was ich hier so höre klingt nicht so der hammer
also kein potenzial ?
und ist es überaupt nenn downer


Von einem Downer erwarte ich ein angenehmes herunterkommen. In Risperdal sehe ich da kein Potential. Ich habe meinen Zivildienst (und im Anschluss danach noch mehrere Monate) in der Psychiatrie gearbeitet. Es gab nur wenige Menschen, denen Risperdal geholfen hat - und zwar ein normales Leben zu führen (und zwar zwei Menschen, die sich einen Magen- respektive Hirntumor eingebildet haben, inklusive der Schmerzen). Wenn du normal bist, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts verspüren - außer einer geistigen Abwesenheit und steiferen Bewegungen. Ein angenehmes "High" wirst du nicht erleben.
Ich würde prinzipiell die Finger von Neuroleptika wie Risperdal oder Haldol lassen. Eine Kollegin meinte (passend zu dem Klapsen Kommentars deines Kumpels) zu mir: Wir haben im Schrank interessanteres Zeug stehen.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 39 von 39)