LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.15 20:49
Hey ich hatte mich vor nem Monat schonmal gemeldet und naja aus der box ist immernoch nicht ein pilz geschossen hab mir nun nem Temperaturregler usw. gekauft und bekomm nun die richtigen werte auch im winter hin aber ich habe die Befürchtung das das kit ein für alle mal durch ist( 2monate schon alt) Myzel waächst aber plötzlich aber leider auch was anderes und ich denke ich kanns wegschmeißen wollte mir nur die Bestätigung hollen. Sieht auf dem Foto nicht so gut erkennbar aus es sieht aus wie ganz kleine viele Kügelchen und das letzte bild dort garnicht erkennbar kleine fäden buschig wie weißer schimmel auf obst von meiner damaligen box sah das Myzel anderster aus:

16094213.jpeg


69350165.jpeg

19474578.jpeg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.15 17:05
Moin!

Ich habe seit letzten Freitag auch eine Box stehen. Leider kommen noch keine Pilze, ist aber ja auch noch Zeit. Nun haben sich in den letzten Tagen ein paar verdächtige Stellen auf der Oberfläche meiner Box gebildet.

Bitte sagt mir, dass es sich hierbei nicht um Schimmel handelt. Ich habe eigentlich total steril gearbeitet. Hier mal ein Foto:

ce63f4-1426867455.jpg

Bin da jetzt auf euch angewiesen, ist erst meine zweite Box.

Vielen Dank im Voraus :)

LG Parkbank
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.15 17:37
Das grüne sieht mir definitiv nach Schimmel aus...


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.15 17:45
NEEEEEEEEIN :( bist du dir da wirklich sicher? ich hab erst daran gedacht, ob das evtl Algen sind, die an der Perlite wachsen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.15 17:49
Ja Schimmel.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.15 18:11
hm okay... Danke für eure Hilfe.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 12:22
Moin, meine Growbox steht jetzt schon vier Tage bei einer Temperatur zwischen 21° und 23° herum und es gibt noch keine Anzeichen auf Erfolg. Langsam mach ich mir Sorgen ob es überhaupt klappt, da die Box auch ein wenig schimmelig aussieht:

hrucuyv.jpg
JENj0Ld.jpg
dgkPZuc.jpg

Bitte sagt mir das es normal aussieht. :(
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 12:57
Meistens riecht man eine Kontamination, z.b. säuerlich, statt pilzig. Du solltest die Seiten der Box mit Alufolie umwickeln, damit diese kein Licht abbekommen, somit wird ein unerwünschter Wachstum von Fruchtkörpern an den Seiten der Box stark gehemmt. Die sollen sich schließlich auf dem Substrat entwickeln...
Zu den Fotos kann ich nichts sagen - etwas schwer zu erkennen. Hab noch etwas Geduld - nicht gleich in die Tonne werfen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 12:59
Ich dachte immer ein bisschen licht ist gut, nur kein sonnenlicht. :/ hab ich immer gelesen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 13:05
zuletzt geändert: 03.04.15 13:21 durch ivoschulze (insgesamt 3 mal geändert)
Ja, Licht ist sogar wichtig, um den Wachstum anzuregen und damit die Fruchtkörpern schön nach oben wachsen. Fruchtkörper zwischen Substrat und Außenwände der Plastikbox sind jedoch eher unerwünscht, denn diese entwickeln sich aus Platzgründen meist sehr schlecht. Diese rauben der Box nur Energie für die Fruchtkörper die ja oben wachsen sollen, verstehst Du?

Oder einfach in den Originalkarton stellen:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6d5f04-1428060151.jpg

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 13:25
Okay verstehe, also soll nur der obere Teil des Subtrats Licht abbekommen? Ja, hab die Box nun auch in den Lieferkarton gestellt, wie auf dem Bild. Ich hab die Folie auch mal kurz aufgemacht, um daran zu riechen und es hat noch einen pilzigen Geruch. Daher scheint noch alles okay zu sein. :)


Ansonsten habe ich noch gelesen, dass man die Innenseiten täglich mit Wasser besprühen soll, sobald die ersten Pilze zu sehen sind. Ist das richtig?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.15 13:36
Ja genau! Nur die Substratoberfläche sollte das Licht abbekommen. Koche dass Wasser vorher ab und lasse es gut abkühlen, bevor Du eins, zwei Sprühstöße an die Innenseite der Filterfolie gibst. Ich persönlich - aber da streiten sich die Geister - würde möglichst keine erneute Feuchtigkeit auf die Substratoberfläche aufbringen. Dafür hast Du ja den Brick 24 h lang unter Wasser gesetzt. Und denke daran, arbeite so sauber bzw. steril wie nur möglich, dann wirst Du sicher Erfolg haben.
Viel Glück!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 07.04.15 05:56
Hey Leute:)

Ich habe gestern von einem Kollegen eine Box geschenkt bekommen.
Die Box wurde leider schon 2monate zuhause (nicht im kühlschrank) gelagert,n
Nun ist kondenswasser in der Box zusehen ,obwohl sie versiegelt ist ..
Kann es sein das die Box nichtmehr haltbar ist ?
In dem fall das die box abgelaufen ist wird man wahrscheinlich keine möglichkeiten haben
Eine sporenspritze herzustellen ,richtig ?^^

Liebe Grüße
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.15 07:55
Hi,
dass Kondenswasser stellt überhaupt gar kein Problem dar. Aus meiner Sicht bzw. Erfahrung könntest Du so vorgehen:
1. Die Box für 24h in den Kühlschrank stellen - NICHT Eisfach und nicht zu dicht an die Rückwand des Kühlschrank-Innenraumes, hihihi
2. aus dem Kühlschrank holen und mit frischem, kalten Leitungswasser vollständig befüllen (am besten nur eine kleine Ecke des Deckels öffnen und schräg haltend Wasser einfließen lassen) - Deckel drauf und an einem dunklen Ort für 24h stehen lassen
3. das Wasser aus der Box fließen lassen, bis kein Tropfen mehr kommt und ab in die Filtertüte
4. Warten und auf die Fruchtkörper freuen!

Wenn sich keine Kontamination in die Box eingeschlichen hat, dann wirst Du auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Erfolg haben, auch wenn die Box schon 2 Monate "rumstand"...

Bevor Du die Box in die Hände nimmst und vor allem wenn Du die Box in die Filtertüte - ohne Deckel - reinstellst, achte ganz doll auf die Hygiene Deiner Hände und Arme, damit keine "bösen" Sporen mit reinkommen.... ;-) Ich persönlich desinfiziere meine Hände und Arme immer mit Brenn-Spiritus (96% Alkohol).

(Ich selbst habe nach dieser Methode schon bis zu 6 Monate alte Boxen zur Fruchtung gebracht, jedoch ist es natürlich immer besser, die zu lagernden Boxen in's Kühle und in völlige Dunkelheit zu stellen.)

Viel Glück!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.04.15 09:52
mene sieht so aus wie auf dem foto . einfach hinstellen und warten und darauf achten das man bis zu dem punkt . alles richtig macht

das sind pilze . die finden ihren weg

halluzinogene sind das werkzeug . dissoziation bist du . wenn du dich reiten kannst


 

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 1889) »